Was die Immobilienblase in D unter kontrolle hält, ist die Tatsache, dass bei uns jeder der einen Kredit braucht, die Hose runterlassen und die Beine breit machen muss (ausnahme, Du brauchst noch ne zusätzliche Million).
Bei uns wurde bei der Kreditverhgabe gegeizt, was zu Lasten der Wirtschaft ging.
Daher auch dieses Gesetz zur Energieeinsparung das mit Krediten auf Immobilienbesitzer abziehlt.
Stattdessen hauten die Banken ihr Geld in faule Kredite in USA.
Das werfe ich diesen ganzen Halunken und Betrügern in Politik und Bankenwirtschaft vor.
Nicht nur, dass Unsummen in den Sand gesetzt wurden, sondern dass das Geld auch noch vor dem eigenen Volk veruntreut wurde.
Und als Krönung, soll für solche (ich bezeichen den Ausdruck mit Absicht) "Volksschädlinge" auch noch der Steuerzahler aufkommen.
Man überlege.
Einstmals prahlte ein Bauminister damit, dass auf Grund europaweiter Ausschreibungen, mehrere Millionen beim Bau des deutschen Bundestages eingespart wurden.
Damals meine ein gewisser Herr Jagoda übrigens, dass die Summe, die während dieses Zeitraumes allein an arbeitslose Handwerker, nur in Berlin bezahlt wurde, die Ersparnis um einies übersteigt.