Beiträge von tomson

    Zitat

    Original von michael777
    jemand der den goldstandard begrüsst ist ein goldbug für mich, das heisst nicht, dass ich dieses neue smartcard-gold-system begrüsse!



    Greenspan ist entweder


    a) ein unglaublich, unglaubwürdiger Wendehals


    oder


    b) er spielt eine besonders perfide (und unglaubwürdige) Rolle im Weltwährungsspiel


    anders ist es irgendwie nicht zu erklären, das er vor seinem FED Mandat für den Goldstandard war, wärhend seinem FED Mandat ein strammer FIAT Soldat, und jetzt wieder anfängt von Goldstandard anfängt zu reden.


    Wir wissen alle das eher b) zutrifft.


    [Blockierte Grafik: http://www.haefely.info/Bilder/greenspan.JPG]

    Zitat

    Original von arnowolf4
    GEAP No. 18 ist erschienen.


    ja, auch die deutsche version


    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-17-ist-angekommen!-Die-sieben-Sequenzen-der-Aufprallphase-der-umfassenden-weltweiten-Krise-2007-bis-2009-_a1019.html
    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-17-ist-angekommen!-Die-gegenwartige-Krise-mit-einfachen-und-wenigen-Wortern-erklart_a940.html?PHPSESSID=7378feb014a79ebf9f2f221e425d88e1


    "
    ...
    Diese immense Schuldenmasse wurde nach und nach, dank der Kreativität der Banken und Finanzinstitute und mit der mehr oder weniger naiven Beihilfe des gesamten Bankensektors (Zentralbanken, Ratingagenturen, Finanzmedien, Politiker, Wirtschaftswissenschaftler usw.), zum einzigen bedeutenden Produkt, das die USA noch herstellten... und exportierten.


    "


    :D treffende Beschreibung

    Zitat

    Original von Goldbuster1-4
    Es gibt grundlegende naturwissenschaftliche Gesetze....



    Und wie kommst du drauf das wir hier und heute die *grundlegenden* naturwissenschaftlichen Gesetze kennen? Unsere Erkenntnisse über "naturwissenschaftliche Gesetze" sind nicht statisch. Sie verändern sich ständig und müssen angepasst werden. Hast du je einen Wissenschaftler genau erklären hören was eigentlich Gravitation ist?


    Schau mal 50 - 100 Jahre in die Zukunft mit deiner Glaskugel, und die Kinnlade wird dir runterfallen.


    Ich gehe davon aus das wir heute einen "Scheiss" wissen.

    http://peswiki.com/energy/Cong…op_100_Technologies_--_RD


    eine Liste mit alternativen Technologien zur Energieerzeugung an welchen gearbeitet wir. Darunter "normale" Technologien welche auf Solar oder Wasser zurückgreifen aber auch ausgefallenere welche in der Experimentier Phase stecken.


    MEG - Tom Bearden (ist selbstverständlich umstritten, man sollte sich aber nicht von der Bastler Homepage abschrecken lassen)
    Motionless Electromagnetic Generator
    http://www.cheniere.org/
    http://jnaudin.free.fr/meg/meg.htm


    Hutchinson Effekt:
    http://video.google.com/videop…o=0&type=search&plindex=6

    Zitat

    Original von Fragezeichen
    ....beunruhigend. "Er sei immer davon ausgegangen, dass Credit Suisse besser abgesichert sei als die UBS und auch weniger von der Kreditkrise betroffen, sagt Analyst Dirk Becker."



    Ich habe in 2 Printmedien in der Schweiz in den letzten 3 Wochen eher genau das Gegenteil gelesen. Das eben die UBS besser aufgestellt sei in Anbetracht der Kreditkrise.


    Jä nu, wie heissts im Volksmund so schön: "Analysten sind wie Arschlöcher, jeder hat einen"....oder so ähnlich :D

    Zitat

    Original von taheth
    Wo AA draufsteht ist auch AA drin. :D


    oder


    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c140/jedisentinal/simpsons_nelson_haha2.jpg]


    Soll man jetzt glauben das die Credit Suisse nicht auch betroffen ist wie gerade eben in der Tagesschau gemeldet? Fällt irgendwie schwer zu glauben. Gerade heute in einer Schweizer Wirtschaftszeitung gelesen (Ausgabe von letzter Woche):


    Sinngemäss:


    "....die Credit Suisse dürfte ein wenig stärker betroffen sein von der Kreditkrise als die UBS. Die UBS ist besser diversifiziert..."


