Beiträge von Silberneuling

    Die Frage ist aber auch, ob Gold wirklich die Lösung des Problems ist?


    Den Gold war schon mal auf 800$, dannach ist es ziemlich gefallen. Schon heute gibt es auch Meldungen, dass die Schmuckindustrie weniger verkäufe hat.


    Auch viele in diesem Forum sind nicht bereit 900$ für 1oz auszugeben. Somit ist es auch egal ob Historisch gesehen noch etwas Potenzial nach oben ist. Gold wird mommentan durch Angebot und Nachfrage gehandelt, wenn keiner es kauft fällt der Preis.


    EDIT:
    Mommentan sieht die Lage etwas entspannter aus?
    Die Börsen scheinen sich zu beruhigen. Ob das schlimmste nun Überstanden ist?
    Die Solar Aktien fliegen mommentan richtig in die höhe, da scheinen die Leute sehr viel vertrauen in die Zukunft zu haben.


    Vielleicht ist die Kriese schon vorbei und es war nur ein kleiner Stolper der Finanzwelt?

    Aber eine Sache verstehe ich nicht.


    Das Römische Imperium ist gefallen, da es mehr Gold ausgab als einnahm. Aber die USA kann doch Dollars drucken, somit ist es unendlich. Wenn es aber zuviele Dollars gibt und keiner mehr die Dollars will, wird die Währung einfach ausgetauscht. Dann fängt das Spiel von vorn an. Somit kann es nie Untergehen.


    Das selbe haben wir in Europa auch erlebt.
    Z.B. mit der Reihsmark oder mit dem Italienischen Geld wo es schon Millionen Gab.


    Wieso sollte die USA Untergehen wenn es einen Währungswechsel machen kann?

    @morpheus1878:


    Das alles hab ich auch gefunden. Aber dort steht nichts über die Legierung.


    Um die Frage etwas genauer zu stellen: "Wieso sind die Eagels sowie die Libertys viel Matter als die Mapple Leafs, obwohl es nur ein unterschied von 000,1% am Material ist"?




    EDIT:
    Ups war etwas zu spät.



    "das unterschiedliche glänzen neuer silbermünzen ist wohl von der prägeart abhängig."


    Meinst du wirklich, das die Prägungen solche gewaltigen Unterschiede hervorbringen können?

    Da ich leider weder über Google noch hier im Forum was gefunden habe, so erstelle ich dieses Thread.


    Weis jemand wie die zusammensetzung der Maple Leafs Silber 1oz Münzen ist?


    Drauf steht 9999 also 999,9% Silber. Aber wieso glänzen die so? Dagegen ist der Eagel viel zu Milchich.


    Kann es sein, dass die eine Legierung haben? wenn ja, dann ist es doch nicht mehr 9999 Silber.


    Bitte um Aufklärung. ?(

    Mit was sollte man den Selbstständig werden? Da ist doch das Risiko noch viel höher, da man auch erst Startkapital braucht.


    Und das die Häuser 2010 - 2012 für 3000Eur verkauft werden, kann ich mir nicht vorstellen. Den man musst die Materialkosten sowie die Arbeitszeit mit kalkulieren.


    Wenn es Häuser für 3000Eur gibt. Dann müssten wir alle 15Eur im Monat verdienen, damit die Kosten vergleichbar währen.


    Glaub mir, wenn wirklich eine Krise kommen sollte, dann werden uns noch nicht mal die EM retten können.
    Dazu gibt es noch ein Indianer Sprichwort:
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet wird, werden sie verstehen das man Geld nicht Essen kann.


    Ich will nur damit sagen, dass man auf eine Kriese nicht hoffen sollte.


    Ich Persönlich hab auch mitleid mit den Leuten, die Ihre Häuser verloren haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle den vollen Kaufpreis mit Kredit bezahlt haben. Man muss auch verstehen, dass sich viele Leute die Häuser kaufen um dannach etwas Eigenes zu haben.


    z.B.
    Wenn man sich 30% eines Kaufpreises auf Kredit nimmt und es Monatlich mit 800Eur abbezahlt. Den Kredit auch auf 10Jahre festlegt. Dannach hat man ein eigenes Zuhause ohne weitere Monatlichen Kosten.


    Wenn man aber in einer Wohnung auf Miete Wohnt, muss man immer diese 800Eur Monatlich Zahlen. Evt. steigt auch die Miete.


    Und wenn es Leute gibt, die das erste Beispiel bevorzugen, sollte man sie nicht als "selbst Schuld" abstempeln, wenn die Bänker die Leute einfach verarschen und so das abbezahlen des kredits unmöglich machen. Siehe Topic mit Grundschuldbrief.

    Aber was macht das den für ein Unterschied ob es 999 oder 9999 ist?


    Ich mein die ganzen Eagles und so haben auch 999. Nur die ML haben 9999 und sogar die haben wahrscheinlich eine Legierung, da die wie Eisen glänzen.


    Ich mein wenn es statt 999 nur 950 oder 900 währe, würde ich die Aufregung verstehen. Aber so dürfte sogar der Preisliche Unterschied nur höhstens 5Cent sein.


    Oder liege ich da etwa Falsch?

    Was ist den CID?


