Beiträge von Echse

    Eldo, ich finde deine Südafrika-Einstellung sehr widersprüchlich, wenn ich auch mal was dazu sagen darf. Auf der einen Seite sagst du sinngemäss: ich leb lieber hier als in Deutschland. Scheiss Bürokratie, und die Einstellung der Leute. Auf der anderen Seite schilderst du in den schillerndsten Farben die Kriminalität in Südafrika. Wirlich krass sowas. Ich hab da auch schon einiges gehört. Auch ohne ein Angsthase zu sein, ich finde es furchtbar sich nicht ungezwungen bewegen zu können und ständig nur Angst vor Überfällen, Diebstahl und Mord haben zu müssen. Oder ist es doch nicht so krass? Gibt es in Capetown wie überall auf der Welt harmlose und gefährliche Gegenden? Oder gibt es nur gefährliche? In Deutschland ist einiges beschissen, zugegeben. Aber hier kann man relativ angstfrei herumlaufen, wenn man nicht so blöde ist mit einem Batzen Geld in z.B. einem Vergnügungsviertel, Hafengegend oder sonstigen berüchtigten Gegenden zu protzen. Da ist man dann auch selber schuld. Aber auch in Thailand z.B. ist mir noch nie was passiert, egal wo ich wann herumgelaufen bin. Nenn es Glück gehabt oder Schutz von Oben, wie auch immer. Ich fühle mich da auch relativ sicher, wenn ich die Walkingstreet in Pattaya abends mit meiner Frau durchbummle. Auch in ruhigeren menschenleereren Gegenden wie nach Ende der Walkingstreet im äußersten Süden. Ich habe da noch nie Angst haben müssen, Kriminalität gibt es dort sicher genug, ist aber trotzdem weit seltener als in vergleichbaren Gegenden anderer Länder, ich denke sogar niedriger als in Deutschland. Beschränkt sich das in Capetown also eher auch auf solche Gebiete, oder ist es stadtweit gefährlich zu Fuss herumzulaufen ?)


    Komm wieder gut zurück! Zu deiner Frage: mir tun auch in D die Nutten leid, die dazu gezwungen werden und bedingt auch die, die sich finanziell dazu gezwungen fühlen so zu "arbeiten". In Thailand gibt es eine scheiss Doppelmoral, und oft verkauft die eigene Familie ihre Tochter an irgendwelche Zuhälter in Bangkok oder Pattaya, um sich von dem Mädel dann monatlich Geld schicken zu lassen. Ich nenn das Menschenhandel. Die armen Mädchen :( Aber Gott sei Dank gibt es auch Wege heraus aus diesem Elend, z.B. christliche Organisationen, die den Mädchen helfen, eine Ausbildung zu machen und ihren "Job" zu quittieren. Ohne Alkohol und Drogen ertragen doch viele ihre entwürdigende Tätigkeit überhaupt nicht.

    Beim Sexuellen Kontakt geht man eine direkte Karmische Verbindung mit der Frau ein
    Bumst man mit einer Nutte die schon zB 1000 anderweitige Bummskontakte hatte .........
    Das ist ein spirituelles Todesurteil für denjenigen ............
    Diese schreckliche Karma muß eines Tages bezahlt werden..... ;(


    JESUS CHRISTUS hat am Kreuz für meine früheren Sünden BEZAHLT. Den vollen Preis. Da ist nichts mehr übrig, das bezahlt werden müsste. PREIS DEM HERRN!!! Jeder ist eingeladen zu dem zu kommen, der gesagt hat: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch zur Ruhe bringen ( Matthäus 11,28 ) :thumbup:

    @ Eldo


    Hübsche Mädels die 2 :)


    Mit Thailand das sehe ich ähnlich. War bestimmt schon fast 20x dort. Bevor ich gläubig geworden bin (das war 1993 in Pattaya!!!) habe ich als Junggeselle auch so gelebt wie viele andere es tun. Also wenn wir über Sextourismus und die Verhältnisse vor Ort reden, ich weiss was du meinst. Damals betrug der "Preis" noch 500 Baht, wenn eine gierig war wollte sie 1.000. Also 2.000 sind das heute, hm, das nenn ich Inflation ;) Ver-vierfachung. Pattaya hiess damals noch Ha-Roi-City bei den Farangs, lang ist es her. Aber das ganze ist nicht nur teurer geworden, AIDS hat mitlerweile eine Verbreitung gefunden, dass nur noch Irre dort rumvögeln, womöglich noch ohne Gummi. :wall: Ohne hier den Moralapostel spielen zu wollen, so zu leben und herumzuhuren ist Sünde und nicht gottgewollt. Durch Gottes Gnade durfte ich aber meine Sünden von damals bereuen und ein neues, anderes Leben führen. :) Ich habe heute eine 24-jährige deutsche Frau (ich bin über 40) und 3 Kinder. Bin also sozusagen "solide" geworden. Mir tun die Thaifrauen leid, die mit jedem dahergelaufenen Penner vögeln müssen, egal ob aus Geldgier oder Zwang oder aus beiden Gründen. Einfach nur leid. Sie ruinieren ihr Leben und ihre Gesundheit, alles nur wegen dem scheiss Geld. Ich finde Thailänderinnen sehr attraktiv, aber auch sehr berechnend und im Verhalten wie alle Thais Schauspieler. SIe lächeln, sie sind das was du in ihnen sehen willst. Aber sie lieben in der Regel nicht dich sondern deinen Geldbeutel...


