POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Und ann wieder runter....;) Die 10oz Ziege und der 10oz Kooka jetzt schon bei 175€ bei psc. Geht doch.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Du sprichst mir aus der Seele, dieser Befürchtung habe ich auch aktuell.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich schon ... und die zeiten wo gleich wieder alles ratzeputz aufgekauft wurde kann man auch suchen ...

weh dem tag, wo die abermillionen von in den letzten drei jahren produzierten silberunzen wieder auf den markt geworfen werfen ...
    so schnell wird man gar nicht schauen können wie es dann bergab geht ... :wacko:

• ach komm, so schlecht sieht es ja nun mal wirklich nicht aus.
    wann wurde denn wie auf teufel komm raus gekauft ???
    richtig, es war als der silberkurs fast täglich einen dollar nach oben kletterte...
    so sind die menschen halt gestrickt, wenns steigt, wird gekauft, wenns fällt wird verkauft.
    matematisch logisch ist es aber eben genau anders herum.
    ich habe immo ein gutes gefuehl wie lange nicht mehr und das liegt an den fast "leeren" lagern der shanghai metal exchange.
    dank an -AG Cluster-, poste ich hier mal den link vom Spiegel aus 1968...
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45465305.html
    uns wird halt gesagt (oder an hand von kursen gezeigt), was wir (zur entsprechenden zeit) glauben sollen, auch wenns komplett gegensätzlich zu dem vorherig gesagten steht.
    ich falle da erstmal nicht mehr drauf rein, bemühe mich zumindest :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von schuchris ()

• ich schon ... und die zeiten wo gleich wieder alles ratzeputz aufgekauft wurde kann man auch suchen ...

weh dem tag, wo die abermillionen von in den letzten drei jahren produzierten silberunzen wieder auf den markt geworfen werfen ...
    so schnell wird man gar nicht schauen können wie es dann bergab geht ... :wacko:

Am besten Du verkaufst Deine zwei Unzen schnell bevor das passiert. :D

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• ich habe das Gefühl der Handel ist sehr ruhig, es wird wenig gekauft und wenig verkauft

Sommerloch eben

dass die hier im Forum im Goldangebotsfaden vorallem angebotenen überteuerten Sammlermünzen keinen raschen Absatz finden ist ja wohl logisch

was zum Spot oder Mittelpreis der Händler angeboten wird ist dagegen schnell weg (ausser wie gesagt überteuertes Sammlerzeug)

Beim Silber weiss ich nicht, da schaue ich nicht in den Angeboten

denke mal da ist es das Gleiche, spotnah geht weg, je weiter über Spot desto schwieriger zu verkaufen

• @ KROESUS

ich finde du gehst mit deiner aussage ,,überteuertes sammlerzeug,, sehr fahrlässig um :S

das liegt immer im ermessen des Betrachters/käufers/interessent
    mir sind sammlemünzen - oder soll ich lieber sagen numismatikmünzen - allemal lieber und stabiler, als barren oder krügerrand

was ich die letzten jahre beobachtet habe, das es ausgewählte sammlermünzen abgelöst von der goldpreisentwicklung gibt
    münzen welche ich noch in den jahren eines Goldpreises jenseits der USD 1600 pro Unze gekauft habe, sind zum jetzigen Zeiten
    also knapp 30 % tiefer
    immer noch nachgefragt und haben in der Preisentwicklung kaum etwas abgegeben

wenn ich mich hier mit barren oder stinknormalen maple, Phil eingedeckt hätte, würde ich jetzt dumm aus der wäsche schauen :thumbup:

GSF ist nicht der nabel der welt mit seinen knapp 19.000 Mitglieder
    der markt für ,,überteuertes sammlerzeug,, - wie du es gerne nennst, ist grösser als viele denken

eine 20 Francs Napoleon emperor
    oder 1 Pound William IV oder auch 5000 reis Portugal
    wird immer einen Abnehmer finden und das zu aufschlägen zum spot - selbst kaisserreich mit seltener prägestätte

Liebhaber schauen nicht auf den preis, sondern auf die Seltenheit und Beschaffenheit einer münzen
    dieses ,,überteuerte sammlerzeug,, hat seine geschichte und seinen preis

es soll leute geben, die zahlen gerne dafür und die jetzige Entwicklung ist eher eine Chance,weil hier einige ihre schatzkisten
    öffnen und ihre schönen stücke zu interessanten preisen anbieten 8o

wie schon erwäht, wird sich immer ein Abnehmer dafür finden
    da ist ist zweitrangig, wo der Goldpreis steht

• Da wird wohl wieder ordentlich mit Zetteln gedrückt werden... ;)

Anthony Hopkins

• Da wurde uns von den Goldbullen wieder mal ein "goldener Herbst" versprochen und dann sowas. Bei Waldi und co. wird man jetzt wieder auf die üblichen Verschwörungs- und Durchhalteparolen zurückgreifen müssen.

Zitat

Bei all der FED-Aktivität ists ja egal wie die Unze heißt: Gestern hieß sie 1287 heute heißt sie 1265. Ob Monica, Angela oder Rita ist doch völlig egal. Hartgeldleser kennen das wahre ICH der Unze, egal wie sie heute gerade benamst wird. Das wahre ich heißt im Vornamen: PURE und im Nachnamen: KAUFKRAFT! TB

Wer die Unze für 1400 Euro gekauft hat und nun noch so eben 950 dafür bekommt, der hat eindeutig Kaufkraft verloren, massiv sogar. Natürlich sind die Schwankungen entscheidend! Alles andere ist doch Gesülze.

• Zitat

Selbst kann ich keinen möglichen Grund ausnmachen.

Ja, ist zzt. noch merkwürdig. Keine Nachrichten, USD in EUR fast unverändert, aber EM im Rückwärtsgang. CHF sind gesucht. Ob da im Hintergrund jemand dringend Geld braucht und die nächste Aktienkrise droht?

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A