Beiträge von tomson


    Ganz so einfach ist das nicht...


    m.W. verpflichtet der Koran dazu, jede Ehefrau auch ernähren zu können...


    Wenn ich so was lese....die Bibel/der Koran/das Mad Magazine verpflichten zu bla bli blo.... :D


    Wer nach den Regeln der Religionen lebt und seinen ursprünglich freien Geist vor Institutionen beugt welche von Menschen mit zweifelhaften Motiven gegründet wurde, hat ein Problem.


    Ob es sich dann um einen ewig schuldigen Katholiken handelt, der sein ganzes Leben über die Hölle im Nacken spürt; um einen Muslim welcher der Meinung ist dass die Steinigung von Ehebrechern was Tolles ist das die Welt im Einklang hält; oder um einen Juden der sich für auswerwählt hält weil er *dem Völkchen* schlechthin angehört. Von den Hindus mit ihrem Kastendenken ganz zu schweigen. Das sind alles nur Nuancen des Leidens. Kontrolle durch vorgegebenes Denken. Sich identifizieren mit irgendeinem Schmarrn der von wahnsinnigien Kaisern, Priestern und "Edelleuten" zwecks Kontrolle des Individuums festgeschrieben wurde.

    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,714417,00.html


    Sarrazin hatte zuletzt in einem Interview über die kulturelle Eigenart der Völker schwadroniert und dabei erklärt: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." Damit ist er auch nach Ansicht von Außenminister Guido Westerwelle zu weit gegangen. "Wortmeldungen, die Rassismus oder gar Antisemitismus Vorschub leisten, haben in der politischen Diskussion nichts zu suchen", sagte der FDP-Chef der Zeitung.


    ***


    Rassismus oder gar Antisemitismus.... :hae:

    Die NWO-Agenda nimmt volle Fahrt auf und keiner checkt es im Land der naiven Schlafmützen :wall:


    Chipkarten für Kinder, GUGL SSchtriet Viu und Überwachungsdrohnen. Das war erst der Anfang :!:


    Stasi ick hör Dir trapsen :cursing:


    Man muss sagen, das SIE das Ganze cleverer machen als erwartet. Diese Dinge werden alle in einer Form in die Gesellschaft eingebracht, durch welche die Leute das Gefühl haben es ist ausschliesslich ein Mehrwert für sie selber. Ob des Konsumnutzens kommen die meisten gar nicht mehr auf die Idee allenfalls noch andere Zwecke welche die eingeführten Technologien verfolgen zu erfassen geschweige denn zu hinterfragen. Alles wird uns mehr oder minder subtil untergeschoben.


    Und wenn dann Spiegel für Google Stellung nimmt, gibt es sogar Leute aus diesem Forum welche "Spiegel aus der Seele" spricht. Wenn ein Spiegel Artikel einem aus der Seele spricht müsste man u.U nachforschen ob die eigene Seele noch vorhanden ist...oder ob man sie nicht bereits irgendwo abgegeben hat, unwissentlich :D


    Al Pacino hatte eben recht: „Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

    Skepsis ist angebracht. Nur die üblichen nützlichen Systemlinge stimmen in den Spiegel.de Lobgesang mit ein.


    Die Frage ist wo zieht man eine Linie. Sind dann Google Drohnen auch noch ok? Und was genau wollte Google mit dem Absaugen von Wlan Daten? :hae: Praktisch ist es aber allemal. Auch gerade wenn man Urlaub plant, Gebäude/Strassen und Hotels anschauen...Läuft in der Schweiz seit ca. 1 Jahr. Die Zensur von Autoschildern und Gesichtern funktoniert aber nicht zuverlässig.


