Beiträge von silberfreak

    Was ist daran so geheimnissvoll? Ganz einfach. Fünf Stück sind mal irgendwann gekapselt von irgendjemanden der sie los werden wollte, verkauft worden. Und die andern, kann man ja am Jahrgang sehen, sind neuerer Bauart und aus Tubes entnommen, wo neue viele Brüder ruhen.


    Was nicht gekapselte Münzen mit dem Aussehen der Kapseln von gekapselten Münzen zu tun hat, erschließt sich mir auch nach dem trinken einer Flasche Bier nicht.
    Muß ichwohl noch eine aufmachen. [smilie_happy]


    Das ist nicht Geheimnisvoll sondern gibt einen Einblick auf den Sammler. Dein Kommentar im übrigen auch.
    Da du es anscheinend nicht weißt, eine Kapsel ist nicht primär für die Optik sonder als Schutz der Münze gedacht.
    Verlangst im Schnitt 22 euro für ne unze das bei Spot von 16€ also mit deftigen Sammleraufschlag und hälst es nicht einmal für nötig
    für ein paar Cent die Münze zu schützen, sondern mutest dem Käufer begrapschte oder auch vielleciht angekratzte Münzen zu
    und mokierst dich auch noch über Anfragen nach Beschaffenheit der Münzen mit Kapseln und entsprechendem Hinweis.
    Sorry von solchen "Sammlern" kauf ich keine Silbermünzen über Spot.

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich schreibe es einfach mal rein.
    Aus gegebenen Anlass, weil immer wieder nachgefragt wird: wenn ich die Münzen vom Händler (Forenmitgliedern, usw.) bekomme, schaue ich nach, ob
    sie in Ordnung sind. Kapseln untersuche ich nicht mit dem Rasterelektronenmiskroskop auf jedes Kratzerchen, sondern schaue grob ob sie für mich in Ordnung sind. Für mich besteht der Sinn einer Kapsel darin, Beschädigungen oder sonstige Beeinträchtigungen von einer Münze fernzuhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Fast jede Kapsel hat kleinste Kratzchen die ich nicht als Mangel ansehe.
    :love:
    Bitte icht beleidigt sein, aber ich habe es satt, dauend PN´s wegen irgendwelchen Nachfragen über den Zustand von Kapseln zu beantworten.



    Hallo, ein paar Reste: American Eagle:1989, 1990, 1993, 1994, 1996, gekapselt 4 x 2010 ohne Kapsel 1 x 2011 ohne Kapsel insgesamt 10 x 31,1 Oz 220,00 Euro

    ........................................................................................................................................................................................


    Helau, selbstproduzierte Nachfragen - denn von 10 Münzen schon mal 5 ohne Kapselung
    da fragt sich der Betrachter/Interessent wie sehen wohl die Kapseln der übrigen aus?... :hae:

    @perlglanz
    Heute, 10:46
    Silberangebote
    erledigt, da doppelt
    ...............................................................


    stellt heute Vormittag sein Angebot gleich 3 mal in den Silber Angebotsthread
    heute Abend löschet er eins von drei > weil doppelt 'lol' [smilie_happy]
    müßt wohl eher heißen "da dreifach" aber soweit ist ja sein Bewußtsein noch nicht


    "der nette Hinweis" scheint bei den Bietern so gut anzukommen das keiner was kauft


    frei nach dem Motto wie schaffe ich es am besten nichts zu verkaufen... :thumbsup:

    Also den Sinn dieses Threads verstehe ich nicht ganz.
    Wer besagte Münzen verkaufen möchte geht doch nicht als beste VK Möglichkeit zum Händler und zahlt dann auch noch den
    versicherten Versand von ca. 27€. :hae:
    Ein Aufschlag von 30-50€ auf den besten Händler 1oz Lunar Ankaufspreis zzgl. Versandkosten
    ist doch schon ein üblicher Verkaufspreis in den EM Foren.

