Beiträge von Delphin

    Leute, so macht man das, Ackermann ist ein Superbanker, jeden Penny wert:


    http://boerse.ard.de/content.j…75512&go=Hypotheken-Krise


    laut ARD Börse hat die DB:


    - die Hypothekenpapier an die IKB Mittelstandsbank verkauft.
    - fast zeitgleich den Kreditrahmen der IKB gekürzt.
    - Information an die Banfin.
    - Ende der IKB (Spiel Satz und Sieg)


    man beachte die Schönheit der Kombination zwischen dem Verkauf von etwas was einem selbst das Genick brechen könnte und danach sofort und Konsequent das Ausschalten jeglicher weiterer Risiken. Das ist Konsequenz und Schnelligkeit in Vollendung. So fängt man Fische!

    So wie es derzeit aussieht erwarte ich eigentlich bald 2 Meldungen:


    1. Duch die Hypothekenkrise werden jatzt nach und nach alle Banken, Gläubiger, Firmen, usw, herabgestuft (vielleicht ausser den Nationen selbst.


    2. Da das alle betrifft ist ja auch wieder egal, denn keiner hat mehr einen Wettbewerbsvorteil. (Ausser vielleicht Goldmann & Sachs) Aber die haben eh immer welche.


    Also alles beim alten? Nichts ist passiert, sind ja nur Bewertungen..


    Nicht mißverstehen, natürlich ist das nicht wirklich so, ich warte nur auf diese 'Argumentationen' von irgendwelchen Betroffenen. Vielleicht schon diese Woche?

    Habe den Eindruck die Berichterstattung gegenüber Banken, Finanzgebahren, Beratern und vor allem der USA und Ihren Gebaren wird immer kritischer. Selbst im Mainstream. (Lange noch nicht realistisch, aber kritischer).


    Was meinst Du? Vielleicht ist es ja mein zugegebenermaßen einseitig werdender Konsum, der Goldseiten und deren Links.


    Kann natürlich auch sein die bisher Unterdrückten beissen zurück, muß nicht unbedingt von Aufklärung und Weisheit ausgelöst sein.


    Wir werden sehen.


    Einen Bankencrash würde ich noch nicht ausschliessen wollen. Nach meinem Gefühl und was man so liest müssen einige pleite sein. Wie man das wieder auffangen kann oder will ist mir ein Rätsel, aber dafür verstehe ich auch zu wenig von diesen Abläufen und den Möglichkeiten der Gross- und Zentralbanken. (Ich vermute mal man vergibt Kredite an Schuldner, dehnen man unter normalen Umständen keines mehr geben dürfte). Ich weiß nur wäre meine Firma (sehr klein) in einer entsprechenden Lage, hätte ich das Trottoir schon hochklappen können.


    Warum noch nicht ausschliessen? Nun weil jetzt zwei, drei weitere Flutwellen der ersten hinterher klatschen werden:


    - die Aktien der meisten DowJones Titel scheinen noch massive überbewertet zu sein, schlechte Ergebnisse in 2008 werden das sichtbar machen.
    - erhöhter Abschreibungsbedarf der vermeidlich versicherten Großbanken, da die Versicherer Ihnen gerade klarmachen, dass sie entweder die Versicherer massiv unterstützen oder Ihre Versicherung keinen Penny Wert ist.
    - Kreditkartenkrise der Verbraucher
    - Höhere Zinsen der Hypothekenbanken
    - Klagen gegen die Ratingagenturen und Grossbanken


    Alle spielen auf Zeit, das ist weit entfernt von einer stabilen Lage, aber das hattest Du ja schon geschrieben. Wir werden sehen, von mir aus muß die Krise nicht schlimmer werden, allerdings hätte ich gerne gesehn, dass die Verursacher dieses Wahnsinns zur Verantwortung gezogen werden. Sonst gehts grad so weiter, befürchte ich.

    Habe den Eindruck die Berichterstattung gegenüber Banken, Finanzgebahren, Beratern und vor allem der USA und Ihren Gebaren wird immer kritischer. Selbst im Mainstream. (Lange noch nicht realistisch, aber kritischer).


    Was meinst Du? Vielleicht ist es ja mein zugegebenermaßen einseitig werdender Konsum von Goldseiten und deren Links, die Ursache meines Blickwinkels.


    Kann auch sein die bisher 'Unterdrückten' beissen zurück, die Kritik muß nicht unbedingt von Aufklärung und Weisheit ausgelöst sein. Vielleicht auch nur weil man es gerne selbst so 'handeln' würde wie der große Bruder.


