Beiträge von Bonus Maximus

    Niemals etwas schenken was man sich selber wünscht, sondern was der Beschenkte sich wünscht und es sich nicht leisten will. Ausserdem würde ich meinen Freunden und der Familie doch nicht den Weihnachtsabend vermiesen wollen! :huh:

    Kürzer und prägnanter kann man die Beobachtung nicht erklären, dass fast alle Männer, kurz nachdem sie verheiratet sind eine Hypothek im Kreuz haben :wacko: .
    Gruss BM

    Nun zu meinem 60. werde ich mir Münzen zuvor schon kaufen, denn ich möchte die schon unter den Tannenbaum sehen, heut habe ich schon geordert. :thumbup: :thumbup: . Silbermünzen einfach. :top:

    Wieso Silber unterm Baum?


    Ab dem 40. Lebensjahr bekommst Du Silber zu Weihnachten allenfalls im Stützstrumpf:


    http://www.avena.de/avena-de/p…ena_hurra&PartnerID=Hurra


    Soviel zum Thema "Edelmetalle in Weihnachtsgeschenken :) .


    Frohes Fest
    BM

    Keine Antwort, aber PP für Silbermünzen halte ich für schwachsinnig.


    Ich hab einen Satz 10 DM Olympiamünzen PP in einer Kassette und die sehen angegammelt genauso hässlich aus wie ihre Stempelglanz Pendants.
    Gruss BM

    Yep, ich hab auch grad einen Nachbarn gerettet. Hausfinanzierung, Autofinanzierung Frau prekär beschäftigt, er arbeitslos, 3 Kinder und dann Konto vom Finanzamt wg Steuernachzahlung gekapert....


    In meinem Alter werde ich noch gezwungen Gutmensch zu werden. Es ist 1 Schande!


    Was ist, wenn der Opa Pflegefall wird und der Pflege-Kostenträger Verwertung der dem Opa zustehende Niesbrauchrechte verlangt?
    Ich habe in einer Phase meines Berufslebens so rund 1.000 Baulasten eingetragen und kann zu dem Thema nur sagen, dass Vorratsbaulasten grds. rechtswidrig sind und locker herausgeklagt werden können.

    OK, danke für die Info. Dann war die fehlende Grundlast bei meinem
    Projekt halt ein Sonderfall. Juristisch wasserdicht war meine
    Konstruktion aber. Im Zweifel hätte die Bank kooperieren müssen.


    MfG BM

    Eindeutig Immos, aber bitte immer mit Sicherungsnetz.


    Da kann ich doch mal aus dem Nähkästchen plaudern.


    1994 hab ich mehrere kleine Ackerflächen gepachtet mit einem verbindlichen Kaufvertrag.


    Danach wurden auf diesen Flächen auf Kredit Windkraftanlagen von einer GmbH gebaut, deren alleiniger Gesellschafter ich bin. Alles stimmte: Forderungsabtretung der Einspeisevergütung, Baulasten für die Anlagen, Eigenbürgschaft 70000DM..


    Nur die wichtigen Baulasten für die notwendige Verkabelung hat der freundliche Bankberater vergessen :rolleyes: .


    Danach habe ich die Grundstücke gekauft . Und bis zum Ende des Kapitaldienstes hab ich dank meines baulastenfreien Grundbesitzes in dessen Tiefen die 20 kv Kabel schlummerten immer ruhig geschlafen :D .


    Fazit für alle Immo Besitzer: Tragt während der Kreditlaufzeit soweit wie möglich Niesbrauchrechte für Opa und Baulasten ein. Man weiss nie, wozu die mal nützlich sein können.


    BM

    Und das Peak-Oil-Forum gelesen.

    Noch in der alten parsimony Zeit oder das PHP Forum. Verrätst Du noch Deinen damligen Nick oder isses geheim 8)




    @ keepitshort
    "Von Goldschmuck und Silberschmuck würde ich abraten.
    Gewiss Juweliere möchten auch ihr Geld verdienen
    aber Schmuck ist aus meiner Perspektive eine schlechte Geldanlage.
    Goldschmuck gehört natürlich zu Repräsentation
    eine Golduhr, ein Goldring, ein Goldarmband
    ist eben wie ein Mercedes oder BMW
    den man als Geschäftsmann benötigt. "


    Bist Du ledig oder was? Mann mann mann, es gilt folgende Regel: Ohne Schmuck kein Sex zu Weihnachten.


