Beiträge von Echtsilber


    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben... unsere Volksverräter machen die gleichen Fehler, wie alle vor ihnen... von Wachstum und Bewältigung, keine Spur.


    Die Verursacher und Nutznießer dieser Krise, sitzen warm und trocken...


    Wir aber, dürfen uns warm anziehen...

    HERR, WIRF HIRN VON HIMMEL!!!!


    Wer will nochmal, wer hat noch nicht... Bürgschaften im Sonderangebot!!! Jeder bekommt...


    http://www.n-tv.de/1055334.html


    Zitat


    Milliardär bettelt um Staatshilfe
    Oettinger will einspringen


    Das Land Baden-Württemberg steht für den Notfall bereit, um dem Unternehmer Adolf Merckle mit einer Bürgschaft unter die Arme zu greifen. Nach ersten Sondierungsgesprächen mit der Landesregierung sei in den nächsten Tagen mit einer Entscheidung zu rechnen, sagte Regierungschef Günther Oettinger in Stuttgart.


    Ich brauche Alkohol und Drogen... Das kann man nicht mehr nüchtern ertragen!!!

    Wir erinnern uns... Steinbrück sagte "Es ist nur eine Bürgschaft!"


    Zitat


    10.29 Die Aktien der krisengeschüttelten Hypo Real Estate sind auf ein Rekordtief gefallen. Sie büßten bis zu 13,4 Prozent auf 2,84 Euro ein. "Da reiht sich eine Hiobsbotschaft an die andere", sagte ein Händler. "Außerdem bleibt die Frage: Wie will die Hypo Real die ganzen Staatshilfen jemals zurückzahlen?" Der Immobilienfinanzierer hatte am Montag wie erwartet einen Milliarden-Quartalsverlust bekanntgegeben. Außerdem reichen die bislang zur Verfügung gestellten 50 Mrd. Euro an Hilfen nicht aus: Das Unternehmen verhandelt eigenen Angaben zufolge mit der Soffin, der Behörde zur Stabilisierung der Finanzbranche, über zusätzliche Unterstützung.


    Also für mich hört sich da an, als ob die HRE die 50 Mrd. Bürgschaft schon gezogen hat...


    Mal Hr. Steinbrück fragen.


    Ach... haben die bösen Nazis Opel nicht enteignet? Ich meine, das haben die USA schon gemacht als sie im Ersten Weltkrieg gegen Deutschland ins Feld zogen, und alles Deutsche in den USA enteignet haben und die deutschen Einwanderer in KZ sperrten.


    Da frage ich mich, wieso der böhmische Gefreite Opel nicht enteignet hat, und damit dem alten Antisemiten Ford noch einen Gefallen getan hätte.


    Oder hat sich Herr Knopp noch nicht bis O vorgearbeitet???


    @ Moby_Fett


    Nicht Polen... ich denke an etwas weiter östlich... aber nicht ganz soweit wie China...

    FTD Ticker


    15.09 Der Autobauer Opel bittet den Staat um eine Bürgschaft. Das bestätigte Opel-Sprecher Jörg Schrott.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…0-Stellen/438992.html?p=1


    http://www.handelsblatt.com/un…nen-euro-stuetzen;2088755


    Zitat

    Die eventuell benötigten Mittel und Bürgschaften würden dafür eingesetzt, die Produktentwicklungs- und Werkzeuginvestitionen in den deutschen Werken zu unterhalten und würden keinesfalls außerhalb Europas genutzt werden.


    Ach... will man es nutzen um ein mitteldeutsches Werk zu schliessen und dafür in ein Werk bei den Kiffern zu investieren?


    Wenn Opel JETZT schon sagt das sie DEUTSCHES GELD nicht NUR in Deutschland, sondern auch in EUROPA einsetzen wollen, dann sollte man die Veranwortlichen gleich.... *hüstel* *räusper* ermahnen.

    Mmmh... wir könnten doch in der Krise versuchen einen Frachter zu kapern, mit ihm gen Norden zu segeln, uns einen ruhigen abgelegen Fjort suchen und den Frachter dort auf Grund laufen lassen.


    Von da aus kolonisieren wir die neue Welt, und bis die Häuser stehen, die Felder bestellt sind und die Schafe grasen, bietet der Frachter ein prima zuhause...

