Beiträge von Rostu

    @Quicki


    Das mit den 3 Jahren bezieht sich nur auf die eidesstattliche Versicherung. Und mit der fängt der Spaß erst mal an. Die muß der Anwalt analysieren und den Schuldner notfalls zu Nachbesserungen laden. Er muß Vollstreckungsmöglichkeiten suchen und natürlich sollte er wissen, daß mit der erwähnten Klausel, bzw. einem entsprechenden Feststellungsurteil Vollstreckungen auch unterhalb der Pfändungsfreigrenzen möglich sind.


    Du solltest den Anwalt wechseln....

    Hallo Zusammen,


    mein Senf dazu: Geld ist futsch. Der junge Maar hat den Offenbarungseid geleistet. Hat wohl Alles beiseite geschafft. Ist übrigens als Beruf offizieller Obstverkäufer. Den Titel hab ich. Werds in drei Jahren nochmals probieren an meine Kohle zu kommen...


    Viele Grüße an Alle

    Besser wärs, den Titel um eine Klausel zur vorsätzlich unerlaubten Handlung ergänzen lassen und regelmäßig zu vollstrecken. Hat auch den Vorteil, daß der Knabe sich in einem Privatinsolvenzverfahren nicht entschulden lassen kann.

    GM warnt vor Erschöpfung der Barmittel:
    http://www.finanznachrichten.d…te-um-staatshilfe-009.htm
    Gruß Henry

    Was sind schon 500 läppische Mios?


    Opel bittet Staat um rettende Bürgschaft
    Der Autobauer Opel braucht staatliche Hilfe, um aus der Krise zu kommen. Das Management der Firma hat Bundesregierung und Bundesländer um eine Bürgschaft gebeten - Hessen soll schon prüfen, eine Zusage über 500 Millionen Euro zu geben.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,590495,00.html

    Erst nächstes Frühjahr kommts wieder dicke:


    April: Leichtathletik WM
    Mai: 400 Jahre Keplersche Gesetze
    Juni: 100 Jahre Luftfahrtausstellung
    Juli: 600 Jahre Uni Leipzig
    Aug: 100 Jahre Jugendherbergswerk


    Jeden Monat eine. Das wird ja mal fein.... 8o

    Wef, hier sind Goldbullen versammelt. Also Rindviecher, die auf EM abfahren. Die domestizierst du nicht.


    Die FTD auch nicht, wenn sie etwa zur Frage Lieferprobleme schreibt:

    Zitat


    Goldgurus lassen dort zur besten Sendezeit Polizisten Goldbarren vor die Kameras schleppen. Aber solche Gedanken wischen Goldbullen schnell beiseite, ebenso wie die Frage, ob ein Goldhändler überhaupt eine vertrauenswürdige Quelle für die Frage ist, wie es denn um die Nachfrage bestellt ist. Ein Autohändler würde schließlich auch kaum zu Protokoll geben, dass er den Hof seit Jahren mit unverkäuflichen Modellen voll stehen hat.
    Egal - es herrschen immer Lieferschwierigkeiten, und das auch global. Jahr für Jahr tischen Goldexperten dazu Statistiken über geförderte Gold- und Silbermengen und die globale Nachfrage auf. Und Jahr für Jahr herrschen, man ahnt es, Angebotsdefizite, Nachfrageüberhänge, kurz: Lieferschwierigkeiten.
    Bestellte Zahlen
    Die Daten dazu kommen exklusiv von einer Organisation mit dem klingenden Namen "World Gold Council". Ein World Council - das klingt ein bisschen wie die Vereinten Nationen oder dem Internationalen Währungsfonds. Tatsächlich ist es aber die Lobbyvereinigung der Minengesellschaften. Und deren Statistiker dürften sich eher einen Arm abhacken als Zahlen zu publizieren, aus denen hervor geht, dass irgendwann einmal die Preise sinken könnten, weil es zu viel Gold und zu wenig Nachfrage gibt. Die Goldbullen wird das nicht schrecken. Schließlich steht auch der Kollaps-O-Meter von www.hartgeld.com auf 8,8 von 10 Punkten. Irgendwann, das wissen sie genau, kommt ihre Zeit. Crash, Hyperinflation, Lieferschwierigkeiten. Und ein steigender Goldpreis. Ganz bestimmt


    http://www.ftd.de/unternehmen/…er-Goldbullen/436189.html
    Trotzdem ist der Anblick eines Goldtalers in Verbindung mit seinem schmeichelnden Gewicht in der Hand ein nettes Gefühl. :)

    Klar platzt die Blase in ein paar Monaten. Das ganze wankelmütige Volk, das jetzt losgerannt ist und Gold gekauft hat, weil die Gazetten den Hype ausgerufen haben, werden bald mit Schrecken feststellen, daß Gold sich nicht durch Zellteilung vermehrt, einfach nur rumliegt und seit Wert im übrigen von Faktoren abhängig ist, die man selbst nicht kontrolliert. Also verkloppen sie das Zeug wieder bei Ebay und freuen sich ein Bein raus, wenn es nominal keinen Verlust beschert hat.


    Wenn alles rennt und Gold kauft, sollte man sich zurückhalten....

    Der Bankrott der BRD wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Hier war die Politik so raffiniert, das Volk, zumindest den verschuldeten Teil desselben, per Restschuldbefreiung zu entschulden. Die können dann schlecht Widerspruch erheben, wenn sich der Staat für schuldenfrei erklärt. Die Banken können auch nicht mosern, haben sie doch dem Staat einiges zu verdanken. Einzig die Deutsche Bank mit ihrem Cleverle an der Spitze dürfte da unbeschadet rauskommen.

    Über das Loswerden mach ich mir keine Sorgen, aber die Jungs haben auf die Rechnung geschrieben, daß sie abbuchen werden. Das ist schon weniger witzig.


    Mich wundert, daß sich diese Kaltakquise lohnen soll. Wieviel % der so "geworbenen" Kunden mögen wohl das Packerl behalten und zahlen? 5? 10?

    Meine Vermutung ist eher, dass die Banken angehalten sind (oder auch das eigene Interesse haben), Sparer daran zu hindern, vom Geldvermögen ins Edelmetall zu wechseln. Ist ja logisch, denn Banken sind auf das Geld der Sparer angewiesen, um damit zu wirtschaften.

    Dürfte eine Fehlvermutung sein, denn die Banken bekommen das Geld des Sparers ja auch, wenn sie ihnen das ohnehin nur rumliegende Gold verkaufen. Auch dann können sie ja damit wirtschaften.

    Wenn nämlich stimmt, was Goldmoney schreibt, dann gibt es überhaupt keinen Engpaß bei den derzeitigen Preisen - und damit müßten sie mit Goldhändlern die händeringend nach großen Barren suchen, doch ein tolles Geschäft machen können.
    Seltsame Geschichte.

    So wundervolle Preise, keine Materialknappheit und die Händer bekommen keine Ware???? Hier ist doch was oberfaul....

    Mehr als 650 hab ich in der nächsten Zeit (so 1-2 Jahre) nicht vor zu zahlen. Zahl ich auch nicht. Das würde die Schweine-Preise ja noch mehr versauen. Da warte ich lieber ab, bis die gehetzten Hunde den gesammelten Kram im Sommer 09 wieder verkaufen....