Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • :D Old Mc Donalds has a farm.......ohne Gold ein anderer Weg die Krise zu ueberleben wenn man wirtschaften kann..


    linar


    Unglaublich oder dumm was JPM da rausgelassen hat wo GS gerade das Gegenteil sagte.....gibt einen 2008 Schnitt von 1145 $.... :D


    Der Typ wird morgen fristlos entlassen weil er das Memo von GS nicht gelesen hat. :D

  • Ham die keine Zitzen ?( ?( ?(


    Wahrscheinlich bislang nur ein Defizit der Vermarktung. 8)


    JPM, 815 Schwunddollars, wie großzügig X(


    Läuft doch meistens so: Gold steigt von 650 auf 800, irgendeine der Verbrecherbanken wird dann zitiert mit "Verbrecherbank sooo bulliiig für Gold: Voraussage für den Durchschnitt vom nächsten Jahr von 650 auf 680 erhöht" oder so.


    Ist doch voll die Verarsche X(


    Melken kann ich mich selber ;) da brauch ich keine GS oder JPM

  • danke, das tat gut :]
    mir iss scho klar das man EM´s net fressen kann (Ihr Hauptargument) und es auch mal 10Jahre oder so auf´m Bauch liegt aber ich seh´s halt nur und einzig als Notgroschen an.


    Wie iss´n das eigentlich wenn´s wirklich mal soweit wäre das der Euro auch erheblich an Wert verfallen würde und Gold plötzlich nach oben geht.
    Wird man zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch EM´s umtauschen können; kann ja sein das die Banken dies völlig ablehnen und auch die Händler lieber dicht machen ?


    Also wie geht man dann damit um ? Man kann ja schlecht in Maples oder Rand´s bezahlen. Iss mir alles suspekt :D


    PS: meine Olle iss mir mehr Wert als alles Gold und Silber auf der Welt und Sie hat mich schon mehrmals vor Bockmist behütet !

  • @coolhand:
    ich tät nie so etwas wichtiges vor meiner (theoretischen) frau verstecken.
    Spielschulden und sowas, vielleicht, aber nicht EM.


    Sollte wirklich kein Problem sein, zu erklären, wieso man mit einem Teil vom erparten Gold und Silber kauft. Hat mindestens genausoviel Sinn wie ein survivalbauernhof.

  • sorry, will ja nichts unnötig verkomplizieren, finde aber schon, daß man die Sinnhaftigkeit des Gold- oder Silbererwerbs nicht unbedingt soooo einfach begründen und erklären kann.
    (besonders eventuell einem von Natur aus „kritischen Geist“ als Partner, der dazu dann etwa noch aus „bestimmten Gründen“ gerade besonders´ „kritisch“ eingestellt ist..., hhhööhö)


    Dazu gehört schon ein gewisses Verständnis für Zusammenhänge in den Bereichen Geld, Währung, fiat-money, Zinssystem, Macht des Kapitals und des Staates, Politik, Rohstoffe und deren mometane Bullen-Zyklen, Vorstellungen über Staatsschulden und deren Deckung und und usw. etc!


    Es ist m.E. nur verständlich im weiten Sinn des geschichtlichen Kontext und und... und vieles davon liest man eben nicht im Mainstream, bekommt es nicht im Unterricht vermittelt (Voltaire und fiattozeronothing, die Rot%schi§§-Saga oder so) oder nicht von den Eltern aus deren (leidvollen) Erfahrungen usw. Dieses „Wissen“ kann auch nur teilweise durch eigene Erfahrung erworben werden, etwa mit den eklatanten Preissteigerungen zur Zeit.

    Wie eigene Ersparnisse vor der schleichenden Enteignung geschützt werden könnten, ist sowieso ein subtiles Thema und leider wirklich alles nur Spekulation, weil niemand in die Zukunft sehen kann.
    Deswegen kann man nur versuchen, den vermuteten, negativen Zukunftsszenarien mittels verschieder, als tauglich erachteter Gegenmaßnahmen zu begegnen.


    Um den „Königsweg mit den Kollegen Gold&Silber“ zu beschreiten, braucht es ein Vertrauen auf die weiterbestehende Gültigkeit der bisherigen Erfahrung, daß diese Edelmetalle über die Jahrtausende als die tauglichsten zur Wertaufbewahrung bzw. Werttransaktionen ausgesucht wurden und daß das Gold seine Kaufkraft über den ganzen Zeitraum menschlicher Geschichtsschreibung erhalten konnte, bis dato.


    Dieses „believing“ ist nur, finde ich, mit dem erwähnten „möglichst umfassenden“ Verstehen der Geschichte und der aktuellen Lage zu erreichen.
    Dann kann man die Gemütsstärke haben, die dazu gehört, wenn man wirklich seinen Sparstrumpf dahin tut, wo der Mund ist..... und sich dessen nominaler Papierwert an den Horror-Tagen und –Wochen rapide vermindert.....


    ...aber so wird es vielleicht auch mal in den gutbürgerlichen und heute so ruhigen Wohnquartieren aussehen:


    überall meckert gackert es aus den Gärten und alle sind dort am „ackern“!...