    Finde ich toll dass du so viel schreibst im Forum. Ich lese dich sehr gerne, auch wenn ich mit einigen von deinen Einstellungen (außerhalb von EM meine ich) nicht konform gehe. Aber das muss ich auch nicht. Jeder hat andere Ansichten. Mir geht es darum in Sachen EM dazulernen zu dürfen und die "Zeichen der Zeit" zu erkennen. Deshalb bin ich hier im Forum. Leider kann ich nicht so viel beitragen wie du, bin also eher Nutznießer...

    Hi Eldo!


    Ich kann dein Faible fürs Reisen voll nachvollziehen. Nur frage ich mich, wann du eigentlich am Strand bist und deinen Urlaub geniesst, wenn du nebenher so viel postest. WOrüber wir uns ja freuen dürfen, versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde halt, man muss im Urlaub auch mal abschalten können. Mein Lieblingsland und fast so etwas wie meine 2. Heimat (weil ich bereits so oft dort war) ist Thailand. Das einzige was mich dort stört ist die Art der Thais. Du erklärst ihnen was, sie lächeln, sie nicken. Sie tun als verstehen sie dein Anliegen. Dann forderst du sie zum handeln auf. Aber es kommt nur: mai kau tschai. :wall: Da krieg ich echt zuviel. Manche sind echt bescheuert, sorry. Ansonsten: Super Wetter, vergleichsweise billig leben, herrliche Strände, gutes Essen, gute bezahlbare Hotels, mein Lieblingsbier (Heineken) überall zu haben. Was will man mehr? :thumbup:

    @ Eldo


    Dass finstere Zirkel, die unter der Kontrolle des Satans stehen die Welt regieren, ist für mich unstrittig. Aber in deren Umfeld und sicherlich ebenso unter den Oberen selbst gibt es Menschen, die noch so etwas wie ein Gewissen haben, das alle Rituale und Verbrechen nicht völlig auslöschen konnten. Und ich bin davon überzeugt, dass diese Menschen nicht kaltblütig dabei zusehen wie der 3. Weltkrieg inszeniert wird, der keinen Gewinner hätte. Wenn es so einfach wäre hätten wir den 3. Weltkrieg schon lange gehabt, Anlässe gab es genug. Ein paar Beispiele: Koreakrieg, Berlinkrise, Kubakrise, Vietnamkrieg, Afghanistaneinmarsch der Russen, 1. Golfkrieg, 2. Golfkrieg, und aktuell Kosovo + Georgien. Weißt du, ich finde es als Christ furchtbar wenn sich einer wie unser Freund George W. Bush als bekennender Christ gibt und gleichzeitig eine derart antichristliche Politik betreibt, zu der sein beliebter Satansgruss passt wie die Faust aufs Auge. Aber ich denke, dass bei ihm genauso wie bei seinen Helfershelfern noch so etwas wie ein Gewissen wirkt, beim einen mehr, beim anderen weniger. Und dass Gott alles in seiner Hand hält und lenkt, deshalb können die Regierenden nicht machen was sie wollen, auch wenn es den Anschein hat. Und das ist gut so .


    Noch schöne Urlaubstage Dir! :)

    Für mich ist das ganze der letzte Countdown des Finanzsystems und derer, die darum kämpfen. Besitzer von Gold und Silber sollen verschreckt werden um sie dazu zu bringen zu verkaufen. Und potentielle EM-Neueinsteiger sollen von vorneherein abgehalten werden. Momentan sieht es so aus, als hätte das PPT den Markt voll im Griff und kann nach Belieben die Kurse drücken, soweit sie wollen. Aber der Tag wird kommen wo das nicht mehr geht. Im Moment sehen wir aus wie die Looser, und das PPT wie die Gewinner. Aber wie schon Jesus sagte: die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten die Letzten :D

    Warum hofft man auf steigende Kurse und ärgert sich, wenn es runter geht?


