Beiträge von Rostu

    Wer glaubt den wirklich, das sich die Privaten an den Schulden beteiligen, sicherlich nur die sogenannten Volksvertreter selber.


    Zumal sie sich den Eignern der Gelder gegenüber schadenersatzpflichtig machen dürften, wenn die einfach auf Erträge oder Anlagen verzichten....

    Wohl gesprochen, Diana...


    ...allerdings: es ist kein Naturgesetz, daß in D 83 Mio. Leute rumschlappen müssen. 50 Mio reichen auch aus. Die "Altenplage" ist temporär.... naturgemäß. Und unsere Grenzen gegen unerwünschte Eindringlinge zu sichern, ist bei unserem technischen KnowHow und den Erfahrungen der DDR auch kein überwältigendes Problem.


    Was allerdings ein Problem ist, das ist die Negativauslese bei unseren Eliten. Parteien sind so eingerichtet, daß nur glattgelutschte und profillose Bücklinge nach oben gelangen.

    Schulden lassen sich doch völlig schmerzfrei streichen. Sieht man doch bei den zig tausenden Privatinsolvenzen.


    Schulden sind doch was virtuelles. Das hat uns die Bankenmafia eingebrockt. Die schmarozen damit doch schlaraffenmäßig am Wirtskörper rum. Woran fehlt es uns denn? Es ist doch von allem im Überfluß da. Die Läden sind voll, Dienstleister stehen Gewehr bei Fuß. Es gibt kein Problem, was auch immer sofort zu bekommen. Im Gegenteil: die müssen alle werben, damit sie ihren Kram loswerden.


    Es wird uns nur eingeredet, daß wir dazu Geld brauchen und damit dann noch unbeteiligte Dritte zu ernähren haben.


    Unsere Wirtschaft schafft es, mit einer kleinen Minderheit eine übergroße Masse von Kranken, Alten, Faulen und das riesige Heer der nutzlosen Beamten und Verwaltungsinsassen zu ernähren. Wo soll hier eine Krise sein?

    Haben sie ja wohl vorher auch nicht gemacht.
    Dies sollte man in Deutschland auch tun, die verplempern das Geld eh nur.
    :wall:


    Ist bei uns zwar ein Straftatbestand, aber man könnte ja entschuldigenden Notstand geltend machen. Außerdem können die kaum das ganze Volk ins Kittchen stecken...... es müßten nur genug mitmachen.

    Hab dieses Jahr auch schon 3 x bei PS-Coins bestellt und alles kam innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung.


    :thumbup:


    Hab dieses Jahr auch schon 3 x bei Westgold bestellt und alles kam innerhalb von 2 Tagen nach Überweisung. Das sind 8 Tage länger Freude an den Preziosen....


    Das nur mal nebenbei.


    Erstaunlich daß man sich bei PS-C als Kunde schon freut, wenn die bezahlte Ware überhaupt kommt.

    Man hat eigentlich allgemein den Eindruck, daß jeder auf eine irgend geartete Veränderung/Knall/Kollaps wartet. Es ist überall nur noch ein durchwursteln und überbrücken bis zum Neustart. Eine Stimmung wie am Ende der DDR. Es fehlt nur noch der Funke am Pulverfass. Aber scheinbar reicht das Schweigegeld Hartz 4 noch aus, um seine wesentlichsten Bedürfnisse zu stillen..... hoffentlich nicht mehr lange.

    Interessant wäre mal eine Erhebung, wie viel % vom Netto man vor 30 Jahren für die tägliche Lebenshaltung opfern mußte und wie viel heute. In diesem Land gab es mal Zeiten, in denen der Familienvater genug Geld verdiente, um Blagen nebst Ehedrachen zu nähren und nebenher noch eine noble Karosse erstehen zu können. Heute, nach dem jahrelangen Aufschwung, hat die Familie insgesamt 4 Jobs und kann am Monatsende gerademal die Zuzahlung für Omas Stützstrümpfe abdrücken.


    Im gleichen Zeitraum explodierte förmlich die Parteienfinanzierung und die Leistungsfähigkeit der Geldvernichtungsunion in Brüssel.....

    Ich müsste jahrelang arbeitslos sein, bis ich nur einen Cent vom Staat bekommen würde. Und das ist vollkommen richtig so! Enteignet werde ich jetzt durch die Steuern, nicht dann wenn ich aufgrund einer Notlage an meine Ersparnisse ran muss. Wer kommt den auf solch wirre Gedanken?


    Na wer schon? Die vereinigten Anspruchsteller der Vollkaskogesellschaft. Wenn schon keine Jobs für 2 Mille netto zu finden sind, mag die Gemeinschaft als Strafe für die Nichtzurverfügungstellung der Arbeit für mich ein Schlaraffenland erschaffen. Sowie sich der wertschöpfende Teil des Volkes mal nörgelnd regt, wird gleich wieder die Moralkeule geschwungen. Es wäre doch ein Akt der Nächstenliebe, auch die Konsumwünsche des Langschläfers eilfertig zu bedienen...


    Man fragt sich, wie dieses Volk so lange den Widrigkeiten des Lebens trotzen konnte, ohne die Segnungen von Hartz 4.

    Die fürsorgliche Regierung hat uns doch ein nettes Privatinsolvenzrecht gegeben. Der vorzugsweise im billigen Osten ansässige Normalverbraucher kann sich also per Gerichtsbeschluß entschulden und seine Gläubiger enteignen. Wird ja auch von Hunderttausenden jährlich dankbar angenommen.


    Wenn ein guter Teil des Volkes so segensreich entschuldet wurde, kann doch ein anderer Teil schlechterdings nix dagegen haben, wenn auch der mühselige Staat sich eines Tages per Rechtssetzung entschuldet.

    Der Altkanzler denkt wohl noch etwas weiter. Kommt nämlich diese Eu-Anleihe, fliegt das Gebilde noch schneller auseinander.


    Er kann sich ja schlecht hinsetzen und staatstragend eröffnen, daß er sich geirrt hat und die ganze EU-Kasperei ausschließlich dem Großkapital, Parteibonzen und anderen Verbrechern dient.


    Der Artikel ist Unsinn, weil die Scheideanstalten einen Abschlag berechnen und nicht zum Spot ankaufen. Es bleibt also viel weniger übrig als suggeriert.


    Mal ehrlich, ob die 625er überhaupt kommen. Gestern lag die Prägefrisch in meinem Postkasten und nach schneller Durchsicht habe ich keine technischen Details gesehen.


    Richtig durchschauen und man findet die Details..... :rolleyes: