Irgendwie ist das ganze Gejammer schon lustig.
Ich frage mich immer welche Leute am meisten jammern, welche Goldbugs haben wir den hier ???
Die Leute die schon seid 20 Jahren Gold kaufen ? Die sind heute noch immer ganz dick im Plus !!!!
Die Leute die heute kaufen und sich sagen " Das Geld für Gold ist eh über und wenn überhaupt benötige ich es erst in 30-40 Jahren "
Die Leute die vor 3 Jahren gekauft haben Ihr ganzes Geld investiert haben und davon ausgegangen sind das Gold über Jahre so weiter steigt ???
Ok wenn ich mir die 3 Typen so anschaue sehe ich eine sorte die voll am Arsch ist.
Es sollte doch jedem klar sein der heute noch Gold kauft das es Geld ist was man auf ganz lange Zeit nicht benötigt und man damit nicht innerhalb der nächsten 6 Monate reich wird.
Ich kann für mich nur wider sagen ich kaufe es um es irgendwann so hoffe ich meinem Sohn vererben zu können. Und ganz im ernst, davon bin ich überzeugt wird das Gold mehr wert sein als wenn ich Ihm das Geld heute irgendwo in einen Safe lege.
Also steigt der Goldpreis denke ich mir Wow dein Geld wird mehr sinkt der Goldprei freu ich mich weil ich dann den nächsten Jahrgang günstiger bekomme.
Und die frage ist " Ist man überhaupt im Minus " z.B. ich habe 2012 einen 1/10 Gold Panda für 113,50€ gekauft obwohl der Goldpreis heute niedriger ist bekomme ich ganz locker das selbe Geld für die Münze zurück. Wo ist da mein Minus ??? Ok bei Barren sieht es anders aus aber wer einen Teil in Münzen anlegt ist nicht umbedingt im Minus.
MfG
Dragonh3art