Rekord-Kiwi

  • ja, hab ich eben auch dran gedacht...lustig......da wäre der Gewerbetreibende dann im Vorteil wg. Verlustverrechnungsmöglichkeit


    Selbstverständlich können auch private Verluste bei der Münzspekulation innerhalb Jahresfrist steuerlich geltend gemacht werden. Selbst Auto, Computer und andere Gebrauchsgegenstände, die innerhalb Jahresfrist mit Verlust veräußert werden, können steuerlich geltend gemacht werden. Ich überlege schon, ob ich mein innerhalb Jahresfrist angeschafftes Autos wieder kurzfristig verkaufen sollte. Diese Verluste sind bis 2012 gegen Spekulationsgewinne anrechenbar. Wer es nicht glaubt, schaue selber nach und prüfe, was an Privatsachen noch vor Jahresfrist mit Verlusten weg kann. Gilt übrigens nur noch für bis zum Jahresende 2008 angeschaffte Güter.


    BFH-Urteil vom 22.4.2008, Az.IX R 29/06, DStR 2008,1191

  • Die Vögel, die ich gekauft habe, werden ja für ein paar Jahre kaserniert... und dazwischen kann passieren was will, das kann rauf und runter gehen und die können sich noch 10x was einfallen lassen, .... aber wenn ich das in ein paar Jahren verkaufe, ist das mit Sicherheit nicht steuerpflichtig... und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr wert als JETZT. Man stelle sich einmal vor, es gäbe einen Silber-Maple-Leaf oder einen Silber-Eagle mit 10.000er-Auflage... oder der erste Silbephil hätte nur 5000... von daher könnt Ihr alle spekulieren wie ihr wollt...ich kaufe das, lass das liegen und schau mir das in 3 oder 5 Jahren nochmal an :-))


    Wenn ich zocken mal, mache ich daytradings am PC und kaufe keine Vögel. Das ist ein INVESTMENT und keine Zockeritis... :) genau wie die kleinen Kistchen mit den metallenen Scheiben im Keller....


  • Das gleiche auch hier, ich bin ziemlich verärgert von diesem dubiosen Verein. :boese:
    Ist mittlerweile das zweite Mal, dass die so eine Sache gebracht haben als ich bei denen bestellt hatte.
    Schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe - ich bin mir sehr sicher, dass das zur Zeit meiner Bestellung diese Begrenzung noch nicht stand... :cursing:


    Gruß silbereuro

  • Das gleiche auch hier, ich bin ziemlich verärgert von diesem dubiosen Verein. :boese:
    Ist mittlerweile das zweite Mal, dass die so eine Sache gebracht haben als ich bei denen bestellt hatte.
    Schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe - ich bin mir sehr sicher, dass das zur Zeit meiner Bestellung diese Begrenzung noch nicht stand... :cursing:


    Gruß silbereuro


    Die Limitierung auf 3 kam mit der Umstellung auf 49,- als wieder auf 39,- reduziert wurde (warum auch immer dieses hin und her in wenigen minuten :rolleyes: ) blieb die limitierung...

  • sicherlich hast du schon schön brav überwiesen, und ich wäre der auffassung, das der Vertrag damit erfüllt ist...
    die nachträgliche stornierung, weil die, die dinger offenbar zu preiswert rausgehauen habe soll da nicht dein problem sein...die haben den fehler gemacht...


    ausserdem...wenn die stornieren, dann müssten die auch so konsequent sein und alle stornieren die über 3 bestellt haben, und das haben sie definitiv nicht...
    macht natürlich gleich ein TOP Eindruck auf den Laden... Ihre Kunden werden unterschiedlich behandelt, die stehen nicht zu Ihren Angeboten...bereiten Unannehmlichkeiten...ein besseren start kann man kaum hinlegen... ?)

  • Ich hätte mal vermutet...da ist am Wochenende gar keiner... der sich um etwaige emails kümmern kann... ?!? sonst vielleicht mal am Montag dort anrufen...optimalerweise aber nicht vorher mit Anwalt drohen...... wer natürlich versucht hat, dort eine Masterbox mit 500 oder 1000 zu bestellen, wird wohl leer ausgehen... die machen die ja sicher auch nicht selber... immer schön die Kirche im Dorf lassen...Ihr geht ja auch nicht in den Aldi und sagt: 148x das Notebook bitte... :-)))

  • Anzahl eurer 2008er Kiwi ST's: Bitte anklicken was eurem privaten Bestand am nächsten kommt ;-) 41