    Wir werden sehen.


    Einen Bankencrash würde ich noch nicht ausschliessen wollen. Nach meinem Gefühl und was man so liest müssen einige pleite sein. Wie man das wieder auffangen kann oder will ist mir ein Rätsel, aber dafür verstehe ich auch zu wenig von den Internen Abläufen und den Möglichkeiten der Gross- und Zentralbanken. (Ich vermute mal man vergibt Kredite an Schuldner, dehnen man unter normalen Umständen keines mehr geben dürfte). Ich weiß nur wäre meine Firma (sehr klein) in einer entsprechenden Lage, hätte ich das Trottoir schon hochklappen können.


    Warum noch nicht ausschliessen? Nun weil jetzt zwei, drei weitere Flutwellen der ersten hinterher klatschen werden:


    - die Aktien der meisten DowJones Titel scheinen noch massive überbewertet zu sein, schlechte Ergebnisse in 2008 werden das sichtbar machen.
    - erhöhter Abschreibungsbedarf der vermeidlich versicherten Großbanken, da die Versicherer Ihnen gerade klarmachen, dass sie entweder die Versicherer massiv unterstützen oder Ihre Versicherung keinen Penny Wert ist.
    - Kreditkartenkrise der Verbraucher
    - Höhere Zinsen der Hypothekenbanken gegenüber Ihren Gläubigern.
    - Klagen gegen die Ratingagenturen und Grossbanken


    Alle spielen auf Zeit, das ist weit entfernt von einer stabilen Lage, aber das hattest Du ja schon geschrieben. Wir werden sehen, von mir aus muß die Krise nicht noch schlimmer werden, allerdings hätte ich gerne gesehn, dass die Verursacher dieses Wahnsinns zur Verantwortung gezogen werden. Sonst gehts grad so weiter,...man hatte ja alles im Griff.

    Sehr interessant, danke.


    Normalerweise fasse ich die WiWo nur mit Spitzen Fingern an und von Herrn Tichy hatte ich bisher noch nichts gehört, aber nun werde ich mal mehr drauf achten. War für mich bisher eher mainstream UND 'leichte Kost'. Ich hatte beim Lesen ähnlich wie beim Focus immer das Gefühl man hat mir ein wenig die Lippen angefeuchtet, aber zu schlucken gab's nichts. Beides zu oberflächlich, für meinen Geschmack.


    Wir Delphine haben's halt nicht so mit der Oberfläche, mal rausspringen und gucken aber dann auch klatscht wieder zurück ins Element ;)

    aus der WiWo:


    Bankberater geben zu dass Sie Ihre Kunden betrogen haben, bzw. betrügen 'mußten':


    http://www.wiwo.de/unternehmer…habe-sie-betrogen-264071/


    Ich kann gar nicht glauben, daß ich zum zweiten mal binnen Tagen auf einen Link der WiWo verweise? Was ist da los? Wurde sie von der Taz aufgekauft? Oder bereiten Sie uns langsam auf die Story vor, dass halt im Bankensektor auch menschelt.


    Von:
    "Sehen Sie auch Ihre Bankberaterin hat halt Druck. Sie muß sie einfach belügen, wenn Sie Ihren Job, ihren BMW und die Eigentumswohnung behalten will. Ja, auch ihr Vorgesetzter hat halt Druck. Ja , auch der Vorstand hat halt Druck."


    Bis zu:
    "Ja wir haben alle halt Fehler gemacht".....


    Verantwortung, bitte! Die ganze Zeit habt ihr Vorstände eure Gehälter u.a. damit begründet, dass Ihr so eine hohe Verantwortung tragt. Dann nehmt sie jetzt bitte auch wahr. Abtreten und vor Gericht bitte! Mindestens das, wenn nicht schon gleich in den Knast.

    Der Rechner von @scheinbar sieht sehr gut aus, wobei ich in meinen noch zwei Rubriken eingebaut habe. Aber ist keine Kritik, wenn man mal anfängt zu ändern ist das ja eine neverendingstory.


    Gekauft von wem
    Gold / Silber

    Outsourcing ist der Trend der Stunde.


    Dazu sehe ich zwei Möglichkeiten.


    Du bindest den Finanzbeamten Deines Vertrauens in deine Käufe/Verkäufe ein und kannst dann telefonisch einen aktuelle Bestandsabfrage einfordern.


