Beiträge von ballerina

    Gegenstände unterliegen nicht der Datenschutzrichtlinie solange keine Personen mit abgebildet werden. Diese Richtlinien gelten im Regelfall nur für Personenbezogene aufnahmen. Meines Wissens haben Gegenstände kein Persönliches Recht auf das eigene Bild.

    Aber mit solchen Aussagen über die Datenschutzrichtlinien kann man vielen den klaren Blick vernebeln und unliebsame nachfragen blockieren.


    Trotzdem viel Spaß bei der Barrenschau.

    So ein Schmarrn, ich schreibe "aus Datenschutzgründen" und nicht "nach der Datenschutzrichtlinie". Das sind doch wohl 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.


    Der Verkäufer hat darum gebeten, das keine Bilder veröffentlich oder verbreitet werden, so eine Erklärung unterschreibt man vor so einer Besichtigung. Das sollte bekannt sein. Was da drin steht, sind persönliche Bedingungen und keine Gesetze. Bei Verstoß werden empfindliche Strafen fällig.


    Weiterhin habe ich geschrieben, das ich mich hier zurück ziehe, da ich offensichtlich keine Ahnung habe, wie Tower schrieb. Habe ich gemacht, aber so einen Unsinn kann ich wirklich nicht so stehen lassen, da lachen ja die Hühner. Macht Euch weiter selber Eure hochqualifizierten guten Eindrücke, viel Erfolg dabei. Es freut sich hier jeder auf Eure Eindrücke.


    Die Unterstellung insgesamt lächle ich mal bequem weg, nachdem ich Barren gesehen habe, die ich noch nicht einmal vorher auf Bildern gesehen habe. Ein Traum.


    Beste Grüße an die Experten,


    das Dummerle

    ballerina

    Mit deinem Tablett würden wir verhungern. Du magst Ahnung haben, aber nicht von den Rothschilds. Das merkt man schnell. Trotzdem alles gute mit den Gegenstempeln [smilie_happy]

    Hhhhm, also bei den 50 g Goldbarren sind die Gegenstempel immer interessant. Ob ich Ahnung habe, dazu brauche ich nicht Deine Meinung. Und für mich ist es interessant zu sehen, wie viele und welche ich antreffe in einer großen Sammlung, die aus den USA stammt. Das gibt Hinweise auf die Häufigkeit. So denke ich als Sammler. Hundert Auktionen weltweit zu katalogisieren gibt weniger Auskunft und dauert ewig, um Häufigkeiten zu bestimmen.


    Viele Geschäfte tauchen gar nicht öffentlich auf, und in Deine Kataloge kommen diese 100 Barren nicht rein, da das Geschäft gar nicht auftaucht im Netz . Es ist auch wichtig, solche Pricings zu sehen und zu kennen.


    Da bin ich Dir wohl weit voraus, das Internet kann ja jeder zur Recherche nehmen, das ist öffentliches Wissen und kein spezifisches Wissen.


    Das du Ahnung hast, habe ich hier in keiner Weise bisher erfahren können, kann ich aber auch nicht bestreiten.. Ich vermute es, aber ich auch, genug, um behilflich zu sein, die an seriöse Sammler in D zu vermitteln.


    Und was ich da sehe und katalogisiere, wird mich nicht dümmer machen, Dich aber nicht schlauer.


    Das Leben kann ganz einfach sein, ohne sich wie ein schlauer Pfau zu plustern und von guten Eindrücken zu berichten. Da nehme ich lieber das ware Leben als "Gute Eindrücke" von Experten.


    Gönne mir das bitte.


    beste Grüße


    ballerina


    Edit: ich überlasse ab sofort das Feld wieder den Experten mit den guten Eindrücken. Viel Spaß beim eindrücken.

    Ich habe gute, subjektive Eindrücke geliefert, die über "guten Eindruck" hinaus gehen. Aber egal.


    Am Wochenende bin ich bei einer Sammlungsauflösung von 100 Rothschild Goldbarren dabei, da kann ich wieder viel lernen. Aus Datenschutzgründen darf ich leider keine Bilder machen, sehr schade. Da kann man in 1 Stunde 5 Jahre Recherche ersetzen. Ich werde, wie mir geraten wurde, hier nichts auf dem Tablett abliefern. Behalte alle Eindrücke für mich, das bloß nichts abgesaugt wird :)


    Interessant wird werden, wie viele und welche Gegenstempel so auftauchen.