    Schnappschüsse von trivialen Tätigkeiten des Homo Alltagicus


    Ur-In-Stinkt
    http://www.20min.ch/diashow/26…6986596a8751ae5cb7bff.jpg
    http://www.20min.ch/diashow/26…e7ff271b1ebb219debd9a.jpg


    Gesichter auf Plakattwand wird zensiert...
    http://www.20min.ch/diashow/26…c4e8bc6a39e946c3d9ef7.jpg


    ...echtes Gesicht nicht...
    http://www.20min.ch/diashow/26…83fb49388a201a84a0cb3.jpg
    http://www.20min.ch/diashow/26…52cb3654b39146aac3178.jpg


    Frau kratzt sich am Arsch in Burgdorf
    http://www.20min.ch/diashow/26…956e0cf935954e5671efd.jpg


    Verhaftung
    http://www.20min.ch/diashow/26…80f2e766b78d3b79c517e.jpg


    Junge kriegt eins in die Fresse
    http://www.20min.ch/diashow/26…80d604d5619d25cc4d597.JPG


    Ich beim verlassen meines Lieblings Sex Shops
    http://www.seekxl.de/blog/images/streetview-sex11.jpg


    Ich beim Blaumachen
    http://www.seekxl.de/blog/images/streetview-sex5.jpg


    Und schliesslich ich beim Eintreten in meinen zweitliebsten Sex Shop
    [Blockierte Grafik: http://thenextcorner.net/uploads/2009/03/amsterdam-thumb.png]


    Und ich als ich neulich eine nette Dame nach dem Weg fragte...es war heiss an diesem Tag, darum liefen dort auf diesem Strassenabschnitt alle Frauen so leichtbekleidet rum. So zumindest hab ich es meiner Freundin erzählt [smilie_happy]
    [Blockierte Grafik: http://www.seekxl.de/blog/images/streetview-sex1.jpg]

    Offenbar nix Herzattacke. Doppelt eingesprungener Barschel. Ob Badewanne oder Pool als Unterlage verwendet wurde ist wohl noch offen...



    Matt Simmons apparently drowned at his home Sunday night

    http://www.wlbz2.com/news/loca…px?storyid=123586&catid=3


    The Knox County Sheriff's Department says Matthew Simmons, the founder of the Ocean Energy Institute, drowned at his house on North Haven late Sunday night.


    Es geht fast nicht mehr offensichtlicher...

    Man wird feste (Vetrags)Adressen favourisieren
    Man wird jeden Nutzer/Server/Seite leichter identifizieren können
    Bei Problemen wird die IP einfacher abgedreht
    Seitensperren und Löschungen werden normal sein
    Seiten werden autom. gefiltert (Schlüsselwörter setzen autom. "FSK" hoch) - um die Seite zu sehen, muß man sich Identifizieren = Altersprüfung.
    Verbindungsdaten werden gespeichert


    Auf den Punkt gebracht. Das ist des Pudels Kern.

    Sondern IPv6 - das aber wie Alex Jones meint, kontrolliert wird


    Und IPV4 wird nicht kontrolliert? Das ist doch schnigg schnagg und nur eine technische Diskussion.


    Die technischen Möglichkeiten zur Kontrolle sind mit ipv6 einfach grösser. Die Musik wird aber letztlich durch den politischen Willen zur Regulierung und Kontrolle der Telekommunikation gespielt. Und dort weiss man in welche Richtung es geht in D seit Zensursula Vorschläge gemacht hat.


    Im Endeffekt wird die Kontrolle über das Internet nicht primär über das Transportprotokoll ausgeübt sondern u.a über die transkontinentalen (sprich physischen) Verbindungen und die 13 Root DNS Server....welche nach wie vor alle unter der Kontrolle der USA sind. Wenngleich auch die ICANN den Betrieb "mitorganisiert"... :thumbup:


    - Es geht nicht um Priorisierung von Endgeräten sondern um Priorisierung von Bandbreiten und Zugang im Sinne von kommerziellen Anbietern/Providern/Content. Das hat dann aber nichts direkt mit IPV6 zu tun sondern mit dem was z.b Alex Jones fälschlicherweise als Internet 2 bezeichnet (siehe Begriffswirrwarr oben) Z.B du als Sufer hast vollen und schnellen Zugriff auf die Dienste von MSNBC; Google, Apple etc. Wenn du jedoch auf private Blogs willst hast musst du z.B zusätzlich bezahlen. Wie gesagt dies hat nichts direkt mit dem Protokoll zu tun sondern waren/sind Vorschläge von Firmenkonsortien zur Kontrolle und "gerechten" Bandbreitenverteilung (gerecht für sie....) im Netz.


