@Bavarian
leider ist dein Post falsch- das ist ein ENTWEDER Angebot- nicht für alles zusammen in einer Schatulle!
Für eben maximal 3 Größen- dann fehlen aber immer noch die halben und ganzen Unzen....!
Beiträge von joe6060
-
-
da können wir uns gerne zusammentun- ich suche auch eine von 1/20oz bis 1oz Gold
bei muenzbox gibt es keine gemeinsame, daher brauchst du mehrere, die:
1. zusammen auch auf über 200€ kommen
2. viel Platz brauchenAlternativ kann man auch einen Acryl Aufsteller für 12 x Komplettsatz anfertigen lassen, welcher aber auch auf ca. 100€ kommen dürfte.
Aber ich suche eine Box, die nicht mehrere Lagen aufweist und dementsprechend groß ist
-
@OKF
um die Frage zu beantworten (wie taheth auch):
1.) "Nö" (d.h. Nein, kein Kauf dort bisher oder jemals)
2.) "ich meide Apotheken" (d.h. warum soll ich so bescheuert sein und dort bei fast egal welcher Ausgabe und welchem Metall mindestens 10% drauflegen- meist eher sogar deutlich mehr?)Und als freier Berater für übrigens nicht das gleiche Unternehmen (sondern Goldweld24- mit "d" statt "t") und angeblichen "TOP-Dienstleistungsangeboten" wie "günstigsten Preisen" verstößt er in meinen Augen schon gegen einen seiner eigenen Grundsätze, was wiederum nicht gerade für ihn spricht.
Schreibe doch bitte einmal, was gerade bei diesem Händler der Vorteil sein soll?
Seine "Toppreis Angebote (meist mit eingearbeitetem Diamant und damit kein offizielles Zahlungsmittel und nicht mehr steuerbefreit bei Gold) können es ja wohl kaum sein? -
-
-
wenn er jetzt erst aus Thailand kommt und 2 Wochen in Quarantäne muss, wie will er dann die bezahlten Münzen zur Post bringen oder übergeben? Also , vielleicht ganz gut so wie es ist....Und ich verzichte zukünftig beim gemeinten Anbieter lieber, fertig aus!
-
habe auch gleich angeschrieben, der 1927er Jahr ist ja auch nicht schlecht. Dann noch 25€ unter Ankaufspreis anzubieten sehr tapfer---aber lapidare Antwort heute lautete: "weg"
Wenn man wohl schon merkt, dass man sich im Preis geirrt hat und das Stück immer noch anbieten möchte, dann sollte man sich wenigstens die Arbeit machen und potenzielle Käufer den Irrtum eingestehen und nicht diese für blöd verkaufen.
Und man sollte wenigstens das Angebot abändern. Aber nächstes Mal werde ich mich gar nicht erst bei diesem Anbieter melden, ganz egal was er auch immer zu welchem Preis anbietet... -
-
@Connor, michasi und Tilo
gut, ihr habt eine Erklärung...
mir sticht der Nennwert ins Auge- bei Gold müssten es 100 Dollars und nicht 1 Dollar sein.... -
Goldsilver.be in Belgien stellt wohl für 3 Wochen den Betrieb ein und nimmt daher keine neuen Orders mehr an, außer wohl Direktbestellungen mit 29€ Einmalporto nach Old Germany.
Die Antwort im Wortlaut (vorab wurde bestätigt dass morgen der Versand meiner Sammelbestellung Oktober - März erfolgt)
"GOLDSILVER.BE is going to have a 3 weeks break shortly, reason why starting a new collection of orders is not offered currently. Sorry."
-
@au71
ja, kannst du, bis zur maximalen Menge von 10 Stück.
Wenn die Kurse und Aufgeldsituation jedoch bis Mai so bleiben (oder steigen), dann wird vermutlich wieder ausgelost werden und ziemlich viele werden in die (leere) Röhre schauen....
und zwar bei allen Größen wie es momentan aussieht! -
täusche ich mich, oder ist das in Euro jetzt eigentlich das Allzeithoch im Börsenkurs gesehen?
Aber komisch, kein Hahn kräht mehr danach....
