Beiträge von 0815xaver

    Ardcore
    Richtig, es bedurfte auch guter Nerven, hier durchzuhalten. ;)


    Grüsse
    Edel

    Bin hier auch schon seit Nov. 2009 dabei.
    Hatte mir die letzten Wochen eine Auszeit gegönnt und hab mich in die Berge der Monti Sibillini zurückgezogen.
    Jetzt bin ich wieder erholt und schon gehts los. :)


    Hier durchzuhalten ist mir ehrlich gesagt weniger schwer gefallen, da ich an die Story von Anfang an glaube.

    du brauchst noch mindestens vier weitere halbe Jahre. An deinem Chart kann man überhaupt nix erkennen. Woher kommt der grüne Kanal und außerdem ist das kein "Dreieck".


    Fazit: Wilde Malerei mit anschließender Wahrsagerei.

    Vielleicht hier besser zu sehen. Für mich sieht das ganz klar nach Dreieck aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/100611_hui_2m0r0.png]


    Will ja nicht behaupten, dass ich das schon drauf hab, aber irgendwann fängt jeder klein an.

    Hallo alle zusammen,


    nachdem woerni mein Interesse für technische Analyse geweckt hat, habe ich gut ein halbes Jahr für mich im stillen Kämmerlein Charts erstellt.
    Musste mich erst mal mit den Grundlagen etwas auseinadnersetzen und mich mit der Software etwas vertrauter machen.


    Nun hier mein erster Chart für den HUI mit einem Kursziel von 625 bis 670 Punkten - resultierend aus der Dreiecksformation.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/100611_huizkc7.png]


    Konstruktive Kritik ist bei mir gerne willkommen, schließlich will ich meine Fähigkeiten in TA weiter ausbauen.


    An solchen Tagen hole ich mir wieder die Zahlen von Mr. Gold Jim Sinclair raus und genieße die Reise.
    Meinen Dank möchte ich hier mal ganz besonders der FED, der EZB und weiteren Notenbanken aussprechen.

    Hier wieder die aktuellen Zahlen von der Comex über die Auslieferungen an große Adressen und ein Beitrag von Ludwig aus dem Hartgeldforum.(.....)
    Interessante Zahlen !


    Vor allem, wenn der Comexbestand mE. gerade um 2 Mio Oz ca. 60 t beträgt, was öfter zur Fantasie anregte, daß einige Millardäre die CRIMEX sprengen könnten....
    .

    Der Bestand ist meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend wenn es eine Institution gibt, welche immer wieder Metall nachschießt bzw. liefern kann.
    Im Falle der Comex ist der größte Lieferant Scotia Mocatta, was mal interessant wäre diesen Händler etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.


    Wurde dieses Thema hier im Forum schon mal aufgegriffen? Sonst könnte mal ein Faden eröffnet werden und alle Infos über Scotia Mocatta zusammen getragen werden.
    Da stößt man dann auf interessante Berichte:


    Gold could hit $1,400 next year - ScotiaMocatta

    Zitat

    Posted: Friday , 23 Oct 2009


    "Gold is going through a very interesting time, but there are a multitude of factors influencing the price, some of which are quite contradictory, such as the presence of deflation and the fear of inflation," it said in a research note.

    Quelle: Mineweb



    Informationen zu ScotiaMocatta

    ScotiaMocatta ist der Edelmetall-Geschäftsbereich von Scotiabank und ist im Bereich Edelmetallhandel und -Finanzierung weltweit führend. Die Ursprünge des Unternehmens reichen in das Jahr 1671 zurück. ScotiaMocatta ist ein wichtiger Eigenhändler, unterhält weltweit Niederlassungen und bedient eine vielfältige Klientel von Edelmetall-Produzenten und Verbrauchern auf den verschiedensten Sektoren. Weitergehende Informationen erhalten sie unter http://www.scotiamocatta.com/


    Edit: Link hat nicht funktioniert.

    Hier wieder die aktuellen Zahlen von der Comex über die Auslieferungen an große Adressen und ein Beitrag von Ludwig aus dem Hartgeldforum.

    Quelle: Hartgeld - Forum

    Die drittgrößte Volksbank Ostdeutschlands wirbt massiv mit Thorsten Schulte alias "Der Silberjunge" für Gold und vor allem Silber. Es ist bislang einmalig, dass eine Volksbank bereit ist, ihren Kunden einen schonungslosen Blick auf den Zustand des weltweiten Papiergeldsystems zu ermöglichen. Mit mehreren Veranstaltungen machte die Volksbank Bautzen in der vergangenen Woche gemeinsam mit dem Silberexperten Thorsten Schulte aufmerksam auf die Wichtigkeit von Edelmetallanlagen mit besonderer Focussierung auf physische Silberinvestments. Alles jemals geförderte Silber hat einen Wert von gegenwärtig 112 US-Dollar je Erdenbürger. Die oberirdischen verfügbaren Vorräte an Barren und Münzen entsprechen derzeit nur 3 US-Dollar pro Mensch auf unserem Planeten. Diese Beträge nehmen sich winzig aus im Vergleich zu sage und schreibe rund 13.500 US-Dollar je Erdenbürger in festverzinslichen Wertpapieren, also Staats-, Unternehmens- und Bankanleihen.



