also eine sehr gute DDR Komplettsammlung aller 123 Stück Gedenkmünzen (5,10 und 20 Mark) gibt es aktuell für unter 3000,-€ zu haben. Wenn man Glück hat sogar in Exportqualität, was zu den innerhalb der damaligen DDR ausgegeben Qualitäten meist einen doch erheblichen Unterschied darstellt.
Man findet nur immer seltener wirklich gute Stücke bzw. ganze Sammlungen in guten bis sehr guten Qualitäten. Warten und hoffen kann man immer auf bessere und günstigere Preise oder bessere Qualitäten...
Nur ob man diese dann auch noch finden wird, und diese dann günstiger sind, dies steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Reine Metallanleger sollten von DDR lieber die Finger lassen, da alle 123 Münzen nur 570,15 Gramm Feinsilber enthalten!