Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Hallo Wiedernix,


    man musste Silberaktien-Empfehlungen, die im Januar 2006 ausgesprochen wurden, nicht unbedingt folge leisten, auch wenn sie von keinem geringeren als ThaiGuru stammten. Die Experten des Thai Guru-Threads (sein Nick damals bei wo: Silvereagle) „ECU-Silver“ bei wo lachten mich damals aus, Ecu-Silver im März 2006 zu verkaufen, 2 Monate vor dem high und mit 900% Gewinn. Einer aus der crowd zeigte mir nach einem Rückschlag von ECU, wie Profis handeln: Kaufen. Der schläft heute vermutlich unter einer Brücke :D. Du warst auch einer von der crowd. Ich sagte ThaiGuru im März 2006, Aktien, die nahezu 300% über der 200 dma notieren, sind ein glasklarer Verkauf. Eure fundamentals sprachen dagegen. Leider – für euch! Hier schreibt Dennis Gartman, was ich vor 18 Monaten (hier im Thread) schon sagte:



    What we do find interesting is how badly the equities have
    continued to perform relative to spot gold and silver. With
    the possible exception of Agnico-Eagle Mines Ltd.,,
    whose shares have made new highs and are up 22.9%
    since the first of the year, most other gold... and certainly
    most major silver... miner's shares have performed quite
    badly. Since January 1st, spot gold is up approximately
    17%, while Barrick, the 2nd best of the lot is up 12.9% ;
    ASA Ltd., is up 12.3% and Newmont is up 2.4% [Ed.
    Note: In order to remain as transparent as possible, all of
    these miners... amongst the largest in the world... are
    clients of The Gartman Letter.]. We can show scores of
    "junior" gold mining shares whose prices are actually
    down over that same period of time... many materially so.
    The silver miners have fared much, much worse, for
    during that same period of time as spot silver is up a
    stunning 35%, Pan American Silver is up 23%; Silver
    Wheaton is effectively unchanged and Apex Silver is
    actually down 14.2%! At some point, this enormous
    under-performance of the equities to the metals
    themselves shall correct, but we are not willing to bet that
    it shall be anytime soon. Simply put, with the advent of
    the ETFs, the purest "bet," if one has wished to gain
    exposure to the precious metals, has been to own GLD
    or SLV. We'll continue to "go" with the ETFs until things
    clearly begin to change, for with the ETFs we are
    absolved of exposure to political circumstances,
    managerial incompetence, and natural disasters... things
    over which we have very little control:

  • ...warte auf den Verkauf - nicht nur ich - vermutlich letzter SSV in Gold.
    ...Scheckbuch ist schon gezückt.


    Sonst noch wer, der was los werden will?


    Gruss


    Germoney


    p.s. Silber wäre mir noch lieber.
    Bevor zuviele im Rückspiegel bemerken, dass 20 USD ein Schnäppchenpreis war.


    p.p.s
    Bei den Aktien halte ich es jetzt wie folgt: Ich verkaufe peu a peu und - physikalisiere.
    Habe inzwischen weniger als ein Zehntel noch in Aktien (Eldorado Gold, auch raus)
    Besser Rückenschmerzen vom Schleppen der Münzen nach Hause, als Kopfschmerzen
    von den Aktienkursen - obwohl einige wirklich gut liefen.

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Zitat

    Original von germoney
    Bei den Aktien halte ich es jetzt wie folgt: Ich verkaufe peu a peu und - physikalisiere.
    Habe inzwischen weniger als ein Zehntel noch in Aktien (Eldorado Gold, auch raus)
    Besser Rückenschmerzen vom Schleppen der Münzen nach Hause, als Kopfschmerzen
    von den Aktienkursen - obwohl einige wirklich gut liefen.


    Herzlichen Glückwunsch. Du bist auf dem richtigen Weg. :)


  • ThaiGuru war doch auch dein Guru, oder etwa plötzlich nicht mehr?
    Ich muss mich doch sehr wundern!


    Meine Wenigkeit hat nur noch Silber(und weinige Gold)barren in Bankschliessfächern und Tresoren. (Abgesehen von zwei vernachlässigbar kleinen Anfangspositionen in rare earth). Und ich bleibe volle Kanne long, auch wenn Experten massive Rückschläge ankündigen. Diese Experten wurden über Jahre wie Pawlow’sche Hunde darauf abgerichtet, dass Silber von Zeit zu Zeit Spikes ausbildet und danach massiv abverkauft wird.


    Viel Erfolg


    SilVisconti

  • Üblicherweise werden hier gerne die saisonalen Charts (Dimitri Speck u. a.) aufgeführt.