    - Wenn via IPV6 genügend IP's vorhanden sind ist es technisch keine Sache jedem Bürger (resp. jedem Interneta Anschluss welcher ja wiederum irgendeiner Person zugeordnet ist) eine persönliche, immer gleichbleibende IP zu geben. Es ist dann eine Frage der Organisation der Behörden wie die Provider mit dem Staat die entsprechende Verknüpfung IP = Haushalt bereitstellen. Der Staat (oder wer auch immer) kann dich dann deine entsprechenden Onlinegewohnheiten viel einfacher verfolgen/analysieren als heute. Geht natürlich heute auch schon, aber der technische und organisatorische Aufwand (Zugriff auf die Provider) ist umständlicher und aufwendiger heute. Du hast dann eine IPV6 Nummer genau wie du eine Personalausweisnummer hast.

    IPv6 ist nicht einfach ein neues Protokoll - sondern Internet 2
    Internet 1 und 2 sind nicht kompatibel - benötigen wird darum in der Übergangszeit beides
    Hier ist der Knackpunkt


    Das ist nicht der Knackpunkt.


    Nein, der Begriff "Internet 2" hat nicht mit dem Protokoll zu tun. Internet 2 ist ein Projekt für ein schnelles Internet basierend auf Glasfaser Backbones. Es geht dabei um eine physische Kommunikation bei welcher sowohl IPV4 wie auch IPV6 verwendet werden als Protokoll. Der Begriff "Internet2" wird falsch verwendet teilweise durch Alex Jones der damit ein neues, kontrolliertes Internet bezeichnet.

    Mensch Jennifer, jetzt verrat doch nicht alles, ehe uns grünundblau wieder mal seine Untergangsprophezeihungen verkündet hat. Anfängerin :P
    Naja, er wird was neues finden. Das WWW ist groß... Vielleicht reicht es aber auch vollkommnen aus, sich auf heise.de zu tummeln. Da ist man unter sich.



    Das Problem ist dass du dich zu Dingen äusserst wovon du keine Ahnung hast, das kennt man von dir schon ausm 911 Thread.


    Es geht nicht um das Ende vom Internet sondern darum das mit IPV6 erweiterte technische Kontrollmöglichkeiten einfacher und umfassender realisiert werden können. Dazu gehört u.U aber nicht ausschliesslich eine persönliche fixe IPV6 Adresse welche dir zugeordnet wird und ein Leben lang mit dir assoziert ist. Kein Problem, sagst du? du hast ja nichts zu verstecken? ... [smilie_happy]


    Anfänger :D

    Das IPV6 jetzt dann nächstes kommen muss, davon ist seit 10 Jahren die Rede. Klar wirds immer enger vorallem aufgrund der Zunahme von mobilen Endgeräten, aber bis IPV6 *durchgehend* bis zum Endkonsument eingesetzt wird, werden noch mind. 5 - 6 Jahre vergehen. Da sind die Telekommunikationsregulierungen der EU u.a (Priorisierung kommerzieller Anbieter, Contentkontrolle etc.) wohl die grössere umittelbare technische Gefahr welche aus der Ecke der Kontrollfreaks kommt....

    Sobald unser Wunschobjekt in FLORIDA zu einem günstigen Preis erhältlich ist ;)
    also US Immokrise weiter wächst.Dollar wieder schwächer wird.Gold ein bisschen steigt ;)
    Ich denke nächstes jahr geh ich von Board :D
    Allerdings nicht aus Mangel an Vertrauen, jeder verdiente Dollar wird dann "drüben"
    in EM wieder investiert 8)


    Immer daran denken das ein Fallen der Immopreise dort drüben auch die Nachbarschaft entsprechend verändert :D


    [Blockierte Grafik: http://niviusvir.files.wordpress.com/2009/01/detroit-slum-1.jpg]

    Unter den von dir genannten Vorraussetzungen (und ausschliesslich dann..): bei 4000 - 5000 Sfr Unzenpreise.


