POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Na wenn es die 1/10 kangaroos und Ziegen bald für 90€ gibt, soll es mir recht sein.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn es mal unter 950€ taucht kann man ja nochmal nachlegen wer noch nicht hat. - Wenn... dann...


    Die 1400$ "Deckelung" hält, und wird das auch bis was richtiges passiert. Genau wie die anderen Theaterzahlen. Irgendwelche Zinsrunden etc. das interessiert alles nicht mehr...

  • Meister Siegel von Westgold schreibt seit Jahren unverändert:


    Zitat

    Durch Preissteigerungen und die Ausweitung der Kreditmenge hat sich der faire Wert für den Goldpreis mittlerweile auf 1.800 $/oz erhöht. Mit der anhaltend volatilen Entwicklung an den Finanzmärkten ist nach heutiger Kaufkraft ein Preisband zwischen 1.700 und 1.900 $/oz gerechtfertigt.


    Mich würde mal interessieren, wie er diese eklatante Abweichung zur Wirklichkeit erklärt. Ganz offenbar fehlt die entscheidende Nachfrage...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • auch Aktien nicht


    derzeit werden Immobilien stark nachgefragt vor allem in Ballungsgebieten wo gute Löhne gezahlt werden


    da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Preise für EM fallen


    ein Vorteil haben Edelmetalle, sie fallen nicht bis '0' wie es bei Aktien oder vorallem Optionsscheinen schnell passieren kann.

  • Mich würde mal interessieren, wie er diese eklatante Abweichung zur Wirklichkeit erklärt. Ganz offenbar fehlt die entscheidende Nachfrage...


    Ich denke, dass die Nachfrage nach Physischem, auch wenn einige Zentralbanken sich jetzt nach und nach eindecken, nach wie vor locker mit Phantasiepapier gekontert wird. Just my 5 Cents. Und womöglich haben sich die "Papiertiger" auch längst physisch eingedeckt, halt nicht offiziell, sondern eher diskret, hintenrum, praktisch privat. WENN's so ist, dann kann das Spiel auch munter weitergehen. ?)


    Gruss
    Ophiuchus

  • die Goldsparer sind den Papiertigern relativ egal ausser dass sie gerne deren Vermögen in ihren Banken hätten


    dachte immer das läuft so mit der Drückung:


    über die Zeit wird von den 'Papiertigern', also den Edelmetallfutures im grossen Stil handelnden Banken Gold physisch in Form von ETFs im Lauf der Zeit angesammelt


    wenn es an der Zeit ist, also viele Spekulanten Goldcalls oder Futures gekauft haben wird der Verkaufknopf gedrückt also massiv ETFs verkauft so dass die Preise auf dem physischen Markt sinken.


    die Gewinne aus den zwangsliquidierten Futures und den Optionen übersteigt deutlich eventuelle Verluste aus ETF Geschäften


    dann kann man die Korken knallen lassen, genau


    und das Spiel wird solange weitergehen solange Spekulanten grosse Beträge auf Gold und Silber setzen


    sieht man doch an den Börsenforen, Gold und vor allem Silber sind immer noch eines der Lieblingskinder der Spekulanten, zumindest in Deutschland


    solange sich das nicht ändert müssen wir weiterhin mit Verkaufswellen und immer wieder stark sinkenden Preisen rechnen

  • ...der folgende Artikel läßt es an Deutlichkeit nichts vermissen... Stimme zwar nicht in jedem Punkt überein (insbesondere hätte ich die historischen Themen etwas anders formuliert).


    Der Konter und die Methode gegen AU und AG vorzugehen wird ausgesprochen gut nachvollziehbar beschrieben - insgesamt klasse Artikel.


    http://www.goldseiten.de/artik…sturmreif-geschossen.html


    Für mich ist und bleibt AU und AG eine Assetklasse ohne Fehl und Tadel ohne wirkliches Risiko (auch wenn die weltweite Manipulation dazu führt, dass fast jeder das anders WAHRNIMMT). Uninteressant sind für mich derzeit ABSTRUS überbewertete Aktien, Immobilien und der WAHNSINN rund um das Thema Staatsanleiden - die fass ich nicht mit der Beißzange an

  • Irgendwie ist das ganze Gejammer schon lustig. [smilie_happy]


    Ich frage mich immer welche Leute am meisten jammern, welche Goldbugs haben wir den hier ???


