Wird Gold jetzt zu heiß?

  • Es geht jetzt wohl erst los, schleppend aber der Goldbulle beginnt wohl jetzt wirklich zu trampeln.


    Wann Aussteigen? 1000 Euro die Unze? :P


    1500 Euro? 5000?

  • ich investier immer dort wo es sich noch lohnt zu investieren, ich muss nicht auch noch die letzten 10-20 prozent bis zum höhepunkt mit dabei sein, die 80 prozent davor reichen mir auch :D



    d.h. wenn es sich lohnt in gold zu investieren investiere ich dort , wenn es sich lohnt wo anders zu investieren investiere ich halt woanders, zur zeit ist die weltweite finanzlage relativ unsicher für kenner, deshalb halte ich mich größtenteils aus dieser bubble raus. und investier dort wo es sich lohnt und das ist nunmal zurzeit aufgrund der lage eben gold...



    bei mir gibt es da keine grenze ob es 1000 sind oder 10.000 dollar / fein unze
    sind ist mir egal, es geht darum was für aussichten gold haben wird im gegensatz zu anderen dingen, diese aussichten sind sehr gut.


    wenn sich plötzlich eine stablie gesunde prosperitäre lage im finanzmarkt aus mir aktuell komplett unerklärlichen gründen entstehen sollte, dann werde ich mich vom meisten gold wieder verabschieden und wechsele wieder in den finanzmarkt über.


    aktuell gibts meiner meinung nach nichts sichereres und gewinnbringenderes als gold und sicherheitshalber auch etwas silber :P


    einbrüche von vielleicht 100 oder 200 $ pro feinunze stören mich nicht, solange die aussichten trotz dieser rückschläge ausgezeichnet sind.



    gold ist nämlcih nicht so richtig zum zocken da, zum zocken sollte man knockouts nehmen oder roulette spielen.


    so wie es aussieht werde ich meinen goldbestand erst mitte 2008 oder ende 2008 wieder genauer bewerten, davor werde ich mich relativ sicher zurücklehnen können und das schauspiel von aussen mit einer tüte popkorn betrachten können.

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von just ()

  • ja, für manche die damit handeln.
    Oder nasse Füße bekommen.
    Aber der Zeitpunkt ganz auszusteigen ist noch nicht da.
    Es fehlen vor allem Alternativen.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Also auch Andere warten sehnsüchtig auf ein Zürückkommen des Goldpreises, um noch einzusteigen oder Gold zu kaufen!
    http://goldnews.bullionvault.c…ail_out_housing_102620073
    For Indian consumers, gold has risen above 10,000 Rupees per 10 grams, the standard gold-dealing unit. "High prices have started to haunt the physical Gold Market as the quantity of buying drops," says Pradeep Unni at Vision Commodities in Dubai.


    "Physical markets in India are only seeing normal buying activity ahead of Diwali," he tells Reuters, pointing to the mid-November festival when Hindus clean their homes and Buy Gold in the hope of a visit from Lakshmi, the goddess of wealth.


    "Usually I like to buy something during Diwali for my daughters," said a New Delhi businessman to Reuters at the city's Karol Bagh market today. "But at these prices, I really should be selling some of my jewelry.
    "Whoever wants to buy, will buy anyhow," disagreed another businessman. "I would buy the same amount even if prices were low."


    Suresh Hundia, head of the Bombay Bullion Association, says that Indian consumers had previously hoped for a fall in Gold Prices ahead of Diwali.

  • Hallo Golden Earring,


    Zitat

    Original von Golden Earring
    Suresh Hundia, head of the Bombay Bullion Association, says that Indian consumers had previously hoped for a fall in Gold Prices ahead of Diwali.


    jojo, das PPT is ouch nich mä det ,wasset ma wa! Im Ernst, der Service ist doch unter aller Sau! Über Jahre sorgt das PPT auch für den Geringverdiener für erschwingliche EM-Preise und nun versagen diese Luschen auf breiter Front! Naja, ich kauf trotzdem... =)


    Grüße
    Clarius

  • Zitat

    Original von Anzugpunk


    Wohl war... Wohl war... :rolleyes:



    Gold 1900 20,68 USD
    Gold 1967 34,95 USD
    Gold 2007 783,50 USD


    Schon mal die "Redite" ausgerechnet?
    Wo war wohl der optimale Verkaufszeitpunkt für den Langfristinvestor bei weltweitem, sich munter vermehrenden, ungedeckten Fiatmoney?