    Sehen Sie bitte selbst einen Bericht über den Auftritt von Thorsten Schulte, der sich als Kapitalmarkt- und Silberexperte in den letzten Jahren einen Namen gemacht hat:


    hier zum Video

    Das kann gut möglich sein, dass in den Mainstreammedien ein anderer Grund für den Kollaps geliefert wird. Aber war das nicht in der Vergangenheit auch schon immer so? Hier im Forum sollten ja gerade die wahren Ursachen aufgezeigt werden.
    Mir geht es in erster Linie darum einen weiteren Zeitplan bzw. den weiteren Verlauf der Krise auszumachen und ein Baustein davon sind diese Immokredite welche der Auslöser der Finanzkrise ab 2007 waren.


    Eine weitere ähnliche Grafik wie oben habe ich noch gefunden. "We are here" müsste inzwischen in der Zeitachse etwas weiter verschoben werden.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sub-prime-real-estateh026.jpg]


    Den passenden Artikel zur Grafik könnt ihr hier lesen.

    Hallo zusammen,


    ich denke immer wieder über diese Grafik vor.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kreditsummen_zins_tilgl69t.jpg]


    Die Folgen für die Banken dürften denen der Subprime-Krise in nichts nachstehen.
    Allerdings sind die Kredite welche von jetzt an bis Dezember 2011 neu angepasst werden in der besonders spekulativen Endphase der Immobilienblase vergeben worden, als die Hauspreise besonders hoch waren und die Kreditvergabestandarts extrem lasch gehandhabt wurden.
    Folglich sehe ich hier das Potenzial für das Ende der im März 2009 begonnenen Erholung an den Finanzmärkten und in der Wirtschaft und den Beginn des nächsten Akts der großen Krise.


    Dadurch dürften ab der zweiten Jahreshälfte die Aktienmärkte wieder nachgeben und die Edelmetallmärkte auch mit nach unten ziehen.
    An einem bestimmten Zeitpunkt dürften sich hoffentlich die Edelmetallmärkte von den Standartaktienmärkten abkoppeln und ihren finalen Spike vollziehen, dadurch könnte es dann Anfang 2012 zu dem DOW/Gold-Ratio von 1 oder darunter kommen. Danke in diesem Zusammenhang an woernie für die super Charts.

    'lineare'-Projektion...Der Abwärtstrend kann natürlich jederzeit steiler werden und das Zeitziel somit in die nähere Zukunft rücken.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dowgoldratab044q.jpg]


    Besonders herauszuheben seine uralte Grafik aus 2004 "Gold Bull´s Three Stages", die seit Jahren einen Ehrenplatz im Archiv hat, auch gegentlich hier hereingestellt. Geradezu phänomenal die Übereinstimmung der geahnten Goldpreisentwicklung gegenüber dem tatsächlichen Verlauf.

    Dieser Grafik nach sollten wir uns am Anfang von "Stage three" 1979 = 2010 befinden?
    Demnach hätten wir noch ein Jahr bis zum Goldhigh?


    @Edel
    gibts dazu auch eine aktuelle Version von Adam Hamilton?

    An der TSX wird schon gehandelt GLW-T mit aktuell 2.690 CAD = 1.82774 EUR.


    In meinem Depot wurde noch nichts umgestellt und auf w:o gibt es auch noch keine Aktualisierung.

    Quelle: Gold Wheaton


    Zuletzt gefiel die Marktanalyse von Monty Guild, der neben Gold den Ausbau des Energieanteils empfiehlt:
    GOLD : Märkte und Informationen


    Sah und sehe ich ebenso, habe zB. mit Petrobank / PBG einen Spitzenölförderer und -Explorer im Depot. Dieser wurde kürzlich ergänzt mit Mcmoran Exploration /MMR, ein höchst interessanter Wert, auf den ich später mal zurückkomme.

    Schon interessant wie sich die Anlageinteressen ähneln.
    Da ich beruflich aus dem Energiesektor komme, finde ich eine Beimischung von innovativen Energieunternehmen sehr lukrativ. :thumbup:
    Hierzu möchte ich dich Edel auf den guten Herrn Ross Beaty aufmerksam machen.
    Kennst bestimmt von verschiedenen Minenunternehmen, PAAS, OK, VEN, ein paar Kupfer- u. Nickelprojekte.
    Der Mann hats meiner Meinung einfach drauf, alles was der in die Hand nimmt funktioniert.
    Und dann macht er das, zieht sich aktiv aus dem Minengeschäft zurück und widmet seine Zeit und Know How seinem neuen Projekt. MAGMA ENERGY CORP


    Ich war auf der letzten Edelmetallmesse in München bei seiner Präsentation, wurde so überhaupt auf ihn aufmerksam und dadurch auf sein Vorhaben.

    Hab mir aus dem Hartgeld - Forum diese Meldung geborgt.
    Danke an Hartgeld.