Beiträge von tomson

    Und wenn wir das ganze mal aus einer anderen Perspektive anschauen, dann können wir doch wirklich sagen: Es läuft alles PERFEKT!


    Pigis können am besten mit Inflation ausgebailt werden...... geht bereits los, Euro fällt..... (keiner kann sich beklagen.... niemand kann etwas dafür....nur die "unverantwortlichen P......)


    Also wie man aus der EURO Schwäche der letzten 4 Wochen gleich eine Inflation ableitet ist mir "suspekt" :D . Der Euro ist die letzten 4 Wochen gefallen...HILFE INFLATION....wenn er dann die nächsten 4 Wochen wieder steigt ....HILFE DEFLATION.....



    Zitat

    USA brauchen einen STARKEN Dollar, damit sie weitermachen können......... läuft bereits mit Hilfe der Pigis, GB's und der Medien....


    Ja? Wirklich so eindeutig? Ist nicht zu erwarten das mit einem starken Dollar die Schulden schwerer wiegen und die Handelsbilanz noch beschissener aussieht? Ist mir klar; angesichts der machtpolitischen Möglichkeiten der USA ist dass eine rein rhetorische Frage...da spielen Defizite ein untergeordnete Rolle.


    Zitat

    Starker Dollar muß restlos überzeugen:....... tut er doch....... EM's und Rohstoffen sollten fallen.......... SUPER!!!.... Tun sie doch, wie gerufen.....
    Läuft doch alles fast besser als geplant........


    So, und wie häufig gab es in den letzten 2 - 3 Jahren diese relativ grossen Schwankungen bei den Währungen und EM/Rohstoffen? Ziemlich häufig. Wenn dann EM wieder steigen und Dollar wieder fällt in ein paar Wochen, bedeutet dass dann wieder das die USA die Zügel aus der Hand geben?


    Je nach Phase in welcher man ist wird einfach kurz mal ein Statement über die Verfassung der USA/Eliten/etc. abgegeben. Gerade so als ob es hier Forumteilnehmer geben würden welche wirklich Einsicht in allfällige Pläne unserer Herren hätten und deshalb die Deutungshoheit über die Geschenisse haben.


    Wir stochern doch alle nur im Neben und wissen einen Scheiss was wirklich abgeht...nur eines können wir mit Gewissheit sagen: das wir in irgendeiner Form beschissen werden.

    Schon 36 Berliner Steuersünder zeigen sich an
    http://www.blick.ch/news/schwe…der-zeigen-sich-an-139821


    "Der Informant verlangt für die Daten von 1700 mutmasslichen Steuerhinterziehern offenbar eine halbe Million Euro (Blick.ch berichtete). Das Angebot war am Freitag bekannt geworden."



    50 % mehr Datensätze und nur noch 1/5 so teuer...geradezu deflationäres Marktumfeld :D, oder versucht der Anbieter nur die Steuerprogression zu brechen? Wie versteuert er dass dann eigentlich? Gilt das als Einkommen?

    Erhöung absolut zu recht. Man muss das im Lichte der möglichen Gewinnspanne sehen welche man mit einem einzigen CD Rohling erzielen kann. Da tun doch die Abgaben nicht weh ;)


    Ohne Parasitentum wären unsere Gesellschaften schon lange zusammengebrochen. Von Banken welche von Schwarzgeld gut leben über GEZ, SUISA, GEMA etc. bis hin zu den EU Diäten. Dazu ein Schuss Korruption, Schwarzgeld und Hehlerei. Dabei ist das schlimmste noch gar nicht erwähnt...Eroberungskriege, Foltern und DSDS.


    *WIR* kommen ganz gross raus. *WIR* schiessen aus allen Rohren....Al Pacino hatte schon recht...


