Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Also die letzten 3 Wochen waren echt der Wahnsinn. Noch vor kurzem musste Silber mit der 15$-Marke kämpfen und es droht sogar langsam langweilig zu werden. Die angespannte Stimmung war auch leicht im Forum hier zu erkennen. Aber nun stehen wir nach so kurzer Zeit schon bei 19$ bzw 963$. Einfach nur ein Traum, was gerade abgeht.


    Wir können dankbar sein, zu einer so historischen Zeit leben zu dürfen.
    Und ich dachte schon die Zeitepoche in der ich lebe, sei dermaßen langweilig.


    Die Theorien vieler Leute hier, scheinen nun endgültig sich zu bestätigen. Also die 19$ bei Silber sind erst der Anfang, da bin ich sicher.


    Es gibt keinerlei Anzeichen, dass es schon bald mit der Hausse am Ende sein sollte. Dazu ist die Lage der Welt viel zu labil und bei den aktuellen Systemen ist der Untergang nicht mehr abzuwenden.


    Ideale, rosige Zeiten für uns.

  • Gold Unze 965,20 $ in CHF Unze 1005 , hätte ich nicht genug PS würde ich wohl nervös werden 8)


    $ - CHF 1.04


    Euro - CHF 1.59


    Der Euro fällt gegenüber dem Franken auch


    Was wollte ich sagen :D Gold muss auf 990 $ steigen um den Kurssturz gegenüber dem Franken nur auszugleichen, von Gewinn kann zur Zeit keine Rede sein .


  • hoffentlich wird unsere zeitepoche nicht zu interessant. :D

  • Das sollte man auch nicht übersehen.


    Hi Ihr!


    Die Gewinner der letzten Wochen sind vor allem die Weissmetalle unter den Edelmetallen. Bestätigt auch was ich mir die letzten Jahre so denke, - und so bin ich ja auch depotmässig dem Schwerpunkt nach positioniert, aber ... die Frage nach der Nachhaltigkeit bzw. Volatilität meines Depots in einer schweren Rezession ist damit nicht vom Tisch!


    Was solls, ich freue mich irgendwie auch auf den Höllenritt der nächsten Jahre! :D


    Und haussiert hat bisher vor allem der physische Anteil, nicht aber der Minenanteil ... .
    Hier müsste endlich auch der Ölpreis mal eine Pause einlegen ... .
    Na, die Rezession wirds schon richten. :rolleyes:


    8)


    [tube]SMvfAYEaE8c[/tube]



    Gruß!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    Physisch x3, Minenaktien x1.2 (grob geschätzt, über die letzten 5 Kahre)


    Ich mache wohl nicht alles richtig.... :rolleyes:


    Man kann nur immer wieder betonen, wie wichtig der physische Anteil ist (möglichst unter eigener Kontrolle).


    Hatte lange hin und her überlegt, bei Kitco Rhodium zu kaufen, nachdem es von 500 auf 1000 gegangen war...und gedacht, nein, das war's wohl gewesen...


    Gruss, und gute Geschäfte,
    Lucky


  • Hallo Lucky!


    Ich Depp wollte das Rhodium Ding ja auch machen aber es gab keinen mir zugänglichen Markt in 2004. :D
    Heute gäbe es ihn schon. :D :D :D
    Zuschauen, Entspannen, Nachdenken. 8)
    Es gibt demnach auch physische Blütenträume, - ist das nicht auch irgendwie beruhigend, wenn ansonsten schon das Meiste passt, wie man es dachte, ersann & wollte.


    - Und gemacht hat. :D



    Grüsse in die Tellsche Steueroase! :]
    gutso

  • Bernanke sagt Banken Bankrott voraus


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538469,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538469,00.html[/URL]


    Wie kann der als FED-Chef sowas einfach öffentlich sagen? 8o


    Soviel Ehrlichkeit stinkt. Der führt doch was im Schilde, der Schlingel... :D :D



    Hmmm...da muss ich mich richtig zügeln um nicht wieder ein wenig Heavy Metal nach zu kaufen...

  • Zitat

    Original von wonghan
    Bernanke sagt Banken Bankrott voraus


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538469,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538469,00.html[/URL]


    Wie kann der als FED-Chef sowas einfach öffentlich sagen? 8o


    "Pessimistisch zeigte sich US-Notenbankchef Ben Bernanke: Er sei vor allem wegen der steigenden Inflation besorgt. Sie erschwere die Arbeit der Fed."


    Das ist ja reinste Realsatire.

  • als stiller mitleser über ein paar monate habe ich mich heute auch mal angemeldet. :) jim rogers hat mich im herbst 07 auf die idee gebracht, in rohstoffe (insbesondere gold und silber) zu investieren. also bin ich flugs raus aus indien und china und habe mich drauf gestürzt.


    also: guten abend miteinand'. ich hoffe mal, es ist noch platz in eurer mitte. :)

  • Das sind KAUFKURSE! :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • http://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Schiff


    "In an August 2006 interview Schiff generated much controversy when he repeated his long-held investment thesis: "The United States economy is like the Titanic and I am here with the lifeboat trying to get people to leave the ship ...I see a real financial crisis coming for the United States."


    On May 16, 2006 in debate on Fox News, Schiff accurately had forecast that the U.S. housing market was a bubble that would soon come to bust. On December 13, 2007 in a Bloomberg interview on the show Open Exchange, Schiff further added that he felt that the crisis would extend to the credit card lending industry. Following this observation, it was soon reported on December 23, 2007 by the Associated Press that "The value of credit card accounts at least 30 days late jumped 26 percent to $17.3 billion in October from a year earlier at 17 large credit card trusts examined by the AP... At the same time, defaults -- when lenders essentially give up hope of ever being repaid and write off the debt -- rose 18 percent to almost $961 million in October, according to filings made by the trusts with the Securities and Exchange Commission."

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A