    ... da war Ende im Gelände bei den Theoretikern!!! Als die Inhaberin des grossen OPEL-Autohauses KONKRET wurde, brachte der Fatzke vom Weltwirtschaftsinstitut nur noch die unverschämte Bemerkung heraus:" Sie erwarten doch jetzt nicht - bei allem Verständnis für Ihre Mitarbeiter - das ich diese nun alimentiere !!!" was für ein abgehobener Theoretiker. genauso, wie die gesamten verantwortlichen Politiker. Die wären nicht mal im Ansatz fähig, ein Unternehmen zu führen, geschweige denn aufzubauen. Schmaro**kaste fällt mir dazu nur ein. der Knaller war auch die Bemerkung der Inhaberin des Autohauses:"Hat mich mein Bänker angerufen und sich darüber beschwert, dass ich mein Konto um 37.000 EUR überzogen habe!" Sie sagte ihm:"NA UND!!!" Sie rufen mich mich immer nur an, wenn ich mein Konto überzogen habe. Wo waren den ihre Anrufe an den anderen über 600 Tagen in den letzten 2 Jahren, als ich mein Konto nicht überzogen hatte und ich ihrer Bank mein Geld zu NULL-Prozent Zinsen überlassen hatte????" und ausgerechnet die Banken verlangen Unterstützung. Alles wird in den Massenmedien so dargestellt, dass ohne die Banken nichts mehr läuft - ich lach mich wech ...


    Bänker weg, wir brauchen eine Revolution .... Politiker auch - komplett :)


    Guckst Du hier: Global Economic Collapse


    Die Stimmung wird immer gespannter... Am Di bei Maischberger, gestern bei Illner und auch in der Phoenixrunde... jeder ist gerade an der Grenze.


    Aber der Spruch von Snower war der Abschuss: "Sie erwarten doch nicht das ich ihre Mitarbeiter nun alimentiere."


    Nein, das erwartet keiner, Herr Snower, aber erwarten sie und die ihren, vorallem die Ackermänner dieser Welt auch nicht, dass WIR -> SIE für ihr Unvermögen und ihre Gier, ihre Inkompetenz und ihr Casino alimentieren!

    Die Automobilhersteller tragen ihr Päckchen an der Krise. Die US Autobauer noch mehr als unsere... jeder von denen, verkaufte nur noch auf Pump, presste seine Lieferanten aus, zwang seine Händler in Verträge und Absatzzahlen, die nun jeden erwischen. Mehr als 50% aller Neuwagen wurden finanziert oder geleased. Also mit fremdem Geld bezahlt.


    Die Leasingblase und der Wertverfall, welchen ich schon 2007 ansprach, wurde gestern das erste Mal genannt.


    Bei Maybritt Illner war eine Dame, die ein 90 Jahre altes Opel Autohaus in Berlin leitet, sie leitet es nun seit bald 40 Jahren.


    Ein Verkauf findet nicht mehr statt... Die Mitarbeiter verzichten auf ihr Weihnachtsgeld, sie selber zahlt sich nur noch ein Gehalt von 500 Euro, für Grundstück und Gebäude, welches ihr privat gehört, verlangt sie vom Unternehmen keine Miete mehr.


    Trotzdem steht sie mit dem Rücken an der Wand. Sparen geht nicht mehr.


    Sie gibt Leasingnehmern, Sonderrabatte aus Mitteln des Unternehmens, damit diese ihr geleasten Fahrzeuge ÜBERNEHMEN und ihr nicht auf den Hof stellen.


    Sie sagte, bisher hat sie 200 Leasingrückläufer auf dem Hof stehen...


    Die werden nicht mehr verkauft... es kann sie keiner kaufen... ihre Hausbank akzeptiert dies nicht als Sicherheit...


    Wir sind also in einer klassischen Deflation gelandet...


    Und wir sind gerade mal am ANFANG!!!!


    Die Welle die da nun kommt, die wird einiges wegspülen.


    Wir bauen wieder Doitsche Straßen und Doitsche Autobahnen.... ;) *rofl*


    Hoffentlich kommen Schreinmakers und das zentrale Rad nicht.... ;)


    Autobahn... und darauf fahren wir mit dem Volkswagen... denn alle haben einen Führerschein.