    [Blockierte Grafik: http://www.kabeleins.de/imperia/md/images/film_dvd/k1_filme/i/im_auftrag_des_teufels/galerie/im_auftrag_des_teufels_01_303_404_Warner_Bros.jpg]

    :D :thumbup: :D Ich habe den für Gibraltar und die britischen Kanalinseln schon geordert. :D :thumbup: :D Schweiz und Lichtenstein ist mir schon zu überrannt :!: [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]http://www.goldseiten-forum.de…&postID=482208#post482208


    Produktfrage ans Publikum: Funktioniert so eine CD auch mit anonymen Trusts aus Delaware oder sollte man dort aufgrund heiklen Firmenverknüpfungen und der machtpolitischen Komponente "USA" noch ein wenig zuwarten?


    Produkt Placement ist alles :D

    erlaubt man das nicht mehr, müssten die banken im übrigen ihre risiken mit deutlich mehr eigenkapital unterlegen, was sie derzeit nicht in ausreichender höhe beschaffen könnten. nach derzeitiger gesetzeslage müsste man dann zig banken sofort schließen. -> game over.


    Das ist ja genau der Grund wieso sie erfunden wurden:


    Zitat

    "..Das Ziel war, das Ausfallrisiko auf eine andere Partei zu übertragen, um so die regulatorische Auslastung des Eigenkapital zu reduzieren..."


    In "normalen" wirtschaftlichen Zeiten machen CDS u.U Sinn um die Zahlungsfähigkeit von Unternehmen/Staaten zu bewerten. In Zeiten wie man sie seit 2 - 3 Jahren hat wirken CDS zusätzlich destabilisierend. Ob man den Handel mit CDS überhaupt kurzfristig vermindern/regulatorisch einschränken kann, ist aufgrund des von dir genannten Zusammenhang mit dem EK unwahrscheinlich. Wenn sich CDS also plötzlich gegen seine "Herren" wendet welche den Zauber in die Welt gebracht haben resp. den Zauber anwenden (Wall Street, CoL, DB etc.) wird es nicht so "einfach" gehen wie beim temporären Verbot der ungedeckten Leerverkäufe...


    Ich halte es für Schindluderei welche im simpelsten Fall mehr Spekulation über das eigene EK ermöglichen soll und im schlimmsten Fall als machtpolitische Waffe eingesetzt werden kann um Marktteilnehmer/Länder kaputt zu machen.


    Man kann sich als Gedankenspiel ausmalen welche Auswirkungen Soros's Währungsangriffe auf die D-Mark, die Tigerstaaten etc. gehabt hätten wenn es damals bereits CDS Kontrakte in der heutigen Form gegeben hätte...


    ...Das halte ich für ziemlichen Unsinn. Der CDS spiegelt den Zins-Spread wider. Soll heißen: weil Griechenland höhere Zinsen bezahlen muss (was marktbedingt, weil Schuldnerausfall größer ist) wird der CDS teurer.



    Wie man bei Island gesehen hat eignen sich CDS in Kombination mit genügend hinterfotzigen Motiven dazu den ersten Dominostein umzulegen um kleinere Markteilnehmer in den Ruin zu treiben. Dass der kleinere Marktteilnehmer dabei auch Fehler machen muss und angreifbar sein muss ist unbestritten. Dieses kleine Ländle mit eigener Währung musste seine Lektion durch Hedgefonds aus der CoL lernen...Nämlich das Kaupthing und Co. nicht so ungestraft in England grasen dürfen. CDS, Carry Trades und die englische Presse waren die Instrumente dazu.

    Alles fällt. Blutrot. Nur eines steigt. Die 5 Jahres CDS Spreads.


    Die hinterste Zahl ist das Prozentwachstum zu gestern...Spanische und Portugiesische Finanzinstitute führen die "verkehrte Rally" an:

    Largest Widening Spreads

    Banco Espirito Santo SA (SUB) 321.98 +59.95 +22.88
    Banco Comercial Portugues SA (SUB) 297.12 +52.51 +21.47
    Banco Espirito Santo SA 228.37 +39.25 +20.76
    La Caja de Ahorros y Pensiones de Barcelona (SUB) 242.45 +39.31 +19.35
    Mediobanca SpA (SUB) 117.33 +17.33 +17.34


    ...


