Kann man davon ausgehen das die bei Proaurum echt sind?
Beiträge von Silberneuling
-
-
Ich spiele nun auch mit dem gedanken in Aktien zu investieren.
Was wäre besser?SRLM oder SMX?
Es ist beides ein und die selbe Firma somit dürfte doch der Börsenplatz egal sein oder? Es ist doch egal ob ich in Frankfurt oder New York kaufe?
Kann es sein das die Aktie in New York steigt und in Frankfurt nicht? -
Das ist aber schon bekannt. Es gabs schon vor ca. 1 oder 2 Monaten eine Meldung wo in den USA über einen Goldstandard nachgedacht wurde. Ich persönlich denke, das dieses in dieser Zeit sehr schwer umzusetzen wäre.
-
Weis jemand zufällig wie hoch die Auflage der 1kg Lunar 2 Münze ist?
Hab leider keine zuverlässige Antwort gefunden.
-
-
Jetzt fängt der Mist wieder an zu steigen und der Aschetransfer aus Liechtenstein läßt noch auf sich warten.
Es gibt Tage da könnte man nur kotzen...aber dafür gibt´s kein Smiley
Sanfte Grüße
Der Misanthrop[Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_015.gif] [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_021.gif]
-
Gruss,
LuckyAber eine Sache müsst Ihr auch bedenken. In Mexiko müssen die Leute die Währungskurse ständig umrechnen. Das heist bei fallendem $ weniger einnahmen. Bei der StrlMine haben die Leute den vorteil alles in der Selben Währung abzurechnen. Fallender $ bedeutet nicht gleich steigende Löhne und steigende sonstigen Kosten.
-
Aber eins verstehe ich nicht. Wieso kauft man Gold oder Silber wenn man Angst vor dem Kursverfall hat?
Wenn man sich absichert, dann bekommt man doch die differenz ausbezahlt. Aber wenn es nach oben geht verliert man das Geld für die Sicherung.
Genaugenommen bleibt man auf den Aktuellen Kurs stehen, egal ob er fällt oder Steigt?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von El Loco
Die vor 25 Jahren stillgelegten Minen in La Luz und Real de Catorce im Nördlichen Mexico wurden mit Anfang dieses Jahres wieder in Betrieb genommen.
In den Bergen der Sierra Madre sind sicherlich noch riesige Mengen Silber zu holen. Es gibt jedoch einen Vertrag zwischen der Regierung von Mexico und den Huichol Indios das dort nichts abgebaut werden darf, da diese Gegend für die Indios heilig ist. Genaugenommen gehören diese Berge den Huicholen.Es geht dabei um das Gebiet zwischen San Luis Potosi und Real de Catorce. In anbetracht der Tatsache, das dem Mexikanischen Staat seine grösste Einnahmequelle, das Öl laaangsam ausgeht, und der Silberpreis steigt werden sie vermutlich auf die Verträge pfeifen

Hab dazu allerdigs keine genauen Daten und auch keine Quellenangaben, da diese Informationen auf Persönliche Gespräche und Beobachtungen zurück zu führen sind!
Wer übrigens in Immobilien investieren möchte, der sollte sich mal Real de Catorce anschaun

alles liebe
Dann müsste doch Silber ende dieses Jahres ziemlich fallen?
Den das ganze neu geförderte Silber von den sehr vielen Minen die anfangs dieses Jahres in Produktion gegangen sind werden doch den Markt überfluten? -
Die große Frage ist nun, wie hoch die Förderung beim steigernden Silberpreis steigt?
Ins besonders würde mich die Förderung zwischen 2004 und 2008 interessieren. Zusätzlich muss man sagen das der Silberpreis in $ gehandelt wird und die ganzen Ausländischen Minen (z.B. Kanada oder Mexico usw.) nicht viel vom Preis Profitieren da der Dollar zerfällt.
Die zweite Frage ist, wie viele Minen jetzt aus den Boden kommen? Der momentane Preis zieht auch neue Minen an. Das beste Beispiel ist die berühmte Sunshine Mine. Als der Preis niedrig war wurde sie Stillgelegt und nun wird sie wieder in Betrieb genommen.
Mit den Short Positionen ist so ne sache. Ich kann mir vorstellen das die im schlimsten Fall Insolvenz anmelden, dann wäre die Sache vom Tisch ohne irgendetwas zu Liefern. Dadurch das die nichts Kaufen müssten, würde auch der Preis nicht steigen. Daher interessiert mich eigentlich nur die Preissteigerung und die gleichzeitige steigerung der Förderung.
EDIT:
Wie war eigentlich der Eur/Dollar Kurs zur einführung des Euros?
War es nicht 0,90$ = 1Eur? -
Eröffnet bitte ein neuen Thread über die Klimaveränderung. Ich hab mir alles durchgelesen, da mich dieses Thread Thema Interessiert und ihr redet hier zu 80% über irgendein Klimawandel.
Ich bitte euch dieses auch nicht zu Kommentieren.Nun zurück zum Thema.
Wie knapp ist Silber wirklich?
Ich hab mir einige Bücher durchgelesen welche versuchen die Knappheit rüberzubringen. Doch ich weis ehrlich gesagt nicht genau was ich davon halten soll.Silber ist momentan sehr knapp, das ist bewiesen. Doch was passiert bei einer Preissteigerung?
Wird mehr Silber gefördert? Wird mehr Silber entdeckt? Oder werden sogar viele Explorationsunternehmen zu Silberförderer werden und den Markt Überfluten?
Die Hunts Geschichte in den 80er Jahren kann man nicht als eine zuverlässige quelle nehmen, da die Hunts (früher einer der Reichsten Menschen der Welt) alles Geld in Silber umgewandelt hatten. Zusätzlich haben sIe Silber auf Kredit gekauft und noch andere Partner überredet Silber zu Kaufen. Das hat aber nur einen Anstig bis 50$ gebracht.
Nun bleibt die Frage was weiter mit Silber passiert. Mommentan fällt es wie ein Stein. Kann sein das wir vielleicht bald die 8$ die unce sehen? und das die nähsten 10, 20 oder 50Jahre?

