Anklage gegen EBAY !!! Vorwurf - Fahrlässigkeit bei Edelmetallverkäufern

  • sindl:


    Kann leider / Gott sei Dank persönlich nichts beitragen, möchte Dir aber ausdrücklich Glück für Deine Aktion wünschen. Hier ist endlich mal jemand der nicht redet sondern handelt :thumbup:
    Es dürfte zwar nicht ganz einfach werden, den erfoderlichen Vorsatz von e*b*a*y zur Beihilfe zum Betrug nachzuweisen, aber wenn eine Chance besteht, dann wohl hier. In den anderen sräds sind zahlreiche Beiträge über entsprechende Meldungen und e*b*a*y hat wissentlich, also vorsätzlich, einen Verstoß gegen Ihre AGB geduldet, um sich selbst an den Machenschaften von ML via Gebühren zu bereichern. Du solltest mal goldbullsih kontaktieren, der sich intensiv mit ML hier auseinandergesetzt hat, vielleicht kann/will er helfen.


    Viel Erfolg :thumbup:


    greetz anwir

  • ich denke, das sind schon ein paar handfeste Vorwürfe, die man Ebay machen kann,
    wie das vor Gericht ausgeht, ist natürlich völlig offen.


    Ebay wird natürlich argumentieren, dass man nicht jedes Gewerbe prüfen kann,
    nur die Handelsplattform zur Verfügung stellt, AGB sehen keine Haftung vor !
    und erst bei Beschwerden, schlechten Bewertungen wird regagiert. ...
    Man sperrt ja auch nicht jeden Händler, dem seine böse Konkurrenz etwas anhängen will.


    Dass Goldhandel (Bullionware, grosse Mengen) über Ebayversteigerungen kein seriöses Geschäft sein kann,
    alleine wegen der Gebühren, dass hätte natürlich jede halbwegs seriöse Betrachtung erbracht:
    ... wie hier im Forum, ich weiss noch wie Laurano, Bodensee-Müller und Lavendel versucht haben
    mit dummdreisten Drohungen die Diskussion hier zu unterbinden ...
    .. wobei ich nicht mal sicher bin, ob bei den genannten kriminelle Engerie, also von Anfang an Betrügerische
    Absicht vorlag ... aber das muss die Staatanwaltschaft feststellen.
    Aber mit dem gleichen Argument könnte man auch gegen Banken vorgehen, die Daytrader unterstützen,
    wohl ohne Aussicht auf Erfolg .. bei Banken muss man jeder Jahr unterschreiben, dass man
    Totalverlust riskiert etc etc ... die Ebay AGBs werden ähnlich wasserdicht sein (für den Monopolisten)


    Für Ebay wäre ein Milliönchen sicher aus der Portokasse zu bezahlen .. aber der Prestigeverlust, wenn die
    Verurteil würden, wäre schlimmer .. darum wird man mit Sicherheit in gute Anwälte investieren, das
    wird eine Herausforderung für den Advocat oder HUK finanzierten Anwalt !


    Jedenfalls müsste man Ebay nachweisen, dass die Verantwortlichen gewusst haben ...



    und verbieten, die Nachfolgefirma wieder zuzulassen, kann man auch schlecht ..
    zumal neben Silberbarren (nur kleine..) auch unverfängliches gehandelt wird:


    ich kanns mir nicht verkneifen, etwas Werbung für Giesskannenaufsätze zu machen.. ^^
    sowas muss man doch einfach haben, und gleich eine ganze Kiste !! Marke: thermo Plastik geli
    siehe in der Bucht: - neu aus Wangen: 260235073722



    und Phliharmoniker Pakete gibts auch schon ... wahrscheinlich wieder Direktbelieferung von der Münze Wien !!

  • Ob der Nachweis, trotz zahlreicher Hinweise gelingt? Ich wünsche Dir Glück....


    Natürlich sind Fälle, in denen große Mengen EM angeboten und zum Teil unter dem Marktwert verkauft werden meistens Betrug.


    Aber den Betrug nachweisen kann man natürlich erst, wenn er vollzogen ist. Wenn sich jemand vor 4 Jahren mit EM eingedeckt hat, kann er es natürlich heute auch unter dem Marktwert verkaufen, wenns Ihm Spaß macht :hae: . Ist zwar unwahrscheinlich, dass jemand so etwas macht, aber unmöglich ist es nicht.


