Beiträge von tomson

    Zitat

    Original von Nibelungen


    Exklusiv für Forenmitglieder biete ich hier eine Beteiligung an meiner neuesten Investition.
    Verpflegung und sonstige Bedarfsgegenstände für 1 Jahr sind mitzubringen, Lagermöglichkeit für EM ausreichend vorhanden.
    Wachablösung auf den Türmen alle 6 Stunden.


    Nibelungenburg


    Das kennt man doch aus einschlägigen Filmen. Zuerst sind alle eine eingeschworene Gruppe. Dann bei den ersten Anzeichen von Schwierigkeiten zwickts die einen in die Wade...und schwupps frisst man sich schon gegenseitig auf.

    Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    Laut einem Vortrag vorgestern im SWR das Motto der Jugend :


    Ich, alles, sofort


    Ja und? Was bringt es eine ganze Bevölkerungsgruppe über einen Kamm zu scheren, egal ob es jetzt Rentner, Jugendliche oder sonstwas sind.


    Letzendlich kommen Kinder, Jugendliche in diese Welt welche von den Gerenationen vor ihnen erstellt wurde. Klar das in unserer auf oberflächliches, negatives fokussierten medialen Gesellschaft gewaltätige Jugendliche, Drogenabhängige, an den angesagtesten IN Parties abhängende supercoole Kreaturen am meisten Aufmerksamkeit bekommen und die meisten Schlagzeilen machen. Das ist deshalb so weil dies die lautesten Jugendlichen sind in gewissem Sinne.


    Aber es gibt durchaus eine Masse an Jugendlichen mit Interesse, Visionen und Engagement.

    Zitat

    Original von weissgarnix


    Das mögen die feuchten Träume gewisser deutsch-nationaler Grüppchen sein, aber die Wahrheit in ihrer ganzen Eleganz ist schonungslos anti-nationalistisch: die "have nots" werden sich solidarisieren, ohne Ansehen von Person, Hautfarbe und Herkunft, und gegen die "haves" stehen ... die "haves" werden vielleicht irgendeine arme Sau aus dem Hut ziehen, die als Sündenbock den "have nots" zum Fraß vorgeworfen werden können (Juden sind aus historischer Sicht dafür prädestiniert, stehen aber dummerweise dieses Mal in Deutschland nur eingeschränkt zur Verfügung) ... et voilà


    Einspruch Kienzle :D


    Eine Solidarisierung der Massen unter sich dürfte sich eher erst am Ende einer Krise anbahnen, also wenn das Gröbste überstanden ist und die Talsohle durchschritten ist. In der Krise selber hiesse es wohl zunächst mal jeder gegen jeden. Die Kraft eines Sündenbockes zur Teilung der Masse und dem Brechen der Kräfte der Masse darf man auch nicht unterschätzen.


    Das die have nots sich von Anfang an solidarisieren würden wäre natürlich ein "schönes" Zusammenrücken in solche Zeiten. Aber da fehlt mir ein wenig der Glaube.

    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Also was haben wir: degenerierte Gesellschaft (Jugendliche, Karrieretiger - Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot , totale Überalterung, HartzIV = Besserverdiener - siehe aktuelle Debatte) und einen sich immer schneller zusammenbrauenden Zusammenbruch.



    - Total Ueberaltert ist die Gesellschaft (noch) nicht.
    - Jugendliche sind nicht per se degeneriert (ich denke zu hast ein Adjektiv vergessen)


    Einer der wichtigsten Aspekte der gesellschaftlichen Zusammensetzung hast du vergessen: Die in einer Gesellschaft zusammenlebenden aber trotzdem voneinander getrennten verschiedenen Kulturen. In einem Zusammenbruch dürfte dies der erste Teekessel sein der explodiert.

    Lenz, der Iran ist nicht *komplett* vom Internet abgeschnitten. Internettraffic.com prüft einfach ein Router welche am "Ende" des defekten Kabels steht und der antwortet halt nicht. Zum Iran führen aber auch routen über Land und die sind nicht "ausgefallen". Der Iran hat also höchstens an internationaler Bandbreite eingebüsst ist aber nicht vom Internet abgeschlossen.

    Und wenn die Schafe halt nicht schnell genug Richtung Weltregierung marschieren wird ihnen der Marsch geblasen:


    "Frankreich: Keine Volksabstimmung über EU-Vertrag"
    http://www.heute.de/ZDFheute/i…C3672%2C7156122%2C00.html



    ......


    Schnelle Ratifizierung geplant


    In Frankreich soll der "Lissabonner Vertrag" voraussichtlich schon an diesem Donnerstag dem Parlament zur Ratifizierung vorgelegt werden. Die sozialistische Opposition hatte vergeblich eine Volksabstimmung gefordert.


    Laut einer von der kommunistischen Zeitung "Humanité" veröffentlichten Umfrage sprachen sich 59 Prozent der Franzosen für ein Referendum aus. Während der Abstimmung der beiden Kammern am Montag demonstrierten mehrere hundert Menschen vor dem Versailler Schloss.


