entweder habe ich Edelmetalle, die ich zum Verkauf anbiete und bin damit nicht insolvent oder ich biete Edelmetalle zum Verkauf, die ich gar nicht habe und bin damit zumindest auf dem Wege, ein Betrüger zu werden.
Beiträge von rainerp
-
-
Zitat
Das versteh ich jetzt schon wieder nicht....
Der Wiederbeschaffungspreis dürfte sich doch am Spotpreis orientieren....? Oder meinst du den Einkaufspreis für die Lagerware?
Was macht ihr dann eigentlich mit den 5 to Silber, wenn der Spot-Preis deutlich unter den EK-Preis fällt?
Der Wiederbeschaffungspreis orientiert sich tatsächlich am Spotpreis, daher ist hier auch kein fixer Preis eingepflegt, sondern ein Preis nach dem Muster "Spotpreis + n %" oder "Spotpreis + n €".
Wenn der Spotpreis also unter diesen Wiederbeschaffungspreis fällt, zeigt der Shop unter Umständen Preise an, die nicht konkurrenzfähig sind und wir verkaufen nichts, weil keiner mehr bestellt. Auf der anderen Seite wird es allen EM-Händlern so gehen, vielleicht erhöhen die dann auch in Bezug auf die Spotpreise ihren VK? Dümmstensfalls haben wir also Tonnen von EM, die uns momentan keiner abnimmt, aber das schadet ja auch nicht wirklich, mittelfristig glauben wir doch alle, dass der Preis nur steigen kann.
-
Zitat
Zumindest schliesst es das Risiko aus, dass der Versender in der Zeitspanne zwischen Zahlungsempfang und Warenversand Insolvenz anmeldet und man ggf. auf dem Verlust sitzen bleibt.
Wie heisst es doch so schön, Gold/Silber hat keinen Conter-Part Zumindest wenn ein EM-Händler keine betrügerischen Absichten verfolgt, sollte in unserem Bereich eine Insolvenz weitestgehend ausgeschlossen sein. -
Hallo Goldbullish, wie immer erkennt man in Ihrem Kommentar den Profi, danke!
-
Kreditkartenzahlung haben wir bis dato komplett ausgeklammert, da man Zahlungen per Kreditkarte stornieren kann. Wir müssten also theoretisch abwarten, bis die Frist verstrichen ist, die ein Kunde stornieren kann, bevor wir versenden oder riskieren, zu liefern und dann ein Storno zu bekommen. Oder weiß jemand, wie man eine Kreditkartenbuchung irreversibel machen kann?
Dazu kommen natürlich noch die nicht unbeträchtlichen Gebühren, zumindest im Goldbereich wäre Kreditkartenzahlung wahrscheinlich für unsere Kunden unrentabel, da wir, wie Silberbuggy richtig feststellt, diese Gebühren an unsere Kunden weiter geben müssen.
-
Zitat
ich hab jetzt mal eine kleine bestellung per nachnahme geordert .... :P(
Wir bieten wegen der hohen Kosten für den Kunden keine Nachnahme an, wenn man allerdings DHL als Versandart auswählt, wird angezeigt "Standardversandtart für Zahlungsart Nachnahme", ein Fehler, der umgehend korrigiert wird.
Aber das war unser Fehler, daher muss jetzt unsere arme Mitarbeiterin ein schweres Paket zur Post schleppen, damit wir ausnahmsweise per Nachnahme liefern.
Morgen finden Gespräche statt, in wie weit und zu welchen Kosten wir eventuell zukünftig Nachnahme anbieten können. Im Moment erscheint mir der Aufpreis, den die Kurierdienste dafür nehmen, zu überzogen. Aber man kann ja verhandeln, wenn uns ein Logistiker angemessene Preise macht, warum nicht?
Würdet Ihr die Lieferung per Nachnahme für ein Kaufargument halten, also eher bestellen, wenn wir das mit anbieten?
-
Zitat
Und wie schauts bei fallenden Kursen aus? Wird dann unter EK verkauft?
Nein, der Shop verfügt über eine Mindestpreis-Funktion, fällt der Spotpreis unter den Wiederbeschaffungspreis, wird der Wiederbeschaffungspreis angezeigt. -
Hallo Silberbuggy, unsere Preiskalkulation basiert auf den aktuellen Silberpreisen (derzeit alle 5 min aktualisiert), wenn Silber fällt, fallen also automatisch auch unsere Preise. Silber war in den letzten 2 Stunden auf 19,35 abgesunken, steigt aber gerade wieder, also schnell bestellen
-
silberbuggy: Wir verschicken tatsächlich immer direkt am Tage des Zahlungseingangs. Bitte PM an mich, um welche Bestellung es sich handelt, ich werde das umgehend nachprüfen.
Aber: Es ist teilweise so, dass die Banken deutlich länger das Geld zurückhalten als die angenommen 2 Tage bis zur Gutschrift bei uns. Ich brauche in diesem Forum wohl kaum darauf hinweisen, dass bei den Banken teilweise massive Liquiditätsengpässe herrschen.
Der Hinweis, dass der Status der Bestellung nicht bearbeitet wird im Shop werde ich auch sofort ändern lassen. Vielen Dank für diesen Hinweis.
-
Zitat
Die AGB z.B. sind immer noch unzulässig...trotz vielfacher Hinweise hier im Forum.
Die AGBs werden zur Zeit von unserem Rechtsanwalt überarbeitet und sind nächste Woche korrigiert. -
Zitat
Sorry, aber das ganze öffentliche Auftreten von RainerP ist doch als geschäftsschädigend für diesen Shop zu werten.
