Beiträge von Echse

    Der Fairness halber: nicht alle Banken sind gleich. Bei der BW-Bank in Stuttgart z.B. gibt es einen Edelmetallschalter, wo jeder gegen Cash ohne Registrierung EM kaufen kann. Dies rückt für mich manches in dieser Hinsicht ein wenig in Richtung Verfolgungswahn.

    Also mal ein offenes Wort Pandadler:


    Ich denke, dass deine Analysen charttechnisch gut analysiert sind. Trotzdem liegst du sehr oft daneben. Ich würde mich also mal fragen: warum ist das so?


    Meine Auffassung dazu: weil du an die Ehrlichkeit des Marktes glaubst und irgendwelche geheimen Kartelle und Manipulationen einfach aus deinem Kalkül ausschliesst, diese Möglichkeit ignorierst.


    Bestimmt wird dir auch für den gestrigen Kursabfall beim Gold um 20 Dollar wieder eine rationale Erklärung einfallen. Wall Street öffnet und es geht rapide runter, vorher ging es seitwärts, in Australien, Asien und Europa. Gelten in NYC andere Gesetze des Marktes? Ist die Nachfrage-Angebots-Situation in den USA so unterschiedlich vom Rest der Welt? Klar werden in NY die meisten Umsätze getätigt, klar ist NY die wichtigste Börse weltweit. Aber einen Trend erkennt man auch an anderen Börsen.


    Deshalb bleibt für mich nur eine Schlussfolgerung übrig: es gibt Leute, die gezielt (und das hauptsächlich an der NY-Börse) Kursrückgänge bei EM inzenieren. Ob du diesen Leuten nun einen Namen gibst (PPT, Goldkartell oder was auch immer) ist zweitrangig. Tatsache ist für mich: es gibt sie, ob man es wahr haben will oder nicht. :!:

    Hallo Pusteblume,


    willkommen im Forum.


    Viel Freude und Gewinn wünsche ich dir. Und vergiss nicht: ausser der Vorsorge für unsere Finanzen dürfen wir nicht vergessen, auch für unsere Seele vorzusorgen. Das letzte Hemd hat keine Taschen :)


    Da hat der Bulle den Bären aber sehr schnell wieder auf die Hörner genommen, oder Pandadler? ;)

    "Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. Kindlein, hütet euch vor den Abgöttern!


    (Die Bibel, 1. Johannesbrief 5, 20-21)

    Also ich finde es sehr kulant von MDM Kunden überhaupt zu beliefern, die ausschliesslich solche Lockvogel-Angebote bestellen. Sie könnten auch sagen: Sie haben ein ähnliches Angebot bereits früher bestellt und erhalten nichts mehr. Oder: leider momentan nicht lieferbar oder was auch immer. Sind wir doch nicht so nachtragend wenn die etwas tricksen, schliesslich hat ja niemand was zu verschenken. Die sehen doch ganz genau in ihrem Computer die Bestellhistorie jedes Kunden, also ich freu mich über jede Unze die ich für 12,50 EUR bekomme. Da nehme ich auch etwas Wartezeit und Werbung gerne in Kauf. Wenn was kommt freu ich mich, wenn nicht trag ich es mit Fasssung. Nicht so verbissen Leute, ok? :)

    Keine Manipulation. Hmmm...


    Charts? Hmmm....


    Für mich stellt sich einfach die Frage, wie weit man Gold steigen lässt, bis man es wieder runterprügelt. Das letzte mal bis 1.027 Dollar. Diesmal? Eichelburg meint 1.200, schaun wir mal ob er recht hat. Wie auch immer. Es wird sich zeigen wie lange "sie" dieses Spiel noch spielen können. Ich vermute, nicht mehr allzu lange. Dann geht die Rakete ab.

    Hallo,
    die aktuellen Kurse für Edelmetalle findest du auf vielen Seiten im Internet, z.B. auf http://www.kitco.com


    Und ob sich der Kauf für DICH lohnt hängt von deiner ganz privaten Zielsetzung ab, warum du kaufen willst.


    Vorschlag: les dich doch mal in aller Ruhe hier im Forum ein, es gibt eine Vielzahl Themen aller Art, Suchfunktionen etc.


    Viel Spass und Erfolg dabei!

    Diese Billiggoldmünzen, für die man deren Winzigkeit wegen zum Betrachten eine Lupe braucht, haben vielleicht 1/2 g Gold intus.


    Völlig indiskutabel.


    Ausserdem selbst in Krisenzeiten schwer veräußerbar, da wenig bekannte Sonderprägungen.


    Für wenig Geld gibts Zehntelunzen, Vrenelis, Wilhelms, österr. Dukaten, Sovereigns.

    Im Moment implodiert Silber mal wieder, aus dem Stand 15 ct runter.


    Es tut... was? Implodieren, weil der Kurs 15 C nachgibt? Da fällt mir Pandadlers Klassiker ein: "Es ist ein Unterschied, ob der Kurs richtige Sprünge macht oder nur so lustlos vor sich hin dümpelt. Ein geschultes Auge sieht sowas". So ähnlich war das doch, falls ich den Wortlaut nicht exakt getroffen habe möge mir der Urheber des Zitates verzeihen.


    (Copyright by Pandadler) :D

    Pandadler, du warst als Gold über 1.000 stieg von baldigen noch höheren Kursen überzeugt. Was dann kam war die Preisdrück.. äh... Korrektur.


    Jetzt da Gold wieder weit unter 900 steht gehst du von noch weiter fallenden Kursen aus.


    Mögest du erneut falsch liegen beim PoG und der Bär (Panda) die Flügel des Adlers bekommen und zu neuen Höhen aufsteigen. ;)

    So, ich denke ich spreche vielen Forumsmitgliedern und Lesern aus der Seele wenn ich meine Hoffnung auf ein ENDE DER KORREKTUR mit dem heutigen Anstieg als genährt ansehe. Es reicht jetzt irgendwie, die 850 scheinen ein fester Boden gewesen zu sein. Jetzt gehts bergauf :thumbup: