Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Petersen
    als stiller mitleser über ein paar monate habe ich mich heute auch mal angemeldet. :) jim rogers hat mich im herbst 07 auf die idee gebracht, in rohstoffe (insbesondere gold und silber) zu investieren. also bin ich flugs raus aus indien und china und habe mich drauf gestürzt.


    also: guten abend miteinand'. ich hoffe mal, es ist noch platz in eurer mitte. :)


    erstmal Willkommen,
    Platz ist immer.
    Hast du den Thread " X-TRA Gold" gelesen?? - Ich denke nicht, denn dein Nick hat einen schlechten Beigeschmack :D

  • nein, den thread habe ich nicht gelesen. bisher habe ich hauptsächlich hier im thread herumgelesen, weil ich mit physischem gold oder manchen kruden verschwörungstheorien in anderen threads nicht viel am hut habe. ;)


    ich wollte mich mal kurz erkundigen, auf welche weise ihr in gold investiert seid. über zertifikate? oder goldaktien (barrick und co.)? danke für antworten.

  • Ich würde mal sagen:


    ab heute gehts es los im Kampf des PPT, die 1.000 möglichst lang hinauszuzögern... ;(

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von Petersen


    ich wollte mich mal kurz erkundigen, auf welche weise ihr in gold investiert seid. über zertifikate? oder goldaktien (barrick und co.)? danke für antworten.


    Willkommen im board.


    Regel nummer eins:
    Solange Du immer nur nach anderen Menschen gehst, wirst Du´s nie zu was bringen!
    Vergiss deine Frage also wieder, wie andere investiert sind!


    Regel Nummer zwei:
    Wenn Du von physischem nichts hälst, dann kauf am besten stark gehebelte Scheine von ner Bank, die bald pleite geht! Meine ich ernst.
    Oder wirf Dein Geld gleich zum Fenster raus, Heli-Ben braucht noch paar Leute, die bei ihm mitmachen. :D
    Oder guck mal wie es 1922 -1923 in Deutschland war, wer da von physischem nix gehalten hat, ging LEER aus. Aber bitte. Und vergiss Regel eins nicht.



    Kaufst Dein Auto eigentlich auch nur auf´m Papier? Oder Dein Wasser? Oder dein PC? Oder Klamotten?


    Regel drei:
    Gier frisst Hirn!



    Denk mal über all die drei "Regeln" nach.

  • Freitags sind Sie immer besonders eifrig.Dollar über 1,52 ist ja auch nicht so schön.




    =Antwort auf Beitrag von Echse

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Derrick ()

  • Zitat

    Original von Petersen
    nein, den thread habe ich nicht gelesen. bisher habe ich hauptsächlich hier im thread herumgelesen, weil ich mit physischem gold oder manchen kruden verschwörungstheorien in anderen threads nicht viel am hut habe. ;)


    Keine Sorge, das kommt schon noch.


    Zitat

    Original von Petersen
    ich wollte mich mal kurz erkundigen, auf welche weise ihr in gold investiert seid. über zertifikate? oder goldaktien (barrick und co.)? danke für antworten.


    Ich kaufe keine Zettelchen die lediglich ein Versprechen darstellen. In Gold investieren bedeutet Gold zu kaufen und persönlich zu besitzen. Alles andere ist Unsinn.


    Gruß
    mvd

  • Zitat

    Original von Petersen
    ich wollte mich mal kurz erkundigen, auf welche weise ihr in gold investiert seid. über zertifikate? oder goldaktien (barrick und co.)? danke für antworten.


    Goldzertifikate sind klasse. Ich kaufe meinen bei proaurum, westgold oder coininvestdirect. Auf meinen steht 100g oder 250g und sie sind circa 1 cm hoch, gelb und haben 'hereaus' eingegossen.


    Die Zertifikate sind immer gleich viel wert, nämlich 100g oder 250g. Sollte der Inhaber mal pleite gehen, hat er immer noch das Zertifikat.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    @ Goldbaron


    Hallo,
    wenn Du so stark bist wie August der Starke von Sachsen (Dein Avatar) sollten dann auch ein paar kleine Goldbarone drin sein.


