Beiträge von Bonus Maximus

    Hab gerade gesehen, dass diesmal Banküberweisung als Zahlungsmöglichkeit angeboten wird. Hat das schon jemand aus dem Forum schon genutzt, bzw. wird auf ein europ. oder ein Konto in Israel überwiesen? Ich frage wegen der Kosten...


    Wo ist Dein Problem?
    Das ist doch gerade gut, dass alles per Kreditkarte geht.


    Gruss BM

    Ja, laß Deinen "Gedanken" (aka Feuchten Träumen eines urtoitschen Nazionalisten) nur freien Lauf, "Florian" ... Ist immer wieder sehr interessant, mal ganz live zu lesen, wie es in den systemrelevanten[tm] (und deswegen von den Klerikalfaschisten sowie Stalinisten a la BRD gehätschelten) Antisemiten so ... ähhhh: "denkt".


    Versuch einer ernsthaften Antwort (auch wenn Deine o.g. "Ausführungen" nahelegen, daß Du eine solche wohl gar nicht erwartest ... sondern vielleicht eher Beifall von Typen Deines Schlages):


    Mithras, gegenüber politisch korrekte, antisemitische und vor allem auch noch lästige Gutmenschen bist Du für Meinen Geschmack übertrieben höflich :D .


    Ich habe noch einen Grund für die Shekel Münzen, die ich mir von der alten Serie gekauft habe (es ist mittlerweile meine mit Abstand häufigste Goldmünze):


    Ich mag Israel. Und ob die Dinger im Preis über das Bullion Mittel steigen oder nicht, ist mir leidlich egal. Die werden sowieso nie vertickt, sondern vererbt.


    BM


    Pleite = bankrott = zahlungsunfähig



    Grüsse
    Edel


    Von den Zahlen her gesehen hast Du sicherlich Recht. Imho sprechen einige Gründe dafür, dass es Europa eher trifft.


    - Die Rating Agenturen und deren Bewertungen stehen unter US Kontrolle. Die Zinslasten in der Eurozone können jederzeit und schmerzhaft in die Höhe gejagt werden.


    - Die Proteste in Europa werden im Erfolgsfall den Zeitraum bis zum Zerfall des Euro drastisch verkürzen.


    - Der Nahrungsmitteljoker der USA


    Bankrott nach Deiner Definition kann man das jedoch nicht nennen, aber die USA haben die Initiative in dieser Frage.


    Gruss BM

    Ich verkaufe im Augenblick Gold zu PA Verkaufspreisen an meine GmbH (Alleingesellschafter).


    Vom Erlös tilge ich den Kredit (4,5%) den ich mir dort mal vor 5 Jahren genommen habe.


    Resultat: Rücklage in Gold bei der GmbH bei gleichzeitiger Tilgung des internen Kredites und alles, was ich darüber hinaus an EM angelegt habe, ist ohne Einkommenssteuer bei mir gelandet. Nur die Zinsen werden zusätzlich bei der GmbH versteuert.
    Aber das kommt in den Skat!


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt 8) .


    Gruss BM

    Leute, die Regierung hat es noch nicht einmal geschafft die Mehrwertsteuer auf Gold durchzuhalten. Die Wertdichte ist einfach zu hoch.


    Ich kann mich noch an die erschröcklichen Meldungen erinnern, als "Goldschmuggel" bekämpft wurde und man wieder mal ein hyperventilierendes Rentnerehepaar an der österreichischen Grenze geschnappt hatte, das Gold mehrwertsteuerfrei in Österreich gekauft hatte.


    Genützt hats letztlich nix. Nur der deutsche Handel kam zum Erliegen.


    Ne ne, Gold ist schon das ultimative und geeigneteste Misstrauensvotum, das man gegenüber dem Staat aussprechen kann.


    Gruss BM


    silber ist 2008 abgeschmiert wie alles andere. kein save heaven, kein mythos, keine hymne, nur crash. wer den meisten hier folgt und glaubt, es gäbe kein szenario in dem silber und gold fallen könnten hat ein gewaltiges problem mit der wahrnung empirischer fakten.