    Ich würde es für angemessen halten, daß man nach erfolgter Meldung des Kaufwunsches und Abfrage der Bankdaten wenigstens 1 Std Zeit zum Mittagessen hat, um auf eine Nachfrage zu antworten, bevor der Zuschlag dann an den Nächstschnelleren geht....


    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen :hae:


    Anfrage meinerseits, ich möchte kaufen wenn OK bitte Bankdaten senden.
    Wenn positive Antwort kommt mit Bestätigung des Deals und den Bankdaten ist alles in Tüten.
    Wenn aber vorher der Deal vom Käufer nicht bestätigt worden ist und es noch ein zu klärender Dialog stattfindet
    bekommt möglicherweise der jenige den Zuschlag mit dem man zuerst Handelseinig wurde.
    Wer also auf Nummer sicher gehen will, Antwortet so schnell wie möglich ansonsten ist vielleicht jemand anderes schneller.

    witzigerweise paßt sogar dein Nickname "Goldschimmer"
    zu dem beschriebenen Problem , :hae: Zufall?


    ps.
    wenn jemand ne Goldmünze befingert
    wieso wird dann dadurch die ganze Münze gleichmäßig dunkel? gibs da vielleicht nen trick bei?
    und wie schafft man das befingern ohne das ein Abdruck zu sehen ist? :hae:

    Achso dann wohl eher eine Vermutung das für 1/4 Proof im Ankauf mehr bezahlt wird?
    Heute sind ja alle 1/4 oz Proof´s wieder in grösseren Stückzahlen am Lager
    und die Herren Stirnweiss und Dallner werden jetzt vielleicht die Händler mit den "höheren Ankaufspreisen" suchen? :D


    Sicher gibts die noch, aber der Sonderpreis (unter 300 €) scheint ausgelaufen zu sein... Jetzt wieder der normale Preis (350-370 €).


    Da die Lager Stückzahlen im zweistelligen Bereich liegen und der Goldpreis "schwächelt"
    kommt vielleicht in absehbarer Zeit eine ähnliche Verkaufsaktion.

    Lt. telefonische Rückfrage kommt es bei den Proof Drachen, trotz des zum Bestellzeitpunkt höheren Ankaufspreises bei Dritthändlern, nicht zum Storno. Ausdrücklich auf den Umstand hingewiesen hieß es: Sonderkontingent, passt alles - definitiv Proof und nicht BU. Bis hier gute Werbung.



    wieso soll ein Storno kommen?
    Gold Ankauf für 1/4 oz Goldmünzen liegt beim Handel bei ca. 240€ (Proof Aufpreise?
    denke mal der ist eher froh die Teile los zu sein. :hae:


    Welcher Händler zahlt denn im Ankauf mehr wie 300€ für ne 1/4 oz proof?
    also bei Westgold habe ich keine Preise Online gesehen - genauso wenig bei Kleiner. ?)

    verkaufe 10 Tuben Phihar zu 19€
    suche 6-7 Tuben Philhar


    wie hoch mag wohl der Preis Unterschied zwischen An und Verkauf hier im Forum sein?
    wenn ich schon zum low Preis von 19€ pro oz verkaufe? 50 cent vielleicht? :hae:


    da hätte ich doch meiner Freundin besser gleich die eigenen Münzen direkt abgegeben
    anstatt wegen ein paar Euros den ganzen An-u.Verkauf Wust zu händeln :)

    Das ist nicht mein Bier. Wenn ich ein Auto kaufe, dann frage ich auch nicht den Händler, woher ich das Geld für das Auto bekommen soll.


    wobei wir dann wieder am Ausgangspunkt wären :thumbsup:


    keine Ersatzlieferungen für 100-200 möglich
    bliebe theoretisch nur noch ne Entschädigung
    und wie hier schon des öfteren erläutert wurde hätte dies wenig Aussicht auf Erfolg.
    Ende, Klappe zu - Affe tot.