Beiträge von Rostu
-
-
Ich gehe davon aus, dass die Frage nicht ernst gemeint war. Vorteile gibt es nur für diejenigen, die die Macht ausüben. Alle anderen werden versklavt.
Noch versklavter als heute? Geht das überhaupt?
-
Zu diesem Focus-online Artikel http://www.focus.de/finanzen/b…uerzahler_aid_338412.html hab ich einen Kommentar geschrieben, den ich gar nicht so schlimm fand. Jedoch:
ZitatHallo Rostu70, Ihr Beitrag: Wie will die Regierung das garantieren? Die Sparguthaben der Bürger belaufen sich doch auf gut 1,5 Billionen Euro. Woher will die Regierung das Geld nehmen, falls diese im weltweiten Finanzgetriebe verdampft sind? Einfach neues drucken? Das wäre doch die selbe Inflation wie vor 80 Jahren.
wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht. Sie wollen mit anderen Usern eine Diskussion führen, Argumente austauschen und kommunizieren bzw. führen Themen an, die weit über den Artikel-Inhalt hinausgehen. Bitte nutzen Sie dazu das umfassende Foren-Angebot auf FOCUS Online: http://bb.focus.de/focus/index.php Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Art von Austausch nicht im Rahmen der Artikel-Kommentierung stattfinden kann. Eine weitere Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich. Ihr FOCUS-Online-Administrationstea
Versteht das jemand?
-
Was geht es die Mods an, wo wir unsere Aufmerksamkeit hinwenden???
-
Könnte Eldos letzte Rache sein, für das miese Verhalten die hiesigen Blockwarte.
-
Die Wasserinfrastruktur in Dresden ist - so wurde mir zugetragen - ebenfalls in die Hände einer dieser Tochtergesellschaften gewandert.
Na und? Sie ist trotzdem noch am selben Ort und erfüllt noch immer ihren ursprünglichen Zweck. Außerdem gibts immer noch das Notmittel der Enteignung.
-
1) Banken vegeben Riesen-Kredite an arme
2) Rating-Agenturen bewerten die risikoreichen Kredite mit AAA - also so gut wie Staatsanleihen
3) Das ganze wird um die ganze Welt verteilt
4) die Busch-Regierung tat einfach gar nichts dagegenwarum? ist es Absicht?
Ich denke nicht - dadurch wäre der Dollar in Gefahr - USA würde das Vertrauen der Welt verlieren. Wer will dann Öl oder Produkte in Dollar handeln? Niemand! Und das wäre ein K.O. für Dollar und für neue US-Währung und US-Macht
Klar ist das Absicht. Und klug geplant noch dazu. Wie sonst kommt man einfacher an Sachwerte? Man bedruckt unbegrenzt vorhandenes Baumwollpapier und tippt apokalyptische Zahlen in Computer. Dafür bekommt man anfaßbare Werte und Rechte aus aller Welt. Das ist zwar ebenso clever wie schäbig, aber alle haben mitgemacht. Schön blöd, könnte man sagen....
-
Solange alle mitmachen wie bisher, ist jede Bank sicher. Banken leben von Geldern Dritter und deren Vertrauen. Wie Hartz-4-Opfer. Geht das Vertrauen flöten, ist nichts mehr sicher.
-
-
Ich kann derzeit nicht mal die Website aufrufen. Bekomme immer nen Seitenladefehler. Geht das noch jemandem so?
-
-
nachlegen. Seit die Kurse fallen kaufe ich regelmässig physisch nach und werde das auch nicht ändern. Prima, bei 5$ silber werde ich massivst nachlegen. Eventuell schon bei 7$
Die meisten hier kaufen in Euro und da halten die Kurse. Die Papiermarkt hat sich scheinbar vom physischen abgekoppelt....
-
Inzwischen gibt es keinen Zweifel mehr: Die Welt steht vor der größten Geldwertkrise seit einer Generation. Zentralbanker und Ökonomen fühlen sich an die Phase der "großen Inflation" erinnert: Die begann mit den Ölkrisen in den 70er Jahren und geriet so weit außer Kontrolle, dass es erst nach einem langen und schmerzhaften Lernprozess gelang, den Teufelskreis aus Währungskrisen, Preis- und Kostensteigerungen zu durchbrechen.
weiter: http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,567995,00.html
-
wenn Du nicht nicht gleich ne Orginalrolle (250 €) kaufst, kannst Du Dich drauf verlassen, dass der Angestellte am Schalter die schon vor Dir begrabbelt hat
Das ist Bargeld mit Silber drin. Ob die wer begribbelt hat, ist doch Wumpe. Das Zeug ist zum Ausgeben da...
Heut hat die Post übrigens die Galeere gebracht....
-
so langsam könnte diese Korektur zuende gehen. Langsam nervt's
Ich finds cool. Man muß ja immer noch etwas Papiergeld nachverdienen, um kaufen zu könne. Wer allerdings schon zu 100% investiert ist, muß halt leiden.
-
Mich wundert, daß überhaupt so viele erhältlich sind, wenn man bedenkt, daß jeweils nur 1,76 Mio. geprägt werden...
-
BUSINESS IN SÜDAFRIKA "Als Deutscher hat man einen Bonus"
http://www.manager-magazin.de/…gge/0,2828,573085,00.html
Bei MM gabs viel in letzter Zeit über das Kap....
Südafrikaner sind unglaublich stolz: Auf ihr Land, auf das Erreichte nach dem Ende der Apartheid, auf die Reize der Natur, auf den Sieg des Nationalteams. Wer in Südafrika Geschäfte macht, sollte sich stets darüber im Klaren sein, dass es äußerst fahrlässig ist, diesen Stolz zu verletzen.
-
Bald genug sehen wir beim Silber über 30$/Uz und >1500 beim Gold....
Kauf lieber nicht. Der Fachmann empfiehlt
ZitatDer in Finanzzeitschriften manchmal anzutreffende Rat von konservativen Vermögensberatern, 5 bis 10 Prozent des Vermögens in Gold zu halten, ist fragwürdig. Ganz nüchtern gesehen, handelt es sich um eine Spekulation auf einen Sachwert.
Quelle: http://www.finanztip.de/recht/bank/geldanlage-gold.htm
-
...und sichergestellt, dass die Bevölkerung mit lebenswichtigen Dingen, also
Bargeld, versorgt wird.Lebenswichtig sind Essen, Trinken, Wärme und Schutz vor Gewalt. Kann der Staat das nicht mehr garantieren, regiert die Anarchie.
-
Tja, condor, nach 4 Wochen und anmaßenden Mails machte ich mir dann aber doch Gedanken. Einmal und nie wieder.
Aber vielleicht hast du Glück. Ich wünsch es dir jedenfalls....