Beiträge von Echtsilber

    schon klar, aber die blauen sind bei uns gerade knapp, deshalb dachte ich, ich kaufe nochmal einen schönen pullover.
    achja, bin übrigens gespannt wie deutschland sich kleidung aus der wolle der deutschen schafe herstellt. 80 millionen bürger/2,5 millionen schafe. nicht zu vergessen, unsere gewaltige baumwollproduktion.


    80 Mio... ich glaube nicht das 100% überleben werden... und aus deren Nachlässen, lässt sich was für die Übergangszeit basteln...


    Und wer nicht von Hand nähen kann, der lernt das schnell... Deutsche Winter sind auch trotz Klimalügen sehr kalt...

    einen pullover in ein zwei nummern größer zu kaufen, denn das zeug wird fast ausschließlich in asien produziert.


    Ihr werdet alle sterben... jämmerlich!!!


    Wie wäre es mit stricken??? Wolle von Schafen... das sind die weißen und mehrfarbigen Dinger die über Wiesen hüpfen... Man könnte sich auch Stoff kaufen... und nähen... mit Nadel und Faden und Hand...

    Hier noch was von Karl Denninger (Link aus dem DGF geklaut):


    What's Dead (Short Answer: All Of It)


    Zum Gruseln. Der Mann ist bisher eigentlich nicht als notorischer Apokalyptiker/Paniker aufgefallen. Er spricht von Indikatoren, die ihm die unmittelbar bevorstehende Kernschmelze des Finanzsystems signalisieren. Irgendwas mit CDS und General Electric könnte Auslöser sein. :hae:


    Bei GE ist das gleiche gemeint wie bei GM.


    http://de.biz.yahoo.com/020320…fnung-stirbt-zuletzt.html


    Zitat


    Bei GM handelt es sich auch um ein systemisches Risiko, weil dann 600 Mrd. USD an Anleihen und sonstigen Verbindlichkeiten hängen.


    Irgendjemand hat da Pakete und Wetten gestrickt und diese wie kleine Sprengladungen verteilt.


    Drückt nun einer auf den Knopf... machts BUUMM...


    Das größte Problem ist, keiner weiß wo diese Sprengladungen liegen, und sie einen nicht selbst das Bein abreissen oder sogar das Leben kosten könnten.

    Ungewöhnlich für einen Zentralbankchef: Harsche Verbalkritik am bereits verstaatlichten Versicherungskonzern AIG, der mal eben einen Rekordverlust von 100 Mrd. in 2008 eingefahren hat. Wußten er und Hank denn nicht, auf was sie sich da einlassen?

    Bernanke schimpft auf AIG-Manager


    Tollar: Übersetzung des SPON korrekt? :D


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht...


    Für mich ist es unglaubwürdig, wenn der Mafiaboss "Haltet den Dieb!" schreit...

    Kauf Dir lieber einen Hummer, da gibt es günstige Ersatzteile aus dem Irak - täglich wird die Auswahl größer! :wacko:


    Sag mal, wirst du im Alter etwa blind? Hast du dir die Dinger schon mal angeschaut??? Die tauget nix. Die Verabreitung ist unterste Schublade... Das Fahrgefühl mässig, Entspannung beim fahren nicht vorhanden.


    Da würde ich mir lieber nen alten Lada Niva kaufen. Stabil, rustikal... und die Ersatzteile kannst du dir selber hämmern und schweißen.


    Ach... Mädchen... so schlimm ist der Artikel doch gar nicht... nun hat man als Prügelopfer ein paar Bänker und hetzt das Volk auf sie... das erlaubt dern Strippenziehern zu taktieren bzw. sich zu positionieren und in Sicherheit zu bringen.


    Es ist das ewig gleiche Spiel.

    Spätstens dann, wenn die Versager in der Politik und deren Günstlinge zum Schutz der Bevölkerung vor den Terroristen (das sind die Andersdenkenden ... oder so ähnlich wird die Formulierung lauten ...) die Bundeswehr im Inneren anfordern. Dann wird sich weisen, welche Offze Ihren Einheiten befehlen werden, gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen. Den Rest mag sich jeder selber denken. Wo das Schwert ist, ist auch Feuer.


    Von den 260.000 Soldaten sind die Häfte doch nur Wehrdienstleistende...


    Lass uns davon ausgehen, daß ca. 150.000 die Waffe gegen das eigene Volk erheben werden.


    Wie lange werden die stehen? 3 Tage?


    Lächerlich... sie werden dann genauso hängen, wie die Verantwortlichen für die Zustände.

    ... hinter denen, vereinfacht geschrieben, nichts Werthaltiges mehr steht. Um diese Ansprüche gegen AIG "aufzudröseln" bräuchte es Jahrzehnte. Es ist einfach ein gigantischer mit der Finanzindustrie verzahnter Betrug. Natürlich müsste man AIG Pleite gehen lassen - nichts anderes!!!


    Wie sagte Taleb in dem Bloomberg-Interview:"Geschichte kriecht nicht, sie springt! Ich hoffe Sie springt jetzt!!!"


    Würde die AIG pleite gehen, würden auf der ganzen Welt plötzlich überall kleine schmutzige Bomben explodieren. Keiner weiß ob oder ob nicht, eine dieser Bomben in seinem Keller liegt. Wie die Junkies betteln sie also um den nächsten Schuss, und tun alles dafür. Dies sag man am besten an den dreien aus Detroit... diese widerlichen Arschkriecher... kommen im Elektroauto und bieten an für $1 zu arbeiten. Nein... nicht von sich aus... sondern weil dies Wochenlang Politik und Medien forderten. Nicht mal nen Arsch haben sie in der Hose... Weicheier...


    Gleich wäre es zumindest in Deutschland mit der HRE... geht sie pleite... macht es bumm... bumm... bumm... Wo? Weiß man erst wen das Ding hochgegangen ist.


    Aber im Endeffekt, sind sie alle mit drin... in der Scheiße... sie sind verbunden, verflochten... nun versuchen aber Politik und Zentralbanken diese Knoten zu öffnen.


    Und da sind wir...


    Sie haben den Gordischen Knoten vor sich. Sie können ihn nicht öffnen... Nur ein Schwertstreich kann ihn lösen und zerstören.

    Vor 3 Monaten wurde die Bodenbildung beschrieben in diesem Thread...


    Könnt ihr vor lauter Bodennebel denn den Boden sehen???


    Steigt 20 min vor Schluss der DOW, funktioniert noch alles wie bisher... schliesst er unter 7.000, zieh ich erstmal den Kopf ein... da könnte einiges noch kommen.


    26 Mio sozialversicherungspflichtig Beschäftigte...


    Da darunter aber auch 400 Euro Jobs und Sklavendienste ala Leiharbeiter fallen...


    ist es so das 20% der 26 Mio, 80 % der Lohnsteuern zahlen....


    Von den 4 Mio Freiberuflern und Selbstständigen zahlen auch nur ca 2 Mio (Zahlen 2005) Steuern. Die andere 2 Mio kommen mehr schlecht als recht über die Runden.