Und ich bin vor 16 Jahren nach Australien ausgewandert, weil unter der SPD Regierung mit Schroeder's Novellierung des Handwerksgesetzes mein Meisterbrief über Nacht wertlos wurde.
Dank der osteuropäischen Konkurrenz musste ich 35% mit den Preisen runter.
Da war nichts mehr mit sparen auf ein Grundstück als Lagerplatz, noch Mitarbeiter über den Winter zu halten, weil das Schlechtwettergeld wurde ebenfalls abgeschafft und zu Kurzarbeit, womit die Lohnnebenkosten weiterhin anfielen. (Entlassen und im Frühjahr neu einstellen war die einzige Option)
Nein, vor mir sind schon Boris Becker und Frank Schuhmacher ausgewandert. Steffie Graf hat ja nicht so geklappt ![]()
Ich bin weg zu einer Zeit, da war die Elite schon weg und selbst die Kleinen Leute haben begriffen, dass es so nicht weiter gehen kann.
Wer heute in D bleibt, hat entweder Verpflichtungen und kann nicht weg, oder den will keiner.