    Auf die bei uns üblichen 400-800 qm Grundstück passen locker der Hühnerstall, Holzvorrat, Gemüsebeete und Kartoffelacker und eine mittlere Jauchgrube...
    Begabte können aus wenigen qm Hügelbeeten alles für die Großfamilie zaubern...
    Und dann vielleicht noch eine Cubanische Zwergkuh dazu, spendet so ein paar Liter am Tag, aber ob die CO2-Päpste diese absegnen werden? ... gggs

  • -> Posted by Fullgoldcrown @ 1:23 am on December 8, 2007


    Midas:
    See: http://www.newswithviews.com/
    http://www.kajo.com/features/t…s/programs/kajo071205.wma


    Carl Wilson interviews Andrew Gause on the Federal Reserve, the Stock Market, and the Future of Money….


    ...ein super Interview (meine ich ;)) über FED und ...cooking the books....gold/silver....manipulation...usw.


    vieles ist bekannt - trotzdem sehr aufschlussreich mit einigen Details und Wahrheiten :rolleyes: 8)



    linar :)


    ....allerdings mit seiner Folgerung Schulden zu machen sei das "Beste" stimme ich nicht überein, das ist aber meine persönliche Einstellung ;) aber alles in allem super 8)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    3 Mal editiert, zuletzt von linar ()

  • On Tuesday, December 11, Jupiter will make its 13-year conjunction to Pluto. As stated in last week’s column, “Jupiter and Pluto come together only every 13 years, and together they can coincide with a sense of urgency, even hysteria due to the nature of Jupiter (it exaggerates whatever it contacts). :rolleyes:


    Also starting this week, heliocentric Mercury (not geocentric) will starts its ingress of Sagittarius, December 8-19. Typically, at least the first 4-9 days of this ingress correspond with sharp moves in many markets, including precious metals.
    My observation is that about 65% of the time metals will be higher, 20% of the time sharply lower, and 15% of the time, just back and forth. It will be interesting to see what happens this time, for it is occurring during a Mars retrograde.


    http://www.mmacycles.com/weekl…inning-december-10,-2007/

  • @coolhand


    Ich würde die Gelegenheit wahrnehmen und Deine Frau langsam an die ganze Problematik heran führen mit Bankencrash, Währungsreform usw. und warum Du überhaupt Gold kaufst, dies natürlich nur wenn das überhaupt Deine Meinung ist.


    Ich kaufe noch nicht lange EM. Von Anfang an war für mich jedoch klar, dass ich meine Ehefrau in meine Pläne eingeweihen werde. Das hat mich ein halbes Jahr harte Überzeugungsarbeit gekostet, was es mir aber auch wert war. Wenn sie nicht orientiert wäre und mir sollte etwas passieren ohne sie genau informieren zu können, wäre es doch Scheisse wenn meine EM in falsche Hände geraten würden. Für was habe ich dann EM?


    EM interessieren meine Frau ohnehin nicht gross. Sie weiss gar nicht wieviel wir haben, hier einmal ein paar Münzen oder da ein Barren, das fällt auf dem Konto nicht gross auf. Seit ich 1999 in Anbetracht des in der Presse gross aufgemachten Milleniumwechsel als einzige Massnahme für ein halbes Jahr Mineralwasser im Keller gebunkert hatte, gelte ich ohnehin in der Familie in Sachen EM als Spinner. Meine Frau bringt immer wieder dieses Mineralwasser Beispiel, wenn ich auf EM zu sprechen komme.


    Das ist mir aber gleichgültig, weil überzeugt davon bin das richtige zu machen! Allerdings fällt es mir zunehmend schwerer, mich immer zu erklären zu müssen.


    Ich habe übrigens begonnen Leuten die mir wichtig sind einen Silver Eagle zu schenken, um sie von EM Investitionen zu überzeugen. Es ist halt schon etwas anderes, wenn man Silber jederzeit anfassen kann als nur darüber zu lesen.




    P.S. Hallo ich bin neu hier und wollte mich aber schon lange einmal registrieren lassen. Nun habe ich es endlich geschafft. Ich gebe inzwischen in so vielen Communities meinen Senf dazu, dass ich mir das zuerst genau überlegen musste ob ich hier überhaupt mitmachen möchte.

  • den Report sollte jeder lesen



    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/baltin110606.html


    What a rush! I reminisce about buying 100 silver futures contracts when silver was trading at about $5.00 an ounce. Then, just prior to its amazing run the locals briefly sold silver off to below $4.85. They took silver to $0.05 below my stop-loss level and stopped me out, for a $50,000 loss


    ...


    ..


    Thus, when silver fell from over $50 to below $40, the losses amounted to over $50,000 per contract. Numerous individuals went bankrupt overnight. Will it ever happen again? You bet your life it will. It happened in sugar in the 70's, lumber in the 80's and most recently in Natural gas and was in reality the prime cause for Enron going bankrupt
    ...
    ..
    .


    Consequently, when the U.S. government announced on January 1, 1980 that Americans would once again be allowed to own gold bullion, all the investors that got in below $500 knew that the ball game was all over. On that fateful day, everyone who believed that a great influx of buying would result from the lifting of sanctions, were sadly mistaken.

