Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hi Eldo!


    Wenn ich das richtig verstehe, siehst du heuer die 1.200 USD beim POG und nächstes Jahr die 1.650 USD?


    Wann wird deiner Meinung nach Gold heuer sein Jahreshoch sehen? Zwischen März-Mai oder Ende des Jahres?


    Ein weiteres Jo bräucht ich diese Woche eigentlich nicht mehr. Jetzt könnten wir die Richtung ruhig beibehalten. 8)


    Gruß


    der DAU


  • richtig schön wenn du zufrieden bist :D


    aber wir haben besondere Zeiten. Ich würde mich im Moment terminlich nicht festlegen wollen.
    Geht der "Gaul durch" können wir nächste Woche schon in den Sternen stehen, ...
    wollen die den $ puschen, könnte der POG nochmals die 900 sehen. (können täten die schon wollen, nur dürfen haben sie sich noch nicht getraut :D) soll heißen : das PPT hat noch Munition.

  • Das PPT kann beide nicht retten, so beschlossen die Fadenzieher auf Fallstreet den USD fallen zu lassen damit der Dow erstmal was von der Rettung abgekommt.


    Die auf CNBC sagen schon die ganze Zeit der Dow in Euro ist saubillig !


    Aber erst bei 6500 Punkten... :D


    Wo ist GUTSO ?, hat ihn das PPT erlegt oder haben sie ihn schon eingesperrt ?


    Wieder einer von der CD ?.... Bei Silber gibts eine Steuer aber bald werden die Goldbugs verhaftet.


    Damit die grosse Koalition noch bunter wird... :D


    Die guten deutschen Bürger verschlossen ihre Augen, Ohren und Nasen und sahen, hörten und rochen nichts.

  • "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren." - André Kostolany


    "An der Börse kann man nur 100% verlieren, aber 1000% gewinnen." - Frank Lehmann


    "Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit." - André Kostolany


    "Der große Vorteil des Reichtums besteht darin, dass man keine guten Ratschläge mehr zu hören bekommt." - Aristoteles Onassis


    Die Frage, wie man reich wird, ist leicht zu beantworten. Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent dafür." - Warren Buffett


    Börsengewinne sind Schmerzengeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld."- André Kostolany



    Was ist ein Spekulant? Ein Mann, der ohne einen Pfennig Geld in der Tasche Austern bestellt, in der Hoffnung, mit einer darin gefundenen Perle zahlen zu können." - Unbekannter Autor


    Wenn es um Geld geht, gibt es nur ein Schlagwort: MEHR!" - André Kostolany


    Das Geld an der Börse ist nicht verloren - es gehört nur jemand anderem." - Unbekannter Autor


    Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln." - André Kostolany



    Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt." - Warren Buffett



    Konzentrieren Sie Ihre Investments. Wenn Sie über einen Harem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen." - Warren Buffett



    Das Geheimnis des Börsengeschäfts liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut." - John Maynard Keynes (1883 - 1946)



    Die Experten sagen's, wissen's aber nicht." - André Kostolany


    Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen." - Warren Buffett



    Wenn die Börse auf gute Nachrichten nicht mehr reagiert, herausgehen - und wenn schlechte Nachrichten keine Wirkung mehr haben, hereingehen." - André Kostolany


    Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen." - André Kostolany



    Warum soll ich die zweitbeste Aktie kaufen, wenn ich die beste haben kann?" - Warren Buffett


    Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich." - André Kostolany



    Die Börse ist ein Paternoster. Es ist ungefährlich, durch den Keller zu fahren. Man muss nur die Nerven behalten." - John Kenneth Galbraith



    Spekulieren kann jeder. Es zur richtigen Zeit zu tun - das ist die Kunst." - André Kostolany

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Das PPT kann beide nicht retten, so beschlossen die Fadenzieher auf Fallstreet den USD fallen zu lassen damit der Dow erstmal was von der Rettung abgekommt.


    ....


    Die guten deutschen Bürger verschlossen ihre Augen, Ohren und Nasen und sahen, hörten und rochen nichts.


