Beiträge von Rostu

    Danke resci, Deine Prognosen sind spitze!


    Eine größere Korrektur steht uns in naher Zukunft sicherlich bevor, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass für uns "EURO-Besitzer" diese Korrektur weit weniger dramatisch ausfallen wird.


    lg meggy


    Auch ich kann mir nicht vorstellen, daß wir in € noch nennenswerte Rückgänge sehen. Wie auch? Die Käufer sind ja auch beim heutigen Euro-Niveau zur Stelle..... daher bei 100 Eus weniger erst recht....


    Ich habe auch kein Mitleid mehr wenn an jeder Ecke rumgejammert wird und die Anzahl der Privatinsolvenzen dieses Jahr rapide gestiegen ist...wenn ich mir etwas nicht leisten kann, DANN KAUFE ICH ES AUCH NICHT ! Aber das geht einfach nicht mehr rein in die neue Holzkopfgeneration... die sich Sachen kauft die sie nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die sie nicht mag !


    Mal OT so nebenbei: Die Privatinsolvenz ist doch DAS Optimalinstrument, um zu konsumieren auf Deibel komme raus und hernach nix zahlen zu müssen. Die Beute dürfen die Pleitiers auch noch behalten. Da die meisten dieser Betrugsanwärter sowieso unter der exorbitant hohen Pfändungsfreigrenze rumkrebsen, jucken die auch diese ominösen 6 Jahre Laufzeit nicht. Wer also unter 1k netto hat im Monat, müßte ja gerade zu bekloppt sein, NICHT anständig auf Rechnung/Kredit einzukaufen und dann in schöner Regelmäßigkeit alle 10 Jahre ne Insolvenz hinzulegen....


    So kommt man auch zu was....

    es ist ja nun nicht so dass niemand Kinder haben möchte sondern dass man seinen möglichen Kindern nichts bieten kann außer evtl. eine 50m² Mietwohnung in Ghettohausen.
    Für zwei junge Menschen die ein wenig nachdenken geht der Kinderwunsch gleich mit Existenzängsten weil eben wie du sagst man "bestraft" wird welche zu haben.
    Durch ein bedingungsloses Grundeinkommen - da würde man wohl staunen wieviele Kinder in Westeuropa plötzlich das Licht der Welt erblicken.


    Wir hätten sicher zwei weitere Kinder, wenn die Knete eines Verdieners für das Häuschen gereicht hätte. So mußte man aber abwägen: arbeiten und Heim behalten, oder inne billige Mietwohnung ziehen und Kinder erziehen.

    Nein Rostu!


    Sarrazin wird attackiert, weil er ein scheinheiliges A... ist und selbst einer der größten Lumpen. (Berliner Bankenskandal)


    Und gerade weil das Land von dieser Politmafia geplündert wird, dessen Teil T.S. unzweifelhaft ist, reicht das was die Geringverdiener erwirtschaften ihnen nicht mehr zum Leben. Die Mafia rund ums halt notwendige Wohnen; Energie, Abfall bis hin zum Schornsteinfeger, spielt dabei keine kleine Rolle.


    Das sehe ich anders, Milly. Bankenskandal und Landowsky sind hier die Assoziationen. S. war da zwar im Amt, aber seine Möglichkeiten bei Partymeister waren bekanntlich begrenzt. Mag auch sein, daß er so seinen eigenen Dreck am Stecken hat.... aber immerhin wagt er es, die Tabuzonen zu betreten, und "vox populi" zu reden. Selten genug. Ich hab nicht über Sarrazin zu urteilen.... ich kenne ihn nur aus den Darstellungen der MSM. Aber über das was er sagt/schreibt kann ich urteilen, weil ich offenen Auges durch die Welt laufe. Der Mann hat nun einfach mal recht....


    Was Geringverdiener erarbeiten reicht deshalb nicht zum Leben, weil die ReGIERigen ihnen ein gerüttelt Maß davon wegnehmen. Zumindest haben sie dafür gesorgt. Das bloße Existieren ist heute um ein Vielfaches teurer als im Kaiserreich....

    Ich finds ganz witzig, sich ohne zu verreisen, unbekannte Städte angucken zu können.


    Da sich meine Hütte von der Straße sowieso jeder anglotzen kann, ists mir so ziemlich egal, ob er das nun persönlich oder per Foto macht. Wen soll das jucken? Wer glaubt, daß Einbrecher von der einsehbaren Straßenseite aus ihren Knack machen, ist eh nicht mehr auf der Höhe der Zeit....

    Ich arbeite bei nem Inkassobüro und kann nicht klagen. Auftragseingänge en masse..... das Werbebudget wurde auf Null reduziert...


    Allerdings bekommt man quotal gesehen immer weniger bei den Schuldnern, da diese von der Politik auf Kosten der Gläubiger hypersensibel geschützt werden.

    Im Marktkommentar des Händlers mit dem falschen Latein im Namen steht heute...

    Zitat

    Letztlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Zinsen massiv steigen werden, da das Potenzial für starke Zinsanstiege vorhanden ist und nur noch ein Auslöser fehlt.


    Was für ein Auslöser könnte das denn sein im jetzigen Umfeld?