Beiträge von tomson

    Zitat

    Original von Misanthrop
    Ob ich meine Raten zahle oder ob ich Miete zahle ist egal...und wenn alles den Bach runtergeht, geh ich halt mit.



    Der beste Satz in diesem Thread :D


    Wahrscheinlich bin ich zu labil aber wenn ich zu oft Eichelburg lese habe das Gefühl der Sensemann steht schon vor der Tür.


    Finde es wichtig seine Finanzen im Griff zu haben und vernünftig zu budgetieren. Aber sich permanent Sorgen zu machen und sich permanent auf die nächste wirklich grosse Krise zu fokussieren ist definitiv ungesund für die Seele.


    Eichelburg soll mal ein paar seiner Goldunzen investieren und für 3 - 4 Wochen Ferien auf den Malediven machen...mal ein bisschen Endzeitstress abbauen :D

    Zitat

    Original von GoldHeinz
    Ich meinte energiemäßig unabhängig von anderen Dank:
    200kW Mini-Atomreaktor von Toshiba für zu Hause
    Mit 5ct/kWh ist es zudem noch weeeeesentlich billiger als die Ökosachen.


    Aha dachte schon...


    Denke das Ding wird wohl eher für Kommunen und grössere Geschäftshäuser finanzierbar sein...kann mir nicht vorstellen das so was für Privathäuser gedacht ist. Zumindest nicht in den nächsten 10 - 15 Jahren.


    Denke aber auch die Zukunft wird nicht durch ein Energiegerät dominiert werden. Es werden wohl viele unterschiedliche Konzepte/Technologien in den nächsten Jahren zur Verfügung stehen, und hoffentlich die Abhängigkeit des Einzelnen vom zentralen Stromlieferanten langsam auflösen....auch wenn die sich heftig dagegen wehren werden.

    Zitat

    Original von Marcher


    Falsch. Ein Perpetuum Mobile ist ein geschlossenes System. Bei dem hier angesprochenen System handelt es sich jedoch so wie es aussieht um ein *offenes System", da es wahrscheinlich Energie aus dem Aether abzieht. Es verstösst also nicht gegen die soooo geliebten Energieerhaltungsgrundsätze. Natürlich kann das oben angesprochene Projekt auch Geldmacherei sein, aber grundsätzlich ist in diesem Bereich viel im Busch, und das seit den letzten 150 Jahren.


    Einige Links zu diesem m.e heissen Thema:



    Freie Energie Revolution
    http://www.brudermann.net/blog…ie_wettlauf_zum_nullpunkt


    Freie Energie - Thomas Henry Moray
    http://www.brudermann.net/blog…nterdruckte_forschungen_t


    Freie Energie - Walter Russell
    http://www.brudermann.net/blog…nterdruckte_manner_walter


    Walter Russell Seite Deutsch
    http://www.walter-russell.de/


    Free Energy News
    http://freeenergynews.com/


    Pure Energy Wiki
    http://www.peswiki.com/

    Zitat

    Original von Plasigo


    US-Regierungskreisen hieß, dass die Verantwortlichen dieser Bewegungen ausfindig gemacht werden könnten und notfalls bestraft werden falls es Zusammenhänge gegeben hätte. Seitdem habe ich nichts zu dem Thema gehört und meinem Bekannten war dieser Sachverhalt völlig unbekannt. Gabs da irgendwelche Aufklärungen seitens der Börsenaufsicht?


    Gehört eigentlich zum 11.september Thread, trotzdem eine kurze Antwort.


    Jemand möge mich korrigieren falls ich was falsches erzähle:


    - Die Optionen auf die Fluglinien welche damals getätigt wurden, wurden zum grossen Teil von einer Investment Firma "Bankers Trust" der deutschen Bank ausgeführt. Einer der Führungspersonen (A. B. “Buzzy” Krongard) dieser Firma hatte CIA Verbindungen. (http://www.commondreams.org/views02/0522-07.htm Originalquelle ist mir leider nicht bekannt)