    Du schickst einfach den ganzen Kram an mich :] und ich verspreche Dir Deinen Bestand übersichlich zu halten. :D


    sorry, konnte ich mir nicht verkneifen....


    Im Ernst, mit einem Excel Sheet lässt sich das ganz gut regeln, wobei ich darauf achten würde, das nicht so einfach auf meinem Rechner rumliegen zu lassen. Das Sheet wird in einem Safe abgespeichert und verschlüsselt. Ich sollte sagen in einer Software die einen Teil der Festplatte als Safe - also verschlüsselt - zur Verfügung stellt. Ich setzte Steganos ein, ich denke da gibt es auch noch anderes.


    zu Ergänzen ist: Steganos ist keine Freeware, Excel auch nicht. Bei http://www.heise.de kann man sicherlich vergleichbares als Freeware finden. Das ist die Homepage der C't einer Computerzeitschrift. Sie bietet Links mit Unmengen an Freeware.
    Excel gehört in die Sparte : Tabellenkalkulationsprogramm
    Steganos ist eine 'Verschlüsselungssoftware'


    Sorry falls ich da offene Türen einrenne, aber ich kenne Deinen Background nicht....


    In der Reihenfolge der Wichtigkeiten und natürlich nur meine Meinung:


    - Das EM Gequatsche ist nicht nur eine reine Spekulation auf Gewinn. Das findest Du hier zwar auch, aber die Tatsache, dass einige sehr mächtige Gruppierung bei Ihrem Streben nach Macht die Menschen und die Ökologie auspressen wie eine Zitrone, wird hier immer wieder beleuchtet.


    - ich finde es auch wichtig wer und weswegen hinter den Kulissen gekämpft wird. Aber hinter den Kulissen ist eben dahinter und deshalb erst mal verborgen. Und nein, dein Ganzes Wissen wird die nichts nützen wenn erst mal die Erde verstrahlt ist.


    - dann ist es auch egal wie sich der Gold und Platinpreis entwickelt, mir zumindest, ich denke dann habe ich andere Sorgen.


    - wieso wird man nicht aufgeklärt, nun dazu fühle ich mich nun wirklich nicht in der Lage, ein Minimum an persönlicher Beziehung ist für mich da Mindestvoraussetzung.


    - ich habe keine Ahnung warum der Goldbaron nicht antwortet und wenn anders den Thread zumühlen (ob das so ist wage ich nicht zu entscheiden) dann wird das bestimmt nicht besser dadurch, dass Du mitmüllst (falls dem so ist).


    - von Platin habe ich keine Ahnung, von Gold erwarte ich auch weiterhin saftige Steigerungen. Warum? Erstens weil ich investiert habe und zweitens weil wenn es wenig gibt an dem man sich finanziell festhalten kann, wenn einem alles andere um die Ohren fliegt. An etwas mit einem eingebautem Eigenwert kann man sich festhalten, also Kartoffeln, Öl, Weizen, Gold, Silber und Gold. Hatte ich Gold schon erwähnt? Und natürlich Silber. An Häussern kann man sich auch festhalten.


    Was kann man leicht transportieren und ist lange haltbar? Vergiß Kartoffeln und Häusser, Öl ist klasse wenn Du einen grossen Tank hast, und Gold, und wenn Du beides hast, kannst Du das Gold in das Öl werfen, da findet man es nicht so leicht.


    Hoffe ich konnte helfen.....


    Weltkriege sind heute nicht mehr führbar. Ich hoffe das wissen auch die Freimaurer. Um den Gegner zu vernichten genügt es heute schon, die eigenen Atommeiler hochgehen zu lassen, der Transport von Bomben in die anderen Länder ist ein unnötiges Unterfangen und hat höchstens noch psychologische Vorteile.


    Man kann noch konventionelle Kriege führen wenn man möchte, aber da sind Grenzen schnell überschritten. Ich möchte wirklich nicht erleben, dass die USA einen Mailer im Iran (ganz konventionell) hochgehen lassen. Bei ungünstigen Winden würde das u.a. ganz Europa verseuchen.


    Seit einigen Jahren schon vertrete ich die These, die grossen Atommächte sollten sich den Bau von Raketen sparen und lieber ingeneure und Physiker austauschen . Liese man Chinesische Wissenschaftler die russischen Reaktoren, russische die Amerikanischen und amerikanische die Russischen Reaktoren betreiben, würde das die wirkliche Lage viel treffender darstellen als die vorgetäuschte Getrenntheit in 3 unterschiedliche räumliche Zonen. Wir sind in der Hand der Russen, Chinesen, Amerikaner, Franzosen, Engländer. Wir alle.


