Beiträge von Rostu

    Die Schufa sollte in der Form ignoriert werden, daß man es unterlässt überhaupt Kredite aufzunehmen und lieber zur Not mal die Freunde oder Eltern fragt.


    Ein überaus nutzbringender Hinweis. Zumal im EM-Handel, wenn man mal schnell 5 Mio. an die Perth-Mint überweisen muß.... :rolleyes:

    genau ignorieren wäre die echte Lösung und überhaupt ist der allgemeine Sprachtenor, daß man den Finanzmärkten (es sind nichtmal Personen)
    gefallen muss.


    Ich muß mal meine Bank fragen, ob die die Schufa ignoriert, wenn ich mal einen etwas höheren Kredit raustragen will..... :S

    Zinsen waren noch nie das Problem. Dafür gabs die regelmäßigen Resets.


    Das Grundproblem ist die Verteilungsgerechtigkeit. Es kann doch nicht sein, daß bei einer rasant fortschreitenden Automatisierung und Rationalisierung des Arbeitsprozesses, die eingesparten Arbeitskräfte zu Hause mit Almosen abgespeist werden. Die Rationalisierung ist doch kein Wert an sich.

    Aber eigentlich gehts ja hier um Bank Runs, warum haben am 5.11. so wenige mitgemacht?


    Vielleicht haben die, die soviel Zeit haben, tagsüber im Netz rumzuhängen, kaum ne abhebbare Mark auf der Bank? Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel....

    Sparpakete zahlen keine Schulden zurück. Schulden bekommt man nur los, wenn man arbeitet, Geld verdient und dieses den Gläubigern ausbezahlt. Man braucht keine überragenden Fähigkeiten in den Grundrechenarten, um einzusehen, daß das bei den Staatsschulden schlicht unmöglich ist.


    Bezeichnenderweise wird ja immer mal kolportiert, wie viel die Bürger der verschuldeten Staaten so auf der hohen Kante haben..... :hae:

    Wenn du nichts unternimmst (was hier einige empfehlen), dann kann der Käufer mit Anwalt kommen und du MUSST zahlen, weil er im Recht ist.


    Aus Jahrzehnten leidiger Erfahrung mit unserem "Rechtssystem" hat sich die Erkenntnis herauskristallisiert, daß es scheißegal ist, ob du im Recht bist. Es kommt einzig darauf an, die Gerichte zu überzeugen. Und was das anbelangt, kannst du das Ergebnis auch auswürfeln. Kommt billiger....


    Ein radikaler Schuldenerlass zugunsten Griechenlands würde dem deutschen Bankenrettungsfonds Soffin zusätzliche Milliardenverluste bescheren.


    Das wäre nicht alles. Wenn man den Gierchen Schulden erläßt, kann man diese Wohltat weder den Iren, noch den Portugiesen und freilich ebensowenig Spaniern und Itakern verwehren. Eigentlich niemandem. Gleiches Recht für alle.....wird dann mit vollem Recht eingefordert werden.


    Gefunden hier

    D-Radio


    Unter obigem Link kann man ein erstaunlich ehrliches Interview mit einem ehem. Staatsminister im AA hören, der erklärt, daß die Gipfel reine Show fürs Volk sind. Alles was dort besprochen und hinterher veröffentlicht wird, ist bereits lange vorher vorbereitet.


    Auch ansonsten ganz aufschlußreich, was der Herr dort erklärt....

    Ein "Goldverbot" wäre auch ziemlich blöde von der Obrigkeit, weil man ziemlich sicher ziemlich wenig abgreifen kann.
    Eher wird es über Vermögenssteuern und Abgeltungssteuern beim Verkauf laufen. Und diese Abgaben werden so austariert sein, dass sie ordentlich Geld bringen, aber nicht so schmerzhaft sein,
    dass sich Schmuggel oder Ähnliches wirklich lohnen werden. (also das Risiko sich als normaler Bürger wirklich kriminell zu machen)


    Unwahrscheinlich, denn die "Obrigkeit" ist nicht gerade unwesentlich in Gold investiert. Die brauchen das.... genau wie das Bargeld..... sonst wäre es längst abgeschafft.


    Im übrigen würde ich nicht drauf wetten, daß das bürgerliche Umfeld kein Gold kauft. Man wird nur weniger drüber reden. Das sicherste Gold ist jenes, von dem man nur selbst etwas weiß.