    Danach muss man das Zeug eben wieder unauffällig einsammeln und ggf woanders einsetzen :rolleyes: .
    Gruss BM


    Bafög steht mir zu, was kann ich den dafür das ich in den Sommerferien arbeiten gehe wenn andere Feiern und ins schwimmbad gehen... und jeden Monat Klamotten kauf ich mir auch nicht und ich gehe auch kaum Feiern und gegessen wird fast immer zuhause nicht wie die anderen morgens erst mal zum Bäcker und Nachmittag bei McDonalds oder zum Döner-Mann.
    Meine Eltern verdienen zusammen ca. 1800€ Netto (ja beide arbeiten und zahlen steuern) und wir wohnen zu viert in einer 68qm Wohnung, also kein Wohnzimmer. Wenn mir nicht Bafög zusteht, wenn denn dann???? Sorry das ich nicht ein muster Bafög-Beantrager sein werde, der jeden Tag auswehrts essen geht und sein ganzes Geld dann in super Chinesische Elektronik investiert...
    Möchte halt für die Zukunft sparen und nach dem Studium mir auch etwas gönnen z.B. ein Deutsches Auto oder eine schöne Wohnung mit z.B. einer TV-Anlage von Loewe... Ich möchte jetzt keine Chinesischen Artikel kaufen, lieber kaufe ich mir später Deutsche Artikel! Die halten sowieso länger und dazu trage ich was für unsere Wirtschaft bei.


    [smilie_denk]

    Hör auf Dich zu rechtfertigen. Kann ja wohl nicht sein, dass Du für eine sinnvolle staatliche Leistung, die Dir zusteht und die für Deinen Lebensunterhalt während Deiner Ausbildung gedacht ist so ein Lamento veranstaltest.


    Ich zahl meine Steuern lieber für ein Bafög, von dem sich der Student EM abspart, als für Hartz4 in eine "türkische Bausparkasse".
    Gruss BM

    Bei mir lief das etwa so ab.


    Statt "Band" ergänze "Gold" und statt "Can you see the light?" ergänze "Can you see the chart!"


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Gruss BM

    "Jetzt habe ich vom Händler ein Top-Angebot für einen guten Gebrauchten bei Inzahlungnahme meines Wagens.




    Für eine Neubeschaffung hatte ich ja schon immer Geld zurückgelegt,
    welches ich dann aber sicherheithalber in EM umgewandelt hatte.




    Jetzt würde ich gerne einen Teil davon in FIAT --> neues Auto umtauschen."



    FIAT hat auch als neues Auto einen hohen Wertverlust 8o .


    Aber konkret: Schreib mir eine PN und dann treffen wir uns nach einem Tag Vorwarnzeit in Leipzsch in einer Bank Deiner Wahl und Du wirst Deine Unzen (guter Zustand) zum Mittelkurs Westgold.de los und kannst gleich eine professionelle Scheinüberprüfung machen lassen.
    Vorher schaust Du Dir meine Bewertung hier im Forum an, damit Du keine Paranoia entwickelst.
    MfG BM

    Kurze Frage von nem Neuling.


    Warum fahrt ihr alle auf diese 10€ Münzen ab bzw auf diese Rückläufer? ...Materialwert > Kaufpreis?
    Sry für die für euch warscheinlich "blöde" Frage ^^


    edit: Ihr spekuliert drauf, dass Silber steigt und somit der 10er mehr wert wird als die Zahl, die draufsteht!? OK.. Und was sind Rückläufer?

    Sobald die Zehner zu Kurantmünzen (Silberwert=Nennwert)werden, werden sie nicht mehr geprägt und gewinnen (hoffentlich) einen Sammlerwert.
    Wenn das nicht geschieht, haben wir den zum Nennwert fehlenden Silberwert zum Zeitpunkt des Tausches in den Sand gesetzt.
    MfG BM

    Da würde ich gerne mal die Renditeberechnung sehen.
    Ich habe mich letztes Jahr nach dem Rechnen dagegen entschieden.


    Und wenn Du dafür Geld aufnehmen musst, erst recht.

    Da gibt es wie bei EM keine Möglichkeit zur Renditeberechnungen, sondern nur Annahmen, weil sämtliche Preise wie bei EM auch (Strompreise/PV Kosten) im Fluss sind. Die Hersteller passen die Preise immer an die Einspeisevergütung an und bewegen sich in einem Amortisationsrahmen von ca 15 Jahren was in einem Inflationsszenario irrelevant ist.


    Sicher ist, dass die Stromproduktion der Anlage (bei geschicktem Verbrauchsmanagement und Plugin Hybrid Fahrzeug sogar im Netzparallelbetrieb) mit den Strombezugskosten aus dem Netz gegengerechnet werden kann, und dass es derzeit eine Einspeisevergütung gibt, die allerdings nicht inflationsgeschützt ist.


    Nach meinem Dafürhalten wird die Einspeisevergütung durch die Inflation und die Strompreiserhöhungen via Netzgebühr innerhalb von 3-4 Jahren entwertet, sodass sich dann der ausschliessliche Eigenverbrauch lohnt.


    Danach ist man vor weiteren Strompreiserhöhungen und Verbrauchssteuern weitgehend abgesichert. Imho keine schlechte Perspektive für ein langfristiges Investment oder einen Altersversorgungsbaustein, solide Technik vorausgesetzt.
    MfG BM