    Wieso immer entweder oder? Ich versuche immer zu allen Zeiten in allen Anlageklassen vertreten zu sein. Der Prozentsatz der Anlageklasse zum Gesamtvermögen ändert sich lediglich je nach Zeitphase. Selbst bei 5000sfr. würde ich nie alles Gold weggeben.

    Somit zu Deiner Signatur: Sh.vor, aber dazu gibt es einen eigenen Thread.....


    Den "rechtlich harten Rahmen" kennen mE. eher weniger von uns, insoweit Widerspruch. Selbst Anwälte ( hat das Forum nicht) helfen da nicht immer...


    Was heisst "Sh. vor" ?


    Meine Signatur habe ich gesetzt nachdem zum x-ten Male ein Thread zu einem spezifischen Thema gelöscht wurde, ohne das m.E der "harte Rahmen" tangiert wurde. Aber möglich ist das genau dies die Gratwanderung darstellt und dann nicht von jedem gleichermassen beurteilt wird, während die einen dann zur Ueberreaktion greifen und alles sofort abwürgen, wissen andere möglicherweise nicht wie weit man gehen kann ohne "rechtliche Aufmerksamkeit" zu erzeugen.


    Kommt dazu dass hier Leute aus D, Aut, CH und noch anderen Ländern posten. Was in den einen Ländern als freie Meinungsäusserung durchgeht hat in anderen möglicherweise eine rechtliche Relevanz. Da verstehe ich durchaus die Schwierigkeit der Moderation. Aber es erzeugt nun mal ein Spannungsfeld zwischen vorauseilendem Gehorsam, Adaption an das politische Korrekte und vorallem politisch gewünschte sowie der freien Meinungsäusserung.


    In all den Jahren wie oft wurde das Forum rechtlich "angegriffen" (abgemahnt o.ä)?


    Edit: Offenbar war die Signatur zu aggressiv provokant. Weshalb ich sie nun sanfter gemacht habe...

    ...


    Das kannst Du gerne sagen. Aber die Signatur von Vereinskrone enthält einen Boykottaufruf und das wiederum ist rechtlich fragwürdig, zumindest dann, wenn es nicht um die Ware als solche (Qualität, Herstellung etc.) sondern um andere Erwägungen geht. Wenn es Dir bspw. nicht gefällt, daß der Bäcker bei Dir um die Ecke Mitglied einer bestimmten (legalen) Partei - sagen wir nur mal bsphaft der FDP - oder Mitgleid einer bestimmten Religionsgemeinschaft - z.B. Katholik - ist, darfst Du auch nicht einfach zum Boykott seiner Waren aufrufen.


    Genau diese Art von vorauseilendem Gehorsam und sich ducken noch bevor man kritisiert wird macht mehr und mehr den Geist unserer Gesellschaften aus.


    Mag sein das es für die Forenleitung eine Gratwanderung sein kann abzuschätzen wann Inhalt/eine Meinung rechtlich ein Problem darstellen kann, und es mag für die Leitung nicht immer einfach sein den richtigen Zeitpunk für ein Eingreifen zu finden. Aber wenn wir anfangen unsere eigenen Meinungen nach diesem Muster selbst zu zensieren können wir uns gleich in die Kiste legen. Dann sind wir nicht weit weg vom meinungslosen Konsummassenmenschen welcher hier so gerne kritisiert wird.