    Beste Grüße


    ballerina

    Noch eine kurze Anmerkung zu Ballerinas Beitrag.

    Ich weiß ja nicht was Du da in der Hand hattest, aber vergleicht man die Rothschilds mit den US Barren aus der Zeit, kann man eine gewisse parallele feststellen. Die US Mint hat bestimmt auch die damaligen „guten„ Gussverfahren genutzt die zur Verfügung standen. Die Stempelungen sind ähnlich abenteuerlich wie bei den Rothschilds. Mir stellt sich die Frage was erwartest Du von Barren aus der Zeit vor ca.1930. Mit Stücken von Heute sind sie natürlich nicht zu vergleichen.

    Hi,


    gar nichts erwarte ich, ich habe nur detaillierter als "interessant und guter Eindruck" geantwortet, da es vollkommen informationsfrei ist, was ihr schreibt, nicht mehr und nicht weniger.


    Und Tower findet das auch, sensationell. Er ist der gleichen Meinung, interessant und guter Eindruck. Und was hilft das jetzt dem Forum, wenn gleich zwei Leute keine Infos posten, sich aber rühmen, diese Barren interessant zu finden und Sie einen guten Eindruck machen.


    Ich habe letztens auf einer Oldtimer-Veranstaltung einen seltenen Ferrari gesehen. Ich sagte zu einem Investor, der sieht aber interessant aus und macht einen guten Eindruck.


    Hat es dem Investor geholfen? Nö....


    Ist mir unerklärlich, ihr meint, solche Aussagen sind hilfreich.


    beste Grüße


    ballerina

    Guten Abend,


    also meine Frau sagt auch immer, ich machen einen guten Eindruck und sehe auch sehr interessant aus. Deshalb weißt Du aber genau nichts über mein Aussehen.


    Könntest Du etwas genauer werden? Ich hatte mal einen in der Hand, der sah aus wie im Keller selbst gegossen, sah 100 Meter gegen den Nebel gefälscht aus, hatte Gusslunker und passte vom Gewicht nicht genau. Die Stempel waren schief und nicht professionell.


    Resultat: Na ? Na ?


    Was bedeutet "Diese Barren machen einen guten Eindruck und sehen auch sehr Interessant aus" ?


    Lässt Du uns teilhaben? Oder sollen wir anhand eines Beispielfotos uns selber Gedanken machen?


    Freue mich über Details Deines guten Eindrucks und des interessanten Aussehens.


    Vielen dank im Voraus.


    Beste Grüße


    ballerina

    Ist denn geplant, DIREKT aus EU nach RU zu reisen?

    ggfs könnten die Ausreise aus der EU z.B. in die Türkei und die Reise aus der Türkei nach RU separat betrachtet werden?

    Hallo,


    genau, das geht, aber z.B. Polen / Belarus oder Finnland / Russland bzw. sehr beliebt (Route, weil preiswert) Baltikum und dann Kaliningrad, das ist laut offizieller Sanktionen der EU eine Straftat. Das einführen von EURO von sonst wo ist ohne Probleme im Gegenwert von 10.000 US Dollar möglich.


    beste grüße


    ballerina

    Guten morgen Puuh,


    danke, das Du für Deinen Freund Tower sprichst. Ich sehe aber weder Fakten noch etwas Verwertbares in dem Beitrag von Tower, deshalb frage ich höflich nach.


    Wahnsinnsaufschläge..... sind das Fakten? Ist das etwas Verwertbares? Hat er das alleine raus gefunden? Diese Wahnsinnsaufschläge?


    Ich bin 35 Jahre dabei, aber Wahnsinnsaufschläge kann ich nicht nachvollziehen, Du kannst das gut nachvollziehen laut Deiner Aussage. O.K.


    Aber wie hoch waren denn die Aufschläge, das Sie als Wahnsinnsaufschläge bezeichnet werden können?


    Nur das interessiert mich, ganz entspannt nachgefragt.


    beste Grüße


    ballerina

    Guten Abend,


    ich brauche Schwarmwissen, ich habe es mit google nicht hinbekommen. Ein Teil meiner Familie lebt in Russland, viele gemeinsame Freunde pendeln, ich bin in den Siebzigern in D geboren, besuche meine Familie, die ich sehr liebe, oft mit meiner Frau, dort.