    Dieser Witz kann Realität werden... wird doch der (Schwarze) Demokrat versagen... Nicht der Weiße Republikaner... sondern der Schwarze Demokrat, wobei ein für alle Mal bewiesen wäre... weder Schwarze noch Demokraten können die USA oder ein anderes Land führen.


    Wäre ich McCain, wäre ich froh, dass dieser Kelch an mir vorrüber gegangen ist.

    Bei dieser Steuerdiskussion frage ich mich, ob unsere Politiker und diese Schmierfinken der Presse eigentlich wirklich so dumm sind, oder ob sie nur so tun und absichtlich das Volk und die Bürger verraten und verkaufen.


    Bei Neukauf eines Pkw mit aktueller Abgastechnik, erlässt man ihnen für ganze 2 Jahre die KFZ Steuer.


    Bei einem Mittelklassewagen, wie einem Golf oder Passat, einem Opel Kadett, einem Renault oder Mazda mit bis zu 2.000 ccm Hubraum, entspricht dies einer Einsparung von ca. 150 Euro PRO JAHR...


    Für 300 Euro, sollen die Leute annimiert werden, sich ein Auto für 12.000 - 15.000 Euro zu kaufen?


    Den Leuten fehlen nicht die 150 Euro im Jahr... Ihnen fehlen die 15.000!!!! Und dies weil die Abgaben der mittleren Löhne in Deutschland schon bei 60% liegen...


    Der Staat solle lieber eine MwSt Verzicht auf Neuwagen ausgeben... denn dann zahlt der Bürge rnur noch 12.600 Euro, statt der 15.000 Euro, für den Neuwagen.


    Aber das eine Deutsche Regierung nichts für das Volk tut, daran haben wir uns ja schon gewöhnt... und nächstes Jahr, machen wir wieder unser Kreuz.

    Auch Autobanken an Staatshilfen interessiert:
    http://www.handelsblatt.com/un…lfen-interessiert;2083179
    Gruß Henry


    Hallo Henry,


    am 4.11. hat das Handelsblatt die Autobanken noch zitiert http://www.handelsblatt.com/un…rennen-milliarden;2078777


    Das weder VW, BMW noch Mercedes Banken Geld oder den Rettungsanker brauchen.


    Kaum 4 Tage später http://www.handelsblatt.com/un…lfen-interessiert;2083179 brauchen diese 3 doch die Hilfe der BRD.


    Soviel zur Glaubwürdigkeit oder Kompetenz dieser Leute... Wenn sie wegen dieser Kleinigkeiten schon lügen... was verheimlichen sie noch?


    Aber, wie wir alle wissen, wurde genau das... Kreditkarten der USA und eben die Bomben im Leasingbereich (Verlust der Sicherungswerte, Verfall der Sicherheiten) schon vor 1 Jahr hier thematisiert.

    Aus Kreisen in Eisenach ist zu hören, dass das Werk eines grossen deutschen Automobilbauers geschlossen werden soll. Nein, nicht für 4 Wochen... für immer...
    Abrufe dieses Autobauers von Zuliefererteilen sind seit September um ca. 60-90 % gefallen. Und schon bevor einzelne Werke kurzfristig Urlaub machten.



    Chrysler wird an GM angegliedert. Das will schon die US Regierung. Denn nur noch GM und Ford irgendwie zahlungsfähig zu halten, ist zweites Ziel nach den Banken. Fallen GM und Ford, stirbt der Traum des American Way of Life.


    Und wenn die Leasingwelle am Horizont erscheint, werden noch einige weitere Banken und Finanzierer fallen.

    Was mir gerade einfällt... wollte Porsche nicht Anfang des Jahres mit seinen ca 20 % Anteil an VW, diesen nur auf über 25 % erhöhen um eine Feindliche Übernahme auszuschliessen???


    Und weil man gerade dabei war, hat man den ganzen Laden einfach selber übernommen?


    Ein Fuchs, der Wiedeking... Naja... Die Familie wollten es wohl.

    Jeden Tag pumpt man weitere Mrd ins System... wie hoch ist die Gesamtsumme bisher? Merkt die Wirtschaft was davon?


    Nein... gar nichts... das Geld versinkt... um dem Bürger bleiben die Schulden.