    - Vielleicht, weil der Mensch auch Fehler macht und bei zu hohen Preisen auf Kredit gekauft und sich verspekuliert hat. In diesem Fall hat er (hoffentlich) die Lektion gelernt und hofft aber trotzdem, dabei möglichst ohne Verlust rauszukommen. Sollte so jemand cool bleiben, wenn Gold wieder mal 100 Dollar zurückgegangen ist und er für seinen Kredit Zinsen zahlen muss? Er wird sich drüber ärgern, das ist doch normal!
    - Vielleicht, weil man von hohen Kurszielen bei Gold und Silber gehört oder gelesen hat und davon träumt, einen ordentlichen Gewinn in Fiat mitzunehmen. Ist das nicht menschlich so zu denken, grade als Kleinanleger, der es nicht so dicke hat?
    - Vielleicht auch einfach, weil man sich ärgert, nicht mit dem Kauf von EM gewartet zu haben, bis die Kurse runter gehen und man mehr Metall fürs erarbeitete Papiergeld bekommt. Sicher auch nachvollziehbar, wobei man beim warten immer das Risiko trägt zu lange gewartet zu haben, bis das Geldsystem einmal umkippt. Aber wer freut sich schon darüber, wenn er z.B. ein Auto für den Betrag X gekauft hat, und 2 Wochen später sieht er in der Zeitung ein Angebot seines Händlers, das 1.000 Euro darunter liegt? Er wird sich ärgern nicht gewartet zu haben, ist doch klar. Auch wenn er nicht allwissend ist und gar nicht wissen konnte, was er zu diesem Zeitpunkt weiss: nämlich dass der Preis fallen wird.


    Auf jeden Fall ist keiner perfekt und noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb finde ich es auch schade, dass viele Beiträge vor Arroganz und Hochmut nur so strotzen. Ich möchte den sehen, der im Zusammenhang mit Edelmetallen in seiner Anfangszeit noch nie Fehler gemacht hat. Einfach mal zurückdenken an früher, und nicht immer so Oberlehrermässig von oben herab andere abkanzeln. Das würde ich mir für dieses Forum wünschen. Ich für meinen Teil habe schon genug Fehler gemacht und habe aus diesen lernen dürfen. Hierfür allen ein Dankeschön, die sich in diesem Forum abmühen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit allen zu teilen. :)

    Frank Augenstein hat wieder die halbe Unze Katze 2008 im Angebot.


    Gruß!
    Sylvi


    Was ich ausser beim Motiv noch toll an der 1/2 Unze Katze finde ist die Grösse. Aufgrund der flachen Münze ist der Durchmesser der 1/2 Unze fast so gross wie bei der 1/1 Unze. Da kommt die Katze richtig gut zur Geltung.

    Devisen- und Börsenkurse spiegeln das Vertrauen der Menschen in Firmen und Währungen wieder. Die meisten machen sich über die Hintergründe von Staatsverschuldung und Geldmenge keine Gedanken. Und solange das so ist bleibt das Kartenhaus noch stehen, egal wie die Zahlen aussehen. Das ist meine Meinung.

    Ich habe in einem Interview mit ihm gelesen, dass er immer nur soviel für eine Aktie bezahlt wie die Firmenaktie tatsächlich wert ist. Und dass er nur unterbewertete Aktien von alteingesessenen Firmen kauft mit Potential nach oben.


    Frage: wie analysiert ein Nicht-Fachmann (wie die meisten von uns) den Wert einer Firma?. Klar, man kann die Bilanz lesen bei Aktiengesellschaften. Aber weiss man, ob die gefälscht ist? Außerdem muss ich zugeben, dass ich kein Fachmann bin und über eine Jahresbilanz mich ausserstande sähe den Wert einer Aktie dieser Firma zu ermitteln. Wie macht der Mann das, dass er sogar aus der Finanzkrise noch mit schwarzen Zahlen hervorgeht??? ?)

    Habs grade mal in Dollar bewertet ausgerechnet: wenn die Iraner ALLES in Gold anlegen, würden sie für ihre 75 Mrd. US-D rund 2.644 t Gold bekommen. Das entspräche ca. den gesamten geschätzten Goldreserven der EZB – wäre dafür genug Gold auf dem Markt? Hat da wer Zahlen dazu, wieviel Angebot überhaupt zur Verfügung stünde? ?)

    Wäre interessant zu wissen, um wieviel Gold es sich dabei handelt. Wenn der Iran nur 10% dieser 75 Milliarden US$ in Gold gewechselt hat oder es noch vorhat, dann sind das zum heutigen Kurs mehr als 260 Tonnen. So eine Menge kauft man doch nicht einfach so an einem Vormittag... ?)


    Einen Goldkauf in dieser Größenordnung würde man als Kurssprung wahrnehmen. Bisher hat sich nichts dergleichen getan, also wurde entweder noch kein Gold gekauft oder die Meldung ist eine Ente.

    Mal ne offene Frage: würdet ihr außer dem zum täglichen Lebensunterhalt benötigten Girokonto Erspartes überhaupt noch einer Bank anvertrauen (Tagesgeldkonto etc.), oder traut ihr keiner mehr? Ist der Euro überhaupt noch was wert wenn z.B. die Sparkasse oder die Dt. Bank zumachen müssen? Man kann doch nicht alles in EM anlegen, sonst muss man unter Umständen zu Zeiten einer starken Korrektur mit Verlusten verkaufen... ?)