    Sovereign Wideners
    Switzerland 55.90 +13.60 +6.69
    Netherlands 40.85 +13.22 +4.77
    Portugal 219.25 +11.74 +23.03
    Norway 21.24 +9.98 +1.93
    Germany 41.62 +9.94 +3.76
    France 58.69 +9.90 +5.29
    United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland 97.73 +8.55 +7.70
    Hong Kong 53.24 +8.21 +4.04

    ...was für ein Muster? Aber die Hauptstadt der Schweiz heißt nun nicht zufällig auch Lissabon? Versteh nix ;(


    Mumie, stell dich nicht blöder dar als du bist. Zwei Portugiesen in der Schweiz...eine versuchte humorvolle Anspielung auf die Portugiesen. Portugal = Geld = Probleme. Witz komm raus! du bist umzingelt. Scheint nicht zu zünden. [smilie_denk]

    ....oder wieso Portugal zu den PIGS gehört (liegts am Umgang mit Geld? ) :D



    2005 wurde das erste Mal ein Bürger der Schweiz Euro Millions Gewinner: Ein Portugiese in der Schweiz gewann ca. 50 Millionen Euro. Er kaufte sich u.a einen Ferrari. Die Geschichte besagt dass er 2, 3 Jahre später bei einem Autounfall ums Leben kam. Ob der Ferrari mit im Spiel war ist mir nicht überliefert.


    Letzten Freitag gewann wieder einer in der Schweiz die "Euro Millions". Wie mir vertrauenswürdige Quellen erzählten begab sich dieser Mann nun am Montag *mit dem Lottoschein* in einen Verkaufssalon für deutsche Nobelkarrossen in Bern. Er wolle jemanden ein Auto kaufen....zeigte den Lottoschein. Er wollte danach auf Zürich den Schein vorzeigen und sich den Gewinn bestätigen lassen. Ob er je angekommen ist, ist mir nicht überliefert..möglicherweise wurde er auch irgendwo einzementiert und der Lottoschein wurde entwendet (Lotto-Gewinner offenbar ermordet http://www.n-tv.de/panorama/Lo…mordet-article704398.html ).


    Beim Gewinner soll es sich wiederum um einen...Portugiesen handeln. Freilich kann ich den "Urban Legend" Gehalt dieser Geschichten nicht ganz einschätzen, jedoch erkenne ich ein Muster.. 8o

    :D Das wäre mir aber ganz neu - in der Walachei, der Heimat von Vlad III. (der Pfähler) ist es doch Weihnachten viel schöner :!: Vor allem Weihnachten 1989


    Die beiden Leichen wurden mit dem Hubschrauber von Târgoviste nach Bukarest geflogen und am 30. Dezember 1989 unter größter Geheimhaltung und unter falschem Namen auf dem Bukarester Friedhof Ghencea begraben. Auch das Begräbnis wurde auf Film dokumentiert.


    Ok Targoviste und nicht Bukarest. Aber meine eigentliche Frage war: Was hat das alles mit den Bulgaren zu tun?


    Zitat

    :D :thumbup: Na was soll es schöneres geben als von den Bulgaren zu lernen: "Weihnachtsfeier mit dem Ehepaar Ceausescu am 25. Dezember 1989 in Târgoviste"
    Das war doch eine nette Familienfeier im kleinen Kreis :!: :D :thumbup: :D


    :D :thumbup: Na was soll es schöneres geben als von den Bulgaren zu lernen: "Weihnachtsfeier mit dem Ehepaar Ceausescu am 25. Dezember 1989 in Târgoviste"
    Das war doch eine nette Familienfeier im kleinen Kreis :!: :D :thumbup: :D


    Jessas, Bundschuh! Setzen, Geschichte 6! :D


    Ceausescu lag in den Strassen von Bukarest mit dem Loch im Kopf nicht in Sofia...

    Die UBS in heutiger Form wird es in 1, 2 Jahren definitiv nicht mehr geben...




