@coolhand
Ich würde die Gelegenheit wahrnehmen und Deine Frau langsam an die ganze Problematik heran führen mit Bankencrash, Währungsreform usw. und warum Du überhaupt Gold kaufst, dies natürlich nur wenn das überhaupt Deine Meinung ist.
Ich kaufe noch nicht lange EM. Von Anfang an war für mich jedoch klar, dass ich meine Ehefrau in meine Pläne eingeweihen werde. Das hat mich ein halbes Jahr harte Überzeugungsarbeit gekostet, was es mir aber auch wert war. Wenn sie nicht orientiert wäre und mir sollte etwas passieren ohne sie genau informieren zu können, wäre es doch Scheisse wenn meine EM in falsche Hände geraten würden. Für was habe ich dann EM?
EM interessieren meine Frau ohnehin nicht gross. Sie weiss gar nicht wieviel wir haben, hier einmal ein paar Münzen oder da ein Barren, das fällt auf dem Konto nicht gross auf. Seit ich 1999 in Anbetracht des in der Presse gross aufgemachten Milleniumwechsel als einzige Massnahme für ein halbes Jahr Mineralwasser im Keller gebunkert hatte, gelte ich ohnehin in der Familie in Sachen EM als Spinner. Meine Frau bringt immer wieder dieses Mineralwasser Beispiel, wenn ich auf EM zu sprechen komme.
Das ist mir aber gleichgültig, weil überzeugt davon bin das richtige zu machen! Allerdings fällt es mir zunehmend schwerer, mich immer zu erklären zu müssen.
Ich habe übrigens begonnen Leuten die mir wichtig sind einen Silver Eagle zu schenken, um sie von EM Investitionen zu überzeugen. Es ist halt schon etwas anderes, wenn man Silber jederzeit anfassen kann als nur darüber zu lesen.
P.S. Hallo ich bin neu hier und wollte mich aber schon lange einmal registrieren lassen. Nun habe ich es endlich geschafft. Ich gebe inzwischen in so vielen Communities meinen Senf dazu, dass ich mir das zuerst genau überlegen musste ob ich hier überhaupt mitmachen möchte.