    @Eldo
    Retten? davon hab ich nichts geschrieben, aber von verzögern.
    Das müssen sie auch nicht selbst machen, sie haben Erfüllungsgehilfen
    wie z.B.die EZB,
    jetzt kommen nicht nur die deutschen sondern die europäischen Steuerzahler zum Zuge, die freuen sich wenn wir endlich wieder mal grünes Clopapier günstig einkaufen.
    Im Übrigen entspricht dies der weitläufigen Meinung, dass das System noch bis 2012 hält - was mir allerdings zu lange erscheint.
    Wenn die Gangster den $ fallen lassen, dann nützt ein steigender DOF auch nichts mehr.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Das PPT kann beide nicht retten, so beschlossen die Fadenzieher auf Fallstreet den USD fallen zu lassen damit der Dow erstmal was von der Rettung abgekommt.


    Lieber Eldo :evil:
    Tut mir leid, dass ich dir widersprochen habe.
    Der $ kakt gerade 60PT ab. :D

  • COMEX GOLD withdrawal solved...
    and the GLD "Conspiracy"



    Hi Bill,


    Looks like GLD finally added to their inventory this year.


    http://streettracksgoldshares.com/us/value/gb_value_usa.php


    Yesterday they added 8.3 tons. That will likely increase over the next few days based on Bryant's observation in yesterday's Midas report that 14.4 tons was removed from the COMEX.


    I think the most interesting thing here is that although the "gold market observers" will cite the GLD inventory increase as the reason for the strong gold price action, the reality is that whomever withdrew the gold likely still owns it just held in the GLD inventories as a deposit of an authorized participant.


    Let's narrow down the GLD "Authorized Participants".


    Ladies and Gentleman I present the GOLD CARTEL....


    Bear Hunter Structured Products LLC
    Bear, Stearns & Co. Inc.
    BMO Capital Markets Corp.
    CIBC World Markets Corp.
    Citigroup Global Markets Inc.,
    Credit Suisse Securities (USA) LLC
    Deutsche Bank Securities Inc.
    Fimat USA, LLC
    Goldman, Sachs & Co.,
    Goldman Sachs Execution & Clearing L.P.
    HSBC Securities (USA)Inc.
    J.P. Morgan Securities Inc.
    Lehman Brothers Inc.
    Merrill Lynch Professional Clearing Corp.
    RBC Capital Markets Corporation
    UBS Securities LLC
    EWT, LLC


    Of course, EWT, LLC is the computer program trading ring leader, but all of the above are involved in the "conspiracy" since a reasonable owner of physical gold would want the value of their asset to rise and not be encumbered by another. "Authorized Participants" are not paid any fees to deposit their gold in the GLD vaults so the only other reason to do this would be to divert investment dollars away from real physical gold. These "Authorized Participants" are working TOGETHER to influence the price of gold.


    According to US law this is the definition of "Conspiracy".


    Bix
    Bix.Weir@gatx.com

  • gold Baron: so geht das nicht......wann warst du bei Plutonia im Blauen Kakadu in Zeiring...und der Dom Perignon gehört mir.


    Apropoppo :D :D :D Silber steigt wo bleibt Alarich mit Pölstal ?( ?( ?(


    cu DL.....am freitag fange ich die Leute vor Pro Aurum ..warum kaufen wir Deppen immer da wos teurer ist

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Ich möchte sie Summe nicht wissen, die China seit gestern Morgen VERLOREN hat!


    Hold Dollar, get fu*ked! :D


    VERLOREN war der 'Wert' schon, als die Waren die chinesischen Häfen gen U.S.A. verlassen hatten.
    Nur wird der Verlust erst mit langer Verzögerung kapiert...


    Die Einlagen, Versicherungsbeiträge usw. des deutschen Michels sind ja auch sofort nach Einzahlung weg; das wird er aber auch erst zur Abrechnung merken. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die naechste Ladung kaufe ich dann mit Euro oder CHF....:D


    Irgendwann mal tausche ich den Grossteil dann in Remindi (Yuan) und Singapore Dollar wenn er frei ist, neben den CAD/CHF die einzige Waehrungen. Vielleicht der Rubel, auch eine Wahl.
    Der Euro muss bald mit runter in den Keller, der einzige der stark bleibt als Fluchtwaehrung ist der CHF.
    Die 0.91 CAD/USD kommt wieder, eventuell gleich mit dem Franken, aber der Fiat Euro ???? :D
    Gold wird in allen Waehrungen steigen, mal da und mal dort, Coolhand :D verliert hier schon wieder ??.


    Oh, bevor ich es vergesse, ich wollte meinen Urlaub bei Euch anmelden vom 20. Maerz 2008 - 2011 :D

Schriftgröße:  A A A A A