    Gruß Blaubronco :D


    August wurde vor allem bekannt durch seine, zur damaligen Zeit jedoch nicht ungeläufige, Mätressenwirtschaft:


    1694-1696 mit Gräfin Maria Aurora von Königsmarck
    1696-1699 mit Gräfin Johanna Theresia (od. Maximiliane?) von Lamberg (geb. Gräfin Hi(es)serle/Esterle und Chodau)
    1701-1706 mit Fatima, spätere Maria Anna von Spiegel
    1698-1704 mit Ursula Katharina von Altenbockum, spätere Fürstin v. Teschen
    1704-1713 mit Gräfin Anna Constantia von Brockdorff, spätere Gräfin v. Cosel
    1706-1707 mit Henriette Renárd oder Duval (Wirtin, Tochter eines französisch-polnischen Weinhändlers)
    1708 mit Angélique Duparc (französische Tänzerin und Schauspielerin)
    1713-1719 mit Maria Magdalena Bielinska (* 1693), verh. Gräfin von Dönhoff, später verh. Fürstin Lubomirska
    1720-1721 mit Ermuthe Sophie von Dieskau, verh. von Loß
    1721-1722 mit Freiin Henriette von Osterhausen, verh. von Stanislawski


    So wurden ihm von Wilhelmine von Bayreuth die übertriebene Zahl von über „354 Kindern“ angedichtet.


    http://de.wikipedia.org/wiki/A….A4tressen_und_Nachkommen



    GB: Mätressenwirtschaft am Hofe des Barons. 8)

  • ... bringen nicht mal mehr ne ordentliche Freitagsnachmittagsdrückung auf die Reihe :P


    Ok, die ham' grad genug Baustellen: Dow mühsam stützen, Dollarpreis, Ölkurs ...


    Für Ölminen gilt genau das gleiche wie für Silberminen: Je höher der POS/Barrel, desto stagnierender die Aktien X(

  • Hallo,


    Peter Schiff geht ab wie ein Schnitzel: :D


    [TUBE]DKToYuqR4Kg&feature=related[/TUBE]


    The Day of the Dollar (Roel van Broekhoven, Backlight 2005)
    Dokumentation ( 49:44 minuten)
    des holländischen Senders VPRO
    (ENGLISCHER UNTERTITEL)



    [TUBE]AuPgdZeAFjA[/TUBE]


    Auch wenn ich zum Spammer für das 2. Video werde, aber das ist sehr interessant...


    best regards
    BAAL

  • Hi Leute!


    Nicht, dass es von Bedeutung wäre, aber da der Thread nun mal so heisst, würde mich interessieren, wie ihr die nächste Woche einschätzt.


    Werden die 950 beim Gold nochmal angetestet zu Wochenbeginn? Der schwache HUI könnte es andeuten, könnte aber auch rein auf die verdammt schwachen Standardindizes zurückzuführen sein.


    Eigentlich egal, was der Montag bringt, das Depot springt langsam an, und wahrscheinlich werden wir bis Ende der Woche die 1.000 und die 20 sehen.


    4 Tage Plus haben dem Dow auch nicht geholfen, nach den letzten beiden Tagen ist wieder alles futsch. Da lob ich mir wirklich mal mein Depot.


    Wünsch allen ein schönes Wochenende.


    Gruß


    der DAU

  • anfrage zu uninteressant, zu lächerlich, !



    Physische Edelmetalle unverkäuflich zu unter Spot-Preisen....


    Ich habe diese Woche den Fehler gemacht, hier was zu verkaufen..... aber das wird erst wieder vorkommen, wenn AG und AU ihren ideellen Wert wieder erreicht haben werden.....


    den-suche-modus-wählen.........

  • Laut Bob Hopper und David Bond will die US Regierung eine Royalty Steuer von 8% auf die Minen erheben die noch vom Senat abgestimmt wird und die Vorstufe einer Nationalisierung wird.
    Die beiden meinen das Gesetz wird verabschiedet da eine erste Abstimmung bereits erfolgreich war.
    Jede Mine die eine ""Produktionsteigerung"" hat wird mit 8% gleichzeitig versteuert zu den zusaetzlichen Angaben die sie schon haben. Diese Massnahme/News diente auch um den Goldpreis im Schach zu halten was heute keine grosse Wirkung zeigte. Man redet von Hugo Chaves und Evo Morales aber was die in USA nun vorhaben ist eigentlich noch schlimmer. Bald hat keiner mehr Bock ein Stueck Land zu kaufen und dort zu minen bei den neuen Steuern bleibt fast kein Gewinn. Bob sagte, bald ist USA ein Land in der dritten Welt, es geht dahin, die Bush Regierung/Kongress kann machen was sie will und fast alles aendern ohne das sich die Leute aufregen......klingt wie Deutschland, da koennen sie auch alles verabschieden im Bundestag ohne einer Volksabstimmung.



    http://www.silverminers.com/publications/20080229.mp3

Schriftgröße:  A A A A A