    UBS: Es kommt zum Showdown im Parlament
    http://www.tagesanzeiger.ch/sc…-Parlament/story/13354206


    Der Bundesrat will den Staatsvertrag mit den USA zur Herausgabe der UBS-Kontendaten ins Parlament bringen. Doch verschiedene Politiker sperren sich – und wollen stattdessen die Bank fallen lassen.


    Der Bundesrat will den Staatsvertrag mit den USA in der Frühlingssession ins Parlament bringen. Das berichtet die «Sonntagszeitung» unter Berufung auf gut informierte Quellen. Mit diesem Vorgehen versucht der Bundesrat das Abkommen zu retten, nachdem das Bundesverwaltungsgericht am Freitag in einem Piloturteil die Lieferung von Kontendaten amerikanischer UBS-Kunden an die USA gestoppt hat.


    ....


    Der Präsident des Bundesverwaltungsgerichts, Christoph Bandli, sagt, nun habe es das Parlament in der Hand, die Steuerhinterziehung zu einem Delikt zu erklären: «Mehr braucht es nicht zur Lösung des Konflikts.» Der Bundesrat sei einfach nicht das zuständige Organ, um die Steuerhinterziehung dem Steuerbetrug gleichzustellen und damit das Bankgeheimnis auszuhebeln.


    Bandli räumte aber ein, dass die Interpretation des Bundesrates schon «Hand und Fuss hat, das war nicht einfach ein Gaga-Vorschlag». Im Gegensatz zur Finma-Datenherausgabe, die klar illegal gewesen sei, handle es sich hier um eine juristisch heikle Frage, die man unterschiedlich beantworten könne.


    .....


    Die SVP droht mit dem Referendum


    Im Parlament zeichnet sich schon jetzt eine heisse Auseinandersetzung um das Bankgeheimnis ab. Die SVP-Spitze ist strikt dagegen, das Abkommen per Parlamentsbeschluss zu retten. Ebenso FDP-Chef Fulvio Pelli. Geschlossen dafür ist derzeit nur die CVP unter Führung von Fraktionschef Urs Schwaller. Die SP-Spitze um Präsident Christian Levrat und Fraktionschefin Ursula Wyss sieht «keinen «anderen Weg». Für namhafte Genossen kommt jedoch eine erneute Hilfsaktion für die UBS nicht in Frage.


    Segnet das Parlament das Abkommen ab, ergreift die SVP das Referendum, wie SVP-Strategiechef Christoph Blocher ankündigt. Das würde jedoch den im Vertrag vereinbarten Zeitrahmen zur Auslieferung der UBS-Kontendaten sprengen. Darum besteht die Gefahr, dass der Bundesrat schliesslich doch zu Notrecht greifen müsste, um das Referendum zu umgehen.


    «Um ein Referendum verhindern zu können, müsste zu Notrecht gegriffen werden», sagt Mark Stucki, Sprecher der Parlamentsdienste, gegenüber dem «Sonntag». Er bezeichnet den Weg über das Parlament grundsätzlich als «rechtlich möglich».


    Blocher: «UBS fallen lassen»


    Einen alternativen Weg schlägt Blocher im «Sonntag» vor: «Wir müssen uns jetzt schleunigst darauf vorbereiten, dass wir die UBS in den USA fallen lassen können», sagt Blocher. «So lange wir das nicht tun, ist die Schweiz erpressbar».


    ....


    Auch Grünen-Nationalrat Daniel Vischer sagt: «Ich bin für die sofortige Aufspaltung der UBS und die Gründung einer Schweizer Auffanggesellschaft, damit nicht Vermögenswerte aus der Schweiz den UBS-Konkurs in den USA finanzieren.»


    Und selbst FDP-Nationalrat Johann Schneider-Ammann will «Sollbruchstellen» definieren, «vorbereitete Trennlinien, die im letzten Moment und höchster Not benutzt werden könnten». Schneider-Ammann: «Der Bundesrat und die Finanzmarktaufsicht müssen aufräumen und das Risiko UBS entscheidend entschärfen. Das bräuchte Mut, und den scheint einzig Nationalbankpräsident Philipp Hildebrandt zu haben.»