    .....

    Zitat

    Original von jazzman
    ...
    Komischerweise sind die vormals als Spinner bezeichneten Menschen später genau jene, die angebettelt werden, weil sie noch etwas Essbares oder Edelmetallwerte besitzen.


    Woher weisst du das? Hast du es schon mal erlebt?


    Du weisst sicher auch was mit den (unbewaffneten) passiert welche als letztes noch was zu essen haben...die werden vom Mob mit den Fackeln verfolgt wie das Dorfmonster :D . Ich hab auch ein wenig vorgesogt. Ausserdem habe ich meiner Familie gesagt das sie mich essen können wenn ich zuerst sterbe...wie dieses Rugby Team in den Anden in den 70-er.


    Pack :D


    Aber da kann man doch davon ausgehen dass an dem Citibank Chapter 11 Gerücht nicht viel dran ist oder?

    Im schlimmsten Fall gibts ein BushBigBankBusinessBailout der Citibank. Aber untergehen wird sie (vorläufig) nicht. Aber bis jetzt ja nur Gerüchte, mal abwarten.

    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Die Carry-Trade Atombombe tickt! 8o


    Frage: Ab wann ist den der $/Yen Wert als wirklich kritisch einzustufen für CT's ?


    hihi das PPT wird heute den Arsch voll arbeit haben :D

    Dass das mit den 150 Milliarden eine Lüge war ist mir klar. Mit "wer soll das noch glauben" meine ich den Mainstream Durchschnitt. Wenn die Lüge jetzt für alle offensichtlich ist kann man genauso gut die Aussage "wird wohl nicht an die 500 Milliarden heranreichen" anzweifeln und möglicherweise zurecht die schlimmsten Zahlenprognosen von 1000 Milliarden allein für die Subprime's in Betracht ziehen.

    Zitat

    Original von Smeagol
    Dreht dottore so ab, weil Bernanke 500 Milliarden Verluste für möglich hält? 300 - 600 Milliarden Verlust werden doch schon vom Mainstream erwartet. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Würde er eine niedrigere Zahl nennen wäre er unglaubwürdig.


    ööhm hat die FED vor 3 Monaten oder so nicht herausposaunt das sie die Ausfälle auf 150 Milliarden schätzen..oder habe ich damals was falsch mitbekommen? Und jetzt heissts: die Verluste werden höher aber wohl nicht an die 500 Milliarden Grenze herankommen.


    Wer soll sowas noch glauben?

    Zitat

    Original von traditional3
    Aus dem Trader's Daily (15.01.2008 ) von Michael Vaupel


    --------------------


    [list]** China verbrauchte im letzten Jahr nicht nur soviel Kohle wie kein anderes Land der Welt – es verbrauchte auch mehr Kohle als die drei nächst größten Konsumenten Russland, USA und Indien ZUSAMMEN.


    Tja weil's grad so gut passt. Gerade im Radio gehört:


    China hat Stromausfälle weil mancherorts die Kohle knapp ist. Im Osten die Kohle, im Westen die andere Kohle...


    http://de.biz.yahoo.com/150120…rung-schliesst-kraft.html

    Wenn ich das in der NZZ richtig gelesen habe ist der Schweizer Franken bei einem Goldpreis von 800$ mit den (noch nicht) verkauften Goldreserven der SNB zu 100 % goldgedeckt...Wobei es wohl nicht so "verbucht" wird bei der SNB.


    Nur werden aber in den nächsten Jahren noch Tonnen verkauft.


    P.S Direktor von der SNB hat am Sonntag einen Satz fallen lassen in der Presse welche auf eine moderate Erhöhung der Leitzinsen schliessen lassen könnten in den nächsten Monaten.


    2 P.S: Wette drauf das wir Schweizer in diesem Jahr für 1 Sfr 1 Dollar bekommen....also immer voraussgesetzt wir möchten 1 Dollar :D


    Habe den Artikel der NZZ gefunden


    "Wider den Hunger nach Gold"
    http://nzzonline.ch/magazin/do…r_nach_gold_1.572197.html

    Es ist so verdächtig still rund um die Deutsche Bank und so in letzter Zeit.


    Nur damit wir den ganzen deutschen Sprachraum ehren :D

    Interessant was der "jüngere" sagt, nur:


    Ist es überhaupt denkbar das die FED (mit den politischen Verquickungen) beim heutigen Schuldenniveau die Zinsen auf das Niveau der 80-er Jahre raufdrückt? Was waren das damals? 14 - 15 %? Das ist doch undenkbar angesichts der Summe an Schuldzinsen welche dann ins Ausland fliessen würde. Da erscheint mir der Weg mit drastischer Inflation des Dollars und anschliessender Währungsreform als naheliegender...zumindest aus US-taktischen Gründen