    1. nada (7) 17%
    2. 1 (8) 20%
    3. 5 (3) 7%
    4. 10 (7) 17%
    5. 20 (2) 5%
    6. 30 (3) 7%
    7. 40 (3) 7%
    8. 50 (0) 0%
    9. 75 (0) 0%
    10. 100 (2) 5%
    11. 150 (1) 2%
    12. 200 (0) 0%
    13. 300 (2) 5%
    14. 400 (1) 2%
    15. 500 (2) 5%

    Hier mal ne Umfrage:
    Wieviele 2008er ST Kiwis sind in in etwa in Forenhand:


    Aus gegebenen Anlass noch etwas erweitert...

  • UNWAHRSCHEINLICH, da hat sich jemand wohl einen kleinen Spaß erlaubt oder sind hier auch die Herren MDM und Reppa anwesend ?




    Bezüglich Anlagegold24 meine ich, daß die Limitierung auf 3 Stück auch Samstags kurz nach 9 schon auf der Seite war.... ich würde mich nicht so sehr aufregen, über die Stücke, die man dort nicht bekommt, sondern über die Stücke freuen , die sie einem schicken... das ist so wie mit dem halbvollen oder halbleeren Glas... Freut Euch doch, daß die überhaupt was so billig rausrücken...


    Bisher haben die mir immer alles geschickt, was ich bestellt hatte, da konnte man die Uhr nach stellen. Die haben sicher nicht damit gerechnet, daß hier jemand auf die Auktion hinweist und dann eine Horde Besteller über deren Server herfällt... :P :P :P da sollte man Nachsicht üben.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • da wird nicht so viel bestellt....gestern waren was über 140 Stck. der 2006er verfügbar, jetzt immer noch 129 ...und das bei 39 Euro Verkaufspreis, wohingegen die aktuell laufenden ebay Auktionen schon weit über diesem Preis stehen.


    bei ebay erscheinen wie durch Zauberhand auch Sofortkaufangebote mit stetig sinkendem Preis....if you panic, make sure you panic first !!


    wer noch keinen Kiwi sein eigen nennt, kann drauf spekulieren, dass bald Auktionen mit Startpreis 1 Euro reinkommen, die dann deutlich unter 40 Euro auslaufen.

  • Zitat

    Danke, scheint so zu funktionieren. Jetzt werden noch 123 verfügbar angezeigt. Das hieße ja, das seit meiner Bestellung vom Freitag (wie gesagt 6 Stück vor der Mengenbegrenzung, als Auftrag bestätigt und bisher nicht storniert) nicht mal weitere 20 Stück bestellt wurden. Und das bei dem Preis.... Kaum zu glauben.


    Diese Annahme wäre nur dann wahrscheinlich richtig, wenn man ausschliessen könnte, daß der Shop zwischenzeitlich nicht "nachgeladen" wurde.

  • Habe bisher gute Erfahrungen mit Analgegold24 gemacht.
    Die Ware bekam ich immer anstandslos geliefert! :)


    Sehe das genauso wie Gold2008, man sollte sich über die Münzen freuen, die man bekommt! :D

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Nicht jeder, der in Ebay nach Kiwis sucht, kennt das Goldseiten-Forum.


    Nicht jeder, der in Ebay nach Kiwis sucht, weiß, daß die bei Anlagegold24 nur 39 kosten.


    Anders wäre es nicht zu erklären, daß auch heute abend bei Ebay Exemplare deutlich höher auslaufen, als bei anlagegold24 angeboten...


    Das Wissen sollte man allerdings nicht zu breit treten... sonst hat man ja nix mehr davon... :-)) Einige der Käufer von anlagegold24 scheinen ja auch schon in Ebay eingestellt zu haben.


    Noch ists deutlich höher und es lässt sich Geld verdienen: (Auslauf heute abend:) http://cgi.ebay.de/NEUSEELAND-…1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Na, so sieht eine gut sortierte Tierhandlung aus....


    Wenn das zum richtigen Zeitpunkt eingekauft wurde, war sowohl ein möglicher späterer Verkauf mit Gewinn behaftet, als das auch der jetzige Zeitwert der noch verbliebenen Flugtiere über dem Anschaffungswert liegen dürfte...


    Wir mögen Tierliebhaber...


    Ein Foto unserer Kiwis können wir nicht einstellen, da wir im Moment kein Weitwinkelobjektiv haben / Ironiemodus off.

Schriftgröße:  A A A A A