  • Jupiter51


    Na dann herzlich willkommen im Forum, hoffentlich bringt der Jupiter Glueck wenn er sich mit Pluto trifft am 11.Dezember.


    Finde ich nett wie ihr Coolhand beratet damit seine Olle zustimmt bei Gold ....


    Sag ihr wenn Gold nicht bei 1000 USD ist in 2008 dann spuelt er ab und putzt die Fenster. :D


    Wenn das nicht wirkt viel den Eichelburg lesen. :D


    http://www.hartgeld.com/ .....dann kriegt sie sofort Angst und kauft sofort Gold. :D


    Kennt ihr den Spruch ?...Der das Gold hat, macht die Regeln ! :D


    Mit meiner Kohle kaufe ich was ich will, ich lasse mir da nichts vorschreiben, sonst wird man schnell als Waschlappen abgestempelt. :D


    Und dann rennts weg zum Farmer... :(


    Gruss


    Eldo

  • Hörte gerade Harold Seigel, er meint auch dass dieses Jahr so ziemlich gelaufen ist und im Januar gibt es dann einen großen Upmove, der den Goldpreis auf über 900 USD treiben könnte. Außerdem ist er für 2008 extrem bullish.


    Dann hatte die Schallplatte wieder einen Hänger, ich meine das Wort "Diamanten"... :D


    Gruß
    Lenz



    P.S: Nächstes Jahr geht einiges, Georgie sorgt schon dafür...


    [Blockierte Grafik: http://funfire.de/bilder/SGxksjVF/bush.jpg]

  • ..hatte vorhin ne Mail von M.Vaupel(Investor-Verlag)bekommen:


    er rechnete aus,dass der Goldpreis bezüglich einem US Schuldenstand von angenommen 10 Billionen Dollar bei knapp über 38000 US-Dollar betragen müßte !


    Da wir aber wissen,dass die V(erschuldeten) äähhh Vereingten Staaten über
    51 Billionen Dollar !!! Schulden,also Lügen,angehäuft haben,macht dies lt Adam Riese über 190000 Dollar offiz.Goldpreis nach heutiger Kaufkraft. ;)


    SO total im NICHTS ,außer Schulden,Schulden und nochmals Schulden befindet sich Amerika...
    wenn man das auf jeden Amerikaner umrechnet,müßten ALLE Amerikaner hochgradig selbstmordgefährdet eigentlich sein. ;(


  • Quelle??
    Lieber EvilGenius...kannst Du nicht lesen? ;)


    Außerdem ist es allgemein bekannt,dass die USA mit dem ca.3,5fachen
    ihres BSP verschuldet sind.


    Jetzt rechnet nochmal die ausstehenden Welt-Schulden dazu:
    das gut 5 fache !!!! der US Verschuldung=


    ..gibt einen Goldpreis von über 950.000.-US Dollar *offiziell* die Oz.
    (und das ohne die weltweiten DERIVATE,die auch noch ausstehen..!!)

  • Lenz.... :D....you better believe it !


    The Bush $$$roller....funny poster ! :D


    Coolhand :D...sag der Ollen wenn man einen Bauerhof hat dann wird man gepluendert in der Krise und das ackern war umsonst.
    Auch zu Euch kommen die Neger in allen Hautfarben und Nationen... :D
    Wenn die nichts zu futtern haben holen sie das zeug gratis und auch mit Gewalt. ..... hast ein Gewehr ???.... forget it !


    XEX 8)

  • @ Eldorado


    Auf Grund Deines Kommentars wage ich hier einmal die Voraussage, dass Du nicht verheiratet bist?!?


    Eichelburg zum lesen geben meiner Frau? Auf keinen Fall, da lande ich sofort in der Irrenanstalt weil ich soetwas lese und dann kann die Früchte meiner EM Tätigkeit nicht mehr ernten.


    Ich kann sie nur langsam an die ganze Problematik heran führen. Anfangs nächstes Jahr wird die Resthypothek vollständig abbezahlt sein. Das war auch so ein Kampf. Der Grund, in der Schweiz können wir die Hypothekenzinsen von den Steuern abziehen. Diesen Vorteil haben wir lange genossen und damit soll jetzt Schluss sein? Aber klar liebe Ehefrau, wenn wir auf das Geld auf dem Bankkonto nicht mehr zurückgreifen können bei einem Bankencrash, ist dieses Geld gut investiert. Geglaubt hatte sie mir das nicht, aber weil der Schwiegervater das aus anderen Gründen auch so gemacht hatte war sie schlussendlich einverstanden.


    Allerdings geht das alles nur Häppchenweise schliesslich will ich ja nicht, dass sie Depressionen wegen mir bekommt. Meine Eltern versuchte ich auch von Bankencrash, Währungsreform usw. zu überzeugen. Ihre Antwort darauf mündete in der Frage: Wie kannst Du nur so leben? Ich lebe sehr gut so, weil ich ziemlich genau weiss was ich tun werde.

Schriftgröße:  A A A A A