Da hat Eichelburg aber diesmal m.E. total daneben gegriffen. Ich war heute selber auf der IAM in Düsseldorf und war sowohl am Pro Aurum Stand, als dass ich auch mit Herrn Schneider selber gesprochen habe. Mit ihm habe ich bisher 3 Geschäfte gemacht, - auf der Messe habe ich ihn nach Philharmonikern gefragt.
Er hatte einen Preis von 11,21 BRUTTO gemacht, was ich im Vergleich zu anderen Händlern und vor allen Dingen zu den letzten Tagen als günstig empfand. Da er keine Kartzenzahlung akzeptiert, ich nicht so viel Geld mit hatte und der Geldautomat irgendwo auf dem Messegeländer vermutlich ohnehin nicht soviel ausgespuckt hätte, hat er mir eine Kiste mit 500 Philharmonikern mitgegeben und mir avisiert, daß er mir dafür in den nächsten Tagen eine ordnungsgemässe Rechnung zumailt, ich anschliessend überweisen solle. Er hat sich schon heute allerdings dafür entschuldigt, daß er dies vermutlich wegen der Messenachbearbeitung nicht direkt am Montag machen kann, sondern sich das auch bis Mittwoch oder Donnerstag hinziehen kann. Ich sollte auch nicht so auf das mir ohnehin bekannte Konto überweisen, lieber auf die Angabe einer Rechnungsnummer warten, damit das buchhalterisch besser zugeordnet werden kann.
Am Stand war mit Sicherheit für mind. 2 Millionen Euro Ware (plus die 100-Kilo-Münze).
Herr Schneider ist sicher - auch im email-Verkehr mit mir manchmal etwas kantig, verzichtet auf lange Gruß und Verabschiedungsformeln, sondern kommt in mails kurz und schnell auf den Punkt, was ich ihm schon einmal als Unfreundlichkeit ausgelegt habe, - ich deute dies aber nunmehr einfach als Abarbeiten möglichst vieler Anfragen in möglichst kurzer Zeit.
Ich für meine Zwecke sehe da eine Reihe anderer Händler, wo ich mir Gedanken machen würde. Bei ihm aber sicher nicht. Für mich ist eine Bestellung bei Herrn Schneider mindestens so sicher wie bei Pro Aurum oder bei der Deutschen Bank.
Ich für meine Zwecke habe ohnehin bei Düsseldorf übernachtet, wollte eigentlich nur heute auf die Messe gegangen sein, überlege aber morgen nochmal hinzugehen und ggf. nochmal etwas zu kaufen, zumal ja PA angekündigt hat, ggf. morgen auch die Preise nach unten zu setzen.
Eichelburg hat sich für mich nunmehr endgültig disqualifiziert. Offensichtlich übernimmt er ungeprüft irgendwelche Zuschriften. So wie ich Schneider einschätze, werd er ihm mit allen rechtlichen Methoden eine volle Breitseite geben. M.E. mit Recht.