    Ich selbst hätte kein Problem vor allem Silber zu canceln, wenn sich eine bessere Anlagemöglichkeit zeigt.
    Es ist aber schwierig sowas zu finden.


    Selber bin ich nur von einer Alternative überzeugt und die kann ich nicht generalisieren.


    Solange die "Gorillas" (Handelsblatt)in EM gehen, gibt es aber so oder so kein realistisches Szenario eines Crashs (für Silber).


    Auch 2008 war kein Crash.


    Falls Du da anderer Meinung bist, wärs nett, wenn Du das mal konkretisierst.


    Gruss BM

    Gewinn hin oder her, insbesondere fällt dies auf:

    Na sowas, für eine Putzfrau anderer Nationalität reicht es wohl noch nicht ganz. .


    "Polnische Putzfrau" ist eine Chiffre für den Robocleaner RC 3000 vom Kärcher, der in Polen gefertigt wird und tatsächlich in der Lage ist Parkett bis auf den Estrich abzuschleifen, wenn die Bürsten zu scharf eingestellt sind, Du Gutmensch :rolleyes: .
    BM

    OK, frohe Osterbotschaft...


    Vorhin Telefon


    Ich: Hallo Schatz, Heute morgen haben wir ....tausend Euro verdient.


    "Schatz": Schön, und hast Du die Gartenterrasse gefegt?


    Ich: ?)


    Schatz: Komm, sag mir nicht, dass Du keine Zeit hattest, wenn ich nachhause komme sollte das erledigt sein.


    Ich: Du, das ist das fünffache, was ich vor 10 Jahren im Jahr verdient habe, davon können wir uns eine polnische Putzfrau lebenslang kaufen. Die fegt Dir das Parkett bis auf den Estrich wenns sein muss.


    Schatz: Es ist Ostern, da gibt es keine Putzfrauen zu kaufen. Mann mann mann, der Alltag muss doch auch irgendwie funktionieren. Und bring nachher die Ostersachen für die Kinder mit.
    Wäre schlimm, wenn das heute nicht klappt!


    Ich: :wall: :wall: :wall:


    Und tschüss...


    Ich hasse Frauen 8|


    Gruss BM

    Und nun stellt man sich die Frage: wie möchte man dann zukünftig ein absolutes Mindestmaß an Liquidität außerhalb der Edelmetallmärkte sicherstellen, ohne Gefahr zu laufen, die Position, die die Liquidität darstellt durch Bankrott und/oder Währungsschnitt zu verlieren?


    Der sicherste Weg ist es sich im Bullenmarkt über die Bargeldreserve hochzuschaukeln. Die Zehner waren lange Zeit ein hervorragender stop loss.


    6€ möglicher Verlust sind mir aber mittlerweile schon etwas hoch.

    Bleibt Liszt oder von der anderen Seite derzeit die 1000€ Münze der Monnaie de Paris. Oder hat jemand noch was besseres?


    Gruss BM


    Inzwischen hat es sich dahingehend stabilisiert, dass ich den Eindruck habe, keinerlei Geld mehr zu besitzen, dass ich allerdings über einen gewissen "Notgroschen" verfüge...... Da man einen Notgroschen ja weder aufbrauchen noch "umtauschen" soll, wird er also wohl da liegen bleiben.... gleichgültig, ob der Preis hoch oder runter geht.......


    DAS erste Gefühl war wohl ABSOLUT richtig.........
    das SCHÖNE Geld ist WEG......
    es lebe der Notgroschen!
    auf dass wir ihn niemals gebrauchen müssen.


    He he, solche Gedanken hatte ich, als ich gemeinsam mit meiner Ex und deren Anwalt in das leere Schliessfach starrte und mich fragte, wie sie nur auf ihre, immer wieder hysterisch vorgetragene Idee kommen konnte, dort hätte irgendwelches Gold gelegen. :hae:


    Gruss BM