    Während man in der EURO Zone noch spekuliert wie es genau weitergeht, hat man die Blaupause für die Zukunft (die Zukunft in welcher Zahltag ist und in welcher sich die jetzt aufgebürdeten Schulden anfangen sichtbare Auswirkungen zu haben) eventuell im Osten vor Augen:


    Bulgaria anti-government protest turns into riot
    http://www.reuters.com/article/idUSLE473019


    "We are fed up with living in the poorest and most corrupt country," organisers of the Sofia protest said in a statement. "This a unique protest which unites the people in their wish for a change and their wish to live in a normal European country.


    Anti-government rioting hits Riga
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7827708.stm


    Hundreds of demonstrators have clashed with riot police in Latvia's capital, Riga, after an anti-government protest.


    Greek Farmers Protests at Bulgarian Border Escalate
    http://www.novinite.com/view_news.php?id=112064



    Keine Sorge im Osten ist alles ok. Die Milliarden SFR, Euro und Dollar Kredite der SNB, der oesterreichischen Banken und DB sind *nicht* in Gefahr... [smilie_denk] ....alles ok


    P.S Was ist der Unterschied zwischen Island und Irland? Ein Buchstabe und zwei Jahre... :D

    ja, so basteln sich wohl manche Spinner wie Rumpelstilzchen von Politikglobal ihren eigenen Mythos...so entstehen im Internet die irrsten Gerüchte a la "du weisst du schon das neueste, der Verfassungsschutz hat das Rumpelstilzchen Blog abgeschaltet...krass ey, der muss dann wohl die Wahrheit erzählen, wenn die ihn abschalten..."


    neeee, die domain ist überhaupt nicht abgelaufen, neee. Purer Zufall dass sie am 21.1.2009 registriert wurde und neuerdings am 21.1.2011 abläuft...Der hat die Domain am 20.1.2009 für ein Jahr registriert und vergessen zu verlängern. Hier ist noch der alte Record drin http://whois.domaintools.com/politikglobal.net


    Expiration Date: 21-Jan-2010



    Und der neue:


    Whois Lookup


    Registration Service Provided By: AGAVA
    Contact: +7.4957816537


    Domain Name: POLITIKGLOBAL.NET


    Registrant:
    private person
    xxxxx ()
    xxxxxx
    Karlsruhe
    Baden-Wurttemberg,D-76135
    DE
    Tel. +xxxx


    Creation Date: 21-Jan-2009
    Expiration Date: 21-Jan-2011


    Domain servers in listed order:
    ns2.agava.net.ru
    ns1.agava.net.ru




    Das ist ein Hampelmann :O

    Aber wenn es genützt hätte, besässe die Schweiz immer noch quasi eine Golddeckung des Frankens und dann hätte eine bestimmte Zentralbank andere Saiten aufgezogen....

    Der Schweizer Drops mit SFR quasi Golddeckung und damals zukünftigem Goldverkauf war bereits mit dem Beitritt zum IWF 1993 gelutscht. Steht ja auch in Lips Buch.

    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=17077


    "...Während Gold und Silber im Edelmetallbereich derzeit in unruhiges Wasser geraten, sieht das bei Platin und Palladium anders aus. Die Hausse in beiden Märkten ist intakt, nicht nur durch den Zufluss, denn die neuen ETC haben. Eine größere Diversifikation im Edelmetallbereich bietet sich unserer Meinung nach an. Wir geben daher in Kürze einen Themenreport mit dem Titel: "Die (neuen) Favoriten im Edelmetallsektor" heraus. Dieser Report kann unter RohstoffJournal.de angefordert werden. Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen zum Thema Gold finden Sie in unseren börsentäglichen Publikationen."



    Zum jetzigen Zeitpunkt, nach einer solchen Performance vorallem von Palladium, noch auf den Zug aufzuspringen oder dazu raten aufzuspringen...ich weiss nicht. :hae: Die mögliche Fallhöhe bei Palladium ist "klippenähnlich"..