Woernies Grabbelkiste.


  • Dasselbe sagen auch andere prominente Fachleute. Hier
    http://www.nytimes.com/2009/04…iness/economy/19view.html
    sah ein prominenter Harvard-Ökonom schon 2009 kein Land mehr aus dem Wasser ragen:

    Zitat

    Lower interest rates encourage households and businesses to borrow and spend. More spending means more demand for goods and services, which leads to greater employment for workers to meet that demand.


    The problem today, it seems, is that the Federal Reserve has done just about as much interest rate cutting as it can.


    Dieser Mann hat das mittlerweile meistverbreitete Wirtschaftslehrbuch geschrieben. Toll ist noch, worauf er sich beruft: der Seminarvortrag eines anonymen Studenten, Silvio Gesell und John Maynard Keynes. Warum nicht auch noch die Ökonomie-KRITIK(!) von Karl Marx, wenn das Lehrbuchwissen nicht mehr weiterhilft?


    Gruß
    Klaus_H.

  • [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2i2a5nq.jpg]


    wer noch nicht positioniert ist sollte es schnell tun. Am besten heute.


    Entweder DREI aus DREI (aus der ersten dritten Welle) oder DREI aus C. Egal. Die Rakete kommt !
    Die Ausdehnung mit der überschiessenden B-Welle wird Gold noch schneller als Silber hochkatapultieren.
    Der fallende Keil bei Gold (seit 5.2013) zeigt, dass es wohl sehr schnell gehen wird. Wahrscheinlich in weniger als 3 Monaten.


    Kursziel Gold: etwa 1500$
    Kursziel Silber: etwa 25 $


    resci

  • resci. Dies scheint mir eine eigenwillige Zählung zu sein. Natürlich hätte ich nichts gegen einen Monstermove, allerdings kann ich nichts erkennen, das deine Prognose zu einem wahrscheinlichen Szenario macht...
    Im Gegenteil, weltweit, vor allem in Asien, funktioniert QE noch immer gut, die Aktienmärkte werden schön gepumpt, und ein Ende ist aktuell nicht absehbar, da hatten wir in den letzten Wochen bessere Gelegenheiten zum Absturz..... Der Dollar scheint ebenso nochmals einen Schub machen zu wollen, so ist es nicht verwunderlich, dass es den Bankstern aktuell gut gelingt, Gold und Silber im Zaum zu halten.


    Das wird nicht leicht......


    ligand, dein Tatendrang ist vorbildlich; könnte aber Sinn machen, noch ein paar Milliönchen in der Hinterhalt zu behalten....

  • Die Ausdehnung mit der überschiessenden B-Welle wird Gold noch schneller als Silber hochkatapultieren.
    Der fallende Keil bei Gold (seit 5.2013) zeigt, dass es wohl sehr schnell gehen wird. Wahrscheinlich in weniger als 3 Monaten.


    Kursziel Gold: etwa 1500$ wären~25%
    Kursziel Silber: etwa 25 $ wären~50%


    na da kauf ich aber silber :thumbup:

  • Bei Goldaktien sollte nächstens was Grösseres passieren. Ich habe mal ein paar Dutzend Charts durchgesehen, und es ist grundsätzlich ein anständiger Move fällig. Viele Aktien wiesen auf aktuellem Niveau oder knapp darunter eine schöne Unterstützung auf, die zum 3. oder 4. Mal getestet wird. Positiv ist das Wort Unterstützung, aber zuviele Tests mag ich nicht, das weist darauf hin, dass irgendwann mal Schluss ist mit Unterstützung.


    Aber für die Optimisten und Mutigen wie Maus, ligand und resci und könnte ein Kauf nun aufgehen, mit knappem Stop unterhalb der Unterstützungen. Ich persönlich würde schon gerne zumindest eine Umkehrkerze sehen. Und oben geht es halt auch nicht lange, bis Widerstand kommt. Sinn macht, mal abzuwarten, in welche Richtung das Dreieck (siehe Chart GDX) verlassen wird. Und: Das Momentum bei den Edelmetallen ist nach unten....


    im übrigen. Die starken Charts sind eher bei kleineren Werten und erstaunlicherweise bei nicht-Produzenten zu finden.
    KDX.TO, eure Lieblingsaktie, macht einen guten Eindruck. Interessant ist, dass SA, PVG, NG, die viel Metall im Boden haben, die letzten Tage outperformten.

  • "Aber für die Optimisten und Mutigen wie Maus, ligand und resci und könnte ein Kauf nun aufgehen, mit knappem Stop unterhalb der Unterstützungen. Ich persönlich würde schon gerne zumindest eine Umkehrkerze sehen."


    Bin natürlich sofort wieder mit allem raus. Immerhin ca. 20.000 E Gewinn seit heute morgen, besser als gar nichts.


    Ansonsten: dein Bild schaut verdächtig nach einer sich bildenden SKS als Trendbestätigungsformation aus nach unten.


    Zu resci: EW ist eigentlich nicht primär als Rorschachtest gedacht. Geht aber natürlich auch, nur vielleicht sollte man das dann immer dazu sagen.

  • @ resci: Danke! Ich habe jetzt meiner Bank geschrieben und einschließlich Kreditrahmen 3.447.500 E heute früh in SPDR Gold, Silber-ETF und verschieden Minen-Aktien investiert.


    COT-Daten sind allerdings nicht gut beim Silber. Egal.



    Cool ! Wenn Du scharf bist...musste rangehn ! :thumbup:



    [YOUTUBE]JFXGuvAot2Q[/YOUTUBE]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • wer noch nicht positioniert ist sollte es schnell tun. Am besten heute.