    Gibt's hier im Forum nirgends ein Thread mit dümmlichen Mainstream Floskeln a la:


    "Der Wirtschaftsmotor brummt", "Die Kreditkrise wird überbewertet" oder eben "Bank XY hat eine gute Diversifikation"...

    Zitat

    Original von traveller



    Mich würde einmal interessieren wie du dir vorstellst in einem bewohnten Gebäude dieser Grösse eine solche Sprengung vorzubereiten, ohne dass Aussenstehende irgend etwas davon mitkriegen. Von einer unbemerkt logistischen Vorbereitung ganz zu schweigen. Ein einzelnes Attentat (z.B. Kennedy) ist imo machbar. Warum dieser Umweg über Flugzeugentführungen und nicht gleich eine Sprengung ?


    Das ist zwar nicht der 911 thread aber trotzdem eine kurze antwort darauf:


    Antwort verschoben nach
    http://www.goldseiten-forum.de…?postid=204669#post204669

    Zitat

    Original von HIghtekki
    eigentlich ist das sehr schlecht wenn der staat hilft. denn das ist dnn ein anreiz die blase sofort wieder neu aufzublasen und noch schluderiger vorzugehen da man ja weiß, dass der staat es dann schon richten wird.


    so läuft das aber (vorallem in den USA) doch seit Jahrzehnten. Da hat sich doch Bailout an Bailout gereiht. Angefangen bei den Eisenbahnen in den 20, 30-er Jahren bis hin zu den Bankenpleiten (glaube in den 70-er).


    Das ist Teil des Systems. Wenn die Oeffentlichkeit stark betroffen war von einer Pleite hat der Staat die Unternehmen unterstützt, weil er sich die Unruhen nicht leisten konnte. Selbstverständlich hat bei jedem Bailout welche die Regierung durchgeführt hat, die Hochfinanz willig Hand dazu geboten. Der Staat nahm bei der FED neues Geld auf (und gab dafür Staatsanleihen raus) und haute die Unternehmen mit dem neuen Geld teilweise aus der Krise..Der Bürger wiederum war dankbar für die Hilfe, der Staat hat geholfen....aber der Bürger hat's eigentlich jedesmal selber bezahlt in Form der Inflation.



    Edit: richtig eklig wirds aber erst wenn der Staat Bailouts für's Finanzwesen macht, nur weil die den Hals nicht voll kriegten....das ganze System scheint auf dermassen viel Mist gebaut zu sein, das es bis zum Himmel stinkt (schreit)..

    Zitat

    Original von BAAL


    ..
    auch wenn Infowars noch an den Sieg glaubt. Indirekt spielt man der Elite als revoltierende Antithese sogar in die Karten und die Anhänger von Jones merken es nicht einmal. ;)


    Mmmh, das setzt voraus das man weiss was die These, Antithese und Synthese der Eliten sind.


    Vielleicht bestehet die Synthese der Elite ja letzlich aus dem Chip Geld, früher oder später im Menschen implantiert?...wie von Russo im Interview erwähnt.


    Was ist wenn der Amero die Antithese ist für einen kleineren Zeitraum, und das dann in die Chip Money Synthese führen soll?


    Ist nur ein Gedanke, aber man kann ja den alten Bibelspruch verwenden: "An ihren Früchten könnt ihr sie erkennen" :D

    Zitat

    Original von simonson


    Everything is directed to a bail-out...![/SIZE][/B][/COLOR][/I]


    Ben hat's gesagt, nach 4 Minuten im Video: "Das Hauptziel der FED ist den Wert des Dollars zu erhalten..." ...realsatire

    Zitat

    Original von zahedan
    Hier meinen sie sogar schon Click me angerufen zu haben, interessant.


    Höhö


    Zitat: "Habe den gerade angerufen, leider war seine Frau am Telefon, ich fragte ob ungünstiger Zeitpunkt, sie meinte ja, ist ungünstig."


    Ungünstig, weil wahrscheinlich wird er grad von den Reptilmenschen gefoltert :D :D