Was meint Ihr? Welche zuferlässigen Quellen könnten zur bewertung beitragen?
-
Tollar:
Bist du dir sicher das die US Banken keine Euros in $ tauschen? -
-
Ich mein in Frankfurt ist SMX = Sterling
In USA ist SRLM = Sterling
usw.Ich mein aber steigen alle Aktien gleich?
Oder kann es sein das die Aktie in den USA z.B. 200% zulegt aber in Frankfurt 20% minus macht? -
valueman:
Was ist aber der Unterschied zwischen SMQ oder SMX?
Ich meine wenn die Aktien Steigen, dann steigen die doch an beiden Börsenplätzen? -
Silber = 17,80

Gold = 923,28EDIT:
Glaubt Ihr das Silber noch dieses Jahr die 20$ erreicht?
-
Outlaw123:
Danke, aber das ist das Bild von Ebay, dass kenne ich schon.
Mir ging es eigentlich um folgende Fragen:
Ist die Rolle Wirklich halb abgeschnitten?
Und sind beide Seiten offen? -
LuckyFriday:
Was bringt dir aber eine Aktie die fällt? Egal was passiert?Ich verstehe irgendwie bei den Minenaktien die Logik nicht. Wozu braucht man Aktien wenn man mit denen kein Gewinn machen kann? Die Gewinne müssten doch eigentlich in den Kurs eingerechnet werden, oder?
-
Könnte jemand Bitte ein Bild von der 20er Libertad Mexico Rolle einstellen?
Ich wüsste nur zu gern wie die aussieht.
-
ZitatAlles anzeigen
Banken wollen mehr KundenDer Bankenverband will – nicht uneigennützig – dass künftig mehr Bürger private Altersvorsorge betreiben. Das gegenwärtige System der staatlich geförderten Altersvorsorge ist allerdings nach Ansicht des Verbands zu kompliziert und schreckt viele Bürger davor ab, für ihr Alter vorzusorgen.
Deshalb will der Verband nach der Sommerpause der Regierung Vorschläge für eine Reform der gesetzlich geförderten Altersvorsorge machen. Die Eckpunkte möglicher Vorschläge stellte der Verbandsgeschäftsführer Bernd Brabänder heute in Berlin vor.
Dem Bankenverband geht es vor allem darum, dass die Bürger künftig alle Fördermöglichkeiten, die der Staat bietet, maximal ausnutzen. Dazu hat der Verband ein wenig nachgerechnet. Beiträge in der betrieblichen Altersvorsorge werden bis zu vier Prozent des Bruttoeinkommens steuerlich geförderte, für die Riester-Rente gilt der gleiche Prozentsatz. Darüberhinaus können darüberhinausgehende Beträge steuerfrei angespart werden. Insgesamt können Arbeitnehmer bis zu einer bestimmten Grenze zehn Prozent ihres Bruttoeinkommens in verschiedene staatlich geförderte Varianten der Altersvorsorge stecken.
Könnte es sein, dass bald die ganze Rister sache Gesetzlich verplichtet sein wird?
EDIT:
Oh, da ist es schon.
Zitat
Zudem strebt der Bankverband ein so genanntes Opt-Out-Modell an, um künftig noch mehr Arbeitnehmer als bisher für die private Altersvorsorge zu gewinnen. Bei diesem Modell, das bereits in anderen Ländern praktiziert wird, beinhaltet der Arbeitsvertrag den Beitritt zur betrieblichen Altersvorsorge. Der Arbeitnehmer kann allerdings der betrieblichen Altersvorsorge widersprechen. Die Erfahrungen aus dem Ausland zeigten, so Brabänder, dass dieses Modell die Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge erhöhe.