    Mein Sohn (Moskau) muss ein neues Auto haben, es soll etwas neuer und dementsprechend wartungsfreier sein.


    Man glaubt es nicht, aber niemand auf beiden Seiten konnte mir belastend sagen, wieviel Geld ich in Bar mitnehmen kann (jaja, 10.000 ....... da fängt es an,. EURO oder Dollar, und ob es die Russen wissen am Airport.... nur Dünnes).


    Deshalb nur Wissen bitte.... herzlichen Dank.


    Beste Grüße


    ballerina

    Wenn man mal den Silber-Spot zum Verkaufszeitpunkt der 1000 oz oder auch 500 g ins Verhältnis zum letztlich erzielten Barrenpreis setzt, dann haben die Amis Wahnsinnsaufschläge für die Silberbarren gezahlt.

    Da kann nur ein bei Heritage verkaufter 100 g Goldbarren der Rothschilds mit besonderer Feinheit einigermaßen mithalten.

    Die beiden 5 oz Goldbarren der Rothschilds kommen an diese Aufschläge nicht ran. =)

    Guten Abend Tower,


    was sind denn Wahnsinnsaufschläge? Was hat denn der 100 g gebracht, der mithält? Wie liegen denn die 5 OZ Goldbarren? Gibt es Zahlen? Oder nur Nebelkerzen?


    Hätte ich alles parat.


    Deine Aussagen hätte meine Frau so auch tätigen können. Die kann Gold und Silber allerdings nur an der Farbe unterscheiden.


    Was willst Du uns denn jetzt sagen? Ich bin wirklich interessiert an den Details, ernsthaft. Und warum? Wofür? Wem hilft das? Wer will das wissen? Wahnsinnsaufschläge..... was ist das?


    Ich kann nicht folgen und freue mich auf Wissensaustausch, dazu ist der Thread ja da.




    Beste Grüße


    ballerina

    Mega peinlich alles, lass es.... ich habe 10 Geschäfte vor mir liegen in den letzten 12 Monaten, in denen eine Kilo Platin Münze Koala unter Spot gebracht hat..... und zwar Spot ohne MwSt.


    und Du empfiehlst, das 16% toll ist ..... man man man.....

    Solche Argumente habe ich auch schon beim Palladiumkauf vor 10 Jahren gehört. 8)


    Du musst es doch nicht kaufen, wenn du eine Aversion gegen Weißmetalle hast.

    Ich kenne nur das Geschäft und so eine Münze unter solchen Voraussetzungen zum Kauf zu empfehlen, empfinde ich als kriminell und strafbar

    Ja. Hat sie. Man kann sie, wenn man wirklich will auch auf Gold.de unter der jeweiligen Münze abrufen. Und dort steht eine Auflage von 563 Stück für den 1993er Jahrgang. Alle anderen Jahrgänge sind unter 100 Stck., manche nur bei 20 Stck.


    Das deckt sich im übrigen mit den Zahlen der perth mint.


    Hättest du dir die Auflagen angesehen, hättest du dir diesen unqualifizierten Kommentar sparen können. [smilie_blume]

    Mmmhhhh, bin seit 1985 in Platin, aber es gibt immer welche die meinen, man sei unqualifiziert hahahaha... was Du alles weißt, spitzenmäßig, weiter so :)


    beste Grüße


    ballerina

    Preisupdate!


    Verkaufe zum Stückpreis von 395 € inklusive DHL-Paketversand mehrere Australische Koalas 1/4 Unze aus Platin.

    Verkaufe zum Stückpreis von 777 € inklusive DHL-Paketversand mehrere Australische Koalas 1/2 Unze aus Platin.

    Verkaufe zum Stückpreis von 185 € zzgl. gewünschtem Versand mehrere Australische Koalas 1/10 Unze aus Platin.

    Verkaufe zum Stückpreis von 115 € inkl. Einschreiben mehrere Australische Koalas 1/20 Unze aus Platin.



    @ evilgenius


    Jeder Händler bietet die, so lange Du diese Angebote machst, deutlich billiger an. Das ist noch besser als unser Freund mit der 50 EURO Gold Deutschland aus Köln. Du wirst hier keine Dummen finden, schlimm, das es so etwas in einem Expertenforum gibt, peinlich dazu