Beiträge von Lotus

    Profitabler zur Zeit ist wirklich das Set zu zerpflücken und die Proofs einzeln zu verkaufen. Bin nach den Ergebnissen aber immernoch der meinung dass die Sets spätestens wenn Lunar III kommt der Burner werden. Egal ich lasse meine Sets zusammen. Bis vor kurzem gab es das Set ausser bei SC noch bei nem anderem Händler (Edelmetallgalerie), jetzt scheint es aber restlos ausverkauft zu sein. Finde jedenfalls nichts mehr. Der letzte Preis lag bei 839,- Euro für alle 9.

    Meine Anteile sind so ebend zu 0,539 Euro raus.
    Der Ausbruch kam nicht dafür waren die Goldgehalte in den Bohrungen zu schwach.
    Aber langfristig finde ich schon, dass da noch was passieren könnte mit dem Kurs. Dauert mir nur zu lange.

    Es geht los!Gold Standard Ventures weist kontinuierliches Oxidgoldsystem auf Pinion nach


    Acht von 13 geplanten Bohrungen hat Gold Standard Ventures (WKN A0YE58) auf seinem sehr viel versprechenden Goldprojekt Pinion mittlerweile abgeschlossen und nun liegen die ersten, exzellenten, Ergebnisse vor. Denn Gold Standard konnte auf Anhieb ein oxidiertes Goldsystem auf Pinion nachweisen, dass sich als fortlaufen und sehr ausgedehnt zu erweisen scheint.[/b]




    Mit dieser ersten Bohrphase hat sich Gold Standard zum Ziel gesetzt, mit den 13 Vertikalbohrungen einerseits die historischen Bohrergebnisse auf den Zonen Pinion North und Main zu bestätigen, die Vorhersagekraft des neuen geologischen Modells zu testen und die Ausmaße der bekannten Vererzung auszuweiten. Darüber hinaus sammelt man Material für Dichte- und Metallurgietests in Vorbereitung der ersten Ressourcenkalkulation, die Ende Juli erscheinen soll. Und diese Ziele hat dasUnternehmen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] von CEO Jonathan Awde allesamt erreicht! Die zuvor bereits bekannte Vererzung wurde sowohl in die Tiefe als auch seitlich ausgedehnt.
    Gold Standard traf also mit allen fünf Bohrungen, deren Ergebnisse bisher vorliegen, die Kollapsbrekzie, auf die man abgezielt und die man – im Gegensatz zu den Vorbesitzern – als vornehmliches Wirtsgestein der Goldvererzung identifiziert hatte. Und die dort aufgefundene Goldvererzung ist weitverbreitet und kontinuierlich.
    Gleich mit der ersten Kernbohrung PIN14-01, die 0,89 Gramm Gold pro Tonne über 69,8 Meter nachwies – die Bohrung erbrachte zudem einen Abschnitt von 7,8 Metern mit 2,31 Gramm Gold pro Tonne und die oxidische Vererzung beginnt quasi an der Oberfläche – bestätigte Gold Standard zudem historische Bohrergebnisse.
    Hinzu kommt, dass mit dem zweiten Bohrloch PIN14-02 – 15,2 Meter mit 0,44 Gramm Gold pro Tonne – die Vererzung der Main Zone um 60 Meter nach Westen ausgedehnt wurde. Zudem ist die Vererzung an dieser Stelle in alle Richtungen offen, könnte also durch weitere Bohrungen noch weiter ausgedehnt werden.
    Ähnliches gelang mit den Bohrungen PIN14-03 und PIN14-04 – 4,6 Meter mit 0,38 Gramm Gold pro Tonne bzw. 18,3 Meter mit 0,30 Gramm Gold pro Tonne -, welche die Vererzung 60 Meter Richtung Westen entlang einer nordnordöstlich verlaufenden Bruchzone ausdehnte. Damit verstärken diese Bohrungen die Annahme desUnternehmens[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png], dass eine Verbindung zwischen der North- und der Main-Zone besteht.
    Vielleicht am interessantesten ist aber die Bohrung PIN14-05, die auf zwei verschiedene Abschnitte oxidischer Goldvererzung in der North-Zone traf. (1,01 Gramm Gold pro Tonne von 122 bis 161,6 Meter Tiefe plus 0,56 Gramm Gold pro Tonne von 172,3 bis 173,8 Meter sowie im tieferen Abschnitt u.a. 0,39 Gramm Gold pro Tonne von 231,7 bis 285,1 Meter).
    Denn der untere Goldfund stellt ein neues Ziel, entwickelt entlang einer nordwestlich verlaufenden Bruchzone, dar und war durch die historischen Bohrungen, die – und darauf hatte Gold Standard im Vorfeld explizit hingewiesen – nicht in solche Tiefen vordrangen, noch nicht entdeckt worden. Zudem endete die Bohrung in so genannten „Chainman” Sandstein, der, so das Unternehmen, darauf hindeutet, dass noch nicht getestete Ziele in einer Kollapsbrekzie vorhanden sind.
    Kein Wunder, dass Mac Jackson, Gold Standards Verantwortlicher für die Exploration und einer von mehreren hochkarätigen neuen Geologen beim Unternehmen, angesichts dieser Ergebnisse sehr erfreut ist. Das neue, in größerer Tiefe angesiedelte Potenzial, das PIN14-05 andeutet, sei eben eines jener Ziele, von denen man erwartet habe, sie mit der Neuuntersuchung vorhandener Daten[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] zu identifizieren, so Jackson.
    Wer jetzt erwartet hat, dass Gold Standard gleich mit den ersten Bohrungen auf Pinion gleich außergewöhnlich hohe Gehalte nachweist mag vielleicht enttäuscht sein. Wir sind aber der Ansicht, dass dazu kein Grund besteht – ganz im Gegenteil. Denn das Unternehmen hat nicht nur die bereits bekannten Vererzungszonen ausgedehnt und historische Bohrergebnisse bestätigt, sondern es hat sich auch erwiesen, dass die Theorie, dass sich die Goldvererzung auf Pinion wohl in größerer Tiefe in der Kollapsbrekzie fortsetzt, wohl korrekt ist.
    Das sind unserer Meinung nach exzellente Erkennt- und Ergebnisse der ersten Bohrungen auf Pinion und sie deuten, glauben wir, nicht nur an, dass die für Ende Juli angekündigte Ressourcenschätzung ausfallen dürfte wie vom Unternehmen erwartet, sondern auf Pinion noch erhebliches, darüber hinausgehendes Potenzial besteht. Und hochgradige Goldvererzung könnten die noch ausstehenden Bohrungen ja ebenfalls noch erbringen…