    Und ich nehme an, das ebay mit ähnlichen Argumenten bei Gericht punkten wird. :wall:




    Trotzdem viel Glück :thumbup:

  • Die genannten Argumente werden von eBay sicher ins Feld geführt aber....wenn sich herausstellt das eBay aufgrund massiver Hinweise früher hätte reagieren MÜSSEN, dann kann ich mir schon vorstellen das die Richter das auch so sehen. Gerade die Berliner Richter (....und nicht nur die am Kammergericht) sind immer für Überraschungen gut...... :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Einige hier in diesem Thread bemühen sich sehr etwas zu bewegen.
    Es gibt sehr viele Optimisten und Pessimisten, dies ist sehr gut, da beide Gruppierungen mir bei der Anklagevorbereitung sehr hilfreich sind.
    Ich und mein Anwalt können sich so schon auf einige Gegenargumente von EBAY einstellen bzw. Optimierungen in der Taktik vornehmen.


    Weiter so, es ist nicht nur wegen mir, sondern auch wegen der vielen anderen Geschädigten.


    mfg
    Daniel

  • Wer nach China will, muß morgends aufstehen und losgehen. Auf dem Weg dahin werden viele Pfeiffenköpfe stehen, die sagen "Das ist zu weit"... i.d.R. sind das die gleichen, die nach Ankunft sagen : " Ich hab gewusst, dass er es schafft..."

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Zitat


    ps. fahrlässig .... was ... ?? ?) ?) kannste das mal näher erläutern.


    wassergeist
    Was ist fahrlässig.....
    Wennste deine Frau allein mit nem Auto die Serpentinen runterfahren läßt, von dem du weißt das die Bremsen spätestens nach 5x Bremsen versagen.
    Ich weiß....manche sehen das anders.
    Die haben aber auch ganz andere Konditionen mit ihrer Lebensversicherung abgemacht. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • ...so, wie ich das sehe, versuchst du es zivilrechtlich :wacko: ... perlen vor die säue nach meinen verständnis, aber du wirst schon wissen, was du tust.
    .. das geht ebay am a**** vorbei.


    Wenn Daniel wirklich Kontakt zu bubu.m aufnimmt, wird er schon zu einer besseren Einschätzung seiner Chancen als durch einen Anwalt, der anscheinend nur nach seinen Gebühren schielt, kommen. :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Die Chance eines Erfolges würde ich bei optimistischer Einschätzung bei O sehen.
    Klar das Anwälte sowas immer anders sehen, aber wohl nicht ganz ohne Eigennutz.
    Da haben sich schon ganz andere Leute / Firmen dran versucht und sind ohne Geld aus dem Gericht gegangen.


    Firmen wie Rolex, Breitling usw. haben max. erreicht, das eBay es in Zukunft unterlässt Angebote von Kopien nicht besser zu prüfen.
    Entschädigung war immer Fehlanzeige. Selbst die Richmond oder Swatch Gruppe hatten nicht mehr Erfolg.


    Du wirst warscheinlich schon daran scheitern, das eBay ein Unternehmen aus den USA ist. Die Deutsche Niederlassung anklagen hilft hier wenig.
    Bubu.m ......... jo, ganz großes Kino.


    Spar Dir die Zeit, das Geld und die Mühe.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Dank für den Hinweis in diesem Forum, dass es sich rechtlich um eine Klage handelt und nicht um eine Anklage, ich korrigiere mich somit mit der Aussage.
    bubu.m kenne ich bereits.


    Zu dem Erfolg:
    EBAY kann sich rausreden, indem immer auf die selben Punkt (Wir sind nur eine Plattform...) verwiesen wird.
    Ich kann allerdings Fehler und Verstöße aufzeigen und beweisen. Mehr kann ich aber an dieser Stelle nicht kundgeben, da es ja ein Zivilprozess ist und kein Treffen "beim Wirt'n" (Gasthaus).
    Auf Ausreden folgen Beweise und umgekehrt. Falls EBAY hier im Forum mitlesen sollte ein Tipp von mir: Zieht Euch warm an, der Wind ist kein laues Lüftchen!


    Bin mal gespannt wer hier als erster diesen Tipp zittiert und kommentiert, kann man auch machen, es ist hier ja ein freies Forum.
    Vergesst aber nicht, nur mit reden (schreiben) ist es nicht getan es muss gehandelt werden und weiter Anhaltspunkte zugesendet bzw. gesammelt werden. Es ist mir klar, dass einige mich als armen naja nennen wir es mal " Spinner" im guten Sinne bezeichnen, da ich eine so große Firma klagen möchte. Tja, seid froh wenn sich einer mal für die Masse einsetzt und hier wirklich etwas bewegen möchte, seht es einfach als Projekt welches durchgezogen wird.


    mfg
    Daniel

  • Ziwilrechtlich, läuft die Ganze Sache max. auf einen Vergleich hinaus, mit Bedingungen von ebay, die Sache nirgends zu Veröffentlichen.


    Ohne strafrechtliches Ermittlungsverfahren verläuft die Ganze Sache im Sande....

Schriftgröße:  A A A A A