    Der Panda ist nur ca. 1Eur teurer als bei Neugebauer. Aber wenn man sowieso was bei Argentinius bestellt uns so ein Panda will, ist es schon den Aufschlag wert, da man nicht ein zweites mal Versandkosten zahlen muss. ;)

    Zitat

    Original von Mehlwurm


    Das nennt sich dann Hypothek (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothek). Wird aber von den Banken kaum angeboten. Was heute im Volksmund Hypothek genannt wird, ist i.d.R. ein Darlehen+Grundschuld.


    Ich mein aber, wenn man 10000Eur abbezahlt hat, kann man doch zum Notar gehen und für die 300Eur die Grundschuld anpassen lassen, oder geht es nur bei hypothek?


    Es müsste doch auch beim Grundschuldbrief gehen, da ja ein Teil abbezahlt wurde.


    EDIT:


    Ich hab noch was gefunden:

    Zitat


    Wird ein Kaufvertrag über ein Grundstück mit dem Darlehen einer Bank finanziert, verlangt die Bank in den meisten Fällen die Eintragung einer Grundschuld als Sicherheit. Diese Grundschuld ist vom Bestehen und der Höhe der Darlehensforderung unabhängig. Einziges Bindeglied zur Darlehensforderng bildet die Vereinbarung über den Sicherungszweck, die aber nur zwischen der Bank und dem Darlehensnehmer besteht. Das bedeutet, dass die Grundschuld nach außen in voller Höhe bestehen bleibt, auch wenn sich die Darlehensforderung durch Tilgung verringert oder das Darlehen vollständig zurückgezahlt wurde.


    Problematisch für den Grundstückseigentümer ist dieser Umstand deswegen, weil die Bank die Grundschuld in voller Höhe unabhängig von der Darlehensforderung und unabhängig von der bestehenden Höhe der Darlehensforderung verkaufen kann. Diese Problematik ist kürzlich bei einer Sparkasse aufgetreten. Hier wurden Grundschulden in voller Höhe an Investoren verkauft, obwohl die hierdurch gesicherten Darlehen schon zu erheblichen Teilen zurückgezahlt waren. Die Käufer dieser Grundschulden vollstreckten sodann erfolgreich in die Grundstücke.


    Um diese Problematik zu vermeiden, hat der Eigentümer die Möglichkeit, Teilzahlungen auf dem Grundschuldbrief vermerken zu lassen, bzw. bei vollständiger Tilgung den Grundschuldbrief herauszuverlangen. Dieser Anspruch, der gegenüber der Bank als Sicherungsnehmerin besteht, kann vertraglich nicht ausgeschlossen werden. Das bedeutet, dass der Eigentümer von der Bank die Zustimmung dazu verlangen kann, dass Teiltilgungen auf dem Grundschuldbrief vermerkt werden. Diese Vermerke auf dem Grundschuldbrief verhindern im Falle eines Verkaufes der Grundschuld, dass diese in voller Höhe von Investoren erworben werden kann. Der Investor kann in diesem Fall die Grundschuld nur in der Höhe erwerben, in welcher das Darlehen noch besteht, wenn die Teilzahlungen jeweils vermerkt wurden. Ein anderer Weg wäre die Einräumung einer Hypothek. Diese ist allerdings fast vollständig von der Grundschuld verdrängt worden, Banken verweigern oft eine Finanzierung, wenn der Interessent darauf besteht, die Darlehensforderungen durch eine Hypothek zu sichern.


    Verstehe ich den Beitrag richtig?


    Wenn man ein Teil z.B. diese 10000Eur abbezahlt hat, ist es möglich dieses auf den Grundschuldbrief zu vermerken?


    Oder muss man dieses vor der Abzahlung vermerken?


    Der Eagle Kostet aber mommentan 14,50Eur. Der Phil kostet 30Cent mehr, obwohl der Versandweg nicht so groß wie beim Eagle ist.


    Die Frage ist nur, ob es die mehrkosten von 30cent Wert ist?

    Wayne Schlegel :
    hast schon Recht, aber ich wollte hier auf das oberige Beispiel hinaus.


    Irgendwie verstehe ich es noch immer nicht.


    Das heist. Man bezahlt sein Kredit ohne verzug ab und dann kann eine Zwangvollstreckung kommen?


    Ich mein es gehört der Bank nicht mal das Ganze Haus. Kann man dan nicht einfach das Ganze geschuldete Geld der Bank zurückgeben ohne das eine Zwangsvollstreckung kommt?


    Die bank hat doch nur Anspruch auf die 80000Eur und nicht auf das ganze Haus?



    Bitte, bitte um beantwortung der Fragen. ?(

    Wie ist es eigentlich mit dem grundschuldbrief wirklich? Ich hab viel gelesen aber nicht alles verstanden. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei meinem folgenden Beispiel helfen könntet:


    Wert eines Hauses: 200.000Eur
    Eigenkapital: 120.000Eur
    Darleihen: 80.000Eur
    Zins: 4%
    Festzins: 10Jahre
    Abbezahlt nach: 10Jahren


    Eingetragen als Grundschuldbrief.



    Wenn der Darleihnehmer regelmäßig seine Schulden abbezahlt, hat er trotzdem das Risiko das sein Haus eingezogen wird?


    Z.B. benuzen die Banke die Grundschuldbriefe als eine Art Kreditwürdigkeit bei den ZB. Was ist aber wenn die Bank das Geld an die ZB nicht zurückzahlen kann? Kassiert die ZB oder der Gläubiger das Haus owohl der Schuldner seine Schuld regelmäßig abbezahlt?


    kann die Bank trotzdem die Zinsen ändern obwohl die festgeschrieben sind?