Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Üblicherweise werden hier gerne die saisonalen Charts (Dimitri Speck u. a.) aufgeführt.

Tatsächlich ist die Standard-Abweichung enorm.
    Nehmt euch lieber ein 24-Monate Chart (25 Monate wäre noch besser) und legt die
    untereinander, speziell 2005-2006, 2003-2004, 2001-2002 und 2007-2008. Wem dann
    der Flott nicht von den Augen fällt....

Meine persönlichen Zahlen:
    Gold: März 1020++, dann Rückschlag, April (10.-15.) 1160++, Mai/erste Juni-Woche 1230++,
    danach womöglich Rückfall unter 900.

Silber: März 23++, dann Rückschlag, April (10.-15-) 26..28), danach keine Prognosen, unbestimmbar
    (von 16 bis 30 ist alles drin)

Gruss

Germoney

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

• Zitat

Original von SilVisconti
    [
    ThaiGuru war doch auch dein Guru, oder etwa plötzlich nicht mehr?
    Ich muss mich doch sehr wundern!

SilVisconti

Kann ich mich nicht erinnern. Schick mal 'nen Link.

Ich habe keine Gurus. ?(

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

• germoney

Deine Prognosen koennten hinkommen, die liegen etwa gleich mit meinen.
    Den Thai Guru habe ich persoenlich kennengelernt in Thailand, der war ueber gewissen Dinge und Goldseitenpolitik ziemlich angefressen und tauchte als Silvereagle bei WO unter.
    Wer will hier Eldorado verkaufen :D ???....das ist ein Ziegel im meinen Minenhaus.
    Die nur physisch halten muessen ein langweiliges Leben haben, troztdem jammern die wenn der POG/POS wieder faellt.
    IMO die Kursziele vom HUI in der Hausse so bis 2012 liegen ca. bei 540- 670-777-929-1224-1550-1960, d.h. man koennte mit Juniors im Depot also grob vervierfachen, ob man phsysich mithalten kann wird sich zeigen.
    Mir reicht es zu verdoppeln, mehr erwarte ich erst gar nicht, sind die Erwartungen zu gross und treffen nicht ein ist man auch gleichzeitig entaeuscht.
    Mit jeden Investment in Gold und Silber kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Mir koennen uns den Mund fusslig reden bis dort hin, wie gesagt eine Schlaftablette bis 2011/12 waere besser und dann nachschaun bevor man zu frueh aussteigt egal mit was.

So jetzt hauen ich mich wieder aufs Ohr, irgendeiner schoss mal wieder in der Gegend rum.
    Das ist mindestens so aufregend wie PM Aktien.... :D

XAX

Hier ein paar Ratschlaege fuer die an Guru's glauben...
    Ihr koennt in ein Feuerwerk bei den Aktien investieren oder in (mit) Asche mit physischen...:D

http://www.youtube.com/watch?v=VHFA01gB6hk

http://www.youtube.com/watch?v=5LcjICMPYIU

Auf die richtigen Pferde kommts an !.... ;)

http://www.youtube.com:80/watc…QPQIA4oEY&feature=related

• Selbst Jim Cramer, der Aktienclown des US-Fernsehens, empfielt jetzt Gold.
    Ich rieche schon langsam die Hysterie.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Hallo,

einfach faszinierend diverse Prognosen, heute scheint die Sonne, oder auch nicht und keiner weiß, wo die Reise hingeht :D :rolleyes:

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

• Kann auch den Artikel "Gold $ 1000 - die kritische Marke" empfehlen.

(Neuester Artikel auf Eichelburgs Webseite):

http://www.hartgeld.com

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Los Jungs,

hier ist viel zu wenig los, was soll DA HEUTE die Dausend fallen ?( ?(

Lethargischer Schlafwagen, kommt einem ja grad so vor, als sei der POG heute von 666 auf 664 gefallen, oder so :D. Auch kein kleines Bißchen Euphorie oder Spannung wie vorm Weihnachtsmann.

Und seid Eldo verschieden ist, hab' ich auch keinen Guru mehr :(. Wahrscheinlich ist er Opfer eines Raubmords im Affenstaat geworden, anders kann ich mir das nicht erklären, weiß da jemand was ?( - auch diesbezüglich bloß Lethargie hier.

Gruß Milly

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Milly
    (...)
    Und seid Eldo verschieden ist, hab' ich auch keinen Guru mehr :(. Wahrscheinlich ist er Opfer eines Raubmords im Affenstaat geworden, anders kann ich mir das nicht erklären, weiß da jemand was ?(

Nunja, Milly, wenn Du hier häufiger reingeschaust hättest, wäre noch mehr Leben hier. =)

Und dann wäre Dir ein gewisser Aladin aufgefallen.

Der hat merkwürdig ähnliche Verhaltens- und Ausdrucksweisen wie der momentan Verschollene.... ;):D

Grüsse

• :rolleyes: Milly...da sieht man wieder mal - der Bauch ist g'scheiter als der Kopf 8) der gurgelte nämlich schon längstens das Märchen von1001 Nacht ;) :D hat aber auch erst jetzt den Kopf erreicht :rolleyes:

linar :]

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Hallo Edel,

scho recht, und der neue Vieleditierer war mir auch schon aufgefallen ;)

Bleibe aber beim Schlafwagen. Das einzige, was derzeit brummt, ist der Sräd "Verkaufsangebote für Goldmünzen" :(

Am Donnerstag hab ich Lukoil gekauft, hat seitdem auch schon schlappe -7% performt. So haarscharf über dem Mehrjahrestief. Dasselbe Muster wie bei den Silberminen.

Bräuchte es bloß noch einen Sräd "Verkaufsangebote für Öltankfüllungen" :D

Gruß Milly

PS: Ach ja, biete an, 66 zu Krügers 666 Euro ;), 100 Silberzehner zum Mittelkurs Post/MDM, Kookaburas 92+93, mehrere, 550 Teuronetten, etc. :(

• Gold geht langsam hoch - 988,10 kitco :]
    Silber 20,47 !

Würdet ihr eigentlich das Risiko noch eingehen und long über
    Futures bei Gold und Silber gehen?

Au Backe...wenn dann aber die Banken crashen... 8o
    allerdings sobald es nen Short -Squeeze gibt ,könnte man sich ja dumm und dämlich verdienen... ?(

2 Mal editiert, zuletzt von DerFrosch ()

• ===DER THREAD IST VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN===

:D

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A