Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo Leut´z,


    die hitzige Frühlingstemperatur, über 950 Grad höhö, hat mich aus dem wohlverdienten Winterschlaf gerissen.


    High Eldo, auf dem Schlußspurt aber nicht mehr delmäßig mogeln..., Urlaub kriegste immer genehmigt, weißte ja...., danke für deine x-dausend Anregungen und mach weiter so!


    gggs g_s

  • Auf längeren Zeiträumen sieht es schon anders aus. Meine ersten Edelmetallkäufe machte ich im August 2005. Da war der Goldpreis noch bei 435 $ / Unze ( 348 Euro / Unze ), also absolut günstige 11.200 Euro / kg, nun sind wir bei 960 $ / Unze ( 635 Euro / Unze ) immer noch günstige 20.400 / kg. Durch den "starken Euro" hat man damit ca. 30 % Performance eingebüßt ( 120 % zu 82 % ). So sieht es dann schon besser aus und man hat nicht den "we trust in god" und sonst nix Koller. Dafür hat man aber mehr Kaufkraft z. Bsp. beim Ölpreis, aber nicht beim Tanken, dank der Steuer und der Steuer auf die Steuer, fast wie im Märchen(steuer). Doch auch der Euro ist nur zusammengeschustertes Papiergeld und sagt am Ende auch gut Nacht.


    Habe vor einem halben Jahr eine Tabelle erstellt:


    Euro 1,65 Gold 1.200 Silber 25
    Euro 1,72 Gold 1.500 Silber 38
    Euro 1,80 Gold 2.000 Silber 55
    Euro 1,90 Gold 2.500 Silber 78
    Euro 2,00 Gold 3.000 Silber 100


    und da hört sie dann erstmal auf. Mal sehen wie weit es aufgeht.


    MfG


    CATASTROPHIC

  • Hallo Ihr! :D


    Hab halt wenig Zeit, aber natürlich bekomme ich alles mit.


    Gestern habe ich mich über einen Finanzprofi totgelacht, der sich bei mir ganz schlau schnell mal ein paar günstige Tips über Silverinvestments geholt haben wollte.


    Ich habe ihm was von Ausfallrisiken erzählt & darüber, dass reales Edelmettall - ausser vom Tisch - nicht ins Unendliche fallen kann.
    Wahrscheinlich bin ich zu nett. Es gibt doch da die ADR Aktien von Goldfields & KGHM, die sind doch untötbar. :D
    Und die edlen Zertifikate, die man ganz einfach per Mausklick von Goldseiten aus aufrufen kann.
    Einfach ist wichtig.


    :]


    Erstaunlich, wieviel gesunden Menschenverstand dann Finanzfachleute in kurzer Zeit beweisen können: Er empfiehlt nach eigener Aussage seinen Klienten ETFs, selber kauft er diese Woche physisches Silber, Palladium und Gold - natürlich nur für den "Eigenbedarf".


    "Eigenbedarf". Na, woran erinnert uns diese Wortcréation? :) ;( 8)


    Gruß!
    gutso


    PPS: Es gab schon auch noch was wichtigeres dieser Tage:


    http://www.ftd.de/unternehmen/…dienstleister/323192.html


    Zitat


    Heuschrecken vor der Pleitewelle
    von Angela Maier und Mark Böschen (München)


    Private-Equity-Unternehmen sehen große Pleiten auf sich zukommen. "Es wird Zusammenbrüche von großen Unternehmen in Private-Equity-Hand geben, in diesem Jahr und im nächsten Jahr", sagte Jon Moulton, Chef des britischen Finanzinvestors Alchemy Partners, auf der Branchenkonferenz Super Return in München.


    Und ebenda (ohne Link weil nur im Printteil):




    Und damit der süßsaure Spass wirklich ausreichend schmerzt, um in Erinnerung zu bleiben:


  • Hallo,


    Diebold der Wahlcomputer Hersteller aus OHIO hat bereits die Ergebnisse der Wahl 2008 veröffentlicht...AND THE WINNER IS JOHN MCCAIN MIT 48% :D :D :D


    [TUBE]NF5Kdm4Eu6w[/TUBE]


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Original von BAAL
    Hallo,


    Diebold der Wahlcomputer Hersteller aus OHIO hat bereits die Ergebnisse der Wahl 2008 veröffentlicht...AND THE WINNER IS JOHN MCCAIN MIT 48% :D :D :D


    best regards
    BAAL


    noch ist nicht April, aber gut gemacht...ich wäre FAST reingefallen.


    :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat

    Original von coolhand
    Eldorado
    wenn´s soweit iss und wir einen Hof gefunden haben biste herzlich zum ausmisten eingeladen; unsre goldenen Frühstückseier hol ich aber selber:D


    Ich kann ausmisten... habs gelernt... mach das noch nichtmal für Euros... ich nehme lieber ein Stück vom Schwein, nen Sack Kartoffeln und ein paar Eier...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    • Offizieller Beitrag

    Tatsache ist, dass diese Geräte mit minimalem Aufwand gedoktert werden können (oder konnten).


    Lucky

  • Trotz steigendem Goldpreis hat mein Gold gegenüber dem Franken weniger Wert , am 20 2 kostete die Unze 945.20 $ , das Kilo Gold in Franken kostete 33412 .
    Heute kostet die Unze 963.10 $ , das Kilo in CHF 32675 .


    Der Goldpreis darf um den Kursverlust auszugleichen noch einiges zulegen :D

  • In den letzten Tagen haben die schlechten Meldungen massiv zugenommen - Fannie und Freddie sind mir äußerst suspekt. Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, daß hier was extremes ansteht :rolleyes:


    Schaut auf den Dollar - dann auf Gold und Silber Intraday - und jetzt auf den Dow-Chart !!!! Heute noch zur Bank ????? 8o

  • Zitat

    Original von freefly
    In den letzten Tagen haben die schlechten Meldungen massiv zugenommen - Fannie und Freddie sind mir äußerst suspekt. Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, daß hier was extremes ansteht :rolleyes:


    Bla Bla Bla... du hast doch jeden Tag ein Gefühl und nichts davon tritt ein. Wäre mal besser bisschen weniger Gefühle zu posten, wenn man merkt das man fast immer falsch liegt. Das war die Generalabrechnung. :D :D :D


    Dow - 1% - ja geh zur Bank, freely! :rolleyes:



    Finde es viel beeindruckender, was Eldo (Merriman) ÜBER DIESE WOCHE im HINBLICK AUF NOVEMBER 2008 - 2010 sagte! Meiner Einschätzung nach passt es wirklich diese Woche: Hyperinflationspolitik, Stagnation des DOW trotz starker Inflation, Gold- und Silber Run, Dollar in Richtung Amero-Coming. Eine Fahne für die Astrologie, meines Zweifel gegenüber den Sternen sanken zusätzlich als ich erfuhr, dass der Irakkrieg 2003 exakt auf ein Opferritual okkulter Kreise fiel, welche Entscheidungen u.a. an Sternkonstellationen fest machen. Aber es gilt natürlich: alles Verschwörung!


    ;)

Schriftgröße:  A A A A A