Beiträge von sindl

    An Alle die von ML-Agentur (Laurano) geschädigt wurden.


    Die Anklage des Staatsanwalte ist am 09.07.2008 erhoben worden. Der zuständige Richter ist erst wieder Mitte Oktober im Lande (Grund: Urlaub).
    Es ist aber nicht absehbar, ob es heuer noch zur Prozesseröffnung bzw.einem Urteil kommt.


    QUELLE: Diese Information kann am Amtsgericht Wangen jederzeit überprüft werden.


    Hinweis: Wenn jemand noch etwas strafrelevantes zu Tage bringen möchte, so sollte er sich an die zuständige Staatsanwaltschaft melden -> Auskunft beim Amtsgericht Wangen.
    Wir möchten doch, dass der Richter alles was den Fall betrifft korrekt bewerten kann.


    PS: Für Fragen bin ich jederzeit über das Forum erreichbar (Message).


    mfg
    Sindl

    Dank für den Hinweis in diesem Forum, dass es sich rechtlich um eine Klage handelt und nicht um eine Anklage, ich korrigiere mich somit mit der Aussage.
    bubu.m kenne ich bereits.


    Zu dem Erfolg:
    EBAY kann sich rausreden, indem immer auf die selben Punkt (Wir sind nur eine Plattform...) verwiesen wird.
    Ich kann allerdings Fehler und Verstöße aufzeigen und beweisen. Mehr kann ich aber an dieser Stelle nicht kundgeben, da es ja ein Zivilprozess ist und kein Treffen "beim Wirt'n" (Gasthaus).
    Auf Ausreden folgen Beweise und umgekehrt. Falls EBAY hier im Forum mitlesen sollte ein Tipp von mir: Zieht Euch warm an, der Wind ist kein laues Lüftchen!


    Bin mal gespannt wer hier als erster diesen Tipp zittiert und kommentiert, kann man auch machen, es ist hier ja ein freies Forum.
    Vergesst aber nicht, nur mit reden (schreiben) ist es nicht getan es muss gehandelt werden und weiter Anhaltspunkte zugesendet bzw. gesammelt werden. Es ist mir klar, dass einige mich als armen naja nennen wir es mal " Spinner" im guten Sinne bezeichnen, da ich eine so große Firma klagen möchte. Tja, seid froh wenn sich einer mal für die Masse einsetzt und hier wirklich etwas bewegen möchte, seht es einfach als Projekt welches durchgezogen wird.


    mfg
    Daniel

    Einige hier in diesem Thread bemühen sich sehr etwas zu bewegen.
    Es gibt sehr viele Optimisten und Pessimisten, dies ist sehr gut, da beide Gruppierungen mir bei der Anklagevorbereitung sehr hilfreich sind.
    Ich und mein Anwalt können sich so schon auf einige Gegenargumente von EBAY einstellen bzw. Optimierungen in der Taktik vornehmen.


    Weiter so, es ist nicht nur wegen mir, sondern auch wegen der vielen anderen Geschädigten.


    mfg
    Daniel

    Hallo trenntWände


    Ein guter Anwalt kostet halt eine Kleinigkeit, aber mach dir keine Sorgen. Alles im grünen Bereich. Ich schätzt mal, dass ich einer der wenigen privaten Personen bin, der sich an so ein Projekt wagt. Vor Gericht gibt es sowieso nur zwei Möglichkeiten, entweder der Richter gibt meiner Ansicht der Dinge recht oder er tut dies bei EBAY.


    Übrigends habe ich mal in einem Forum gelesen, dass die Familie von Herrn Laurano aushelfen möchte, damit er nicht von den Schulden erdrückt wird.
    Habe zwar bis jetzt noch nichts von dem Masseverwalter oder Herrn Laurano gehört, aber was solls. Mein zweiter Rechtsanwalt, der sich in Deutschland befindet, hat meinen rechtlichen Fahrplan erhalten und wird oder tut es schon nach meinen Anweisungen die nötigen Schritte bei Gericht einleiten.


    mfg
    Daniel Sindl

    Vielen Dank für die erste Reaktion.


