Beiträge von Echtsilber

    Im gewissen Sinne waren die Typen auch rot... (siehe Fahne)


    Gruß


    Während der braune Sozialismus unter A.H. die Gleichheit eines Volkes und die Ausmerzung aller Fremdkörper als Ziel hatte, hatte der rote Sozialismus unter J.S. die Gleichmachung verschiedener Völker zu einem Volk, mit extremer Gewalt und auch Ausmerzung, als Ziel.


    Das sehen wir auch heute bei der NPD und der SEDPDSLINKEN!

    Alles richtig, nur das falsche Ergebnis... es war eben nicht ein A.H. dessen Leistung lag im reden und faszinieren, und am Ende in Verbrechen und grenzenloser Selbstüberschätzung.


    Seine unterschiedliche Sicht auf die Wirtschaft, erklärt sich aus seinem Standpunkt. Er war Sozialist... in einer speziellen Form. Dem Nationalsozialismus.


    Und diesen, wie auch den roten Sozialisten ansich, lehne ich ab.


    Jetzt hab ich schon dem Patrone den Spaß verdorben und dann auch noch dir. ;)
    Der war Reichspräsident und nie Kanzler. Kanzler war eben der Gefreite.


    Tja... Patrone hat sich bei Plutonia verausgabt... und ich war heute auch zerstreut... natürlich war er Reichspräsident... Kanzler waren Brüning, von Papen und der böhmische Gefreite...



    Richtiger Ansatz, falscher Lösungweg.


    Brüning und von Papen haben für das kaputte Reich (23 Hyperinflation, Schande von Versailles, Reparationen - 29 Weltwirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit) ein Konjunkturpaket gemacht. Sie haben auf Schuldenbasis Autobahnen gebaut. Die NSDAP hat bis 1933 gegen den Bau der Nur-Auto-Straßen votiert.


    Die deutsche, durch Besatzer festgeschriebene, Geschichte lehrte und 60 Jahre, das Autobahnbau ganz böse war, und ausserdem eh nur auf Schuldenbasis... und das das der böse Adi war.


    Fakt war und ist aber, das A.H. diese Konjuntkurpaket, welches natürlich zum Abbau der Arbeitslosigkeit gedacht war und auf Schulden basierte, nur übernommen und weiter geführt hat, weil es funktioniert hat. Väter und Initiatoren waren Brüning und von Papen.


    Was macht das Bundesferkel... sie baut Autobahnen, auf Schuldenbasis... zur Bekämfung der Weltwirtschaftskrise und zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit...


    Sehen wir nun die Verlogenheit der Medien?


    Richtig ist deine Darstellung des Mefowechsels und das Tauschhandels mit anderen devisenschwachen Staaten, vorallem in Südamerika und Süd-osteuropa. Deutsche LKW gegen schwedisches Erz, deutsche Maschinen und Lokomotiven gegen Früchte und Fleisch aus Argentienien. Deutsche Gebrauchsgüter gegen rumänisches Öl...


    Unter Umgehung des Dollars und dadurch mit Verlust für US Banken... den Argentinien brauchte keine US Dollar Kredite von US Banken um US Autos oder Maschinen zu kaufen. Wobei Argentinien sein Fleisch aber nur mit Strafzöllen in den USA verkaufen konnte.


    Sie tauschten es direkt... das war der Hauptgrund für USA, England und Frankreich... das wirtschaftliche Deutschland vernichten... in der 60er Jahren konnten sie nicht schon wieder nen neuen Kreig beginnen... also gründeten sie die EWR und die EU...


    Die Aufrüstung allerdings, da täuscht du dich, begann schon Ende der zwanziger Jahre, effektiv aber ab 34.
    Die Reichsmark war auch nie die stabilste Währung der Welt...


    Das sind aber alles keine Gründe, diese kleinen Herren aus Braunau in irgendeiner Weise zu entschuldigen... Denn die wirtschaftliche Leistung, das war nicht sein Werk... er konnte Reden halten, er konnte die Massen mitreissen... aber wirtschaftlich hatte Deutschland, anderen den Aufstieg zu verdanken...