    Rockstone Research Gold Standard Ventures – Kursziel von 1,88 Euro nach Site Visit bekräftigt



    Die Analysten Rockstone Research haben sich auf den Weg gemacht, und das Pinion-Projekt der kanadischen Goldgesellschaft Gold Standard Ventures (WKN A0YE58 / TSX.V GSV) im Carlin Trend in Nevada besucht. Dieser, so die Experten, habe Newmont Mining und Barrick Gold zu dem gemacht, was sie heute seien: den größten Goldminengesellschaften der Welt.


    Rockstone traf sich dabei mit den ehemals bei Newmont tätigen Geologen John Norby, Mac Jackson und Steven Koehler, die mittlerweile die geologische Leitung bei Gold Standard Ventures übernommen haben. Wie die Analysten weiter ausführen, sei John Norby mehr als 20 Jahre auf dem Carlin-Trend tätig und entscheidend an der Entdeckung und Entwicklung der Mike- (ca. 25 Mio. Unzen Au) und Gold Quarry- (ca. 30 Mio. Unzen Au) Lagerstätten von Newmont beteiligt gewesen. Für Barrick habe er neue Goldoxidvererzung in den Lagerstätten Pipeline (ca. 12 Mio. Unzen Au) und Getchell (>10 Mio. Unzen Au) entdeckt. Ab Mai 2014 arbeite er nun als Chefgeologe ausschließlich für Gold Standard.


    Da auch Mac Jackson und Steven Koehler Erfahrung von ähnlichem Kaliber aufweisen können, bewertet Rockstone es als „außerordentlichen Coup“, dass es dem Management von Gold Standard gelang, dieses Team zu verpflichten. Damit seien nun die Grundsteine gelegt, um die Anfang des Jahres vollständig akquirierte Goldoxidlagerstätte Pinion zu entwickeln und die Sulfidlagerstätte North Bullion auf mehrere Millionen Unzen Gold zu vergrößern.


    Wie die Analysten weiter berichten, haben sie vor Ort die Bohrkerne der neuesten Bohrlöcher persönlich unter die Lupe nehmen können. Man könne bereits bestätigen, dass alle Bohrlöcher wohl signifikante Vererzung über beachtliche Längen durchteuft hätten. Man rechne jetzt jederzeit mit den ersten Laborergebnissen, wobei man bis Juli einen regelmäßigen Newsflow erwarte, der praktisch wöchentlich neue Bohrergebnisse liefern werde.


    Nachdem man die ersten fünf Bohrkerne selber inspiziert und zudem zwei Bohrungen in der nördlichen Hälfte der historischen Pinion-Lagerstätte mitverfolgt habe, kommen die Experten zu dem Schluss, dass die Chancen ausgesprochen gut stünden, dass die historische Pinion Lagerstätte (ca. 840.000 Unzen @ 0,9 g/t Au) beginnend kommende Woche erfolgreich bis nächsten Monat (Juli 2014) nicht nur bestätigt, sondern auch substanziell vergrößert werden könne.


    Die während der Projektbesichtigung vor Ort gemachten Eindrücke hat Rockstone Research in mehreren Videos und einem 16-seitigen „Site Visit Report“ zusammengefasst. Die Experten behalten das in der Erstanalyse begründete Kursziel von 1,88 Euro bei und weisen darauf hin, dass dies vom aktuellen Kursniveau bei 0,50 Euro einem Kurspotenzial von 276% entspreche.

    Hallo,


    was halten die langerfahrenen Minenprofis hier von Integra Gold (WKN: A1H4TX)
    Vielleicht wird das ja ein neuer Star am Himmel. Übernahmespekulationen bestehen schon, das Management soll aus alten Hasen bestehen.