    Den Usern des Forums wäre es zu gönnen wenn die Gratwanderung gemeistert werden kann und man kontrovers auch über politische und wirtschaftliche Themen schwadroniert werden kann....ohne dass sich die einen grad in die Hosen machen nur weil einer mal seine Meinung sagt, denn die wirklich rechtlich harten Rahmen kennen sicher alle hier. Und wenn irgendein User ein Boykottaufruf von Israel, USA, China, Schweiz oder wem auch immer in seiner Signatur hat...so gehört das garantiert nicht zum rechtlich harten Rahmen; dann sollte derjenige welcher sich darüber aufregt mal über sein Verständnis von freier Meinungsäusserung Gedanken machen.

    @ tomson
    Die GSF Gemeinschaft bewegt sich im Idealfall auf Basis eines vergleichbaren Edelmetallverständnisses. In der DEG ist ein solches bereits gegeben, daher macht die Kombination Sinn. Mit anderen Worten und im negativen Beispiel, wer hier rein politische Auseinandersetzung ohne Edelmetallbasierung sucht, der ist falsch.


    Fällt mir schwer das zu verstehen denn wir haben hier und jetzt im Forum EM Sektionen und "Ohne Edelmetallbezug" Sektionen sowie Politische und Wirtschaftliche Sektionen...und das unabhängig des vergleichbaren Edelmetallverständnisses. Letzere drei beinhalten Threads welche i.d.R keinen direkten Bezug zu EM's haben sondern eben gerade politschen und wirtschaftlichen Auseinandersetzungen Raum geben.


    Wenn du letzeres nicht willst und so interpretiere ich dein Beispiel, dann schliesse konsequenterweise diese Sektionen. Wundere dich aber dann nicht wenn plötzlich nur noch ein paar Münzensammler hier über ihre Bestände fachsimplen. Trotz des gemeinsamen vergleichbaren Edelmetallverständnisses war die einstige Anziehungskraft des GSF vorallem den politischen und wirtschaftlichen Diskussionen geschuldet und nicht allein der isolierten Betrachtungen der EM Welt.


    Klartext was der Forenbetreiber will wäre angebracht. Dann kann jeder User für sich entscheiden ob er hier noch ab und zu Zeit verbringen will oder nicht.

    Was hat die DEG mit diesem Forum zu tun? Oder will mich da jemand über die Verbindungen von beiden Gesellschaften aufklären?


    Die Verbindung ist dahingehend gegeben dass die "Forenleitung" vom GSF, DMR, auch den DEG repräsentiert ,wie unschwer seiner Signatur zu entnehmen ist.


    Ich plädiere für ein transparentes und ehrliches Visier: Wenn man aus GSF ein Forum im Interesse des DEG machen will dann soll man das Klipp und Klar sagen. Dann wissen alle Mitglieder voran sie sind. Das wäre aufrichtiger als über Hintertürchen via verklausulierte Bemerkungen und dem Versuch von Zwangsmitgliedschaften in diese Richtung zu lenken mit der Hoffnung die jetzigen GSF Schreiber wären zu blöd das zu erkennen.

    Es könnte sogar der Tag kommen, wo derartige Beiträge dich endgültig aus unserer Runde hier katapultieren.


    Tja "GS-Admin" wenn du Ali rausschmeisst werden hier dutzende andere User abhauen, auch solche die "was" dazu beitragen. Wer das Forum betreibt kann bestimmen...klaro. Aber man kann das Forum immer mehr kaputtmachen.


    Das Forum lebt nicht von irgendwelchen Vertretern irgendwelcher Interessengruppen und den Mitgliedern der Interessengruppen welche sich irgendwo in einem "Club" einschreiben sondern von Querköpfen die auf ihre eigene Art und Weise Querdenken und Herz reinbringen und sich nicht nach dem Mündchen irgendwelcher Leute richten. Homm13, Alibaba, Tahet, Bundschuh gehörte auch dazu und viele mehr die ich nicht alle aufzählen kann. Komisch dass die Forenleitung grad häufig mit den belebenden Elementen ein Problem hat. GSF galt mal als "Referenz" auch was politische Diskussionen betrifft. Das hat man alles schön abgewürgt. Schade.