    Nur hat er nicth verstanden, daß sie ihn vernichten wollen... die Engländer brauchten Danzig als Köder, um ihre Vernichtung gegen Deutschland als Volk und Wirtschaftsmacht durchzusetzen...


    @ Rollo


    Wenn man keine Ahnung hat... gell... also ruhig wenn sich die Erwachsenen unterhalten.


    Das kann nicht wahr sein... was bringt diesen Verräter dazu, für die Schulden der PIGSI einstehen zu wollen? Ich geb doch einem Alkoholiker nicht noch auf meine Kosten den Schnaps!!!!!!!!!!

    Ihr verwechselt hier war... Wer ein Haus oder eine Wohnung kaufen will, der soll das tun. Er soll auf ein paar Dinge achten, die Nachbarschaft, das Risiko in Zukunft etc...


    Kaufen bedeute aber, die 200.000 Euros bar auf den Tisch zu legen. Alles andere ist Selbstversklavung mit den schlimmsten Verbrechern als Antreiber... Den Banken!


    jo, der alte Reichskanzler... der war geographisch noch im Kaiserreich... und da war alles südlich von Schlesien eh Böhmen ;)


    Und Braunau ist auch nur 50-60 km von de bömischen Grenze entfernt... So oder so, war es von Reichskanzler und von mir, abwertend gemeint...

    Auch da bist Du am Holzweg:
    Ich meine den Ständestaat mit Bürgerkrieg das war die beschissene Zeit. Das ist die Geschichte die in Österreich samt ihren Verbrechen so richtig verdrängt wir, nur so ein kurzes, verharmlostes Kapitel in den Geschichtsbüchern. Dagegen war der Gefreite ein Waisenknabe, nur das glaubt einem heute keiner mehr.
    Außerdem ist Braunau nicht in Böhmen, das wäre eine Beleidigung eines jeden aufrechten Tschechen!


    Der Ständestaat ist bei uns eher als austrofaschistische Diktatur bekannt, natürlich nur den Deutschen, die sich mit Geschichte beschäftigen und nicht die Propaganda der Medien glauben. Ja, das war für euch eine schlimme Zeit, aber aus der Ferne würde ich es nicht als schlimmer als des böhmischen Gefreiten Herrschaft betrachten. Denn der stürtze unser gemeinsames Vaterland in den Abgrund. Wollen wir uns beide an die erste österreichische Verfassung nach der Schande von Versailles erinnern? Wie war doch da nochmals der erste Punkte?


    Ja, Braunau ist nicht ganz Böhmen, es liegt eigentlich genau im Dreieck zwischen den Königreichen Böhmen, Bayern und Österreich.

    Ihr habt selbst alle Hände voll - im übrigen meinte ich nicht diesen Teil der Geschichte sondern den davor - der war nach Aussagen meiner Mutter als die Befreiung des Ex-Österreichers der deutscher Staatsbürger wurde und uns von deutschen Boden aus Befreite.


    Was willst du immer damit, alles Deutsche mit diesem böhmischen Gefreiten gleichzusetzen. Ich rede von den golden Zeiten, als es einen Gesamtdeutschen Kaiser gab, auch wenn der lange Zeit aus dem Haus Habsburg kam.

    Keinen Cent für Opel... Den Laden mit GM in die Insolvenz gehen lassen. Die Amerikaner werden bei einer insolvenz entweder selber zahlen müssen, oder den Laden als Insolvenzmasse an Deutschland verkaufen. Es gibt viele wege, die günstiger und leichter sind, als nun Mrd. in diesen stinkenden Kadaver zu pumpen, und damit nur GM zu helfen, aber Deutsche Steuerzahler zu belasten.


    Schweden hat GM Hilfen zugesagt, daraufhin hat GM Saab Produktion in Deutschland nach Schweden verlagert. Damit hat Schweden das Kopfgeld üfr deutsche Arbeitsplätze gezahlt und GM hat sein wahres Gesicht gezeigt. Keinen Meter an GM... sie sollen da sterben wo sie liegen.

