Das Thema 'AKW' und 'Kernenergie' ist meiner Meinung nach zu wichtig, als dass es parteipolitischen Zänkereien unterworfen werden sollte. AKW's und Uranmunition (die USA befreit Libyen zur Zeit wohl unter Einsatz von Uranmunition) und natürlich Atomwaffen gehören abgeschafft und geächtet. Gottseidank wurden wir schon vor der Atomära befreit.
Dummerweise haben die konservativen Parteien das Thema 'Atomenergie' falsch eingeschätzt, d.h. sie haben das Wählerverhalten falsch eingeschätzt. Die AKW's halten sie ja immer noch für sicher. Für dich, als kreuzlogisch denkender Mensch, ist es sicherlich sehr einfach den Unterschied zwischen den Begriffen 'sicher', 'sicher' und Restrisko richtig einzuschätzen. Schätzt Du richtig ein, wirst Du in der Sache - Kernenergie - feststellen müssen, der Ausdruck Restrisiko bedeutet, irgendwann wird auch in D ein AKW eine Kernschmelze produzieren. Nun klingt 'irgendwann' etwas wage, aber irgendwann kann auch morgen sein - 30.3.2011. So, das wissen jetzt eigentlich alle, jedenfalls die, die die es wissen wollen. Dieser Fakt ist eben ist Jahren auch 'quasi' gerichtlich anerkannt. Es wurden deshalb - also aus genau diesem Grund - seit Jahrzehnten keine neuen Kraftwerke in D genehmigt. Die genannte Logik ist Parteiunabhängig gültig.
Dies hier ist ein Thread, der versucht einzuschätzen, wie sich ein Gau auf die Wirtschaft auswirkt. Links zu den Mainstreammedien, sind da, denke ich hilfreich. Deshalb finde ich die Links von Fragezeichen recht hilfreich. Falls es Dir nicht gefällt einfach ignorieren. Sie verlinkt ja, wenn sie in den Mainstream verlinkt, zu - normalerweise - eher rechten und liberalen Medien.
Was mich allerdings wundert und Dich momentan anscheinend stört, ist dass die Mainstreammedien, seit 3 Wochen AKW kritisch sind. Das waren sie vorher in der Mehrzahl, sicher aber GANZ sicher, nicht. FTD, Handelsblatt, gar die Welt, FAZ, Süddeutsche, Spiegel, Focus, die Zeit, waren bis vor 3 Wochen in Fragen Atomstrom deutlich staatstragend, also Unterstützer der Laufzeitsverlängerung. Von wenigen Artikel abgesehen. Mich wundert das, mich wundert was Frau Mohn und Frau Springer, denen gehört ja mehr als die Hälfte des Mainstreams, reitet. Ich versteh es nicht. Ich meine, ich kann mir ungefähr 15 Varianten denken, über das, was da vermutlich abgeht, aber wissen tue ich es nicht.
Ausserdem ist es letztlich egal, ob wir mit FDP und CDU eine offene Atlantikerpolitik machen oder mit Gabriel, Steinbrück, Özemir und Trittin eine versteckt. Es kommt doch das Selbe dabei heraus. Nur bei Letzteren, mittelfristig ohne AKW's. Das ist mir, persönlich, lieber, viel lieber.
Deshalb verstehe ich Dein Auftritt gegen Fragezeichen nicht so ganz. Sie verlinkt - zumindest in diesem Thread - durchaus FDP/CDU freundliche Mainstreammedien. Die werden diese beide Parteien auch bald wieder massiv unterstützen, keine Angst. Oder sie backen sich aus den Grünen eine neue (CDU ohne Atomkraft). Wäre leicht möglich, die meisten der Grünen Wähler, bekommen ihr Geld ja eh aus der Steckdose (Zitat von Dir Milly) und würden fröhlich eine staatstragende Partei mittragen, hauptsache sie trägt eine Gutmenschen Outfit.
Und noch ein Nachsatz zum Schulsystem. Vergiss mal die Migranten, vor 30 Jahren waren die noch kein Thema. Damals taugte das Schulsystem dazu, die Kinder der Elite, frühzeitig von den Kindern der Prolos zu trennen. - Lehrer: Was, ihr Vater ist Bürgermeister, zack war mein Banknachbar eine Note besser als ich. Das war schon immer so. Die Statistiken der UN zeigen die mangelnde Durchlässigkeit unseres Schulsystems. Wer unten startet bleibt ziemlich sicher auch dort. Natürlich taugt es auch dazu Migranten auf Abstand zu halten. Und natürlich nur die Prolos unter den Migranten, das Diplomatentöchterchen wird ein solches Schicksal nicht erleiden. Auch nicht mit Kopftuch.
Es gibt da ein schönes Beispiel einer Lehrerin aus Bayern, das zeigt sehr gut, was unsere Kultusministerien von den Lehrern erwarten. Sie sollen in Ihren Klassen genug Volksschüler produzieren. Die Lehrerin bekam Schwierigkeiten, WEIL sie alle Ihre Schüler auf im schlechtesten Fall eine 3 brachte. (Gemessen durch klassenübergreifende Tests). Da hatte die Lehrerin versagt, sie produzierte keine Sitzenbleiber! Thema verfehlt! (Und Milly, dieses Problem ist Migrantenübergreifend).
So und nun komme ich Dir auch noch ein wenig entgegen, Ja, wir sollten aufhören den Migranten Zucker in den Arxxx zu pusten. Ja, das wurde jahrzehntelang getan. Ja wir haben zuviele Prolos reingelassen, aus der Türkei, aus Russland, aus wer weiss woher. Und nun zahlen wir für sie Krankenversicherung und Hartz 4. Das gehört abgestellt. Genauso wie es abgestellt gehört, dass wir die Schulden von Portgugal, Irland usw bezahlen. Aber da sind wir uns wohl eh einig. Und wir sind uns auch einig darüber das Grün/Rot dafür keine Lösung bieten wird. Genausowenig wie - zumindest beim letzten Punkt - Gelb/Schwarz.
Meiner Meinung nach gehören die meisten der Politiker dieser 4 Parteien wegen Meineid angezeigt. Am Besten direkt nach der Vereidigung, noch bevor sie gross Unfug machen können.
Aber vielleicht wäre @Fragezeichen bei dieser Forderung, gar nicht weg von uns.