General Motors, Chrysler, Ford... wie lange noch bis zum Meltdown?

  • die sie vorher frei nutzen konnten.


    Ja nur »Erdnuckel« machte sich wegen der Chinesen sorgen - die zahlen doch nie für Patente oder Namensrechte (Rover = Roewe)!

    Zitat


    Zitat von »Erdnuckel«
    Sehe ich genauso..Und in Sachen Patente wäre es wirklich nicht im Sinne des Erfinders wenn die Dinger nach China gehen und damit Oh Pel´s gebaut werden..


    Oder hat sich da etwas in der chinesischen Einstellung zu Raubkopien geändert :?:
    Die Inder, Nordkoreaner und, und..... bauen auch alle Autos, die haben auch 4 Räder auf einer Plattform ...........


    Nimm mal einen Tesla Roadster wie viele Opelpatente bzw, GM, SAAB oder Vauxhall Patente sind in dem enthalten?
    Es nützt keiner Firma etwas, wenn es Patente frei Mitnutzen kann, wenn das Produkt nicht mehr ankommt, dazu ist eben Ingenieurleistung gefragt und Querdenker, denn das Rad hat Opel bzw GM nicht erfunden und das Patent darauf.


    Gerade Du »Tollar« als eingefleischter US-Bürger solltest für solch eine offene Denkweise empfänglich sein, denn bei euch drüben sitzen Leute wie Edelbrock die immer wieder neue Lösungen gefunden haben und das Motto "Geht nicht, gibts nicht" umgesetzt haben und genau deswegen hatten die auch Erfolg, weil sie nicht auf vorgegebenen Schienen fahren und auch nicht mit Spurrillen zu kämpfen haben.
    Dabei bin ich nicht einmal ein Autofetischist und betrachte meinen "Kübel" nur als ein Mittel zum Zweck - ist aber trotzdem kein spießiger Opel und auch kein Prolo-Manta mit Spoiler und Fuchsschwanz. :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Oder hat sich da etwas in der chinesischen Einstellung zu Raubkopien geändert


    Natürlich nicht..Aber ob die eine OPEL Schaltung nachbauen würden und vorne den Blitz auf die Kühlerhaube kleben würden ohne die Rechte zu besitzen, dass wage ich doch zu bezweifeln.. Bei Kleinkram und Klamotten hast du natürlich Recht..Aber so ein nachgebauter Opel lässt sich in Massen doch eher schlecht schmuggeln ;)

  • Aber ob die eine OPEL Schaltung nachbauen würden und vorne den Blitz auf die Kühlerhaube kleben


    Also ich hatte vor ungefähr 35 - 40 Jahre auch schon mal einen Rekord, was sollte an der Schaltung mit den Arretierringerl so innovativ und besonders sein?
    Kommt mir eher wie eine Idiotensicherung vor, damit niemand versehentlich in den Retourgang schaltet.
    Und so viel zu Blitz oder Emblem:


    ROVER:


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-wolf-muenchen.de/roveremblem.jpg]


    ROEWE die Namensrechte haben die Chinesen nicht mitgekauft, kostet nur unnötig Geld!


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_T8Z9f-Xvo_g/SWsfgrkb7qI/AAAAAAAAAos/YnfSFJjGBvc/s200/Roewe+logo.png]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ;)


    Gruss


    alibaba :D


    man jagd nur junge Hühner aber doch keine alten Hennen


    Wer hat Dir eigentlich gesagt, dass Du solche Vorurteile pflegen sollst?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Also ich hatte vor ungefähr 35 - 40 Jahre auch schon mal einen Rekord, was sollte an der Schaltung mit den Arretierringerl so innovativ und besonders sein?


    Was daran besonderes ist weiß ich auch nicht, bin kein OPEL Fan, aber auf jeden Fall einmalig..

  • [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=33116&h=2bed1ec3d9867ed09ed3b547b98a62334953731d]




    ÜsMG
    ... aber irgendwie kann ich es nicht glauben. Wie kam denn das Gerät auf´s Kübel-Dach?

    :D :D :D Gruss alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • GM wird Konkus anmelden. Laut eigener Aussage haben die im letzten Quartal nahezu keine Autos mehr gebaut. Bezahlen also nur noch ... für was eigentlich? Für Lager, Strom, Gehälter und Pensionen? Soviel steht mal fest ... wenn ich einen neuen GMC Yukon oder einen Chevy Tahoe für 3.000 Euro bekomme, schlage ich zu. ^^

  • wenn ich einen neuen GMC Yukon oder einen Chevy Tahoe für 3.000 Euro bekomme, schlage ich zu.


    Den Verkäufer oder den Insolvenzverwalter? ;)
    Kauf Dir aber am besten noch 2 GM ´s und Stellplätze dazu - für spätere Reparaturen 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Hmm ... ein grosser Dodge RAM wäre auch noch eine Alternative. Werde mal die Preise beobachten.


    Kauf Dir lieber einen Hummer, da gibt es günstige Ersatzteile aus dem Irak - täglich wird die Auswahl größer! :wacko:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Kauf Dir lieber einen Hummer, da gibt es günstige Ersatzteile aus dem Irak - täglich wird die Auswahl größer! :wacko:


    Sag mal, wirst du im Alter etwa blind? Hast du dir die Dinger schon mal angeschaut??? Die tauget nix. Die Verabreitung ist unterste Schublade... Das Fahrgefühl mässig, Entspannung beim fahren nicht vorhanden.


    Da würde ich mir lieber nen alten Lada Niva kaufen. Stabil, rustikal... und die Ersatzteile kannst du dir selber hämmern und schweißen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Ersatzteile gibt es aber im Irak an jeder Ecke


    ... Das ist doch auf dem Fitzinalsträssle zwischen St. Pölten und Lielach.
    Was hast Du denn da mit dem Hummer angestellt?
    Wolltest wohl eine Kieler Sprotte draus machen .. ts, ts, ts ..


    Wie wär´s mit der Brille? Dann kannst Du Dich immer rausreden ...

  • Sag mal, wirst du im Alter etwa blind? Hast du dir die Dinger schon mal angeschaut??? Die tauget nix. Die Verabreitung ist unterste Schublade... Das Fahrgefühl mässig, Entspannung beim fahren nicht vorhanden.


    Da würde ich mir lieber nen alten Lada Niva kaufen. Stabil, rustikal... und die Ersatzteile kannst du dir selber hämmern und schweißen.


    :D :D :D Der Hummer soll auch billiger sein in der Teilkasko , als wie ein gefragtes russischen Fahrzeug :D


    :D Lada Niva :D :D 8o http://www.youtube.com/watch?v=ql-dEs2MEew&feature=related 8o


    8o http://www.youtube.com/watch?v=fUnohSrLCp0&feature=related :D


    Gruss


    alibaba :D


    8| Sontag gib's neue Preise vom Sprit im Polen , direkt von der Muschltanke :D neben der oben ohne Bar 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A