Beiträge von Max Power

    Dieser Hobby-Schatzsucher mit der Nebenbeschäftigung "Bürgermeister" hat sie eh nicht mehr alle. Erst nen riesen Zirkus und als die Kameras da sind, verkünden, dass man nicht zu euphorisch sein sollte. Schon klar, wenn man nur Wasser vorzuweisen hat, aber wenn man nichts Handfestes hat, sollte man die Klappe nicht so weit aufmachen. Und wenn man was hat, ganz sicher nicht die Presse holen, sondern klären, wem nun was gehört. Aber es geht wohl einzig um die Publicity für das Dorf und seinen Bürgermeister.

    Wenn ehemalige Eigentümer das Gold nicht als ihres wiedererkennen zum einen Teil dem Finder und zum anderen dem Grundstücksbesitzer. Und versteuern müsste man es theoretisch auch, wenn man es nicht alleine findet und bei Nacht wegschafft.
    Naja, Wasser haben sie schon. :D

    Zitat

    Original von Anzugpunk
    "gold ist ja innerhalb von einem jahr von ca 650 € auf über 900€ gestiegen"


    Die Doppelunze Gold oder was ist hier gemeint? :D :D


    Manche Schreiberlinge kapieren eben nicht, dass der Goldpreis in Dollar festgelegt wird und man für Euro-Zahlen umrechnen muss.Der Umrechnungsfaktor ist aber auch ein Punkt, den man vor dem Goldkauf beachten sollte.

    Auf jeden Fall wird da manipuliert. Du kannst mehre ebay-accounts haben. Also nimmst du den ersten, stellst auf ihm den Artikel ein, loggst dich in den zweiten und bietest die ersten Tage immer fröhlich mit. Gehst du zu hoch, ziehst du eben das Gebot zurück. So kann man locker das doppelte rauschlagen, weil es immer Käufer gibt die denken: "Hey, da überbietet mich einer ständig, das muss ganz viel wert sein".
    Dann gibts noch die Käufer die überall bieten, um die Schmerzgrenze auszutesten und wenn es doch zu hoch war einfach angeben "falscher Betrag, vertippt", aber nicht mehr den richtigen angeben.


    Tia, bei einem Atomkrieg bringt dir Gold so wenig wie Papiergeld. Wenn weltweit nur noch ein paar tausend Menschen leben geht denen Gold am Arsch vorbei, die haben mit Strahlung, Hitze, Nahrungssuche und Gewalt genug zu tun. Was einem da hilft? Ein Atomschutzbunker, konservierte Nahrung und natürlich Waffen(Jagd+Schutz).


    Das "EM-Gequatsche" ist tatsächlich Spekulation, aber das halbe Leben besteht aus Spekulation. Du machst ne Ausbildung, weil du auf einen Job spekulierst, du spekulierst auf Aktien, auf Grundstücke, Ideen was auch immer. Jeder der in irgendetwas sein Geld, seine Zeit, seine Kreativität investiert, spekuliert.

    Ach, juergenlangen, leidest du unter Verfolgungswahn? Wer dreht dir hier Worte um? Bist du nicht der, der die Darstellungen und Ansichten anderer Leute so wandelt, wie es ihm gerade passt? Nimm doch einfach Kommentare anderer zu Themen oder auch zu deiner Wenigkeit zur Kenntnis ohne dich gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Als Betriebsrat, was auch immer das für ein Betrieb sein soll, solltest du mehr Feingefühl besitzen und andere ihre Meinung lassen, ohne sie als ewig jammernden Volk zu diffamieren, das kommt nicht gut rüber.
    Ich glaube, jeder darf Kritik an der Politik, der Verteilung und dem Verdienst äußern, auch ohne deine Zustimmung.
    Noch was am Rande. Der Einzige, der hier ständig jammert, bist du, wenn man seine Meinung sagt. Dies hier ist ein Forum. Wenn du das nicht verträgst, ist das wohl nichts für dich.
    Um verarscht zu werden, brauchst du nicht links zu wählen. CDU und FDP tun das viel besser.
    Und noch ein kostenloser Tipp: Erst lesen, dann denken und danach schreiben.


    "ich hoffe das der Disskussionsbeitrag ein paar Leser findet und ein bisschen diese dämliche Polarsierung abbaut: Du glaubst nicht an den Untergang, die reinigende Kraft des kommenden Zusammenbruchs, also bist du nützlicher Idiot und Handlanger des Schweinesystems ! Ich kanns nicht mehr hören !"


    Welche Polarisierung? Das kommt im ganzen Thread nicht vor. Sagt dir das Wort Gesülze etwas? Genau das tust du die ganze Zeit. Du schreibst hier abstruse Dinge, die hier niemand veröffentlicht hat. Ich sehe eigentlich nur ständig dein "Jeder, der sich über die aktuelle Situation beschwert, jammert und hat sowieso keine Ahnung". DAS ist dämlich. Aber geh mal in deinen Betriebsrat, da kommst du sicher toll rüber und kannst markieren, was du gar nicht bist.


    Für mich ist das jetzt erledigt und die Fragen des Thread-Erstellers wurden wohl beantwortet.

    Es kommt ja immer darauf an, ob du jemanden findest, der bereit ist, mehr für die Ware zu bezahlen, als du damals. Das kann der Fall sein, wenn die Ware vergriffen ist, nur wenige hergestellt wurden, jemand das zum Kultstatus hebt usw. In der Sammlerbranche, besonders Kunst, Comics, was auch immer, es gibt so vieles, was damals keiner wollte und heute zahlen die Leute Millionen. Ach ja, ein Action Comics 1 Mint wäre jetzt schön. ;)

    Es hat keiner behauptet, dass sich "niemand" ein Auto leisten könne. Wo steht das? Du behauptest "Wir in Deutschland sind die Weltmeister im Jammern", schön, dass jedem in Deuschtland unterstellst, den ganzen Tag rumzuheulen. Wenn ich deine letzten Comments lese, müsste ich dich tatsächlich dazu zählen.
    Du meinst also, wenn jemand schreibt "die Inflation ist sehr hoch, ich kann mir weniger leisten als vor 5 Jahren". Dann ist das bei dir jammern? Ich würde sagen, dass ist eine persönliche Fesstellung, mehr nicht. Was mich wirklich ankotzt, sind diese Typen, die nach außen übertrieben Optimismus kund tun, aber selbst wissen, dass es schlecht aussieht. Ich kann dieses "Wir in Deutschland sind die Weltmeister im Jammern" wirklich nicht mehr hören. Das sind fast immer Leute, die iständig am nörgeln sind. Dies passt nicht, jenes ist schlecht, aber am Ende sagen "Wir in Deutschland sind die Weltmeister im Jammern". Ja, warum wohl.
    Wenn ich bei dir jetzt lese "Bei der Bank werden Gewinne aufgefressen, lohnt nicht, zu wenig etc.", dann wäre das Jammern(nach deiner Definition).
    Massenarmut sieht du nicht. Gut, andere dafür schon. Ich sehe zig Millionen , die in Deutschland am Existenzminimum leben und um jeden Euro betteln müssen(besonders die mit Kindern). Und Tausende, die nicht genug bekommen können.