Beiträge von Prophet

    schock: Sehe ich auch so: Silber steht kurz vor einem neuen Hoch, wenn das gebrochen wird gehts womöglich ab - gewürzt mit neuer Spekulation aus Immokreisen. Hab selbst zuletzt Au in Ag getauscht und bin bislang enttäuscht von der Entwicklung des Ratios. Der schwache Dollar wirkt sich kaum auf die Europreise der Metalle aus. Äußerst interessant sind die Lieferengpässe bei Münzen, meines Wissens gab es dies in den letzten Jahren nicht. Hier steckt Potenzial. Auffällig ist daß der 96er Eagle Monsterpreise in Auktionen erzielt, der viel seltenere 97er Maple kaum. Letzterer ist mit einer Auflage von knapp 101000 Stück rund dreißigmal (!!!) seltener als der gesuchte Eagle. Für ne Anlagemünze ist das eigentlich eine Sensation.


    sidha: Sinclair les ich gerne. Daß er den fahrenden Zug anschiebt ist klar, die 1650 sind (scheinbar) ein weites Ziel. Aber der Dollar ist tatsächlich entzündet, rechne mal auf DM um (1,3488 ) , so schwach wie derzeit war er noch nie!
    Das Eis ist gebrochen, jetzt gehts schnell beim Gold. Silber sollte ein neues Ratiotief bevorstehen. Gründe? EIN Hinweis reicht, im TV reden sie ja schon deutlich von den lange verpönten Edelmetallen wie ich gestern selber sah - zufällig, weil das Kasperltheater ist für mich Amusement denn Infoquelle. Kontraindikator ists nicht, definitiv, aber ich sehe was vorbereitet wird. Ein Weichensteller. Mit dem Markus Koch würd ich mal gern pers. sprechen.

    Singularität laut Wikipedia, falls man diese Quelle akzeptiert, bitte sehr:


    Singularität (nach lat. singularis, „einzeln“, „vereinzelt“, sowie „eigentümlich“, „außerordentlich“) bezeichnet allgemein eine Einzigartigkeit. Im speziellen bezeichnet Singularität:


    in der Mathematik eine Stelle, an der ein mathematisches Objekt eine Besonderheit aufweist, siehe Singularität (Mathematik)
    insbesondere Matrizen, die kein Inverses besitzen, siehe Reguläre Matrix
    in der Physik Gegebenheiten, unter denen physikalische Gesetze nicht definiert sind, siehe Singularität (Astronomie)
    insbesondere in der Astrophysik ein Schwarzes Loch
    insbesondere in der Kosmologie den Zustand des Universums beim Urknall
    in der Robotik bestimmte Raumpunkte, die durch unendlich viele Achsstellungen erreicht werden können, siehe Industrieroboter#Achskonfiguration
    in der Meteorologie einen Witterungsregelfall, Wetterlagen, die im Jahresverlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit auftreten, siehe Singularität (Meteorologie)
    in der Geschichtswissenschaft Ereignisse mit "einzigartigem Charakter", z. B. die Shoa
    in der Futurologie den zukünftigen Zeitpunkt, zu dem die technische Entwicklung so schnell abläuft, dass ihr ein durchschnittlich intelligenter Mensch nicht mehr folgen kann, siehe Technologische Singularität


    Soweit Wiki.


    Mich persönlich erinnert die derzeitige Entwicklung an den Beginn einer heftigen Preisentwicklung nach oben, ähnlich wie Ende 1999. Auch diesesmal mögen die Kräfte des Marktes voranschreiten; das Missverhältnis von Silber zu Gold wird in den nächsten Monaten, nicht Tagen, ausgeglichen werden. Ratio kleiner 45 ist denkbar. Rechnen könnt ihr selber - das ist meine Prophezeiung.


    Singular ist hier nix.
    Eher ist alles im Fluss und endlich in der richtigen Richtung...
    Wenn singular und astronomisch dann Urknalltheorie oder unendlich dicht schwarze Löcher...wobei...offtopic!


    Da unterhalte ich mich gerne anderswo drüber. Nicht hier.

    ...ein kleiner Schritt für die FED, doch ein großer Schritt für die Menschheit?


    Als die Unze noch für sechs Euro zu ersteigern war interessierte sich kaum ein Mensch dafür.
    Heute bekommt man es seltenst bei der Bank, auch bei der Hausbank nicht.


    Die Zeichen stehen auf Sturm: die erwähnten Korrelationen in den Historien von Zinsen und Ag, Inflation überall, letztere beschleunigt, wie ich finde. Und doch brummt die Wirtschaft, die Industrie, klar, mit geliehenem Geld prospertiert es vorzüglich. Aber die Schlinge liegt eng...


    Roland Baader hatte recht (Geld, Gold und Gottspieler).


    By the way: was, glaubt ihr, passiert, wenn Ag das 27-Jahreshoch nimmt vielleicht schon heute Nacht??


    Got silver?

    HALT!


    Ihr driftet ab von der Bedeutung...


    ...die Frage war: wird Gold jetzt zu heiß...


    Wie es aussieht, wartet man auf ein Sinken aber keinesfalls erwartet man ein STEIGEN.


    Dazu die neuen Bedenken der (weltweiten) Immoblase...


    Das sind die Grundlagen für neue highs.


    Meiner Meinung nach also nicht zu heiß, sondern allenfalls haltenswert und, für Neueinsteiger - die gibt es ja auch noch - immer noch ein guter Einstandszeitpunkt.

    Kennt kaum jemand, will keiner - und wenn, nur aus vertrauenswürdiger Quelle. Das kriegste nicht mehr los.


    Oder hat es jemand geschafft, vor 2 Jahren Rhodium zu kaufen?


    Wenn Indium im Reaktor verwendet wird lass es da.


    Die Hände, die dort wachen, sind wirklich zu groß.

    ...es gab vor geraumer Zeit, da war der Ölpreis von 70 auf 50 gekommen, mal so eine Wette, ich glaube es waren gestandene Männer, die sich da auf eine Wette um physisches Silber in großer Menge einließen.


    Es ging in dieser Wette darum, daß der PoO eher auf 30 sinkt denn die 100 erreicht dieses Jahr.


    Wir sind gespannt, wer die Wette gewinnt.


    Was meint das Forum aktuell zu dieser Frage?