    - Die 911 Commission Report hat die Bewegungen an der Börse nicht weiter verfolgt nachdem klar wurde das es sich um eine Firma der Deutschen Bank handelt. Der angebliche Grund war gemäss der 911 Commission das man keine Verbindungen des "Banker Trust" zu Al Kaida feststellen konnte und deshalb diesbetreffend nicht weiter ermittelte. Schliesslich weiss ja jeeeeeedddddeeer das Al Kaida's Teppichknüpfer verwantwortlich war für das Attentat und da Bankers Trust nichts mit Al Kaida zu tun hatte war der Fall natürlich klar....seltsam nicht wahr.(Quelle aus der Doku "Beweise auf den Tisch" auf Google videos)


    grüsse

    Zitat

    Original von Angry Rabbit
    " :D Verschwörungstheoretiker :D heben hervor, dass in WTC 7 die CIA, das US-Verteidigungsministerium und die Börsenaufsicht eigene Büros unterhielten und dort Millionen Ermittlungsakten gelagert wurden, u. a. über internationalen Drogenhandel, Geldwäsche und Terrorismus."


    U.a bei den Akten der Börsenaufsicht: Enron und Worldcom betreffende Akten.

    Hier 2 interessante Links betreffend Goldstandard und "Oelstandard"


    "Als das britische Pfund den Status als Leitwährung verlor"
    http://www.wienerzeitung.at/De…3924&Alias=wzo&cob=311572


    "Oelstandard" statt "Goldstandard"
    http://www.wienerzeitung.at/De…3924&Alias=wzo&cob=311574



    Allerdings hat der Journalistik Student da wohl etwas durcheinandergebracht:


    Zitat:
    "Als etwa der Irak unmittelbar vor Beginn des ersten Golfkriegs Anfang der 90er Jahre ankündigte, seine Ölexporte künftig in Euro statt in Dollar abzurechnen, vermuteten einige Beobachter, dass das der wahre Grund für den Kriegseintritt der USA gewesen sei."


    soso, der irak wollte als schon anfang der 90-er auf den Euro umschwenken :D

    Zitat

    Original von Golden Earring
    Ich bin mit 2% in PM. Sei beruhigt, mir geht es auch nicht besser! ;)


    Wir gehören eben zu den ganz Harten. Hängen hier im Goldforum rum, machen Sprüche über die Zerfallerscheinungen des Systems...und sind gleichzeitig unterinvestiert in Gold.


    Solange wir unseren Humor behalten.. =)

    Zitat

    Original von Brodthuhn
    Der Dollar bei 1,47 zum Euro, Gold und Silber explodieren weiter...
    Ich frage mich, wo wir am Wochenende stehen??


    Ich habe pötzlich so ein flaues Gefühl im Magen. Liegts daran das ich nur 1 % in Gold habe? :D

    Zitat

    Original von Trollkönig


    Gold und Öl, aber wie weit hält das das System? Wie reagiert Amerika. Krieg? Oder ist der Dollarsturz so gewollt?


    Da braucht man sich nur die Geschichte anzusehen. Wie werden Bevölkerungen abgelenkt von grossen wirtschaftlichen Miseren? Hoffe ich bin ein nur ein Pessimist.

    Zitat

    Original von Anzugpunk


    Mit anderen Worten, wenn ein Bedürfnis da ist muss es sofort befriedigt werden. Und das teuerste (nicht das beste) ist gerade gut genug.
    Ist grad keine Kohle da, auf Pump.


    Das ist der eine Teil der Geschichte, der andere ist: "Wenn kein Bedürnfnis vorhanden ist, muss eins erzeugt werden"


    Oder nach Carlin:
    "The only true amercian value left is buying things. Spending money you dont have on things you dont need"

    Zitat

    Original von Waechter der Zeit
    auch an Erziehung ( Eltern, Schule, Werbung) und vorleben.


    Ich sehe das Problem vorallem bei den Eltern. Das in der Schule kaum der Umgang mit Geld und Budget gelehrt wird ist verständlich. Schliesslich ist die Schule teil des Systems und somit der Indoktrination des ewigen Wachstums auf Teufel komm raus.


    Man kann es fast nur über die Eltern lernen. Entweder bringen sie es dem Kind bei, oder das Kind bemerkt das die Eltern sich verschuldet haben und deshalb Aerger haben....und schaut deshalb das es selber wenn es erwachsen ist keinen solchen Aerger bekommt.


    Aber es ist nicht leicht heute mit der ganzen Werbung. 12 Jährige welche mit den neuesten Handys rumlaufen, sich gleich artikulieren und benehmen wie die vermeintlichen Idole welche sie auf viva oder mtv sehen.