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Gold 1900 20,68 USD
    Gold 1967 34,95 USD
    Gold 2007 783,50 USD


    Schon mal die "Redite" ausgerechnet?


    Was konntest du 1900 mit 10 $ kaufen und was heute? 8)

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • HALT!


    Ihr driftet ab von der Bedeutung...


    ...die Frage war: wird Gold jetzt zu heiß...


    Wie es aussieht, wartet man auf ein Sinken aber keinesfalls erwartet man ein STEIGEN.


    Dazu die neuen Bedenken der (weltweiten) Immoblase...


    Das sind die Grundlagen für neue highs.


    Meiner Meinung nach also nicht zu heiß, sondern allenfalls haltenswert und, für Neueinsteiger - die gibt es ja auch noch - immer noch ein guter Einstandszeitpunkt.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • 5 $ war damals ein durchaus gängiger Wochenlohn... Also eine Unze in rund 4 Wochen. Noch ohne Lebenshaltungskosten...
    Da bin ich meinem Urgroßvater doch dankbar, dass er mir die Früchte seiner Arbeit nicht in Gestalt von Gold - sondern als Immobilien weitervererbt hat. Da ist trotz Krigsbedingter Kolatoralschäden und sonstiger Störungen des normalen Wirtschaftsablaufes doch etwas mehr hängen geblieben...


    Womit sogar wieder der Bogen zurück zum Thread geschlagen ist...


    Heute kann ich ja fast so viel Gold im Monat sparen - wie mein Urgroßvater verdiente. Und da soll Gold preislich gerade heiss sein?

  • Zitat

    Original von onkel_paul
    <><><>
    Spots? Waren das die in denen eine "Hand" mit einer Münze gespielt hat?? Mensch ist das lange her 8o :rolleyes: ... da war ich noch so klein.... die Werbung fand damals sowas von toll!!!
    <><><>


    Ja da gab´s auch eine Reklame mit der Münze... aber war das die von Krügerrand? Ansonsten gab´s aber noch den gelochten Barren aus dem die Ahornblätter kullerten... :) Das war aber mehr in den Printmedien...
    Ich muss glatt mal ein paar alte Zeitschriften hervorsuchen... und hier reinsetzen...

  • also als ich im september in Kanada war, habe ich NIE ferngesehen und war umso erstaunter in einem Fast-Food-Restaurant auf dem Fernseher eine Werbesendung über Gold zu sehen.


    Da wurden dann so Dinge erzählt wie: "Nur mit Gold könnt ihr euer Vermögen halten" "Der Dollar wird den Bach herunter gehen" usw...

  • Hallo Osterhase,
    ich finde den Vergleich Auto 1907/2007 für einen Vergleich nur bedingt geeignet. Heute hat (fast) jeder ein Auto, damals fast niemand. Als mein Vater (geb1926) Kind war gab es in meinem Heimatort (damals 8000 Einwohner?) 5 Autos, heute haben wir 50.000 Einwohner und wenn ich einen Parkplatz suche habe ich das Gefühl es hat auch 50000 Autos. Könnte man keinen anderen Gegenstnd vergleichen? Einen den damals fast jeder hatte und heute auch? Eine Wohnung? 1 Laib Brot? 1kg Fleisch? Ich weiss auch nicht was da geeigneter wäre.
    Beim Autovergleich habe ich ein ungutes Gefühl. Wie wenn man einen Röhrenfernseher vor 40 Jahren mit einem Röhrenfernseher von heute vergleicht.


    Gruß
    Frank

  • Solche Vergleiche sind immer sehr schwer.


    Aber egal was Du nimmts, Gold ist nicht maßlos überteuert.


    Man muß auch verstehen, daß Gold schubweise nach langen Zeiten Pause stark abgeht und nicht jährlich "maßvolle Zinsen" abwirft.


    Von Hitze IMO heute keine Spur, frag mich mal bei 2.500 USD, dem 10fachen des letzten Tiefpunktes.

Schriftgröße:  A A A A A