Wenn ich der Geschäftsführer da wäre hätte ich meinen "Projektleiter" schon längst mal an die kurze Leine genommen....!Ich hoffe nicht! Der Shop ist sehr gut angelaufen mit täglich steigender Tendenz und tatsächlich sind es schon viele Kunden, die über die Diskussionen hier im Forum auf uns aufmerksam geworden sind.
Vielen Dank für das Vertrauen und danke auch für die Kritik. Wir wollen gern dazu lernen und das trifft auch auf meine Person zu.
-
Zitat
so, nachtrag: Heute kam die lieferung, Bin sehr zufrieden mit dem Händler, Sonntag Abend gekauft, Mitwoch geliefert^^ so muß dat sein!!!!
Vielen Dank für die positive Kritik. Wenn man zur Zahlung Sofortueberweisung.de verwendet, geht das noch schneller, da wir dann direkt bei Bestelleingang versenden können. -
silberbuggy: Neben den aktuellen Kursen gibt es noch einen Faktor, der über den Preis bestimmt und das sind wir selbst. Wir können den Preis auch oder gerade bei steigenden Preisen runterschrauben, weil wir dann unsere Marge durch den günstigen Einkauf in der Vergangenheit machen
-
Zitat
Original von Marcher
Oder ich mach dir nen anderen Vorschlag. Da dir ja das Kleingeld zum Zocken fehlt
Ein Missverständnis: Lieber wenig in Papier investiert sein und viele Unzen besitzen, ist meine Meinung. Wenn es zum Crash kommt, verliere ich ein wenig Papiergeld, habe aber EM. Kommt es nicht zum Crash, mache ich mit dem Papiergeld mehr Papiergeld, wovon ich dann wieder mehr EM kaufen kann.
Aber selbstverständlich verkaufe ich Dir gern auch 100 kg Silber, wie Du feststellen wirst, sind wir bei den kg Lunars gerade sehr günstig und auch die Phillis wirst Du derzeit nirgendwo günstiger kriegen: http://www.edelmetallshop.com
Allerdings werde ich danach trotzdem nicht mit grösseren Summen "zocken", im Moment habe ich das richtige Verhältnis zwischen maximal möglichen Verlust und Profiten erreicht. -
Ich trade immer mit kleinen Einheiten und habe auch nur wenig Geld auf dem Konto, ein Finanzcrash kann ja schliesslich auch passieren. Ich investiere lieber jeden Cent, den ich nicht zum Leben brauche, in Gold und Silber. Ich bin Edelmetallhändler, das Trading mache ich nur als gewinnbringendes Hobby.
-
Warum sollte ich mir Geld leihen? Ich verdiene ja jeden Tag Geld mit meinem System. Alt? Komisch, dass 99% der Trader täglich verlieren, offenkundig sind sie nicht in der Lage, ein solches System konsequent umzusetzen.
Wie gesagt, ich habe das hier veröffentlicht, weil es funktioniert. Ich habe nichts davon, aber jemand, der das System nachvollzieht, kann etwas davon haben. Gern beantworte ich auch jede Frage, was die Feinheiten anbelangt. -
Vielen Dank für den Hinweis, werde ich sofort in die FAQ mit aufnehmen.
-
Hallo Leute, da gebe ich freundlich und ohne Erwartung eine Strategie weiter, die seit nunmehr 6 Monaten ohne jegliche Verluste funktioniert und alles, was Ihr tut, ist die Methode zu zerreissen?
In der Tat muss man für die Anwendung einer solchen Strategie rechnen können und es geht auch nicht stumpf nach Schema. Z.B. ist es sicher nicht sehr clever, im Vorfeld einer Zinsentscheidung, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Zinssenkungen führt, auf fallende Goldkurse zu setzen. Ebenso ist es auch nicht besonders clever, bei offensichtlich weiter in die falsche Richtung laufenden Kursen immer im selben Abstand in doppelter Höhe nachzukaufen. Der Vergleich mit Roulette hinkt daher auch ein bisschen, denn es hat, solange Gold getradet wird, noch niemals einen Tag gegeben, an dem der Kurs immer nur gestiegen ist und nicht zumindest auf Minutenbasis mal wieder um einige Dollar gefallen ist. Oder umgekeht ist der Kurs auch noch nie immer nur gefallen.
Für diejenigen, die wirklich rechnen wollen (bzw. können) hier ein konkretes Beispiel aus meinem gestrigen Trading:
Open Time Type Size Item Price T / P Close Time Price Profit
04.03.2008 16:10 buy 0,1 gld 974,95 969,1 04.03.2008 17:18 969,1 -58,5
04.03.2008 16:16 buy 0,2 gld 971,15 969,1 04.03.2008 17:18 969,1 -41
04.03.2008 16:33 buy 0,4 gld 968,25 969,1 04.03.2008 17:18 969,1 34
04.03.2008 16:42 buy 0,8 gld 962,15 969,1 04.03.2008 17:18 969,1 556Wie Ihr seht, hat das ganz gut funktioniert. Einfach mal selber ausprobieren.
-
Hallo Misanthrop, nachdem der Goldpreis gerade wieder massiv abgestürzt ist, kaufen wir jetzt natürlich um so lieber Wann wolltest Du auf dem Ku´damm vorbei kommen?
-
bei http://www.edelmetallshop.com werden auch jeweils aktuelle Ankaufspreise gestellt, zu denen wir die Münzen und Barren ankaufen