    Die Leute die schon seid 20 Jahren Gold kaufen ? Die sind heute noch immer ganz dick im Plus !!!!
    Die Leute die heute kaufen und sich sagen " Das Geld für Gold ist eh über und wenn überhaupt benötige ich es erst in 30-40 Jahren "
    Die Leute die vor 3 Jahren gekauft haben Ihr ganzes Geld investiert haben und davon ausgegangen sind das Gold über Jahre so weiter steigt ???


    Ok wenn ich mir die 3 Typen so anschaue sehe ich eine sorte die voll am Arsch ist.


    Es sollte doch jedem klar sein der heute noch Gold kauft das es Geld ist was man auf ganz lange Zeit nicht benötigt und man damit nicht innerhalb der nächsten 6 Monate reich wird.


    Ich kann für mich nur wider sagen ich kaufe es um es irgendwann so hoffe ich meinem Sohn vererben zu können. Und ganz im ernst, davon bin ich überzeugt wird das Gold mehr wert sein als wenn ich Ihm das Geld heute irgendwo in einen Safe lege.
    Also steigt der Goldpreis denke ich mir Wow dein Geld wird mehr sinkt der Goldprei freu ich mich weil ich dann den nächsten Jahrgang günstiger bekomme.


    Und die frage ist " Ist man überhaupt im Minus " z.B. ich habe 2012 einen 1/10 Gold Panda für 113,50€ gekauft obwohl der Goldpreis heute niedriger ist bekomme ich ganz locker das selbe Geld für die Münze zurück. Wo ist da mein Minus ??? Ok bei Barren sieht es anders aus aber wer einen Teil in Münzen anlegt ist nicht umbedingt im Minus.


    MfG
    Dragonh3art

  • Ja, wenn man vor 3 Jahren Drachen gekauft hat, bleibt einem Heute das Herz stehen ;(


    Warum 2012 war die Lunar im Jahreshoch bei 35€ und im Jahrestief bei 16.30€ Durchschnitt 30,76€. Heute zahlt man beim Händler um die 31€ für einen normalen ohne Frabe oder Privy. Das obwohl der Silberkurs ca.10€ höher war wie heute. Also viel verlust kann ich da nicht sehen.
    Jammern tut nur der der dachte er könne die ein paar Jahre später für 50€ und mehr verkaufen.


    MfG
    Dragonh3art

  • Warum 2012 war die Lunar im Jahreshoch bei 35? und im Jahrestief bei 16.30? Durchschnitt 30,76?.


    Vor 3 hatten wir 2011 und wenn ich mich recht erinnere, war das günstigste Angebot für den 1 Unzer-Drachen damals 39,90 € ( begrenzt auf 1 Stück pro Kundennummer ) und das ging hoch bis anfänglich 70 € im normalen Münzhandel.

  • ... OK, also dann, wenn man die realen Steigerungen der Lebenshaltungskosten für den Normalo annimmt und nicht die "offiziellen" Zahlen. Ob sich da Aktien & Co besser geschlagen haben? Ich denke kaum.


    Das Spielchen geht solange weiter, bis entweder das Vertrauen ins Papiergeld ruiniert ist, oder ein wesentlicher Wirtschaftsraum aus politischen Gründen auf einen Gold- oder Goldexchange-Standard umschwenkt. Das braucht noch viel Geduld!


    Grüße

  • ... OK, also dann, wenn man die realen Steigerungen der Lebenshaltungskosten für den Normalo annimmt und nicht die "offiziellen" Zahlen. Ob sich da Aktien & Co besser geschlagen haben? Ich denke kaum.


    Der DAX-Kurs lag am 01.01.2005 bei 4.291 Punkte, heute steht er bei 9.541 Punkten.


  • Vor 3 hatten wir 2011 und wenn ich mich recht erinnere, war das günstigste Angebot für den 1 Unzer-Drachen damals 39,90 € ( begrenzt auf 1 Stück pro Kundennummer ) und das ging hoch bis anfänglich 70 € im normalen Münzhandel.


    OK hast recht ich war wegen dem Drachen nur von 2012 ausgegangen. Aber er kam wie jetzt die Ziege schon ende 2011 raus.


    Ich frage mich eh immer warum sich die Leute sofort auf die Münzen werfen. Muß man die unbedingt als erster haben, sind die irgendwie anders wie die die ich 6 Monate später kaufe, oder warum macht man das ???


    MfG
    Dragonh3art

Schriftgröße:  A A A A A