    Entweder DREI aus DREI (aus der ersten dritten Welle) oder DREI aus C. Egal. Die Rakete kommt !


    Siehe hierzu auch:



    Zitat

    Beitrag # 8992
    Dr. Robert McHugh zu Gold und Sllber...


    lg meggy

  • Charttechnik - Zukunftsprognosen - Satire ?



    Oder auch:




    COT - Zukunftsprognosen - Satire ?


    Fundamentalanalyse - Zukunftsprognosen - Satire ?


    Glaskugel - Zukunftsprognosen - Satire ?


    Kartoffelpü - Zukunftsprognosen - Satire ?


    Allerlei Prognosen gehen manchmal in die Hosen. :P




    Was ich ehrlich gesagt NIE , NEVER , EVER verstehen werde, ist wieso Chartanalyse-Skeptiker-Agnostiker-Hasser in einem Tröt wo Chartanalyse explizit drauf steht (Charttechnik für Gold-Silberbugs) wider besseres Wissen (mit)lesen (also ihre kostbare Lebenszeit verblödeln) und es nicht lassen können ( kritisch wie sie nun mal sind... :D ) dazwischen zu pupsen. Ich bin Member in Foren wo es starke Esoterik-Fraktionen gibt. Damit kann ich persönlich nicht so besonders viel anfangen. Aber ich erspare es mir die entsprechenden Tröts zu lesen. Meine kostbare Lebenszeit kann ich aus meiner Sicht sinnvoller verbringen...Und Niemals, NEVER,EVER käme ich auf die Idee zu sagen : he Leute, Ihr mit Euerem Eso-Gelaber , Ihr habt doch einen an der Klatsche. :S


    Also Eagle von mir ganz klar : :thumbdown:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • nabend werner,



    naja, ich lese auch den selbstgefälligen mist vom hopf immer mal wieder, wobei ich dieses ständige geschreibsel; über die die fundamental analytiker; meist überspringe
    und schaue, ob es etwas mit wert zu lesen gibt.


    die cot daten, ham mir in der vergangenheit nen guten dienst getan, auch wenn man an ihnen nicht alles ableiten kann.
    und hier schau ich auch hin und wieder rein, die zeit hab ich und verschwende sie nicht nur hier im forum, sondern auch anderswo.
    ich bin auch kein chartanalysen hasser, eher finde ich solche aussagen...... kaufen, am besten noch heute..... oh ja danke, ich hab gleich mal 3,5 mio investiert...
    zum lachen und nicht zielführend.
    aber ok, du hast recht dass mein kommentar hier überflüssig war, ich werd es mir in zukunft verkneifen.


    auf gute investitionen allerseits,
    auf wiedersehn

  • Hallo eagle,


    Ich selber bin gestern selbstverständllich noch auf die Empfehlung hier im board mit den 3,467.500 Euro 100 fach gehebelt short und bin nun etwas verschuldet. Es wäre nett, wenn du mir helfen könntest.


    In freudiger Erwartung deiner bm,


    dein ligand


    PS kleiner Tip zum besseren Verständnis: resci und ich interessieren uns für EW, wobei ich seine Zählungen fast nie so sehe. Das habe ich ironisch aufgearbeitet. Wenn du das nicht checkst, musst du echt aufpassen mit den vielen Spaßvögeln an der Börse. Stichwort Moneymanagement.


    PPS Als sokratische Ironie bezeichnet man häufig ein sich klein machendes Verstellen (man stellt sich dumm), um den sich überlegen wähnenden Gesprächspartner in die Falle zu locken, ihn zu belehren oder ihn zum Nachdenken zu bringen. Gemeint ist hiermit ein echtes Verstellen, das im Gegensatz zur rhetorischen Ironie nicht unbedingt als Verstellung erkannt werden will. Dieser Ironiebegriff entspricht der Bedeutung zur Zeit Sokrates’ und auch noch Aristoteles’

  • Hallo,
    es gibt bei PRO Aurum einen Chartanalysten der hat im letzten Jahr die Entwicklung der EM bestens vorhergesagt.
    Im letzten Bericht zu Silber (vom 07.04.2015)schreibt er ,daß noch ein kräftiger Selloff ,ende Mai bzw.anfang Juni kommt. :boese:
    Erst danach könnten die EM zu einer mehrjährige Hausse starten!


    Warten wir es ab.


    Gruß uhus

  • Hallo Wornie, es basiert auf mein Chartleserei und ich erwarte noch neue Tief für HUI index bzw GDX - ETF. So aktuell meine Vorstellung des Chartverlaufs


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-OSHwcebiQDs/VL2jnCW0ejI/AAAAAAAADbc/dsBV9sEmJFM/s1600/Snagit1-730813.gif]


    Gold Chart sagt mehr als tausend Worte .....


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-hQMvB2S14zI/VQDyvb52CAI/AAAAAAAADfQ/_AE7uJb68EI/s1600/Snagit1-700299.gif]



    ich update mal meine Beobachtung und Vermutung, Gold kann kurzfristig noch etwas oben herum bewegen wie im März vermutet - sieht Gelbenkreis , viel erwarte ich nicht, dann weiter abwärts. Nach grob Berechnung ergibt erst Oktober 2015 Boden


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-5cZlqdu9tCk/VSv7jtjO3mI/AAAAAAAADkQ/JvkoHTcSYok/s1600/Snagit1-705650.png]

Schriftgröße:  A A A A A