    Unsere Teilzeitmafiosi halten ihr Stillschweigen, aber unsere Banken sind genau so Pleite wie eure in DE, bei uns fängt es derzeit nur die halbwegs passable Wirtschaftsleistung ab, daß das System noch nicht sichtbar kracht, wenn im Spätsommer bis Herbst die Arbeitslosen die Straßen überfüllen, dann geht es auch hier Rund.
    Ich befürchte schon seit einigen Tagen, daß sich die Geschichte wiederholen wird - eine weitere Ausführung erübrigt sich eigentlich und ausmalen kann es sich jeder der einmal die Geschichte dazu betrachtet hat.
    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=357940#post357940
    + weitere Antworten weiter unten!


    Also ich würde ja die Deutschen im Bundesland Österreich unterstützen und ihnen helfen... Ich stelle auch nur eine Bedingung... dann seid ihr alle Willkommen... :D

    Die EU hat ein schönes Papier zusammengetragen.


    In diesen 17 Seiten spricht man von 18,1 BILLIONEN Euro die in Form von unverkäuflichen Assets bei den Banken der EU liegen. Dies entspricht 44% der Bilanzsummen aller Banken.


    18.100.000.000.000 Euro an Toxic Assets.


    Giftmüll, wertloser Schrott, Kasinospielgeld...


    Der Telegraph hat dies auf seiner Homepage geschrieben, aber ganz schnell wieder geändert. Nur noch einige Links sprechen darüber.


    Blogs haben das Thema aber sofort aufgegriffen und Kopien gemacht.


    http://notasheepmaybeagoat.blo…pearing-163-trillion.html


    Die im jetzigen Artikel fehlenden Teile lauten:


    Zitat


    "European banks may need massive bail-out - European banks sitting on £16.3 trillion of toxic assets may suffer massive losses, according to a confidential Brussels document."


    Zitat


    "European Commission officials have estimated that “impaired assets” may amount to 44pc of EU bank balance sheets. The Commission estimates that so-called financial instruments in the ‘trading book’ total £12.3 trillion (13.7 trillion euros), equivalent to about 33pc of EU bank balance sheets.


    In addition, so-called 'available for sale instruments' worth £4trillion (4.5 trillion euros), or 11pc of balance sheets, are also added by the Commission to arrive at the headline figure of £16.3 trillion."



    Anbei noch ein Bild, wie die Seite heute um 10:45 aussah.


    http://img155.imageshack.us/my…kenhabentoxicassethe2.jpg


    Als einzige deutsche Quelle, berichtet Boerse-go.de, bezieht sich aber auch nur auf den Telegraph.


    http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/1158167


    Stimmen wir also ein, in die neue Hymne der Staaten und Banken...


    Komm unter meinen Schirm *sing*


    http://www.youtube.com/watch?v=-ovwncTiK7U

    Obama wird in die Geschichte eingehen als der Präsident, an desen Einführung der DOW um 5% fiel, unter eine wichtige psychologische Marke (8000) und an desen wichtigem ersten Regierungsschritt der DOW wieder um 5% unter eine wichtige psychologische Marke (8000) fiel. Um die 7.900 Punkte wird der DOW schliessen. Die Charts um 17 Uhr MEZ von DOW und DAX sind bezeichnent... NIKKEI morgen um die 7.500.

    Ich weiß nicht, ob es schon gezeigt wurde hier auf den GS, mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen von n-tv, bei dem der Zuhörer so einige Wahrheiten zu hören bekommt. ;)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Ja... und es ist schön... sie wissen nicht mehr was sie tun sollen...


    wobei eine Rettung wichtiger Zulieferer (solcher, die eine Alleinstellung haben und nicht nur austauschbare 0815-Komponenten liefern) strategisch wesentlich mehr bringt als Hilfen für die im Rampenlicht stehenden Autozusammenschrauber- und Markenzeichendraufkleber-Konzerne!


    Genau, wir brauchen eben 2 Unternehmen die Bresemn bauen, Türschlösser, Zündschlösser.


    Weder Porsche, noch VW oder Benz können Autos ohne Spiegel und Zündschloss ausliefen.


    Meine Güte... mit eurem verdammten Antisemitismus, seid ihr schlimmer als diese Spinner der NPD... ihr werd die ersten gewesen, die dem böhmischen Gefreiten gefolgt wären.