    Die Klage in erster Instanz ist sicher kein Problem, auch in der zweiten wird es passen. Den Hinweis mit den Verbraucherzentralen ist aber sehr gut, sollte die erste Instanz hier nicht fruchten, so kann ich bei der zweiten die Verbraucherzentralen noch hinzuziehen bzw. ich bin ja von Österreich und somit wird dies dann wohl der Konsumentenschutz sein.


    Tja, geklagt wird sicher, das Schreiben wird momentan schon vorbereitet.


    PS: Sollte ein EBAY Mitarbeiter diese Postings hier lesen: Dies ist kein Scherz ich vertrete nur mein Recht als Konsument, da ich hier Unstimmigkeiten erkennen kann.


    mfg
    Daniel Sindl

    ZEUGEN gesucht !!!!


    Hallo an Alle Goldseitenforum-User !


    Als Geschädigter der ML-Agentur von Herrn Laurano habe ich mich nun eindringlichst mit dem Thema Powerseller und Edelmetallhandel über EBAY beschäftigt.
    Über meinen Rechtsanwalt wurde EBAY von mir unterrichtet, dass ich einen Schadenersatzanspruch an das Unternehmen EBAY richte, da ich hier grobe Verstöße gegen die AGB feststellen kann. In einem Antwortschreiben wurde mir ca. 3 Wochen später mitgeteilt, dass es EBAY durchaus bedauert wenn ein Mitglied der Plattform einen solchen Schaden erleidet, jedoch stellt sich EBAY jeglicher Haftung frei. Kurzum eine Kulanzlösung ist nicht in Sicht.


    Jetzt folgt also die Anklage vor Gericht. Ich habe zwar schon einige Zeugen und Beweise, jedoch wäre es nur hilfreich, wenn sich noch welche melden würden.
    Ich suche also noch zusätzliche Zeugen, die EBAY entweder schriftlich, telefonisch oder persönlich vor dem 10. September 2007 über die Machenschaften von ML-Agentur oder generell von solchen Händlern gewarnt haben.


    Dies ist kein Scherz, es wird hier ein richtiger Prozess abgehalten!!!


    Nur als Anhaltspunkt, der Schaden bei ML-Agentur beträgt alleine durch EBAY Geschäfte ca. 1,4 Mio Euro. Dies alleine ist schon ein Grund hier über die Haftung von EBAY genauer nachzudenken.
    Wenn dieser Musterprozess greift, wird es sicher zahlreiche weitere Schadensersatzansprüche geben.


    Um Eure Mithilfe wird also dringenst gebeten. Schickt mir Kontaktdaten von Euch oder Schreiben welche an EBAY versendet wurden an folgende Adresse:
    daniel.sindl@gmx.at


    Es wird Zeit zu handeln und nicht nur darüber zu sprechen !!!


    mfg
    Daniel Sindl

    Hallo Wassergeist !


    Nun, Du kennst sicher das Sprichwort:


    Die Ruhe vor dem Sturm.


    Tja, für mich ist der Fall noch nicht abgeschlossen, es ist ruhig, aber schon bald wird es furchtbar stürmisch werden.


    PS: Sollten Sie, Herr Laurano, diesen Beitrag lesen, denken Sie über die folgenden Sätze gut nach.


    Ich freue mich schon auf ein Treffen mit ihnen. Für Rückfragen wegen dem Treffpunkt stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.


    mfg
    Daniel Sindl

    Es ist nett, dass mein Beitrag so schön umformuliert wird. Das mit dem Film Sisi von Bulli wird uns Österreichern sicher noch eine Weile nachhängen. Naja, warum nicht, aber ich bin mal gespannt ob es Herr Laurano ebenfalls so lustig findet, da ab Montag die Feiertage und Urlaubstage endlich vorbei sind und es jetzt so richtig los geht. Mein Anwalt wird dann wieder aktiv werden. Vielleicht bekommt Herr Laurano schon diesen Monat einen Brief von uns, indem er die zivilrechtliche Anklageschrift vorfinden wird.


