Beiträge von Echse

    Zitat

    Original von tomson


    In der Schweiz gehört der afaik Fernseher übrigens schon heute zum "Existenzminimum". D.h er darf nicht gepfändet/eingezogen werden bei Privatkonkurs..wäre ja auch blöd wenn der heilige Propaganda Altar im Wohnzimmer nicht mehr funktionieren würde.


    Oder ihn gleich abschaffen. Bevor Fernsehen irgendwann Pflicht wird ;)

    Zitat

    Original von PatroneLupo
    @Blindschleiche: schon wieder der Käse mit Endzeit und Buße.....sag mal ...früher als ich noch richtig jung war .....und ich Druck hatte, suchte ich mir was zum schnacksln.....du gehst in den Beichtstuhl ?( ?( ?(


    cu DL


    Beichtstuhl? Also ich war noch nie beichten. Wozu auch? Niemand kann Sünden vergeben, außer Gott allein. Von daher fühl ich mich durch deine Provokationen nicht angesprochen.


    Aber vielleicht hast ja auch du eine sachliche Meinung zu meiner Umfrage. Ich will dir dabei absolut unterstellen, dass in deinem Hirn ausser Sperma auch noch andere Säfte fliessen, die dein Denkzentrum funktionsfähig und in Ordnung halten. :]

    Allen die ernsthaft ihre Einschätzung kundgetan haben: herzlichen Dank! Ich fand es wichtig, mal zu hören was die Auffassungen jedes einzelnen sind und woran er sie festmacht.


    Ich persönlich denke, dass Szenario 2 das für mich wahrscheinlichste ist. Wobei ich zugeben muss, dass mich Eichelburg doch sehr nachdenklich macht. Habe selber für meine Kinder noch eine langfristige Geldanlage laufen, könnte mich dafür in den Ar... beissen. Hab damals das ganze noch nicht so ernst gesehen wie heute mit dem Zusammenbruch.


    Also vielleicht ist es auch irgendwo Wunschdenken bei mir, dass das ganze noch dauert und "die" es noch eine Weile hinauszuschieben verstehen.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich weiss, dass hier im Forum die Meinungen zu diesem Thema weit auseinandergehen.


    Die Bandbreite wird wohl das ganze Spektrum ausmachen, von „alles Panikmache, so schnell passiert da nichts“, bis hin zu Eichelburg und der von ihm und seinen „Jüngern“ als unmittelbar bevorstehend propagierten Finanzsystem-Apocalypse.


    Ich weiss: wenn Panik ausbricht, sei der erste der in Panik verfällt. Ich handle ja auch schon fast so. Aber es gibt in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis einige Menschen, die gar nicht auf die Idee kommen, es könne alles zusammenbrechen. Vielleicht ist es die Sorge um jene, die mich diese Umfrage starten lässt.


    Also, was meint ihr?


    Szenario 1: Wenn ihr denkt, es geht noch viele Jahre so weiter, vielleicht sogar ein Jahrzehnt oder noch länger, oder es kommt überhaupt kein Crash dieses verheerenden Ausmasses, dann stimmt bitte mit 1.


    Szenario 2: Wenn ihr meint, der Crash kommt, aber es dauert schon noch Monate bis Jahre, bis alles zusammenbricht und die Papiergeldwährungen hyperinflationär entwerten, dann stimmt bitte mit 2.


    Szenario 3: Wenn ihr denkt, ein Crash stünde unmittelbar bevor und sei noch in 2008 zu erwarten, dann stimmt bitte mit 3.


    Danke im voraus für Eure Einschätzungen!

    Zitat

    Original von DerFrosch
    Was wollt ihr im Ernst gegen alle ausmachen? Gegen die Bilderberger,
    CFR,Illuminati,Freimaurer,Trilateral Committee,Bush und seine Falken,Rothschilds,Rockefellers usw.usw. ??? ;)


    WIr haben mit Edelmetallen eine gute finanzielle Absicherung erwählt.


    Ansonsten: beten. Gott ist größer als die Pläne dieser Wichte.

    Zitat

    Original von freefly
    Hier im Board werden wohl nur die wenigsten ihren EM- Besitz veräußern - das machen dann die Erben ;)


    Hm... hat es sich dann wirklich gelohnt? Auch wenn ich als Christ gegen puren Egoismus bin- aber ein bisschen was von haben will und darf man ja doch, wenn man fleissig gespart hat.


    Aber prinzipiell geb ich dir recht: wer keine materielle Not hat und aus Absicherungsgründen gekauft hat, und nicht aus spekulativen Erwägungen, der wird seine Metalle halten, egal ob es hoch oder runter geht.

    Willkommen auch von mir!


    zu 1. Finde ich im Rahmen deiner Möglichkeiten gut, würde aber auch hin und wieder etwas kleine Goldmünzen hinzunehmen (1/4 Unzen Krügerrand oder Maple Leaf oder Känguruh, Vrenelis, Goldmark etc.)


    zu 2. Ich würde vor dem 18.03. nochmal kaufen, da dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die US-Notenbank Federal Reserve erneut die Zinsen senken sinkt, was den Gold- und Silberpreis weiter nach oben pushen wird.


    zu 3. MDM ist gut für Sonderangebote, sehe ich auch so. Haben immer wieder mal günstige Silbermünzen in der BILD, im ADAC-Heft oder sonstigen Zeitungen drin. Auch hier im "Numismatik"-Forum findest du aktuelle Gutscheine eingescannt von lieben Forumsmitgliedern, die diese immer fleissig posten. Ansonsten: kauf doch bei einem der bereits genannten Edelmetall-Händler ein paar Silbermünzen als Erstbesteller gegen Vorauskasse- Nachfolgelieferungen sind dann oft gegen Rechnung bei Lieferung möglich. Falls du mal im Raum Stuttgart bist, kannst du z.B. auch bei Argentarius in Leonberg vorbeischauen.