100€ darüber fangen aktuell erst die sofort lieferbaren 1oz an. Aber was mir aufgefallen ist: Die Aufpreise für 1/2 und 1/4oz wurden überdurchschnittlich stark erhöht
Auch die seriösen und zuverlässigsten Händler wollen für die halbe Unze plötzlich eine "9" vorne sehen, manche sind auch 4-stellig für die Halbunzer geworden -
@killerkaninchen
man sollte dann aber auch berücksichtigen, dass bei Lieferung aus Hongkong (wenn derzeit überhaupt möglich) Versandkosten und die Steuern hinzukommen....
Dann dürfte man deutlich unter dem aktuellen Preis in Europa für 1oz Platin sein, was bei der Münze Österreich bei 905€ lag (da inzwischen ausverkauft) und beim Belgier bei 925€/oz inkl. Steuern liegt. Andere Händler sind aktuell deutlich teurer bei Platin -
@siimon28:
bevor die armen Tierchen in den Leuchtturm Boxen versauern, kauf dir doch auch lieber etwas fürs Auge und besseren Aufbewahrung von Komplettsammlungen.---die paar Euronen dürften da ja auch keine Rolle mehr spielen -
ich habe die gleich Nachricht bekommen, aber dort zum Glück nur die Rittermünzenserie mit ein paar Kupfer 10€ im Abo bestellt...Das sind gerade mal 145€, die seit Oktober 2019 bezahlt sind und eigentlich schon lange da sein sollten...
-
dies bedeutet, dass ein angemessener Verkaufspreis im Forum der Mittelpreis wäre....
oder dass du inzwischen sogar für die 1kg Barren vom Händler mehr als den KURSWERT bekommst (dieser liegt aktuell bei 47363€), was es so selbst nicht einmal in der Finanzkrise gab! -
@Rudiratlos
sehr schön zusammengefasst@oOChrisOo
man kann Tausend Fragen stellen und 100 Antworten erhalten, oder bei dem Wissen was du hast einfach mal eine Entscheidung treffen. Ob es richtig oder falsch war, wird die Zukunft zeigen.
Und damit ich auch etwas beitrage: Bei deinen "Fragen, was eigentlich keine sind" kommt es doch sehr stark darauf an, wieviel Edelmetall du jetzt bereits physisch besitzt.
Jemand der noch gar nichts hat fängt wohl besser mit wenig aufpreisigem Metall an, Hauptsache er irgendetwas. Jemand der schon 20 Jahre kontinuierlich investiert und alle Größen von 1/25 bis 2oz hat, der wird wohl eher für alte Numismatik oder moderne PROOF Aufpreise bezahlen. Und natürlich kommt es auf den eigenen Geldbeutel an: Wenn ich jetzt gerade mal 1500€ zusammenkratzen kann und nicht weiß ob ich in 3 Monaten noch einen Job habe dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen ob ich eine Serie in 1oz Gold anfange zu sammeln, der Zug ist abgefahren.
Wenn jemand jetzt schon weiß, dass er 20.000€ auf dem Konto hat und es in Sicherheit bringen will, derjenige kann splitten und teils teils kaufen (teil Anlage - teils jetzt Sammlung beginnen, mit dem Zweck diese eigentlich nie verkaufen zu wollen) -
also bevor ich mir dort die Disney`s bestellen würde, würde ich sie mir lieber bei ebay, den Kleinanzeigen oder bei MA zulegen. Wenn man sich den richtigen Verkäufer aussucht, dann kommen Sie zeitnah und und sogar günstiger. Und dies ohne einmal beten zu müssen, ob und wann etwas tatsächlich kommt!
also entweder bist ein ganz harter Knochen und ehemaliger Zocker der es darauf anlegt ODER vielleicht hast du auch nur ein persönliches Anliegen daran, es kundzutun dass eine Lieferung nach 3 Monaten "Warten und Nichtswissen" endlich ankam und man daher weiterhin "sicher dort bestellen kann" und du gleich "nachbestellt" hast.
Ich bin wohl zu konservativ, wenn ich mir denke, der Laden wäre für mich erledigt- an eine weitere Bestellung bräuchte ich gar nicht erst zu denken! Und zu berichten gäbe es für mich jedenfalls auch nicht mehr...nur meine persönliche bescheidene Meinung. -
wegen Corona fällt die Münzmesse NUMISMATA in München dieses Wochenende aus !!!!
-