    Bei einem befreundeten Freiberufler hat ein Rollkommando des Finanzamts eine Hausdurchsuchung veranstaltet (ja, es gab schon einen Anlaß, aber das ist zunächst mal egal). Er mußte auch seinen Tresor öffnen, wo ein kleiner Bargeldvorrat lagerte und auch einige Kilo EM in Münzen. Während der Büttel für sein Protokoll die Geldscheine sorgfältig zählte und aufschrieb, notierte er für den Rest "diverse Gold- und Silbermünzen". Hätten die Dösköppe auch nur eine Ahnung gehabt, was für ein Wert dort lagerte, wäre das Ergebnis der Haussuchung anders gewesen....

    Parteien sind eine Erfindung der Großbanken.
    Sie sind leicht zu kontrollieren.
    Jeden einzelnen Volksvertreter der unabhängig wäre zu erpressen wäre wohl zu Aufwendig.


    Wer die Einheitbrei Partei CDUSPDFAPGRÜNELINKE wählt wählt automatisch auch JP Morgan, Goldman Sachs, DB, etc., etc.


    8)


    Nun gibt es aber auch noch andere als die genannten Parteien...... das Stimmvieh ist nur noch nicht ausgeblutet genug, um die Alternativen als solche zu erkennen.

    Ich frag mich, welche Instituionen da warum soviel Geld in die Hand nehmen, um dieses barbarische Relikt zu bekommen. Gleichzeitig tritt ja der eigentümliche Fall auf, daß die Verkäufer immer höhere Preise aufrufen und auch bekommen.


    Findet da eigentlich noch wirklicher Handel statt, oder werden die Preise ohne einen Counterpart nur immer höher getickert? Sieht man das irgendwo?

    Auch ne nette Sicht auf die Dinge: http://alles-schallundrauch.bl…ichen-kriminellen-in.html


    Zitat

    Jetzt geben sich die „Füdlibürger“, wie wir in der Schweiz sagen, die Quartierwächter, Duckmäuser, Untertanen, Kleingeiste und Nachplapper zu erkennen. Jetzt schreien sie nach Gesetz und Ordnung, regen sich fürchterlich über die Zerstörung und den Diebstahl auf, bezeichnen die Jugendlichen als übelste Kriminelle, die man mit aller Härte bestrafen, oder noch besser, einfach abknallen sollte. Jetzt kommt ihre feige rassistische braune Gesinnung zu Tage.


    Sie applaudieren den Politikern, Experten und Schreiberlingen zu, die jetzt ein Grossaufgebot der Polizei und drakonische Strafen verlangen, oder sogar den Einsatz des Militärs und die Ausrufung des Kriegsrechts. Schliesslich ist diese Sachbeschädigung in ihren Augen völlig unakzeptabel und die Gesellschaft muss vor dem Mob geschützt werden.


    Ach ja? Wo sind aber diese „aufrechten Bürger“, wenn die Obrigkeit mit ihrer Politik genau das gleiche macht, aber im ganz grossen Stiel? Wenn die britische Elite die Gesellschaft ausplündert, ein Land nach dem anderen vergewaltigt und mit Kriegen überzieht, Millionen Menschen ihr Zuhause wegnimmt, ihre Lebensgrundlage vernichtet, hunderttausende Menschen dabei ermordet und nur verbrannte Erde hinterlässt.

    :) jetzt haben wir nun mal endlich eine etwas flottere, den fundamentalen Wirtschaftsdaten angepaßte Gangart beim gemächlich nach oben trottenden Gaul Gold gesehen. Diese wurde etwas(!) zurückgepfiffen. Auf Wochenbasis immer noch vollkommen ok.


    So, und nun prophezeien uns Heerscharen von Kassandras einen KLEINEN Kurseinbruch um 10%. Skata.


    ...uuund ich hab schon geglaubt, ich wäre ein Goldzitterer [smilie_happy]


    Da haben wir gleich den Beweis für mangelnde humanistische Bildung: Kassandra hatte recht.... ;(

    Das paßt alles zu perfekt zusammen. Die Panik läuft nachgerade wie nach Drehbuch ab. Man gewinnt den Eindruck, daß der Crash gewollt ist. Die paar hilflosen aber medienwirksamen Gegenmaßnahmen sind doch bloß Feigenblätter....

    Meine Güte.....alte Leute sterben eben zuweilen......


    Es muß doch nicht jeder Trottel für jeden Trottel nen eigenen Faden aufmachen...... was soll das bringen???