    Die Vernichtungskraft der Waffen ist so gewachsen, dass es egal ist wo sie hochgehen, es müssen nur genügend sein. Und es genügen Prozentsätze.


    Die Vernichtungskraft ist so groß, dass sie nicht mal mehr gegen technologisch unterlegene Länder eingesetzt werden kann, ohne den jeweiligen Sieger moralisch, politisch usw. komplett ins Abseits zu stellen. Die USA wäre natürlich in der Lage die Oberfläche das Ganzen Iraks zu glasieren. Dummerweise würden sie damit auch Erdölvorkommen, Teile von Russland und Ihrer Arabischen Freunde noch unwohnlicher gestalten und auf Jahrhunderte verstrahlen. Das sieht für einen Staat der Freiheit, Freude und Disney verkaufen will, gar nicht gut aus, vor allem nicht geschäftspolitisch.


    Kann natürlich sein jemand findet es Klasse die nächsten 1000 Jahre in schönen Bunkern mit allen Annahmlichen zu verbringen, ich hoffe die Anzahl solcher Vorlieben ist nicht allzu verbreitet.

    Der Goldpreis ist weitgehend unabhängig vom Häuserpreis.


    Ich denke derzeit, ich werde erst dann etwas von meinem Gold verkaufen wenn ich dafür ein schönes Haus erhalten werde UND noch einiges an Reserve behalten kann. Das kann noch dauern, aber es läuft alles in diese Richtung, meiner Meinung nach.


    Meiner Meinung nach, sinken seit 1-2 Jahren die Häuserpreise in Deutschland, das Angebot an Häusern steigt. Was das Gold seit einigen Jahren tut brauche ich hier keinem zu sagen.

    Mensch Wassergeist,


    mal sehn ob der Server eine Mail zulässt. Aber sollte sie im Nirvana landen, hast Du bestimmt dorthin auch gute Connections. Du bekommst sie bestimmt!


    Was den Server betrifft, bei mir saß der Fehler mindestens einmal vor dem Computer. Macht 50 % und das ist bei Computerfehlern eine recht geringe Rate, ich gehe sonst so von 90% hausgemachter Problemquote aus.


    Fisch ist Fisch und Fleisch ist Fleisch. Für den oberflächlichen Betrachter mags ähnlich aussehen, du als Wassergeist hast sicher tieferen Einblick in die liquide Materie.

    Zitat

    Original von PatroneLupo
    @ Twinson: das Aufmachen an sich ist kein Problem......aber die Energie die beim lesen und schreiben verlustig geht ,nervt doch etwas.


    Mir scheint dass die newbis früher belesener waren. :D :D :D


    cu DL


    Vielleicht sinkt die Qualität, weil die Neulingswachstumsrate steigt. Wäre doch erfreulich? Weniger elitär der Club hier, wenn sogar Leute die das Thema eigentlich nicht interessiert, hier mal rein schauen und einfach mal ein paar Krügerrands erstehen.


    Weiß jemand definitiv ob die Anzahl der Leser/Teilnehmer steigt? Hängt damit auch die Performance Verschlechterung des Servers zusammen?

    ?(


    Hey, das sagt mein Therapeut auch immer. Walter bist Du's? ?(


    Okay, vergesst das einfach wieder.


    Gold ist Gold, Papier ist Papier und Goldman ist Sachs. Ich glaube jetzt hab ichs wieder....


    Danke für Eure Hilfe. Euer:

    @alle,


    danke erst mal soweit. Schon etwas beruhigter. Nein ich habe schon lange keine Goldzertis mehr. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich meine, könnte jemand auf den Dreh kommen, Futures, Zertifikate und Physisches zusammenzumischen und zu behaupten das ist alles der selbe Anspruch auf physisches Gold, also gleichwertig.


    Damit wäre ja klar, dass die mit den Futures und Zertifikaten einen viel grösseren Anspruch hätten als Physisches. Also alle Foderungen zusammmengenommen und dann geteilt durch das physische. damit wären alle Ansprüche weit reduziert oder. )z.B. auf Zentralbank Gold.


    Mein eigenes müssten sie mir natürlich erst abnehmen, aber das sollte ja nicht so schwer sein.