Beiträge von Silberneuling

    Ich spiele nun auch mit dem gedanken in Aktien zu investieren.
    Was wäre besser?


    SRLM oder SMX?
    Es ist beides ein und die selbe Firma somit dürfte doch der Börsenplatz egal sein oder? Es ist doch egal ob ich in Frankfurt oder New York kaufe?
    Kann es sein das die Aktie in New York steigt und in Frankfurt nicht?

    Das ist aber schon bekannt. Es gabs schon vor ca. 1 oder 2 Monaten eine Meldung wo in den USA über einen Goldstandard nachgedacht wurde. Ich persönlich denke, das dieses in dieser Zeit sehr schwer umzusetzen wäre.

    Gruss,
    Lucky

    Aber eine Sache müsst Ihr auch bedenken. In Mexiko müssen die Leute die Währungskurse ständig umrechnen. Das heist bei fallendem $ weniger einnahmen. Bei der StrlMine haben die Leute den vorteil alles in der Selben Währung abzurechnen. Fallender $ bedeutet nicht gleich steigende Löhne und steigende sonstigen Kosten.

    Aber eins verstehe ich nicht. Wieso kauft man Gold oder Silber wenn man Angst vor dem Kursverfall hat?


    Wenn man sich absichert, dann bekommt man doch die differenz ausbezahlt. Aber wenn es nach oben geht verliert man das Geld für die Sicherung.


    Genaugenommen bleibt man auf den Aktuellen Kurs stehen, egal ob er fällt oder Steigt?


    Dann müsste doch Silber ende dieses Jahres ziemlich fallen?
    Den das ganze neu geförderte Silber von den sehr vielen Minen die anfangs dieses Jahres in Produktion gegangen sind werden doch den Markt überfluten?

    Die große Frage ist nun, wie hoch die Förderung beim steigernden Silberpreis steigt?


    Ins besonders würde mich die Förderung zwischen 2004 und 2008 interessieren. Zusätzlich muss man sagen das der Silberpreis in $ gehandelt wird und die ganzen Ausländischen Minen (z.B. Kanada oder Mexico usw.) nicht viel vom Preis Profitieren da der Dollar zerfällt.


    Die zweite Frage ist, wie viele Minen jetzt aus den Boden kommen? Der momentane Preis zieht auch neue Minen an. Das beste Beispiel ist die berühmte Sunshine Mine. Als der Preis niedrig war wurde sie Stillgelegt und nun wird sie wieder in Betrieb genommen.


    Mit den Short Positionen ist so ne sache. Ich kann mir vorstellen das die im schlimsten Fall Insolvenz anmelden, dann wäre die Sache vom Tisch ohne irgendetwas zu Liefern. Dadurch das die nichts Kaufen müssten, würde auch der Preis nicht steigen. Daher interessiert mich eigentlich nur die Preissteigerung und die gleichzeitige steigerung der Förderung.


    EDIT:
    Wie war eigentlich der Eur/Dollar Kurs zur einführung des Euros?
    War es nicht 0,90$ = 1Eur?

    Eröffnet bitte ein neuen Thread über die Klimaveränderung. Ich hab mir alles durchgelesen, da mich dieses Thread Thema Interessiert und ihr redet hier zu 80% über irgendein Klimawandel.
    Ich bitte euch dieses auch nicht zu Kommentieren.



    Nun zurück zum Thema.


    Wie knapp ist Silber wirklich?
    Ich hab mir einige Bücher durchgelesen welche versuchen die Knappheit rüberzubringen. Doch ich weis ehrlich gesagt nicht genau was ich davon halten soll.


    Silber ist momentan sehr knapp, das ist bewiesen. Doch was passiert bei einer Preissteigerung?


    Wird mehr Silber gefördert? Wird mehr Silber entdeckt? Oder werden sogar viele Explorationsunternehmen zu Silberförderer werden und den Markt Überfluten?


    Die Hunts Geschichte in den 80er Jahren kann man nicht als eine zuverlässige quelle nehmen, da die Hunts (früher einer der Reichsten Menschen der Welt) alles Geld in Silber umgewandelt hatten. Zusätzlich haben sIe Silber auf Kredit gekauft und noch andere Partner überredet Silber zu Kaufen. Das hat aber nur einen Anstig bis 50$ gebracht.


    Nun bleibt die Frage was weiter mit Silber passiert. Mommentan fällt es wie ein Stein. Kann sein das wir vielleicht bald die 8$ die unce sehen? und das die nähsten 10, 20 oder 50Jahre? :(


    Was meint Ihr? Welche zuferlässigen Quellen könnten zur bewertung beitragen?

    Ich mein in Frankfurt ist SMX = Sterling
    In USA ist SRLM = Sterling
    usw.


    Ich mein aber steigen alle Aktien gleich?
    Oder kann es sein das die Aktie in den USA z.B. 200% zulegt aber in Frankfurt 20% minus macht?


    Könnte es sein, dass bald die ganze Rister sache Gesetzlich verplichtet sein wird?


    EDIT:
    Oh, da ist es schon. 8o


    Zitat


    Zudem strebt der Bankverband ein so genanntes Opt-Out-Modell an, um künftig noch mehr Arbeitnehmer als bisher für die private Altersvorsorge zu gewinnen. Bei diesem Modell, das bereits in anderen Ländern praktiziert wird, beinhaltet der Arbeitsvertrag den Beitritt zur betrieblichen Altersvorsorge. Der Arbeitnehmer kann allerdings der betrieblichen Altersvorsorge widersprechen. Die Erfahrungen aus dem Ausland zeigten, so Brabänder, dass dieses Modell die Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge erhöhe.