    Viel Spaß mein Herr, wir sehen uns sicher wieder!
    Daniel Sindl

    Hallo an Alle!


    Nun die Feiertage sind vorbei und ich habe wieder Energie getankt um schön agressiv ins neue Jahr zu gehen und mich mal wieder mit Herrn Laurano zu beschäftigen.
    Meine Frage an Euch:


    Hat jemand schon einen Brief vom Insolvenzverwalter bekommen?


    Es wird nähmlich mal Zeit, dass wir erfahren welche Quoten es gibt.
    Übrigends ist es sehr "lustig", dass der Goldpreis weiter steigt und man keinen einzigen Goldbarren geliefert bekommen hat.


    PS:
    Vielen Dank werter Herr Laurano, und bitte nicht vergessen:
    Je schlechter die Quoten sind, desto kräftiger bläst heuer von Österreich her ein unangenehmer Gegenwind nach Deutschland.


    mfg
    Daniel Sindl

    Hallo !!!


    Hat jemand von Euch schon die Polizei in Wangen über diese Geschäftsverhältnisse zwischen ml-agentur und wert-markt informierrt?
    Ich war kurz nach der Anmeldung des Konkurses selbst bei der ml-agentur und danach bei der Polizei, die nur 5 Minuten vom Geschäft entfernt ist. Es wäre am besten, wenn man die Polizei ersucht im Geschäft von Frau Hummler vorbei zu schauen und Nachforschungen zu machen.


    Hat dies schon jemand gemacht?


    mfg
    Daniel

    Ja, richtig erkannt!


    Fr. Hummler und Hr. Laurano betreiben aktive Kapitalsicherung in die eigene Tasche. Ich habe den Vorfall vor einigen Tagen dem Insolvenzverwalter per Mail gemeldet, aber keine Antwort erhalten.
    Vielleicht hat der Insolvenzverwalter das Inventar im Geschäft der Fr. Hummler verkauft und Sie hat auch den Mietvertrag über 800,- im Monat übernommen.
    Ich hoffe auch, dass die Eltern und Hr. Laurano selber die angebotenen Artikel (Inventar der Pizzeria, Büromaterialien von ML-Agentur, usw..) nur Fr. Hummerl zum erfolgreichen Verkauf anvertraut haben.


    Tja, ich werde auf jeden Fall die Auktionen und Bewegungen von Fr. Hummler verfolgen und im Zivilprozess Sie vorladen lassen, mal schauen wie der Richter das sieht, hehehe!!!!


    Sollte der Insolvenzverwalter weiter nicht darauf reagieren kommen auch hier Zweifel auf, normalerweise ist ein gerichtlicher Insolvenzverwalter ein sehr genauer und fairer Mensch, aber wie soll ich diese Reaktionen von der Vertrauensperson der Gläubiger nur deuten?


    Mann muss in diesem Projekt ml-agentur sehr ruhig aber bestimmend vorgehen, ist für mich ein netter Lerneffekt für die Zukunft.


    mfg
    Daniel Sindl

    Anbei meine Verlauf bei einem Kaufversuch von ML-Agentur (Ergebnis -> BETRUG):