    Hallo,


    ich möchte dich mit einem Zitat willkommenheissen: "Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen, und wo die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen, und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen. (Die Bibel, Matthäus 6,19-20)


    Was nicht heisst, dass Gold und Silber irgendwie böse seien. Ich habe ja auch welches. Aber wenn Reichtum alles ist, was unser Leben ausmacht, und kein wirklicher Halt im Leben vorhanden ist, der stärker ist als vergängliche Güter: DANN ist man wirklich arm. Ich hoffe, du gehörst nicht zu diesen "Armen".


    Viel Freude im Forum Dir :)

    Ich denke, auch wenn er oft übertreibt: Eichelburg hat im grossen und ganzen Recht und es wird ein Crash mit nachfolgender Hyperinflation kommen. Aber natürlich: ist eine Frage des "Glaubens".


    Kannst j amal auf seiner Homepage stöbern, gibt jede Menge Artikel dort über das Thema: http://www.hartgeld.com


    In diesem Sinne: willkommen auf Goldseiten!

    Zitat

    Original von Silberneuling
    Ich frage mich ob das Goldsteigen vielleicht schon vorbei ist?


    Den so wie es aussieht steigt mittlerweile die Masse ein.


    Ich verstehe nicht, was das Problem dabei sein soll, wenn „die Massen“ in Gold einsteigen.


    Für mich bedeutet das einfach nur eines: das Vertrauen in Aktien und Sparkonten sinkt, Gold wird gekauft:


    GOLD STEIGT.


    Klar: das PPT ist auch nicht blöd und wird mit seinen üblichen Methoden dagegen halten: negative Berichterstattung ihrer „Experten“ und Goldpreisdrückung. Aber wenn das nur bedingt funktioniert, weil die Leute sich nicht länger verarschen lassen und das Gold gleich wieder aufgekauft wird, das sie auf den Markt werfen: was dann???


    GOLD STEIGT WEITER.


    Also von mir aus sollen sie in der BLÖD-Zeitung auf der Titelseite schreiben: AUF GEHT’S DEUTSCHE, HOLT EUCH GOLD, SOLANGE ES WELCHES GIBT. Dann wird der PoG explodieren, und wehe dem, der dann erst kaufen muss...

    Es gibt nur einen, der allmächtig ist: GOTT der HERR.


    Er hat gesagt, er lässt niemand ungestraft, der seinen Namen missbraucht.


    Ich möchte dir ernsthaft raten, dir einen anderen nick zuzulegen.


    Hast du die Erde erschaffen? Kannst du Leben schaffen aus dem Nichts? Nein? Dann bist du auch nicht allmächtig. Im Gegensatz zu Gott.

    Es kommt frauf an, aus welcher Motivation man primär EM kauft.


    Wer sie aus Spekulationszwecken kauft sollt eher etwas vorsichtig sein- vor allem, wenn er keine Zeit hat mögliche Kursrücksetzer auszusitzen.


    Wer sein Fiat damit sichern will, weil er die hohe Inflationsrate sieht oder, schlimmer noch, mit einem Crash und damit einhergehender Geldentwertung rechnet, der wird weiter kaufen, egal wie hoch der PoG ist.

    Bei mir kam letzte Woche auch der Phili: 10EUR + 2,50 Porto. Und ebenso mit wenig Werbung. Danke MDM :)


    Eine Bitte hab ich an Euch: zahlt der Fairness halber eure Rechnungen pünktlich- viel verdient haben die an uns in der Regel nicht mehr, teilweise sogar draufgelegt..

    Ich komm mir irgendwie schon wie ein Schmarotzer vor, wenn ich immer nur die Sonder(köder)-angebote dort bestelle.


    Aber ich muss mal ernsthaft sagen: ich lese immer das Werbematerial was MDM mir schickt, aber da gibt es total überteuerte Sammlermünzen, deren Edelmetallwert dazu in keinem Verhältnis steht.


    So wie ihr neuestes "Schnäppchen", das mit der Spitzweg-Münze angekündigt wurde: die Mini-Goldeuro-Münze mit 2,3 g Feingold für 199 Euro. Sowas ist dort Standard und irgendwie ein schlechter Witz.


    Also werde ich weiter auf wirkliche Schnäppchen hoffen- und darauf, weiter damit beliefert zu werden :D

    Für mich ist es eine Sauerei, dass es sowas wie Shortpositionen überhaupt gibt. Durch diese Manipulationen wird der Preis seit Jahren niedrig gehalten. Verboten gehört sowas, man kann ja privat zuhause mit Gleichgesinnten auf fallende Kurse wetten. Aber an der Börse hat sowas, meiner Meinung nach, nichts zu suchen.


    Genauso bei Long- was soll das? Wer auf steigende Kurse setzt soll Silber kaufen, fertig. Auch wenn mich jetzt einige auslachen werden, aber für mich ist diese Short/Long-Geschichte unlauterer Wettbewerb :(