    Tatsächlich ist die Standard-Abweichung enorm.
    Nehmt euch lieber ein 24-Monate Chart (25 Monate wäre noch besser) und legt die
    untereinander, speziell 2005-2006, 2003-2004, 2001-2002 und 2007-2008. Wem dann
    der Flott nicht von den Augen fällt....


    Meine persönlichen Zahlen:
    Gold: März 1020++, dann Rückschlag, April (10.-15.) 1160++, Mai/erste Juni-Woche 1230++,
    danach womöglich Rückfall unter 900.


    Silber: März 23++, dann Rückschlag, April (10.-15-) 26..28), danach keine Prognosen, unbestimmbar
    (von 16 bis 30 ist alles drin)


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • germoney


    Deine Prognosen koennten hinkommen, die liegen etwa gleich mit meinen.
    Den Thai Guru habe ich persoenlich kennengelernt in Thailand, der war ueber gewissen Dinge und Goldseitenpolitik ziemlich angefressen und tauchte als Silvereagle bei WO unter.
    Wer will hier Eldorado verkaufen :D ???....das ist ein Ziegel im meinen Minenhaus.
    Die nur physisch halten muessen ein langweiliges Leben haben, troztdem jammern die wenn der POG/POS wieder faellt.
    IMO die Kursziele vom HUI in der Hausse so bis 2012 liegen ca. bei 540- 670-777-929-1224-1550-1960, d.h. man koennte mit Juniors im Depot also grob vervierfachen, ob man phsysich mithalten kann wird sich zeigen.
    Mir reicht es zu verdoppeln, mehr erwarte ich erst gar nicht, sind die Erwartungen zu gross und treffen nicht ein ist man auch gleichzeitig entaeuscht.
    Mit jeden Investment in Gold und Silber kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Mir koennen uns den Mund fusslig reden bis dort hin, wie gesagt eine Schlaftablette bis 2011/12 waere besser und dann nachschaun bevor man zu frueh aussteigt egal mit was.


    So jetzt hauen ich mich wieder aufs Ohr, irgendeiner schoss mal wieder in der Gegend rum.
    Das ist mindestens so aufregend wie PM Aktien.... :D


    XAX


    Hier ein paar Ratschlaege fuer die an Guru's glauben...
    Ihr koennt in ein Feuerwerk bei den Aktien investieren oder in (mit) Asche mit physischen...:D


    http://www.youtube.com/watch?v=VHFA01gB6hk


    http://www.youtube.com/watch?v=5LcjICMPYIU


    Auf die richtigen Pferde kommts an !.... ;)


    http://www.youtube.com:80/watc…QPQIA4oEY&feature=related

  • Hallo,


    einfach faszinierend diverse Prognosen, heute scheint die Sonne, oder auch nicht und keiner weiß, wo die Reise hingeht :D :rolleyes:


    best regards
    BAAL

  • Kann auch den Artikel "Gold $ 1000 - die kritische Marke" empfehlen.


    (Neuester Artikel auf Eichelburgs Webseite):


    http://www.hartgeld.com

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Los Jungs,


    hier ist viel zu wenig los, was soll DA HEUTE die Dausend fallen ?( ?(


    Lethargischer Schlafwagen, kommt einem ja grad so vor, als sei der POG heute von 666 auf 664 gefallen, oder so :D. Auch kein kleines Bißchen Euphorie oder Spannung wie vorm Weihnachtsmann.


    Und seid Eldo verschieden ist, hab' ich auch keinen Guru mehr :(. Wahrscheinlich ist er Opfer eines Raubmords im Affenstaat geworden, anders kann ich mir das nicht erklären, weiß da jemand was ?( - auch diesbezüglich bloß Lethargie hier.


    Gruß Milly

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Milly
    (...)
    Und seid Eldo verschieden ist, hab' ich auch keinen Guru mehr :(. Wahrscheinlich ist er Opfer eines Raubmords im Affenstaat geworden, anders kann ich mir das nicht erklären, weiß da jemand was ?(


    Nunja, Milly, wenn Du hier häufiger reingeschaust hättest, wäre noch mehr Leben hier. =)


    Und dann wäre Dir ein gewisser Aladin aufgefallen.


    Der hat merkwürdig ähnliche Verhaltens- und Ausdrucksweisen wie der momentan Verschollene.... ;):D



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :rolleyes: Milly...da sieht man wieder mal - der Bauch ist g'scheiter als der Kopf 8) der gurgelte nämlich schon längstens das Märchen von1001 Nacht ;) :D hat aber auch erst jetzt den Kopf erreicht :rolleyes:


    linar :]

Schriftgröße:  A A A A A