    13.09.2007 Kauf bei EBAY 5x100gr Gold (150161326699) 8.100,-
    13.09.2007 Kaufbestätigung, Gesamtpreis von 8.131,-
    13.09.2007 Mail von Sindl, Info -> Ich kaufe noch etwas
    14.09.2007 Mail von Laurano -> Gerne, hören uns am Montag
    14.09.2007 Mail von Laurano -> Danke dass Sie sich für uns entschieden..
    16.09.2007 Kauf bei EBAY 5x100gr Gold (150161326699) 8.092,57
    17.09.2007 Mail von Laurano -> Lieferzeit 2.5 Wochen
    17.09.2007 Mail von Sindl -> Bestätigung der Gesamtsumme 16.223,57
    17.09.2007 Mail von Sindl -> Bestätigung der Zahlung von 16.223,57
    09.10.2007 Mail von Sindl -> Versandanfrage Lieferung?
    18.10.2007 Mail von Sindl -> Lieferstatus, Nachfrage Silberpreis
    18.10.2007 Mail von Laurano -> Gold im Lager, Silberpreis mitgeteilt
    18.10.2007 Mail von Sindl -> Bestellung Silber 5x1000gr zu 2.000,-, Lieferung gemeinsam mit vorher bestellten Gold
    19.10.2007 Mail von Laurano -> Bestätigung, Rechnung
    28.10.2007 Mail von Sindl -> Bestätigung der Zahlung, Lieferstatus?
    31.10.2007 Mail von Sindl -> Erhalt der Silberlieferung, ohne Gold
    07.11.2007 Mail von Sindl über EBAY -> Lieferstatus, sonst Rechtsanwalt
    09.11.2007 Informationen über das Insolvenzverfahren im Forum
    10.11.2007 Fahrt nach Deutschland, Besuch im Geschäft, Anzeige Polizei
    11.11.2007 EBAY per Telefon verständigt, dass er unter agenturml Insolvenzgüter verkauft
    12.11.2007 Anzeige Kripo Ravensburg Fr. Jung
    12.11.2007 Beim Masseverwalter gemeldet und ihm mitgeteilt, dass noch Wertgegenstände bei EBAY verkauft werden.
    12.11.2007 Mail von Sindl -> Verkauf EBAY an Masseverwalter gemeldet
    12.11.2007 Verkaufsliste bei EBAY, offene Versteigerungen gesichert
    12.11.2007 EBAY per Telefon angerufen und Mail gesendet
    12.11.2007 Verbindung mit Rechtsschutzversicherung aufgenommen
    12.11.2007 Rechtsanwalt informiert
    aktuell:
    -) Rechtsanwalt übernimmt
    -) Beobachtung von pepita_de bei EBAY (Fr. Iris Hummler, Freundin von Hr. Laurano)
    -) Abwarten auf das Ende der Massefeststellung und der Zusendung des Forderungsanspruches
    -) Suche nach Geschädigten in Österreich für eine Sammelklage gegen EBAY


    mfg
    Daniel Sindl

    Hallo Forenmitglieder!


    Weis jemand schon etwas neues von unserem Freund Laurano? Gibt es genug Masse zu verteilen?


    ACHTUNG
    Ich werde jetzt prüfen lassen, wie es rechtlich gegen EBAY aussieht, deswegen wende ich mich an Alle Forenmitglieder, die aus Österreich kommen.
    Also an Alle Geschädigten der ML-Agentur die Österreicher sind, meldet Euch bei mir, dann können wir gemeinsam die Schritte gegen EBAY gehen und so die Verfahrenskosten wesentlich reduzieren.


    EMAIL: daniel.sindl@gmx.at


    mfg
    Daniel

    Hallo an Alle!


    Ich benötige dringend Personen, die bei ML-Agentur gekauft haben, dann keine Ware geliefert wurde und sie somit eine negative Bewertung im EBAY machten.


    bzw. suche ich auch jene, die eine negative Bewertung machen mußten und erst dann hat ML-Agentur versendet und die Bewertung wurde im gegenseitigem Einvernehmen zurückgezogen.


    Also:
    1. Wer hat ML negativ bewertet und wann?
    2. Wer hat im gegenseitigem Einvernehmen Bewertungen von EBAY löschen lassen?
    3. Wer hat wann EBAY über die Gefahren, Verstöße usw. von ML-Agentur informiert?


    HINWEIS:
    Diese Daten werden sehr dringend benötigt um eine Klage gegen EBAY zu tätigen und somit einen Schadenersatz zu bekommen. Ziel: grobe Fahrlässigkeit


    mfg
    Daniel